Wrong Turn - Horror vom feinsten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wrong Turn - Horror vom feinsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    naja, ich find ihn gut. und zum glück haben wir alle verschieden geschmäcker, sonst wärs ja langweilig...
    mir gefällt der film, aus, basta

    Kommentar


      #17
      Zitat von tyger1703
      naja, ich find ihn gut. und zum glück haben wir alle verschieden geschmäcker, sonst wärs ja langweilig...
      mir gefällt der film, aus, basta
      Ich sprach nicht von verschiedenen Geschmäckern (wie du oben erkennen kannst hat mir der Film auch ziemilch gut gefallen). Ich bezog mich auf deine Aussage, dass der Film ne GUTE STORY hätte (von welcher man hier IMO nicht wirklich sprechen kann) und dass er angeblich etwas neues in Sachen Film bietet (wo ich überhaupt nicht verstehe was du damit meinst, der Film ist im Grunde ne einzige Aneinanderreihung diverser Horrorfilm-Klischees).

      Kommentar


        #18
        Ein mittelmässig spannender Film, wie ich finde. Ohne viel Tiefgang, aber ganz nett zum nebenher gucken. Ich habe auch mal den zweiten Teil gesehen, der ist alleridng noch ein gutes Stück überflüssiger. Man setzt dort eigentlich nur noch auf Ekel-Splatter-Effekte, und das einzig spannende Element ist die Frage, wer wohl wann den Löffel abgibt. Sinnlos...
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #19
          den hab ich auf der glotze gesehn, genial
          und war meiner meinung uncut

          bin begeistert
          angenehm überrascht
          Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

          Kommentar


            #20
            Zitat von ghostgerd Beitrag anzeigen
            den hab ich auf der glotze gesehn, genial
            und war meiner meinung uncut
            Dann ist deine Meinung falsch. Im Free TV lief der Film noch nie uncut.
            Merkt man vor allem an der Szene mit dem Stacheldraht.

            Es ist sehr schwer solche Filme wirklich uncut zu bekommen.
            Es gibt von jedem Horror Film der letzten Zeit immer mindestens 3 verschiedene Versionen.
            ab 16, ab 18 und ab 18 uncut. Jedes mal mit ein paar Sekunden mehr.
            Und von den Wörtern Directors Cut sollte man sich nicht blenden lassen. Auch die sind zum nteil geschnitten.
            Wenn ein Schnitt gut gesetzt ist machts mir ja nix aus. Aber zB bei Freddy vs Jaseon sind die Schnitte unglaublich schlecht. Da leidet der Filmspaß.

            Bei Wrong Turn sind sie allerdings sehr gut gesetzt.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              #21
              Der zweite Teil ist noch perverser. Der setzt noch mal was den Splatter und Blutgehalt angeht richtig einen drauf. Braucht sich also hinter "Saw3" nicht verstecken. "Wrong Turn" hat Ähnlichkeit mit "Hügel der blutigen Augen". In beiden Filmen geht es um durchgeknallte Mutanten welche Menschenfleisch fressen.Und beide Filme schenken sich nichts. Horror für härtere Gemüter würde ich sagen!

              Kommentar


                #22
                Keine Ahnung welchen zweiten Teil von Wrong Turn du gesehen hast aber der zweite Teil den ich sah war an Sinnlosigkeit und Absurdität schwer zu toppen. Selten sowas dämliches und überzogenes gesehen. Keine Spannung/Atmosphäre, dumme Handlung, klischeehafte Charaktere, sinnlose Dialoge und schlechte Schauspieler zeichnen diesen Film aus. Wer auf Pseudo-perversen/grotesken Schrecken oder auf Splatter steht wird hier bestens bedient.
                Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                Kommentar


                  #23
                  Ich weiß gar nicht was du für ein Problem hast. Ich hatte nur von Splatter/Blut gesprochen. Nicht das der Film sonst in irgendeiner Weise gut oder niveauvoll ist. Alle 3 Filme welche ich aufgezählt habe besitzen nämlich nichts anderes ausser rohe Gewalt. Auch Saw 3.

                  Kommentar


                    #24
                    Gewalt ist vielschichtig. So finde ich z.B. dass Wrong Turn 2 nicht rohe Gewalt zeigt, sondern dümmlich-groteske Gewalt und pseudo-Horror. Das wollte ich lediglich betonen. Dein Vergleich zu the hills have eyes hinkt meines Erachtens auch ein wenig. Denn die beiden Filme haben nur Inhaltlich etwas gemeinsam - was ein eher unwesentlicher Faktor ist.
                    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                    Kommentar


                      #25
                      Die Filme haben gemeinsam das nach dem 10 Negerlein Prinzip Menschen dahingemetzelt werden. "Hügel der Blutigen Augen" war genauso schwachsinniger Splatter-Trash wie in Wrong Turn 2. Ich sehe da keine Unterschiede.

