GrandPrix 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GrandPrix 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab ihn mir auch angeschaut, aber nur 3/4tel aller Lieder. Richtig super gefallen hat mir auch kein einziger.

    Dass die Russen so weit vorne landeten, war abzusehen, aber auch wiederum traurig, weils einfach schlecht war. Noch schlechter war nur GB...solch miese Gesangseinlagen durfte man ja in den letzten 10 Jahren nicht mehr bewundern

    der Österreicher war ziemlich cool, und seine gute Platzierung freut mich

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Nash
      Ich war nur froh das t.A.t.U nicht gewonnen hat. Das Lied war echt schrecklich, keine Stimme die zwei.
      Ich hatte auch mehr von den beiden erwartet und fand es doch schon irgendwo merkwürdig, dass noch nichtmal ein Kuss dabei war... sie haben zwar deswegen Druck bekommen, aber gerade dann ziehen sie sowas doch auch durch... naja, hab natürlich trotzdem für sie angerufen, aber wären die nicht so bekannt, hätten die sicherlich weniger Punkte bekommen.
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar


        #33
        wundert mich sowieso dass die nicht gewonnen haben, naja wahrscheinlich guckt denen ihre Zielgruppe keinen Grand Prix

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Dax
          wundert mich sowieso dass die nicht gewonnen haben, naja wahrscheinlich guckt denen ihre Zielgruppe keinen Grand Prix
          Ja, das wirds wahrscheinlich sein Ich fand sowieso, dass die da irgendwie nicht reingepasst haben... kommt aber wahrscheinlich wirklich daher, dass man sie schon kennt.
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


            #35
            Schade das die Lou immer noch 12. geworden ist. Ein Platz um die 20 rum hätte mir besser gefallen Vielleicht hätte Schlageropa Siegel endlich mal eingesehen,dass er es besser lassen sollte. Oder man hätte Lou einfach eine Tüte über den Kopf ziehen müssen Das Belgien 2. wurde hat mich ein wenig überrascht. T.A.t.u hätte auch gewinnen können.Das war nicht schlecht gewesen,aber der 3. Platz ist auch ganz gut.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Chaotica
              Schade das die Lou immer noch 12. geworden ist. Ein Platz um die 20 rum hätte mir besser gefallen Vielleicht hätte Schlageropa Siegel endlich mal eingesehen,dass er es besser lassen sollte.
              Nenene, das ist schon gut so, mit Platz 12! Deutschland hat letztes Jahr schon nur Platz 21 gemacht und da ist so ein "Aufstieg" mal ganz gut!

              Original geschrieben von Chaotica
              Das Belgien 2. wurde hat mich ein wenig überrascht.
              Oh ja, mich auch! Das Lied war doch wirklich nichts... vor allem klang es total schräg gesungen
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


                #37
                Richtig grauenvoll fand ich das Lied der Österreicher.
                Ich möchte mal ehrlich wissen...nein, lieber nicht.

                Daß die Platz 4 gemacht haben, ist für mich ein Wunder.....
                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                -Tribun

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Tribun
                  Richtig grauenvoll fand ich das Lied der Österreicher.
                  Ich möchte mal ehrlich wissen...nein, lieber nicht.

                  Daß die Platz 4 gemacht haben, ist für mich ein Wunder.....
                  Waren die nicht 6.?

                  Also ich find Alf Poier witzig, auch auf die Gefahr hin, mich hier als Minderheit zu outen
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo!

                    Also zumindest hier in diesem Thread bist du keine Minderheit, Spocky.
                    Ich find das Lied von Poier ziemlich witzig, vor allem da ich auch noch das meiste davon versteh (was ja nicht mal innerhalb von Österreich vollkommen gewährleistet ist); umso erstaunlicher find ich daher, dass wir von Deutschland so wenige und von Ländern wie Portugal & Co. so viele Punkte bekommen haben.
                    Wenn man sich den Songcontest so anschaut, dann war Poiers Ansatz, ihn nicht Ernst zu nehmen, IMO der einzig richtige.
                    Ich finds gut, dass die treuen und begeisterten Songcontestteilnehmer aus der Türkei endlich einmal belohnt wurden.

