The Bourne Identity - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bourne Identity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Bourne Ultimatum in Planung

    Nach die "Bourne Identität" und "Die Bourne-Verschwörung" ist auch der dritte Teil "Das Bourne-Ultimatum" in Planung. Joan Allen ist auch wieder mit dabei.

    Kommentar


      #77
      Zitat von endar
      Das im Film gezeigte stimmt mit der These, dass Bourne dieses Konto heimlich eröffnet habe, nicht überein. Maestro hat da ganz Recht.
      Neben grundsätzlichen Sinnfragen [wieso wählt er eigentlich nicht eine etwas unauffälligere Bank?; warum schließt er dort Waffen ein?] insbesondere in Bezug auf zwei Dinge: Threadstone sagt an irgendeiner Stelle, dass es bis zu Bournes Verschwinden kein Problem mit ihm gegeben habe. Auf der anderen Seite wussten sie von dem angeblich "heimlich" eröffneten Konto.
      Wieso sprachen sie dann davon, dass es keine Probleme gegeben habe - wenn ihr Agent heimlich Konten eröffnete? Wenn ein Agent heimlich Regierungsmittel verschwinden lässt, fällt das doch unter die Kategorie „Problem“. Dieser Satz ergibt nur dann einen Sinn, wenn sie erst nach seinem Verschwinden von seinem Konto erfahren haben oder wenn sie von dem Konto wussten. Das erste erscheint dir ja nach deiner Beweiskette ausgeschlossen. Bleibt also nur die andere Möglichkeit. Oder welche siehst du da noch?
      Zitat von maestro
      Sind meine Postings eigentlich auf spanisch oder hast du den Ignore-Button gefunden? Dieses Schließfach läuft im Buch auf die Treadstone Corp. und ich denke, dass der Film dies nicht ändert, zumal nichts daraufhin weist.

      Zitat von bumpkin
      Habe das Buch leider nicht gelesen, und im Film gibt es diese Information nicht.
      OK, dienstliches Schließfach kein privates.
      Sorry! Wie schon gesagt, habe das Buch nicht gelesen.

      Kommentar


        #78
        Der Film ist mal richtig gelungen.
        Gut Kampfaktion von einem überragenden Matt Damon.
        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

        Kommentar


          #79
          Netter kleiner Action-Film.

          Das Buch kenne ich nicht, der Film war jedoch wunderbar altmodisch. Keine großartige Computer-Action, sondern schön bodenständig. Auch gefiel, dass der Film kaum in Amerika spielt sondern von einer europäischen Stadt zur anderen tourt - ist einmal etwas Neues, zumal europäische Städte IMO schöner sind als amerikanische.

          Die Story rund um den Gedächtnisverlust ist allerdings nicht wirklich neu und auch sonst wird kaum ein Thriller-Klischee ausgelassen (Mann und Frau werden von mächtiger Behörde gejagt und ermitteln auf eigene Faust).

          Fazit: Gelungene Sonntag-Abend-Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger:
          4 Sterne!

          Kommentar


            #80
            Ich habe heute mal die Gelegenheit genutzt, mir alle drei Bourne-Filme hintereinander anzusehen.

            Der erste Teil ist...ok.
            Es wird ein gutes Grundgerüst für die Story aufgebaut und die Darsteller wussten auch alle zu gefallen. Franka Potente ist eine nette Abwechslung zu all den typischen amerikanischen Agentenbabes.
            Auch toll: Clive Owen, der leider zu wenig Screentime bekommen hat.

            Insgesamt sehr solide, aber nicht weltbewegend.

            7/10 Punkten, 4*
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #81
              Ich fand den Film klasse, deswegen vergebe ich knappe sechs von sechs Sterne. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut und konnte bis zum Schluß gehalten werden, die Story war großteils überzeugend und plausibel und die Actionszenen waren glücklicherweise nicht maßlos übertrieben (mal abgesehen von der Szene am Schluß, wo sich Bourne im Stiegenhaus im freien Fall nach unten bewegt! ). Sehr gut gefallen hat mir zum Beispiel die Autoverfolgungsszene mit dem Mini. Weiters fand ich Matt Damon die ideale Besetzung für Jason Bourne und Franka Potente konnte auch in der Rolle der Marie Helena Kreutz überzeugen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X