Wrong Turn - Horror vom feinsten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wrong Turn - Horror vom feinsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    (...) Vor allem die Beauty die gleich nacktbaden möchte und dann dem Kameramann einen bläst sei hier erwähnt.
    Werden die dabei nicht von einer dieser Missgeburten beobachtet die sich daraufhin auch erstmal schön an der Nudel zupft?
    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

    Kommentar


      #32
      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Also mir geht dieses Surviving Girl aus diesen Filmen inzwischen tierisch auf den Sack.
      Man erkennt es meist vorher :
      Jeans und Top ..damit ist klar die Alte überlebt.
      Gerade dieses Klischee erfüllt WT2 aber nicht. Immerhin stirbt die Hauptdarstellerin der ersten Hälfte gegen Mitte des Films. Nina (das eigentliche Surviver-Girl) hatte hingegen in den ersten 45 Minuten kaum Text - die klassische Ungustl-Rolle die normalerweise draufgeht.

      Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
      Werden die dabei nicht von einer dieser Missgeburten beobachtet die sich daraufhin auch erstmal schön an der Nudel zupft?
      Jup. Woraufhin die eifersüchtige "Freundin" des Knilchs die Beauty tötet (was man bei der FSK18-Fassung aber nur erahnen kann).

      Kommentar


        #33
        Hab grad eben den zweiten Teil gesehen und ja ich muss sagen der hat doch seinen Unterhaltungswert.
        Lag sogar richtig welches Girl überlebt, natürlich die mit der bösen Vergangenheit, von Gott und der Welt enttäuschte Aussenseiterin. Bei den Typen hätte ruhig jeder ins Gras beißen können, das immer zwei überleben hat wohl schon sowas wie Tradition. Die Hill Billys fand ich aber diesmal nicht so widerlich wie im ersten Teil, war zwar neu das auch weibliche Mutanten mitspielten aber naja auch wenn es pervers klingt hätte es doch mehr Sinn gehabt, das Nachwuchs mit den weiblichen Opfern gezeugt wird, da ja schon das Mutanten Baby nicht grad überlebensfähig aussah und es wohl in 1 - 2 Generationen wohl nur zu Totgeburten kommen würde.

        Ach ja der Sergeant, der ein auf Rambo machte war Henry Rollins, eigentlich ein Musiker (Rollins Band).

        Kommentar


          #34
          Nun auch Teil 3 gesehen. "Miiiiiees" kann ich dazu einfach nur sagen. Teil 1 und 2 waren ja zumindest spannend und unterhaltsam. Hier ging es aber nur um eine Aneinanderreihung grauslicher Szenen (und ein paar nett anzuschauende Titten zu Beginn). Einfach nur ultrahart das Ganze - obwohl selbst bei der SPOI/JK geschnitten wurde.

          Auch sind die Charaktere extrem langweilig so dass man nicht mit ihnen mitfiebern konnte. Überraschungen wie bei Teil 2 sucht man auch eher vergebens. Alles läuft nach Schema F ab.

          Zwar gibt es immer noch schlechtere Horror-Filme (etwa die beiden "Hostel"-Streifen), sehenswert ist Teil 3 aber nicht:
          2 Sterne!

          Kommentar


            #35
            Alle guten Dinge sind 4. So wurden uns jetzt auch noch die "Bloody Beginnings" vorgeführt, weil Prequel ja sowieso inn sind. Leider hätte sich der Drehbuchautor allerdings Teil 2 nochmals ansehen sollen, wurde uns hier mit der Papierfabrik doch eine völlig andere Background-Story als die Inzest-Irrenanstalt präsentiert. Dazu kommt, dass man bei den ersten Filmen das Gefühl hatte, die Horror-Familie macht schon seit vielen Jahren die Wälder unsicher, hier verschanzen sie sich jedoch immer noch in ihrer "Heimatanstalt". Klar, könne das jetzt auch ein Reboot sein, jedoch hätte man dann den Streifen nicht "Wrong Turn 4" nennen dürfen. So bleibt - ähnlich "X-Men: Erste Entscheidung" ein fahler Beigeschmack.

            Positiv zu erwähnen ist, dass es in der Anstalt mal eine etwas andere Atmosphäre gab. Bisher jagten unsere Mutanten ja nur im Wald. Sprich es gab beim 4er nun etwas Abwechslung (was nach der eher langweiligen Aufwärmrunde von Teil 3 bitter nötig war).

            Jedoch bei der Story orientiert man sie ETWAS an Teil 1. Wieder haben wir den Haufen fescher Teenys, der sich von den Mutanten abmurksen lässt. Nur Sex- und Grauslichkeitsfaktor wurde bei der Uncut-Fassung (die FSK18 geht GAR NICHT) nochmals in die Höhe geschraubt. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen. Vor allem zu Beginn mit der Zerreissen und in der Mitte, wo der Knilch minutenlang in der Küche bei lebendigem Leib geschnetzelt wird. Dagegen war ja "Hostel Part 3" harmlos.

            Eigentlich gäbe ich ja 2 Sterne, da es trotz der Klischeehaftigkeit und extremen Grauslichkeiten doch nicht unspannend war. Die Kontinuitätsfehler zu den anderen Teilen stoßen mir aber dann doch so sauer auf, dass es im Gesamten trotzdem die Mindestpunkteanzahl gibt:

            1 Stern!

            Kommentar


              #36
              Alle Jahre wieder wird uns ein "Wrong Turn"-Film vorgesetzt. So darf es nun auch Teil 5 geben, welcher inhaltlich an das Prequel "Bloody Beginnings" anschließt: Die Inszest-Brüder haben die Anstalt verlassen und terrorisieren nun gemeinsam mit einem Verwandten eine nahe gelegene Kleinstadt. Natürlich darf die obligatorische Teeny-Gruppe nicht fehlen, welche wegen einem Festival in der Stadt ist und schließlich einer nach dem anderen grauslich niedergemetzelt wird, während Free Fingers und Co ihren Verwandten aus der Zelle der Sheriffs-Frau befreien wollen.

              Der Film hat eigentlich alle Zutaten, die man sich von einem solchen Film erwartet: Sturzblöde Protagonisten (etwa als das Mädchen den Kerl befreit), ein paar Titten und jede Menge Grauslichkeiten (wenn auch nicht mehr ganz so hart wie beim 4er, wo man mit dem lebendig Verspeisen IMO endgültig die Grenzen des guten Geschmacks überschritten hat). Trotzdem wirkt auch im Vergleich zum 5er (obwohl in Deutschland minimal geschnitten) eine "Spartacus"-Folge wie aus dem Nachmittagsprogramm entsprungen.

              Spannung und Überraschungen gibt es eigentlich nicht. Die Charaktere sind auch völlig austauschbar, weshalb das 10-kleine-Negerlein-Spiel nur bedingt Spass macht. Schade, dabei haben Teil 1 und 2 ja noch gezeigt wie man guten Horror macht. Einzig, dass das Böse komplett gewinnt (und die Kleine tatsächlich in die Hände der Brüder fällt, was ihr vermutlich das vom Gefangenen prophezeihte unschöne Ende beschert) und es mit der Sheriffs-Frau nicht einmal ein Surfiver-Girl gibt, hätte ich nicht vermutet.

              Alles in allem besser als der kranke 4er. Sehe den Film in etwa auf einer Stufe mit Teil 3, deshalb gibt es auch
              2 Sterne!

              Kommentar

              Lädt...
              X