Cast Away- Verschollen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cast Away- Verschollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein wirklich toller Film , der ohne Gequassel auskommt.
    Überragend Tom Hanks mal wieder !
    Zitat.: (Tom zum Dr. Wilson getauften Volleyball)
    "Soll ich dir mal was witziges erzählen ? ... Mein Zahnarzt heißt Dr. Volley."

    5 Sterne von mir
    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

    Kommentar


      #32
      Ich hab vorgestern auch den Film im Fernsehen gesehen, ihn aber auch schon im Kino damals angeschaut. Also, mir gefiel der Film ziemlich gut. Insgesamt schon sehr ergreifend. Aber am besten sind eigentlich die Szenen, die auf der Insel spielen und in denen Tom Hanks alleine(mit Wilson) ist. Der Anfang und das Ende waren teilweise nicht ganz so gut. Der Anfang war irgendwie eine lange FedEx-Werbung(irre ich mich, oder spricht in der Fernsehwerbung dafür auch Hanks Synchronstimme?), aber ein wenig hat man ja über den Charakter erfahren, den Tim Hanks gespielt hat. Das Ende fand ich besser als den Anfang. Mir gefiel eben auch ganz gut, dass das Ende ein wenig offen gelassen wurde und es nicht so ein klassisches Happy End hatte. Ich denke die Robinson-Geschichte ist schon ganz gut ins 20. Jahrhundert übertragen worden.

      Kommentar


        #33
        mir hat der film auch damals im kino schon sehr gut gefallen. Die Fed-Ex-Werbung ist zwar da, aber IMO keinesfalls übertrieben. Mir hat sehr gut gefallen, dass auf der Zeit auf der Insel kaum gesprochen wird. Die Folgen, die das Leben in der Wildnis auf Nolands Leben hatte waren sehr gut dargestellt.

        Das offene Ende hat mir nicht gefallen. Eine Auflösung wäre schön gewesen.
        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Scudo
          Das offene Ende hat mir nicht gefallen. Eine Auflösung wäre schön gewesen.
          Ich fand das Ende gut. Endlich mal ein Hollywood-Film ohne das übliche kitschige, schnulzige Happy-End.

          Ansonsten fand ich den Film sehr gut. Der Flugzeugabsturz wirkte sehr realistisch, genauso die Darstellung der Schwierigkeiten alleine zu überleben. Beim Zahnziehen hat bei mir auch damals das ganze Kino gestöhnt. Auffallend war das Fehlen von Filmmusik auf der Insel. Da war echt nur der Wind und die Brandung (und ein paar Kokosnüsse) zu hören.

          Der einzige Schwachpunkt an dem Film war die Dauerwerbesenung für FedEx, insbesondere am Anfang.

          Kurz, ich würde sagen einer der beste Filme aus Hollywood in den letzten Jahren.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            #35
            Sehr guter Film mit ner guten One-Man-Show von Tom Hanks. Die Bilder waren stellenweise schon atemberaubend. Und Mister Wilson war DER BRÜLLER - als er schließlich im Meer versank hätte ich fast geheult.

            Stellenweise ist der Film zwar recht langatmig (vor allem in den ersten dreißig Minuten) im Großen und Ganzen aber top.

            5 Sterne!

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Scudo
              mir hat der film auch damals im kino schon sehr gut gefallen. Die Fed-Ex-Werbung ist zwar da, aber IMO keinesfalls übertrieben. Mir hat sehr gut gefallen, dass auf der Zeit auf der Insel kaum gesprochen wird. Die Folgen, die das Leben in der Wildnis auf Nolands Leben hatte waren sehr gut dargestellt.

              Das offene Ende hat mir nicht gefallen. Eine Auflösung wäre schön gewesen.
              Hmm, was verstehst du unter "Auflösung"? Den Inhalt aus dem Paket holen?
              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

              (Andrè Breton)

              Kommentar


                #37
                Ich fand den Film erste Sahne.
                Die FedEx Werbung fand ich nicht sonderlich schlimm.
                Wenn man bedenkt, das UPS in einer Sitcom als IPS hochgepriesen wird. Auch Wilson war klasse. Berührend
                war auch die Stelle gewesen, wo Wilson gegangen ist.
                Tom Hanks hat klasse geschauspielert.

                Note: 1
                Goldener Wilson für Cast Away!




                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe den Film inzwischen auch einige male gesehen und finde ihn auch genial, was aber eigentlich nicht überraschend ist, denn Filme mit Tom Hanks in der Hauptrolle sind doch immer wahre Leckerbissen

                  Kommentar


                    #39
                    Ein einsamer Film, eher aber im wahrsten Sinne des Wortes, denn das macht den Film auch einzigartig.

                    Tom Hanks als Mann, der vier Jahre auf einer Insel ums überleben kämpft und dann in eine Welt kommt, die ihm völlig unbekannt ist. Richtig gut, wie er diese zeit auf der Insel gespielt hat. Da hat es auch völlig gepasst, dass der Film keine Musik in diesem Teil hatte. So kam es noch besser rüber.
                    Der Beginn war witzig. Mich hat die FedEx-Werbung net gestört.