                    Ich selber hab mir den Songcontest dieses Jahr nicht angetan, da er leider nicht von Stermann & Grissemann auf Fm4 kommentiert wurde - so hat er leider den größten Reiz verloren

                    MfG,
                    Fermat Sim

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Fermat Sim
                      Ich find das Lied von Poier ziemlich witzig, vor allem da ich auch noch das meiste davon versteh (was ja nicht mal innerhalb von Österreich vollkommen gewährleistet ist); umso erstaunlicher find ich daher, dass wir von Deutschland so wenige und von Ländern wie Portugal & Co. so viele Punkte bekommen haben.
                      Ja gerade weil wir den Mist verstehen, gab's keine Punkte von uns Das war doch mehr als lächerlich. Der 6.Platz ist da ein Geschenk des Himmels.

                      TaTu auf Platz 3 ist auch übertrieben, aber kein Wunder, wenn man mehrmals 12 Punkte aus dem Ostblock bekommt. Mit persönlich hat das türkische Lied nicht gefallen (hätten wir auch mal mehr Gastarbeiter in ganz Europa verteilt, hätten wir vielleicht gewonnen ), hätte auch eher Belgien oder Polen weiter oben gesehen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von COSIMO
                        Ja gerade weil wir den Mist verstehen, gab's keine Punkte von uns Das war doch mehr als lächerlich. Der 6.Platz ist da ein Geschenk des Himmels.

                        TaTu auf Platz 3 ist auch übertrieben, aber kein Wunder, wenn man mehrmals 12 Punkte aus dem Ostblock bekommt. Mit persönlich hat das türkische Lied nicht gefallen (hätten wir auch mal mehr Gastarbeiter in ganz Europa verteilt, hätten wir vielleicht gewonnen ), hätte auch eher Belgien oder Polen weiter oben gesehen.
                        Der österreichische Beitrag war zum faden Programm eine Abwechslung und das wurde mit Punkten honoriert.

                        Den Text finde ich witzig, und er sagt auch etwas aus.

                        Wenns nur nach der Verteilung der Gastarbeiter ginge, dann müsste theoretisch die Türkei jedes mal gewinnen.

                        Es ist klar, dass eine Sprache, die man ein bisschen, auch ohne große Sprachkenntnisse versteht und der Muttsersprache ähnelt, mehr sympatisch ist, als eine sehr schwierigere Sprache mit der man eigentlich nichts verbinden kann.

                        So geben sich auch die Skandinavier gegenseitig viele Punkte, also wieso sollte man da den ehemaligen Ostblockstaaten vorwerfen russlandfreundlich zu sein?
                        Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                        Der Weg ist das Ziel

                        Kommentar


                          #42
                          Ich versteh gar nicht wie irgendwer wirklich ernsthaft mitfiebernd den Grand Prix anschauen kann. Ich bemühe mich zu Sendezeiten möglichst den Fernseher zu meiden...
                          Naja, wie bereits des öfteren gesagt: Das ist absolut nichts für mich!! Und das Getue hinterher, sei es von Ralf Siegel o. den Briten, die angeblich aus "politischern Gründen" null Punkte bekamen... das brauch doch eigentlich niemand...

                          Fazit: Schlechte Musik - viel zuviel Ärger vor- und hinterher = unwürdig des Anschauens...

                          mfg,
                          Ce'Rega
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Ce'Rega
                            Ich versteh gar nicht wie irgendwer wirklich ernsthaft mitfiebernd den Grand Prix anschauen kann.
                            *dumdidum* Wie ich auch schon sagte, bin ich seit einigen Jahren großer Grand Prix Fan... führe auch ein eigenes Buch, wo alle wichtigen Sachen drin notiert werden


                            Aber nochmal zu den Ostblockstaaten: Man kann ihnen eigentlich nicht wirklich viel vorwerfen... wir haben auch nur einen Ounkt aus den Niederlanden bekommen...
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Ce'Rega
                              Ich versteh gar nicht wie irgendwer wirklich ernsthaft mitfiebernd den Grand Prix anschauen kann.
                              Dito
                              Meiner Meinung eine Verschwendung kostbarer Fernsehzeit wie ich das genauso bei Fußball sehe.

                              Kommentar


                                #45
                                *g*

                                @Ce'Rega:
                                Eigentlich kann ich Dir da nur zustimmen - aber dann guck ich´s doch immer jedes Jahr an und ärgere mich entweder über die blöden Lieder und/oder die unfairen Bewertungen... *g*

                                Ist wohl psychologisch so wie bei Calex mit "Voyager" und "Enterprise"...

                                mfg,
                                Data
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X