Kill Bill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kill Bill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, den Trailer, den ich im Kino gesehen habe, fand ich super. Tolle Musik und geniale Bilder.
    Aber jetzt wo ich die Story kenne und einen weiteren, anderen Trailer gesehen habe, habe ich nicht mehr so große Lust, den Film anzuschauen. Ich hoffe es wird mehr als bloßes Gemetzel.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Nun er ist schon sehr blutig, vielleicht sogar etwas mehr als man das von Tarrantino gewöhnt ist.... (ja das geht! )

      Allerdings auch wieder clever, mit tollen Charakteren und genialen Dialogen, die in die Filmgeschichte eingehen werden....
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        #18
        Ich werde mir Kill Bill am Freitag ansehen. Nach den Ausschnitten in einem Bericht über den Film gestern Abend kann ih nur sagen: Heftigst!!! Das hat man in einem Oberliga-Film Aus Hollywood bisher noch nicht gesehen. Manche Szenen sind so arg, dass das Bild im entscheidenden in Moment schwarzweiß umblendet. Eine Form von Zensur oder eher Kunst?

        Man darf gespannt sein!
        Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          Und entweder ist die Übersetzung mies oder die Dame ist theatralisch hoch vier, denn "dass sich die Farbe des Films in Schwarz-Weiss ändert" ist doch kein Naturgesetz wenn eine Szene zu grausam ist sondern wird aus klarer Entscheidung vom Reggiseur gemacht weil er das so will
          So, muss das Zitat nochmal aufgreifen. Hab nämlich gerade gelesen, dass die "harten" Szenen nur in Europa und den USA in sw sind. Die Japanische uncut ist Bunt an allen Stellen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Obwohl es sowieso keine Freigabe unter 18 gibt? Einfach nur LÄCHERLICH!!!

            Dann können die den Film gleich auf den Index setzen
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

            Kommentar


              #21
              Hab grade gelesen, dass er 200 Liter Filmblut vergossen hat und das noch in den verschiedensten Nuancen um ja sehr realistisch zu sein. Denn wenn ein Fuss abgehackt wird sprizt anderes Blut, als wenn ein Kopf rollt. Und an Gedaerm spart er auch nicht ...

              Naja das kann ja was werden
              Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

              It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

              Kommentar


                #22
                vorsicht, sonst gibts ne standpauke von Harmakhis, warum die arme, so agressive deutsche jugend vor diesem teufelswerk geschützt werden muss
                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                Kommentar


                  #23
                  hai, was sehen meine Augen gerade. Glaube in Österreich kommt der verdammt Geschnitten ins Kino. Ab 16 und 21 Minuten weniger als die Deutsche Fassung (insg. 90min), und was da wahrscheinlich schon alles gegenüber der Japanischen Geschnitten ist.

                  Hier hab ich's jedenfalls her:


                  Mein Beileid an unsere Nachbarn.

                  In Deutschland übrigens FSK18 und nicht feiertagsfrei mit 111min.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    @cosimo
                    Bei uns geschnitten??? Wohl kaum . Zumindest ist er laut uncut.at - was wohl? - uncut, hehe. Auf kleine.at läuft er unter Jugendverbot. Nebenbei war auch nirgends sonst etwas über etwaige Kürzungen zu lesen und die Ausschnitte im ORF waren wirklich heftig. Ich denke nicht, dass die hier bei uns zuerst im Fernsehen gezeigt und dann im Kino geschnitten werden.

                    Außerdem würde ich auf solche Altersfreigaben nichts geben, da das hier eher locker gehandhabt wird und in jeder Zeitung ne andere steht .
                    Road to Perdition war seinerzeit ab 10 freigegeben, später ab 14, Bowling for Columbine mal Jugendverbot, dann wieder Jugendfrei....
                    Die Zeitangaben varieren sogar noch ärger (Kill Bill V.1 mal 180(!)min, mal 90, mal 95 und mal 100 min, dann wieder 110min...)

                    Sollte das jedoch stimmen, wäre ich sauer . Ich werd ja morgen sehen...
                    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab den Film grad gesehen ... Oh mansen ... was ein B-Movie. Der hat doch echt keinen Eastern der Siebziger ausgelassen ... . Da ich weder Reservoir Dogs noch Jackie Brown gesehen habe und Pulp Fiction nur in Teilen, kann ich ihn nicht damit vergleichen. Aber irgendwie ist Tarantinos Stil gewöhnungsbedürftig. Manche Dialoge waren so auf B-Movie getrimmt, das es schon wieder weh tat.

                      Die Gewalt war zwar da, aber dermassen überzeichnet, das man sich nicht ekelt. Ich hatte nach den Vorabberichten auch einiges erwartet, aber es ist nix klinisches mit Grossaufnahmen, sondern Comichaft überzeichnet.

                      Und er hat sich wie gesagt bei allem bedient, was nicht niet und nagelfest war. Ein Klischee und ein Stereotyp jagte den nächsten. Aber dennoch wars witzig. Das fing direkt gut an ...

                      SPOILERRache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird...
                      ...

                      ...

                      ...

                      Altes Klingonisches Sprichwort


                      Die Charaktere waren ziemlich genial, besonders geil fand ich O Ren's Leibwächterin, mit der hübschen kleinen Metallkugel anner Kette .

                      Alles in allem würd ich den Film nicht als Kult bezeichnen, eher als völlig abgedrehten (Splatter) Movie, aber dennoch witzig.

                      WJ

                      Kommentar


                        #26
                        Habe ihn mir jetzt angesehen, und bin glücklich .

