Das Leben des David Gale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben des David Gale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich fand ihn etwas zu langwierig. Der Schluß ist voll O.K. aber irgendwie hat er mich nicht so gefesselt.

    Ich würde ihm eine gute "DREI" geben.

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #32
      Ich finde ihn ziemlich interessant, zumal dieser Film die Unzulänglichkeiten des amerikansichen Rechtssystem - insbesondere der Todesstrafe - aufzeigt.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #33
        Hab den Film gestern endlich gesehen und fand ihn sehr gut.

        Zwar hatte ich eigentlich von Anfang an mit Selbstmord um zu zeigen, dass auch Unschuldige hingerichtet werden können, gerechnet, aber gut. Hätte mir auch besser gefallen, wenn Gale tatsächlich unschuldig und nicht in die Selbstmordverschwörung involviert gewesen wäre.

        Spacey und Winslett (deren Rolle überraschend klein ausfiel) haben sehr gut gespielt. Die Thematik (Todesstrafe ist kake) war zwar jetzt nicht neu und ging mir z.B. nicht so nahe wie bei "The Greeen Mile", aber war ganz nett.

        Alles in allem ein guter, wenn auch nicht perfekter, Thriller/Drama:
        5 Sterne!

        Kommentar


          #34
          Auch ich habe den Film erst eine ganze Weile nach seinem Erscheinen gesehen, erst im vergangenem Jahr. Auch mir hat er sehr gut gefallen, die Darsteller haben stark gespielt und das Thema ist natürlich brisant. Riskant wiederum ist allerdings auch der Plan von Gale und seinen Kumpanen. Sollte jemals rauskommen, dass er alles inszeniert hat, hätte das der Sache mehr Schaden als Nutzen gebracht. (Ohne Gales Mitwirkung wäre es aber wohl auch kaum gegangen, der Fingerabdruck war ja ein sehr belastendes Beweismittel.)

          Auch von mir gibt es für den Film 5 von 6 Sterne!
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar

          Lädt...
          X