Cast Away- Verschollen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cast Away- Verschollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Ich habe das Ende so verstanden, dass er sich für den Weg zum Haus der jungen Frau, der er das letzte FedExpaket zugestellt hat, entscheidet... So habe ich das für mich interpretiert... Ich habe den Anfang des Films nämlich nicht gesehen und wusste daher nichts von dem "Handlungsbogen" der sich nun schließt indem die Handlung dort endet wo sie begann.... Egal!
    Du siehst am Anfang, wie die FedEx Maschiene läuft... vom Abholen an der Haustüre über die verschiedenen Sortierabteilungen...
    Und da wird eben dieses Pket bei der diese Frau abgeholt... er bringt es sozusagen am Ende zum Absender zurück...

    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber auch gern den Inhalt des Pakets gesehen, so rein aus Neugier, allerdings für die Handlung hätte es keinerlei Relevanz gehabt.
    Stimmt... ich habe auch nie verstanden, warum er gerade dieses Paket nie öffnet... hätte ja auch etwas überlebenswichtiges sein können...

    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Und dass er mit entsprechendem Wissen (Berechnungen, Wissen von Nautik...) ausgestattet war, half auch beim Überleben... Leider ist nicht jeder mit diesen Fertigkeiten, Fähigkeiten oder nur mit solchem Wissen befähigt, ich zumindest wäre verloren... Ich meine, das reine Überleben einer Katastrophe reicht ja nicht, wenn man anschließend auf sich allein gestellt ist. :-0
    War er das??? Ich hatte das Gefühl, er fährt mit dem Floß dahin, wo er vor Jahren die Lichter des Schiffes gesehen hat... als reines Glck, ob da wieder ein Schiff kommt...

    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Hat er nicht auch versucht, sich zu erhängen, weil er so verzweifelt war? Ich war während des Guckens zwischendurch mit anderen Dingen beschäftigt...
    Nicht ganz... an dem alten Ast ganz oben auf dem Berg...
    Das hat er sich als letzte Möglichkeit offen gehalten...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      #47
      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
      1.
      Du siehst am Anfang, wie die FedEx Maschiene läuft... vom Abholen an der Haustüre über die verschiedenen Sortierabteilungen...
      Und da wird eben dieses Pket bei der diese Frau abgeholt... er bringt es sozusagen am Ende zum Absender zurück...

      2.
      War er das??? Ich hatte das Gefühl, er fährt mit dem Floß dahin, wo er vor Jahren die Lichter des Schiffes gesehen hat... als reines Glck, ob da wieder ein Schiff kommt...

      3.
      Nicht ganz... an dem alten Ast ganz oben auf dem Berg...
      Das hat er sich als letzte Möglichkeit offen gehalten...

      zu 1. Aha, danke.

      zu 2. Er führt etliche Materialberechnungen durch (im Kopf): Wieviel Seil..., Stämme... Anschließend sinniert er über Meeresströmungen, Jahreszeiten und Windrichtungen, Himmelsrichtungen und berechnet darüber die Aufbruchszeit... Man sieht ihn auch seine Berechnungen an die Höhlenwand kritzeln...

      zu 3. Ich dachte, er hätte in der Höhle zu "Wilson" gesagt, dass er um den Ort des ihm noch fehlenden Stückes Seil weiß. Er meinte auch in etwa: "Wie lange ist es her? Ein Jahr? Ich konnte doch nicht wissen, dass der Ast nicht hält..." (Oder so ähnlich...) Für mich klang das nach einem gescheiterten Selbstmordversuch... Irgendwie sah der "Ast", welcher am Seil hing wie eine Figur aus.

      Kommentar


        #48
        Bis zu dem Moment, als Tom Hanks von dem Frachter aufgenommen wurde, war der Film klasse. Danach wurde es ein rührseliger und nicht endend wollender FedEx-Werbefilm. Schade...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #49
          Zum Großteil hat mir der Film gut gefallen. Es war ein spannendes Thema zu sehen, wie jemand auf einer einsamen Insel ums Überleben kämpft. Nur waren die Szenen auf der Insel etwas zu lang gezogen, und das seine Frau nach vier Jahren schon wieder verheiratet (!) ist, und sogar mehrere Kinder (!) hat, fand ich etwas unglaubwürdig. Der Film bekommt von mir 4,5 Sterne.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Serano Beitrag anzeigen
            Zum Großteil hat mir der Film gut gefallen. Es war ein spannendes Thema zu sehen, wie jemand auf einer einsamen Insel ums Überleben kämpft. Nur waren die Szenen auf der Insel etwas zu lang gezogen, und das seine Frau nach vier Jahren schon wieder verheiratet (!) ist, und sogar mehrere Kinder (!) hat, fand ich etwas unglaubwürdig. Der Film bekommt von mir 4,5 Sterne.
            Warum? Manche haben schon nach wesentlich weniger Zeit eine Neue! Denk mal an einige Politiker bei uns, denen ist die Frau (an Krebs z. Bsp.) gestorben und innerhalb eines Jahres heiraten die eine neue wesentlich Jüngere.
            Und: Hatte Nolands Ex nicht nur eine Tochter? Das kann doch alles sein! Mindestens 2 wären machbar! Der "nette" Zahnarzt hat sich der einsamen trauernden und verzweifelten hübschen Lady angenommen und.....
            Und obwohl sie ihn ja geliebt hat, war er doch ein anderer nicht ganz sooo netter Mensch, der kaum Zeit in die Beziehung investierte... andere Prioritäten hatte.... Sie hielt ihn für tot... Das Leben geht weiter!....

