Das wird hoffentlich nicht passieren, schon weil der Charakter wirklich nach einem Hund bennant wurde, nämlich dem von George Lucas, und das möchte man doch (hoffentlich) nicht nachträglich schmälern.
Teil 5 war tatsächlich mal in Arbeit, mit Harrison Ford, das scheint aber eingeschlafen zu sein, da sich Lucas und Spielberg zunehmend aus der Branche zurückziehen und man wohl auch keine Ideen hatte.
Teil 5 war tatsächlich mal in Arbeit, mit Harrison Ford, das scheint aber eingeschlafen zu sein, da sich Lucas und Spielberg zunehmend aus der Branche zurückziehen und man wohl auch keine Ideen hatte.

. Picards Altern auf der Kinoleinwand kam mir nie so krass vor wie etwa das von Shatner. Das fiel mir in TNG schon eher bei Brent Spiner auf (der gute Brent wurde jetzt nicht fett, aber sein Gesicht und Kinn schienen mir in den Filmen im Vergleich zur Serie schwammiger zu sein). Natürlich hatte Stewart den Vorteil bereits zu Beginn der Serie nicht mehr taufrisch zu sein und durch seine Glatze jahrelang irgendwie nicht zu altern.

Kommentar