Der schlechteste Film? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Film?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Battlefield Earth mit John Travolta- was für ein Müll!
    Ich habe nur ein Paar Ausschnitte gesehen, aber schon die grenzten an Körperverletzung. Dazu noch John Travolta und wir haben einen der schlechtesten Filme aller Zeiten.
    Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

    Kommentar


      #17
      Ich hasse es, wenn die Macher eines Films nicht im mindesten an den Film selbst, sondern nur an ihren Geldbeutel denken.
      In diesem Sinne:

      The winner is Planet der Affen

      herzlichen Glückwunsch

      Kommentar


        #18
        Ich stimme Nicolas zu und nominiere "00-Schneider-Jagd auf Nihil Baxter". Ich kann solchen Filmen nichts abgewinnen, finde sie nicht komisch und in jeglicher Weise anspruchslos; wobei dieser Film in diesem Genre noch die Krönung ist.

        Ach ja, und mir fällt noch einer ein: "Being John Malkowitch." Ich sah diesen Film kürzlich auf Premiere, und zwar zur Hälfte, weil er so lächerlich und einfallslos war, daß ich schließlich ausgeschaltet habe. So richtig kann ich meine Aversion zwar nicht erklären, aber mir erschien dieser Filme einfach absolut langweilig.
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #19
          Alle(fast) Filme, die in den letzten Jahren in Hollywood produziert wurden waren scheiße. Der größte Mist aller Zeiten ist "Titanic".
          Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

          Kommentar


            #20
            @Conan

            Nun ja, auch mir hat Titanic nicht sonderlich gefallen; die Story war schlecht, die Special Effects jedoch sehr fesselnd.

            Könntest du deine Meinung begründen? Immerhin hat der Film sehr vielen Leuten gefallen.
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #21
              Der schlechteste Film 2000? hm, ich kann nur sagen, was der schlechteste Film aller Zeiten ist (den ich gesehen habe):

              STARSHIT TROOPERS, äh, ich meine natürlich: STARSHIP TROOPERS

              *würkkotzhustunddannregisseurunddrehbuchautorandiewandstellundvonkäferauffressenlässt*
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #22
                1. Titanic wurde schon so oft verfilmt.
                2. Story. Typisch Hollywood.
                3. Ja es gingen viele Leute hin, aber muss das bedeuten, dass der Film gut sein muss? Ich meine in Hollywood hat noch nie wirklich der beste Film den verdienten Preis bekommen.
                Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                Kommentar


                  #23
                  Ich bediene mal kurz ein Klischee:

                  --------------------[klischee ein]--------------------
                  Originalnachricht erstellt von Phelia

                  Nun ja, auch mir hat Titanic nicht sonderlich gefallen; die Story war schlecht
                  Du bist weiblich und dir hat Titanic nicht gefallen ?!
                  --------------------[klischee aus]--------------------

                  Das was ich gesehen habe (nach den ersten 15 min bin ich eingepennt, erst als der Pott beim absaufen war, wachte ich wieder auf) fand ich nicht schlecht. Das Schiff war sehr gut wieder gegeben. Aber diese Liebesschnulze. bäh.

                  Das Prädikat "schlechtester Film" hat er nicht verdient.

                  Die Schneider Filme kann man nüchtern eh nicht ertragen, ohne um seinen Verstand zu fürchten. (IMHO)

                  So auf Anhieb fällt mir nicht viel ein. Ausser vieleicht der Klassiger: Plan 9 from Outer Space.

                  LLaP
                  See you ... out there ...

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Conan
                    1. Titanic wurde schon so oft verfilmt.
                    2. Story. Typisch Hollywood.
                    3. Ja es gingen viele Leute hin, aber muss das bedeuten, dass der Film gut sein muss? Ich meine in Hollywood hat noch nie wirklich der beste Film den verdienten Preis bekommen.
                    Mit diesen Argumenten bin ich noch nicht zufrieden; es sind keine Argumente.

                    Daß ein Film oft verfilmt wurde hatte nichts damit zu tun, ob er gut oder schlecht ist.