            Kommentar


              #51
              Ich finde das jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Vier Jahre sind eine lange Zeit und ab einem gewissen Alter lässt man sich auch nicht mehr so viel Zeit Liebe kann manchmal schnell gehen.
              Im übrigen waren Noland und seine Frau vorher nur verlobt und gar nicht verheiratet.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #52
                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                Bis zu dem Moment, als Tom Hanks von dem Frachter aufgenommen wurde, war der Film klasse. Danach wurde es ein rührseliger und nicht endend wollender FedEx-Werbefilm. Schade...
                Genau meine Meinung!!! Ich fand den Film auch bis zur Rettung gut. Das Ende war eher öde. Nur die Richtungsfrage an der Kreuzung ganz am Ende fand ich noch gut. Ich glaube, dass er der Frau mit den Flügeln hinterher fährt. Scheint ja ganz nett zu sein... Nur warum schickt sie sich selber Pakete? Sie scheint doch diejenige mit dem "Flügeltick" zu sein.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                  zu 2. Er führt etliche Materialberechnungen durch (im Kopf): Wieviel Seil..., Stämme... Anschließend sinniert er über Meeresströmungen, Jahreszeiten und Windrichtungen, Himmelsrichtungen und berechnet darüber die Aufbruchszeit... Man sieht ihn auch seine Berechnungen an die Höhlenwand kritzeln...
                  Das ist wohl an mir vorüber gegangen...


                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                  zu 3. Ich dachte, er hätte in der Höhle zu "Wilson" gesagt, dass er um den Ort des ihm noch fehlenden Stückes Seil weiß. Er meinte auch in etwa: "Wie lange ist es her? Ein Jahr? Ich konnte doch nicht wissen, dass der Ast nicht hält..." (Oder so ähnlich...) Für mich klang das nach einem gescheiterten Selbstmordversuch... Irgendwie sah der "Ast", welcher am Seil hing wie eine Figur aus.
                  Da hat er wohl einen Test mit einem Dummy durchgeführt...
                  Am Anfang sieht man den Ast auch schon so schräg den Berg runter hängen, von daher dachte ich, das es hier nur ein Test-Versuch war... für alle Fälle... oder zur eigenen Abschreckung...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                    zu 2. Er führt etliche Materialberechnungen durch (im Kopf): Wieviel Seil..., Stämme... Anschließend sinniert er über Meeresströmungen, Jahreszeiten und Windrichtungen, Himmelsrichtungen und berechnet darüber die Aufbruchszeit... Man sieht ihn auch seine Berechnungen an die Höhlenwand kritzeln...
                    Das setzt noch keine besonderen Kentnisse in Nautik vorraus, sondern nur gute Beobachtungsgabe (das Floß war ja nicht sein erster Versuch von der Insel runterzukommen).
                    Und die Materialberechnung war nur einfacher Dreisatz, nichts mit Festigkeitslehre o.ä.


                    Was ich auch noch gut fand: Wo er nach der Rückkehr allein im Hotel ist, über die selbstverständlichen Dingen der Zivilisation nachdenkt und nicht schlafen kann.

                    Nach meinem KFOR-Einsatz ging es mir ähnlich, zuhause war es Nachts einfach zu ruhig (im Feldlager lief immer irgendwo ein Stromaggregat und Nachts waren 100tausende Grillen am zirpen).

                    Kommentar


                      #55
                      Es ist schon länger her das ich den Film gesehen habe, ich weis aber das ich ihm recht gut fand, wird mal wieder Zeit ihn sich anzusehen!

                      Ich weis nur das Tom Hanks am Anfang des Films ziemlich viel "Übergewicht" hatte und durch das Leben auf der Insel, wenig Essen und harter körperlicher Arbeit am Ende des Films richtig "dürr" war!

                      Tom Hanks muss es für den Film ja in echt geschafft haben sich erst mal richtig fett zu essen und danach wieder extrem abzuspecken um das für den Film realistisch rüberkommen zu lassen!

                      Was vergleichbares hat ja auch Christioan Bale für "The Machinist" geschafft, er hat soviel abgenommen das er wie ein magersüchtiger ausgesehen hat, als ihm dann die Batman Rolle angeboten wurde hat er sich die Kilos wieder angefressen, er muss danach aber richtig dick gewesen sein und die Batman Produzenten meinten sie brauchen einen Batman und keinen "Fatman", also hat er wieder zum trainieren angefangen und hat wieder seinen Traumkörper bekommen den wir von Christian Bale kennen!

                      Aber in so kurzer Zeit seinen Körper so zu verändern geht auch nur in Hollywood, denn die haben dort auch spezielle Trainer und genug Zeit für sowas!

                      Kommentar


                        #56
                        Ein Film, der meines Erachtens viel zu sehr überschätzt wird. Ich fand ihn streckenweise richtig langweilig und selbst der hochgelobte Tom Hanks konnte mich in anderen Filmen schon viel eher beeindrucken als hier. Gut, Wilson ist mittlerweile irgendwie Kult (zumindest wird er recht oft zitiert) und auch ganz lustig, aber 2 Sterne könnte ich mir trotzdem nicht verkneifen.

                        Ich will jetzt auch gar nicht so sehr gegen den Strom rennen und sagen, dass alle, die den Film gut finden, sich irren, aber ich finde ihn eben ziemlich langweilig und würde ihn mir so schnell kein zweites Mal ansehen wollen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X