Kill Bill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kill Bill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    PS: Für alle die den Schnittbericht zu der japanischen Fassung noch nicht kennen: http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1588

    Schon krass was da so alles rausgeschnitten wurde.

    Kommentar


      #62
      Jo... krass wie unwichtig das ist...

      fehlen dem Film wirklich noch 60 Sekunden mehr übertriebene Blutfontänen?
      Finde ich nicht, bin mit der FSK18 Fassung sehr zufrieden...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Der Grund warum die internationale die bessere Fassung ist.
        In der Japan-Fassung fehlt die Parodie auf ?Star Trek 2 ? Der Zorn des Khan? zu Beginn des Films: Gemeint ist der Spruch ?Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird? (OT: Revenge is a dish best served cold) Mit dem kurze Zeit später eingeblendeten Erklärungszusatz: ?Altes klingonisches Sprichwort? (OT: Old Klingon Proverb).
        Für keine Gewaltorgie der Welt würde ich auf diesen genialen Anfang verzichten wollen. Ich denke keiner der gemachten Schnitte ist wirklich ärgerlich und die sw-Sequenz ist doch nett gemacht. Natürlich würde ich auch mal ein Blick auf die Japanfassung werfen, aber ein so dringendes must-see wie die Leute bei schnittberichte.com es einem verkaufen wollen ist es sicherlich nicht.

        @Sternengucker: Bist du eigentlich immernoch der Meinung, dass es "wie einer der Bösewicht aus Star Wars" heißt?
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #64
          Ich hab mir den Film grad angeschaut und war etwas "enttäuscht", weil mein Bruder sagte, dass er ziemlich heftig sei. Also heftig fand ich das nicht, da diese Massaker ziemlich übertrieben waren und somit ihre "Heftigkeit" heruntergespielt wurde.

          @Ford Perfect
          Die beiden Sachen sind mir natürlich sofort aufgefallen, wobei ich gar net fand, dass die eine aussah "wie ein Bösewicht aus Star Trek"...

          Das einzige was ich blöd finde ist, als ich dachte, dass der Film endlich los geht (nachdem sie diese Unterweltbossin getöte hatte), war er schon aus. Will mehr sehen und nciht dazu ins Kino gehen müssen
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #65
            Zitat von Orovingwen
            Will mehr sehen und nciht dazu ins Kino gehen müssen
            Nunja, die DVD zu Teil 2 wird ja sicherlich nicht allzu lange auf sich warten lassen, wenn man denn den Kinobesuch meiden will. Wobei sich Kino doch eigentlich immer lohnt.

            Zur Darstellung der Gewalt:
            Die Gewalt ist imo im zweiten Teil deutlich intensiver und nicht so comichaft überspitzt wie in Volume 1, selbst wenn ihr Anteil am Gesamtgeschehen weit geringer ausfällt. Teil 1 bringt halt die Action und Vol. 2 darf dann das Drama dazu liefern.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #66
              Ich fand den zweiten teil deutlich gewaltloser als den Ersten.
              Immerhin sterben weitaus weniger Menschen. Und auch der Anteil der Gewaltszenen ist deutlich geringer.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #67
                Wir wollen heute Abend in Kill Bill2 gehen, vorher gibts nochmal den ersten Teil für 2 Freunde

                Kommentar


                  #68
                  @Ford Prefect
                  Ich werd mir aber nicht die DVD kaufen, weil mir der Film auch nicht sooooooo gut gefällt, dass ich dafür Geld ausgeben würde
                  Abgesehn davon würd ich mir dann eher andere DVDs kaufen
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #69
                    Also wie schon gesagt, waren wir gestern in KB2, und mir hat er auch gefallen, schon interessant, dass der Blutunterschied so extrem war. Aber man kommt auch ohne Blut aus

                    Kommentar


                      #70
                      So, dann will auch auch mal meine Meinung zu dem Werk äußern. Vor allem, da jemand so freundlich war, mir "Volume 1" vorher zu zeigen, den ich bis dato noch nicht kannte.

                      Am interessantesten fand ich die Art, wie beide Filme aufgebaut wurden. Diese "Kapitelerzählweise" ist im Vergleich zu anderen Filmen mal sehr abwechslungsreich und irgendwie "erfrischend". Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass ich die zeitliche Reihenfolge, die die einzelnen Kapitel erzählt haben, zunächst ein wenig verwirrend fand, was sich aber dann legte und letztlich in beiden Teilen die Handlung aufschlussreicher und die Geschichte ausführlicher werden ließ. Dass Tarantino auch Anime mit in den ersten Teil eingebaut hat, bot dem ganzen noch mehr Abwechslung und hat meiner Ansicht nach dem Film selbst aufgrund seines Strickmusters bzw. Machart alles andere als geschadet.