                    Daß die Story typisch für Hollywood ist, ist ebenfalls kein Argument. Schließlich macht Hollywood auch gute Filme. Und die bloße Einteilung in eine Kategorie hat noch nichts über die Qualität zu sagen.

                    Ich habe nie behauptet, daß der Film gut sein muß. Ich habe lediglich erwähnt, daß viele diesen Film gut fanden und ich deshalb gerne von dir eine Erklärung hätte.

                    Ich würde mich also über eine nähere Erläuterung freuen, und wenn dieser stichwortartige, herablassende Tonfall wegfiele, würde ich mich noch mehr freuen.
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      #25
                      Der Film war langweilig. Die Story war dazu gedacht eine möglichst große Spanne von Leuten zu ködern. Und dies bewirkte, dass die Katastrophe eigentlich nur eine nette Nebenstory wurde. Eine beschissene Liebesstory sollte die Dummheit der überwiegend weiblichen Besuchern ausnutzen, um Profit einzuführen. Und wie wir sehen, hat uns unser geliebtes Hollywood gezeigt, wie dumm die Menscheit doch ist.
                      Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube Titanic hab' ich mir noch nie komplett an einem Stück ansehen können. Das sagt eigentlich alles

                        Die Behauptung, alles, was aus Hollywood kommt, sei von vornherein Schrott, ist aber echt totaler Quatsch! Klar ist da viel Mist dabei, aber solche Vorurteile sind prinzipiell Bullshit!

                        Kommentar


                          #27
                          @Conan: Ist es nicht ein wenig anmassend, die weiblichen Zuschauer als dumm zu bezeichnen ?! Und das Filme für bestimmte Zielgruppen gemacht werden, ist nicht neu.

                          LLaP
                          See you ... out there ...

                          Kommentar


                            #28
                            Nun, ich denke, die meisten Katastrophenfilme nehmen sich eine Liebesgeschichte als Vorwand. Ich will hier allerdings nichts verteidigen, da mir die Geschichte von Titanic auch nicht sonderlich gefallen hat. Könnte aber auch an meiner Abneigung gegen Leonardo DiCaprio liegen (da staunste, Cool Hand, was? ).

                            Man kann eine Katastrophe nicht zur Haupthandlung machen. Ich meine, was wäre die Handlung beim Untergang der Titanic? Daß sie untergeht? Die Story braucht zentrale Hauptpersonen, und um die Tragik eines Schiffsunglücks hervorzuheben, eignet sich eine Liebesgeschichte sehr gut.

                            @Conan
                            Danke schön
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                              #29
                              Was ich eigentlich sagen will, ist das Hollywood nichts mehr einfällt. Und das nur Scheiße aus Hollywood kommt, habe ich nie behauptet. Es sind aber immerhin so um die 95% die scheiße sind. Viele Europäische Filme, besonders Französische, haben ein Niveau, dass 99% der Amerikanischen Schauspieler, Regisseure und Autoren nie erreichen werden. Wozu auch, wenn man mit Müll Geld machen kann.
                              Edit
                              @Cool Hand
                              Lies dir genau durch was ich geschrieben habe, dann wirst du erkennen, dass ich nicht behauptet habe, das das weibliche Geschlecht dümmer wäre als das männliche.
                              Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                              Kommentar


                                #30
                                @Phelia: Ja, da staune ich wirklich. Hab eh nie verstanden was Frauen an dem finden.

                                Ok, eine Liebesgeschichte als zentales Thema versteh ich bei Titanic noch. BTW, man hätte den ganzen Film mit der sinkenden Titanic füllen können. Aber was eine Liebesgeschiche bei Pearl Habor soll, weiss ich auch nicht. Aber das ist wohl ein Phänomen der 90er bzw. 00er. ("Tora Tora Tora" kam wunderbar ohne Liebende aus).

                                Ich gebe es auch mal zu, das ich Titanic mittlerweile komplett gesehen habe. Und er ist wirklich nicht schlecht. (mein obiges Posting bezieht sich auf das erste Mal )

                                Es gibt weitaus schlechtere Filme.

                                LLaP
                                See you ... out there ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X