                        Der einzige Wermutstropfen war ein Irrer im Kino, der ständig laute Kommentare losgelassen, die Musik gelegentlich mitgepfiffen hat und ab und zu aufstand, um zu tanzen . Der dürfte wohl ein kleines Problemchen gehabt haben. Aber naja, werde ihn mir sowieso nochmal ansehen.

                        Geschnitten war er glaub ich mal nicht. Es gab gegen Ende soviele ultrabrutale Szenen, dass man unnmöglich hätte mitzählen können. Gestört hat es mich aber nicht. Er ist einfach genial gemacht.

                        Jede Szene hat Stil und "Die Braut" ist die Coolness in Person.
                        Die Kämpfe sind das absolute Todesballet. Teils abstßend und eine Augenweide zugleich. Ich konnte gar nicht wegsehen, selbst wenn ich gewollt hätte, hehe. Perfekt choreografiert, und nie öde. Tarantino ist wieder ein geniales Meisterwerk gelungen! Ich mag einfach jeden seiner Filme

                        Zugegeben, Handlung hat er nicht viel, aber das bisschen ist spannend inszeniert und wartet mit einer tollen Plotwendung auf, die das Warten auf Teil 2 noch unerträglicher macht. Außerdem tauchen die coolen Zeitsprünge nach Pulp Fiction-Manier wieder auf, was mich fast nostalgisch werden ließ .

                        Fazit: Extrem cooler Marterial Arts-Film, der meine Erwartungen absolut erfüllt hat. Und die waren hoch, ist schließlich ein Tarantino

                        Ich bin noch ganz euphorisch und hoffe, ich hab nicht zu verwirrend getippselt
                        Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                        Kommentar


                          #27
                          Wow, was für ein Gemetzel. Wahrscheinlich habe ich bisher einfach die falschen Filme gesehen, aber wie hier die Gewalt celebriert wird ist schon recht "interessant". Im Vorfeld wurde in der Presse ja eine Menge darüber geschrieben und dabei ausnahmweise mal nicht übertrieben. Während der Blutfontänen in dem kleinen Animefilm dachte ich ja noch, dass diese nur dort auftreten und war dann recht überrascht diese extreme Überzeichnung auch im Realfilm zu sehen. Die Ankündigung eines Showdowns vor dem letzten Kapitel hat nicht zuviel versprochen. Tarantino sorgt allerdings gerade durch die Übertreibungen dafür, dass man diesen Film garnicht ernst nehmen kann und dies wird dann durch die "Ennio Morricone Gedächtnis"-Musik noch unterstützt, die wirklich großartig war.
                          Desweiteren sind da noch die genretypischen übertriebenen Soundeffekte zu nennen, die für diese gewisse Komik in den Kampfszenen sorgen und auch die Schärfe aus der Darstellung nehmen. Den ganz großen Dialoghumor gibt es im Film ja nicht, dennoch einige coole Zitate. Bemerkenswert ist dabei der große Anteill an untertitelten japanischen Geplauder. Der größte Lacher war aber wirklich das beliebte klingonische Sprichwort . Aus anderen vereinzelten Ecken im Kino war da auch Gelächter zu hören, während andere dies eher regungslos zur Kenntnis nahmen. Wie auch manche die Kämpfe eher abgestumpft über sich ergehen liesen. Andere, wie meine Wenigkeit, fühlten sich dagegen (merkwürdigerweise) richtig gut unterhalten. Zumindest musste sich niemand übergeben.

                          Fazit: Netter B-Movie ohne großen Anspruch, an deren Entstehung alle beteiligten sichtlich Spaß hatten. Die FSK 18 ist absolut gerechtfertigt und ich denke die BPjM wird sich den Streifen bei einer DVD-Veröffentlichung sehr genau ansehen. Ein Versuch ihn im Fernsehen zu zeigen sollte man besser nicht unternehmen.
                          Edit: Dazu müsste man wohl eine wahre Schnittorgie veranstalten.
                          Zuletzt geändert von Ford Prefect; 18.10.2003, 16:23.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #28
                            Was ich hier so lese hört sich ja vielversprechend an
                            Ich habe schon Trailer im TV gesehen und war mir noch nicht ganz sicher ob ich in gucken werde, aber jetzt werde ich mir gleich Karten kaufen
                            Tante²+²

                            Kommentar


                              #29
                              Wieso sollte man sich dafür entschuldigen müssen, wenn man das gemetzel bei Kill Bill cool findet ? Ich fand den Film absolut unterhaltsam und werde ihn mir nochmal im Kino ansehen und natürlich auch kaufen. Danke Gott das ich das sehen durfte !!!


                              War doch mal ein völlig neues Kinoerlebnis, nette Sprüche, coole Musik (Tomoyasu Hotei), Anime Szenen, perfekte Kampfchoreografie, und nicht geschnitten !

                              Go Go Yubari (Die 17jährige mit dem Morgenstern) ist mein persönlicher Liebling im Film
                              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Iron Mike
                                Wieso sollte man sich dafür entschuldigen müssen, wenn man das gemetzel bei Kill Bill cool findet ?
                                Bezieht sich das auf meinen Beitrag? Ich wollte nur ausdrücken, dass ich überrascht war wie gut mir der Film, trotz oder eher gerade wegen des Splatters gefiel. Beste Unterhaltung.

                                Ich musste mir heute auch gleich mal den Soundtrack zu legen, wirklich sehr sehr hübsche Musik. Bemerkenswert am Film fand ich noch, dass die intensivste Szene in meinen Augen diese Animesequenz war, die mich irgendwie richtig bewegt hat. Sie war irgendwie traurig und ein richtiger Gegensatz zum Rest.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X