                    Die Sache mit dem letzten Paket, das er an den Absender zurückschickt, wurde von FedEx selbst mal auf die Schippe genommen:
                    In den USA gab es einen Werbespot, wo ein fedEx-Manager, der das gleiche Problem wie Hanks hier hatte, das Paket der Frau bringt, sie es öffnet und einen GPS-Sender, ein Satellitentelefon und genug Akku's heraus kramt, um die ganze Insel mit Strom zu versorgen.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich fand den Film insgesamt gesehen auch gut, aber das für meinen Geschmack etwas zu intensive FedEx Productplacement hatte mich am Anfang schon etwas gestört. Gut fand ich hingegen Tom Hanks schauspielerische Leistung. Die Einsamkeit die ihn auf dieser Insel befiel kam gut rüber, meistens wird in solchen Filmen die Situation ja viel idyllischer dargestellt. Und auch das nicht ganz so Hollywood typische Ende, weil der Verschollene eben nicht problemlos in die Welt zurückkehren kann, die er verlassen hatte. Vor dieser Konsequenz schrecken die meisten "Robinsonfilme" dann doch zurück, die hören einfach vorher auf. ( vielleicht gibts ja ne ausnahme die ich nicht kenne )

                      Kommentar


                        #41
                        Einsame Spitze dieser Film und 5 Sterne von mir.

                        Das der Film sage und schreibe gut 90 Minuten ohne Musik auskommt, finde ich beszeichnend. Ich kann mich erinnern, als ich ihn das erste Mal sah, bekam ich eine Gänsehaut, als die Musik nach dem Überwinden der Brandung erstmals wieder einsetzte und mir da erst die lange Zeit ohne Musik auffiel.

                        Der Flugzeugabsturz zählt für mich zu einen der am meist realistisch gedrehten. Vor allem die Geräusche während der Durchquerung erster Unwetterzonen und beim Absturz selbst waren beklemmend. Keine Szene für Leute mit Flugangst!

                        Das Ende finde ich auch gut. Alles endet wieder an der Kreuzung im Nirgendwo, wo auch der Film begann.

                        Weiter atmen, weiter atmen....
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Mr.Vulkanier Beitrag anzeigen
                          Und besonders gut hat mir doch Wilson gefallen! Der war klasse, ausserdem hat mich der Verlust eines Balles bisher nie so gerührt wie bei "Cast-Away"..;-)
                          Jo, ich habe da fast selber geheult, das muss man sich mal vorstellen, der Verlust eines Volleyballs ohne Luft macht einen da trauriger als der Verlust von Freunden und Familie.
                          Ich findas aber glaubwürdig, mal im Ernst, was sollte er nach all der Zeit noch mit seiner Frau anfangen ?
                          Die mussten sich trennen.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hätte da auch so gehandelt, er mußte ja irgendwas personifizieren damit er mit " jemand " reden kann.Ein genialer Film in dem sich Tom Hanks wiedermal bewiesen hat.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                            Kommentar


                              #44
                              Dieser krasse Unterschied der hektischen Welt von FedEx und dann die Stille auf der Insel ist schon wahnsinn...

                              Das das Ende an einer Kreuzung irgendwo ist, steht für seinen neuen Lebensabschnitt... ich fand es passend...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe den Film nun das erste Mal gesehen und muss sagen, ich war auch gefesselt von Hanks Darstellung..., aber dieser Schauspieler gefällt mir eigentlich in all seinen Rollen...
                                Ich habe das Ende so verstanden, dass er sich für den Weg zum Haus der jungen Frau, der er das letzte FedExpaket zugestellt hat, entscheidet... So habe ich das für mich interpretiert... Ich habe den Anfang des Films nämlich nicht gesehen und wusste daher nichts von dem "Handlungsbogen" der sich nun schließt indem die Handlung dort endet wo sie begann.... Egal!
                                Ich hätte aber auch gern den Inhalt des Pakets gesehen, so rein aus Neugier, allerdings für die Handlung hätte es keinerlei Relevanz gehabt.
                                Das mit dem Menschersatz Wilson dem Volleyball fand ich auch nachvollziehbar... Mir hätte ein imaginärer Mensch (also eine "innerliche" Person) auch ausgereicht, aber jeder geht anders mit Extremsituationen um... Und dass er mit entsprechendem Wissen (Berechnungen, Wissen von Nautik...) ausgestattet war, half auch beim Überleben... Leider ist nicht jeder mit diesen Fertigkeiten, Fähigkeiten oder nur mit solchem Wissen befähigt, ich zumindest wäre verloren... Ich meine, das reine Überleben einer Katastrophe reicht ja nicht, wenn man anschließend auf sich allein gestellt ist. :-0
                                Hat er nicht auch versucht, sich zu erhängen, weil er so verzweifelt war? Ich war während des Guckens zwischendurch mit anderen Dingen beschäftigt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X