Lieblings-Filmszenen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Filmszenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hackers die szene mit Schwimmbad und anschliessendem ehh "Sommerregen",... das Posen mit dem Regenschirm ist sowas von cool

    RotS Du warst mein Bruder. Noch fragen zum wieso?

    Total Recall Die Szene in der sie ihm einreden wollen er sei immer noch bei Recall...

    Rise of the Machines (also Terminator 3) Das Ende im Crystal Palace, als er seinem Schicksal folgt und das Kommando über die Überlebenden übernimmt...

    The Simpsons "Erst wenn Schweine fliegen können"

    Moon 44 die beiden Freiwilligen, die dem Rest den Rückweg freihalten...

    Sky-Captain and the ... Die Szene in der die Rakete demontiert wird und alle Archen-Kapseln an Fallschirmen zurück zur Erde fallen. Visuell mit das beeindruckendste das es überhaupt im Kino je gab...

    Batman (der mit Keaton von 1991) ... "Er hat uns ein Zeichen gegeben" mit der Enthüllung des Batsignals...

    The Running Man Die Eroberung des Filmstudios mitsamt Killians "größtem Auftritt"... "ich gebe dem Publikum was es will"

    Indiana Jones and the last Crusade "Noch nie hat ein X irgendwann irgendwo etwas wichtiges markiert... mitsamt der Nachfolgeszene in der Kirche in Istanbul "klonk"
    oder auch "keine Fahrkarte", "ich WAR der nächste Mann", "Wir haben den HUND Indiana gerufen"... und noch viel mehr...

    The undiscovered Country die Übersetzungsszene

    Bedazzled das Ende mit Nicky...

    Keine halben Sachen ... der Anfang mit dem Kopf auf dem Lenkrad.

    League of extraordinary Gentlemen die Szene nach dem Angriff im Clubhaus... bis zu "der Krieg ist in Afrika angekommen"...

    der Dreizehnte Krieger die Auswahl der 13 Krieger, sein Sprachenlernen "meine Mutter war eine keusche Frau"...

    jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein... gibt aber noch tausende Szenen die mir genauso gut gefallen. Ich mag oft ganze Filme hauptsächlich der einen bewegenden Szene wegen oder der lustig-skurrilen...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      RotS
      Ähm, jetzt schlag mich... Welcher Film ist gemeint?

      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Total Recall Die Szene in der sie ihm einreden wollen er sei immer noch bei Recall...
      Ja, coole Szene!

      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Rise of the Machines (also Terminator 3) Das Ende im Crystal Palace, als er seinem Schicksal folgt und das Kommando über die Überlebenden übernimmt...
      Ja, sowieso ein verdammt starkes Ende! Gerade für einen A-Film ein ungewöhnliches, mutiges Ende! Dieser Bunker heißt übrigens "Crystal Peak", nicht Palace.

      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Sky-Captain and the ... Die Szene in der die Rakete demontiert wird und alle Archen-Kapseln an Fallschirmen zurück zur Erde fallen. Visuell mit das beeindruckendste das es überhaupt im Kino je gab...
      Ja, der Film hat sowieso was! Schönes Sense of Wonder. Heutzutage vielleicht etwas absurd oder trashig, obwohl das durch den Look coolerweise beseitigt ist. Ich fand wohl noch etwas cooler die Szene, wenn die Rakete beladen wird und sie den toten Totenkopf finden.

      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Indiana Jones and the last Crusade "Noch nie hat ein X irgendwann irgendwo etwas wichtiges markiert... mitsamt der Nachfolgeszene in der Kirche in Istanbul "klonk"
      oder auch "keine Fahrkarte", "ich WAR der nächste Mann", "Wir haben den HUND Indiana gerufen"... und noch viel mehr...
      Großartige Szenen! Auch toll, wenn der Flugzeugpilot die Jones im Tunnel schlitternd überholt und sie sich angucken! Oder wenn Jones Sr. das eigene Flugzeug hinten kaputtschiesst und meint: "Junior .....(blablabla) wir sind getroffen!"
      Ich hoffe stark, dass Indy 4 in dieser Hinsicht einfach in einer solchen Art wunderbar unterhaltsam ist und sich nicht zu sehr auf 0815-Action beschränken.

      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      League of extraordinary Gentlemen die Szene nach dem Angriff im Clubhaus... bis zu "der Krieg ist in Afrika angekommen"...
      Hab den Film nur 1x, nämlich im Kino gesehen. Fand ihn nicht sehr gut. Hatte aber gewisse, nette Szenen. Was ist das denn für ne Szene mit dem Angriff im Clubhaus gewesen? Hab da grad keine Erinnerung.

      Mir fällt noch eine Szene in Alien (1) ein: Wenn man am Ende Ripley's letzte Aufzeichnung hört, die letzte Überlebende der Nostromo. Und wurde genau dieser Text nicht Ende von Alien 4 nochmal eingespielt?! Jedenfalls eine schöne Homage.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Ähm, jetzt schlag mich... Welcher Film ist gemeint?
        Revenge of the Sith Star Wars Episode III

        Hab den Film nur 1x, nämlich im Kino gesehen. Fand ihn nicht sehr gut. Hatte aber gewisse, nette Szenen. Was ist das denn für ne Szene mit dem Angriff im Clubhaus gewesen? Hab da grad keine Erinnerung.
        Das Clubhaus ist der Ort wo Quatermain aufgespürt wird... danach kommen die bösen Jungs mit ihren Panzerplatten und Maschinengewehren, es begintn eine Schiesserei und Prügelei, bis nur noch einer lebt... Quatermain und der steife Brite gehen nach draussen, Alan zielt, zögert einen Moment und der brite sagt triumpfierend "ich wusste es .. zu weit selbst für sie" aber Quatermain zieht nur die Brille aus der Weste, setzt sie auf, murmelt "ich hasse das Alter" und schiesst den Terroristen an.
        Dann gehen sie den Kerl durchsuchen, er hat Cyankali geschluckt und ist tot... Quatermain lehnt das Angebot für Königin und Vaterland ab, mit den Worten er wolle nur noch für Vaterland kämpfen nicht mehr für das Empire, die im Clubhaus zurückgelassene Bombe explodiert und der Spruch "der Krieg ist in afrika angekommen" beschliesst die Rekrutierung von AQ.
        Ab dem Moment wo sie vor der Tür standen fand ich es nicht mehr so klischeehaft wie "drinnen". Wobei es im Comic so gar nicht vorkam (da holt Minna Harker ihn aus einer ägyptischen Opiumhöhle und sie können gerade noch vor den wütenden Opiumhöhlenbossen und Kunden in Nemos Uboot flüchten )
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Die Beschleunigungsszene aus Spaceballs mit dem ganzen Drum und dran. Die kann ich mir immer und immer wieder anschauen, und ich finde die jedesmal einfach nur klasse!
          Open your mind for something new!

          Kommentar


            #35
            Ihr habt alle eine entscheidende Szene vergessen:
            Das Ende von >Highlander<:
            "...there can be only one...!" und die explodierende Fensterfront, nachdem Connor dem bösen Buben die Runkel fast gänzlich abgeholzt hatte.
            DIE Szene die Geschichte machte!
            Angehängte Dateien
            "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
            Juan Villalobos Ramirez

            Kommentar

            Lädt...
            X