Lieblingsgenre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsgenre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab mich dann doch mal auf einige festlegen können (dank dieser netten Abstimmung mit mehreren Auswahlmöglichkeiten war das ja möglich )!

    Ich habe für Scfi/Fantasy , Action, Comedy und Antikriegsfilm gestimmt. Diese Kategorien dürfen geschätzte 85-90 % der Filme ausmachen die ich mir ansehe.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Ich habe auch mehrere Möglichkeiten gewählt, zufällig dieselben, wie NH. Soll mir das nun zu denken geben?
      * An sämtliche ältere Kolleginnen denk *
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Ich habe für Science-Fiction / Fantasy, Drama, Comedy, Horror, Action und Musical gestimmt.

        Das ist so das, was ich am liebsten schaue. Aber wenn ein Film gut vermarktet wird, schau ich mir eigentlich alles an- einiges find ich hinterher scheisse, anderes weniger! Und welches Genre das dann immer betrifft ist eher Zufall.

        Meine ALLERlieblingsfilme sind aus dem Bereich Horror. Aber dann nur solcher, wo einem wirklich Schauer den Rücken entlang laufen.

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Ce'Rega
          Aber wenn ein Film gut vermarktet wird, schau ich mir eigentlich alles an- einiges find ich hinterher scheisse, anderes weniger!
          Und da sag noch einer, die Menschen ließen sich nicht durch Werbung beeinflussen...
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Na, jetzt beleidige mal unsere kleingöttliche Forumsschutzherrin nicht mit ihrer Herabwürdigung zum Menschen

            Eine kleine Schwäche darf man sich ja als Gottheit in Ausbildung durchaus erlauben (nach deren Ende sollte es aber tunlichst abgesteltt werden )

            Und Trailer sind schon wichtig.... bloss bin ich oft zu faul doch in den Film zu rennen obwohl mir der Trailer phantastisch gefallen hat...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Hm, wahrscheinlich werd ich jetzt wieder auf Wasser und Brot gesetzt. Mein Mundwerk ist halt doch recht locker, für einen Leibeigenen. Aber ich denke mal, dass mit einem Leibeigenen mehr Probleme hätte, der mit Worten so sparsam ist, wie Dagobert Duck mit seinen Talern.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Also was mich überhaupt nicht interessiert, daß sind Filmkritiken...

                Kritiken sind immer subjektiv und ich hab halt meinen eigenen Geschmack und Meinung...

                Wenn ich das Gefühl habe, der Inhalt des Filmes könnte mich interessieren und Mr. Schwarzenegger spielt nicht mit, dann gucke ich mir den Film an...

                Kommentar


                  #38
                  Also Schwarzenegger kann ich als Schauspieler auch überhaupt nicht leide.n. Als Gouverneur schon eher. Ich lese mir die Filmkritiken durch, aber nur wenn sie gut sind, gehe ich nciht in den Film, da muss auch schon immer ein Eigeninteresse da sein.

                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #39
                    Ääähm, ist "Animation" denn ein Genre?

                    "Jin-Roh" würde ich nur ungern in die selbe Kategorie stecken wie "Record of Lodoss War" oder "König der Löwen". Und was ist mit sowas wie Final Fantasy (gut, den mochte eh keiner leiden)? Das ist auch Animation...
                    Und müsste man dann nicht konsequenterweise Anti-Krieg, SciFi et cetera zusammenlegen zu "Realfilm"?

                    Um Scott McCloud eine Metapher zu klauen: Animation ist vielleicht das Glas, aber nicht die verschiedenen Flüssigkeiten die es enthalten kann.

                    Kommentar


                      #40
                      Animation vielleicht nicht, aber Anime schon eher *g*

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, aber Jin-Roh ist Anime, ebenso wie RoLW oder Akira.

                        Trotzdem würde ich die drei nur höchst ungern in eine Kategorie stecken, bloss weil alle drei japanischer Zeichentrick sind. Ist "Anime" denn wirklich ein eigenes Genre? Wird da nicht mehr unterklassifiziert?

                        Anime/japanischer Zeichentrickfilm ist für mich sowas wie franzöischer Stummfilm oder dänischer Dogmafilm. Eine spezifische Art von Film, aber kein eigenständiges Genre...

                        Kommentar


                          #42
                          Habe jetzt mal Drama, Action, Action- und Polit-Thriller und SciFi/Fantasy genommen.
                          Am wichtigsten ist mir natürlich das letztgenannte Genre.

                          Was das mit Animation angeht. Also Animation, darunter verstehe ich heute eher nur so Animationsdinger, wie Shrek, Monster AG, Incredibles usw.

                          Animé fällt zwar offiziell immer darunter, aber es ist eine völlig andere Art von Film! Inhaltlich wie optisch! Aber gerade inhaltlich absolut nicht zu vergleichen. Von daher konnte ich nicht guten Gewissens Animation anklicken. Wobei ich so manchen Animé einfach toll finde!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            Meine Lieblingsgenre sind: SciFi, Fantasie, Mysterie und Horror.
                            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                            " Die Götter sind Außerirdische!"
                            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                            Kommentar


                              #44
                              Nun...
                              1. Scifi/Fantasy, aber Scifi nur bei Filmen! Schaue keine Scifi- Serien! Allerdings auch keine Star Trek Filme!

                              2. Horror: Horrorfilme sind knapp dahinter, vor allem solche Psychohorrorfilme a'la Kings (ups - habs editiert) "ES"! Horrorfilme, die sich so richtig mit Schockeffekten und mentalem Druck gestalten, zieht mich vom Sessel! Z.B. noch: Jeepers Creepers, Hannibal!

                              3. Actionthriller/Thriller: Keine Politthriller! Gibt zum Teil welche mit Spannung ("Staatsfeind Nr.1") und überraschenden Wendungen ("The Game") und gut verstricktem Filmverlauf! (gestern im Kino gesehen: "11.14")

                              4. Comedy: Allerdings kein billiger Slapstick, sondern hochqualitativer Humor. Sehr gerne Marke "schwarz" oder "Sarkasmus"! Aber auch schöner trockener Humor ist gut!
                              Beispiel: Bruce Allmächtig, Loriot-Filme, Scary Movie!
                              Zuletzt geändert von Dryonapse; 10.09.2005, 12:26.
                              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                              Kommentar


                                #45
                                ES war von Spielberg??

                                11:14 - Oh! Erzähl mal! Der interessiert mich!
                                Staatsfeind Nr. 1 und The Game sind wirklich cool! Ich schaue aber auch sehr gerne JFK oder Thirteen Days.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X