                      In "Saw 3" z.B. hat es noch die Fallen gegeben. Aber wirklich innovativ war das Ganze auch nicht mehr. Eigentlich auch mehr Splatter als guter Horror. Da der Anteil der Gewalt nochmals gegenüber den Vorgängern erhöht wurde. Das mit den Fallen wirklich niemanden mehr schockt.

                      Es gibt auch noch witzige Splatterfilme wie z.B. "Braindead". Oder der neuere "Planet Terror". Die unterscheiden sich auf jeden Fall von den oben genannten. Da sie sich vor allem nicht dabei ernst nehmen.

                      Noch niveauloser fand ich "Hostel". Der ist wirklich die unterste Schublade.

                      Filme in denen man gekonnt Horror und Splatter verbunden hat sind für mich die ersten beiden Hellraiser Teile. Oder die "Tanz der Teufel" Filme.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                        (...) "Hügel der Blutigen Augen" war genauso schwachsinniger Splatter-Trash wie in Wrong Turn 2. Ich sehe da keine Unterschiede.
                        Die schwache Story von WT2 mal außer acht gelassen, sehe ich in der Kameraführung und im Schnitt erhebliche Unterschiede. Dafür erhält Hills natürlich keinen Niveau-Punkt aber atmosphärisch hat er zumindest besser überzeugt.

                        Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                        (...) Filme in denen man gekonnt Horror und Splatter verbunden hat sind für mich die ersten beiden Hellraiser Teile. Oder die "Tanz der Teufel" Filme.
                        Ich sehe, einem gemeinsamen Retro-Videoabend steht nichts im Weg. Ich besorg Popcorn, du Cola
                        Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                          Die Filme haben gemeinsam das nach dem 10 Negerlein Prinzip Menschen dahingemetzelt werden.
                          Mal ehrlich: in welchem HOrrorfilm der jüngeren Zeit gitb es dieses Prinzip NICHT?
                          Vom "Scream" üder die "Ich weiss, was Du .... getan hast" Reihe, AvP, Aliens usf. gehts ja auch nicht anders.

                          Ich finde im übrigen beide Filme ziemlich stumpf.
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                            Die schwache Story von WT2 mal außer acht gelassen, sehe ich in der Kameraführung und im Schnitt erhebliche Unterschiede. Dafür erhält Hills natürlich keinen Niveau-Punkt aber atmosphärisch hat er zumindest besser überzeugt.
                            Ich habe sie mir nur einmal angeschaut. Und da ist mir das nicht signifikant aufgefallen. Meinte auch eher die Brutalität und Tötungsdarstellungen.


                            Ich sehe, einem gemeinsamen Retro-Videoabend steht nichts im Weg. Ich besorg Popcorn, du Cola
                            Hehe. Können wir gerne mal machen!

                            Zitat von Madhorst
                            Mal ehrlich: in welchem HOrrorfilm der jüngeren Zeit gitb es dieses Prinzip NICHT?
                            Vom "Scream" üder die "Ich weiss, was Du .... getan hast" Reihe, AvP, Aliens usf. gehts ja auch nicht anders.
                            Jo. Aber es kommt drauf an wie es verpackt wird.

                            Kommentar


                              #29
                              Eigentlich beginnt der zweite Teil ganz nett. Ne herrliche Parodie auf das Reality-TV. Die Charaktere sind zwar überzeichnet und die Schauspieler hundsmiserabel, passt aber irgendwie. Vor allem die Beauty die gleich nacktbaden möchte und dann dem Kameramann einen bläst sei hier erwähnt.

                              Ansonsten ist der Film ziemlich gleich wie Teil 1 aufgebaut. Extrem klischeehaft aber trotzdem sauspannend. Der Grauslichkeitsfaktor wurde für ne Fortsetzung nochmals in die Höhe geschraubt. So wundert es schon, dass selbst die geschnittene Fassung (deren Schnitte übrigens stümperhaft sind, so wusste ich oftmals nicht, ob die Person nun tot ist oder nicht) kein SPIO/JK bekommen hat (vor allem in Anbetracht dessen, dass vergleichsweise harmlose Streifen wie "John Rambo" uncut die KJ-Freigabe verweigert wurde).

                              Fazit: Netter Slasher zum einmal ansehen (sofern man einen starken Magen und starke Nerven hat)
                              4 Sterne!

                              Kommentar


                                #30
                                Also mir geht dieses Surviving Girl aus diesen Filmen inzwischen tierisch auf den Sack.
                                Man erkennt es meist vorher :
                                Jeans und Top ..damit ist klar die Alte überlebt.
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X