                      Was mir jetzt an Teil 1 weniger gut gefiel, sind die meiner Meinung nach teilweise doch recht übertriebenen "Blutszenen". Für meinen persönlichen Geschmack war mir das zeitweise etwas geschmacklos, wobei sie auf eine Art dadurch auch wieder irgendwie komisch waren.

                      Dass der Film aber auch ohne diese Art von Szenen - zumindest in diesem Übermaß - auskommt, beweist zweifelsohne "Volume 2". In dieser Hinsicht muss ich ebenso sagen, dass mir dieser "Abschnitt" des Gesamtwerks persönlich besser gefallen hat, als "Volume 1". Im Großen und Ganzen war ich mit Teil 2 recht zufrieden. Aber im Gesamten dennoch ein recht interessanter Film. (Auch wenn ich von Samuel L. Jackson irgendwie in "Kill Bill" gerne mehr gesehen hätte, als nur als "Klavierspieler". )

                      Kommentar


                        #71
                        Ich finde Kill Bill (beide Teile) gut.

                        Aber eine Frage: Am Anfang hieß es, daß der Film zu lang sei daher in zwei Teile geteilt wurde. Da die Erzählweise und das Erzähltempo aber so unterschielich ist, kann ich mir das kaum vorstellen. Hat zufällig jemand eine Erklärung für diesen krassen Unterschied?
                        Hier stelle ich mich vor.....
                        Mein Hobby, mein Forum...

                        Kommentar


                          #72
                          Ich denke, dass durch den letztendlichen Schnitt einiges hinsichtlich des Erzähltempos und des allgemeinen Stils verändert werden konnte. Wahrscheinlich war die Reihenfolge der Ereignisse in den Filmen in der "Ur-Fassung" nicht mal exakt diesselbe wie in Vol. 1 und 2.

                          Kommentar


                            #73
                            Nein, im ursprünglichen Drehbuch (in dem noch in der Mitte die zwei zusätzlichen Kapitel waren), war die Kapitelreihenfolge auch genauso geplant.

                            Ich denke der jetzt so krasse Unterschied ist natürlich vorhanden, wird aber psychologisch noch verstärkt. Es wäre eben die Dramaturgie des Films gewesen, zum nachhinein ruhiger zu werden. Man hätte einfach den Unterschied nicht so krass bemerkt wie das jetzt der Fall ist, jedenfalls ist das ein weiterer Grund, warum man den Film nie hätte trennen dürfen.

                            Auch wenn man jetzt nicht mehr neutral ist und bereits einen Voreindruck hat, aber vielleicht wird man das in der Langfassung nochmal besser sehen.
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Ford Prefect
                              Für keine Gewaltorgie der Welt würde ich auf diesen genialen Anfang verzichten wollen.
                              Einen einzelnen Splash-Screen? Na da wüsste ich doch anderes was weniger zu entbehren wäre...

                              @Sternengucker: Bist du eigentlich immernoch der Meinung, dass es "wie einer der Bösewicht aus Star Wars" heißt?
                              GRUMMEL nein. Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass es so heissen MÜSSTE passt immer noch nicht mit ST, die Tante sieht einfach nur doof aus, selbst für ne angebliche Romulanerin viel zu billig... für SW aber perfekt, die weibliche "Sith-SS-Offziers"UNiform der Flotte schaut genau wie der ihr Kostüm aus
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Sternengucker
                                Einen einzelnen Splash-Screen? Na da wüsste ich doch anderes was weniger zu entbehren wäre...
                                Was wäre dies denn deiner Meinung nach? Mir fällt da irgendwie nichts ein.


                                Zitat von Dr. Zoidberg
                                Auch wenn man jetzt nicht mehr neutral ist und bereits einen Voreindruck hat, aber vielleicht wird man das in der Langfassung nochmal besser sehen.
                                Ich vermute mal, dass gerade der zweite Teil auch etwas kürzer ausgefallen wäre denn ein Film mit einer Lauflänge jenseits von 4 Stunden war bestimmt nicht geplant gewesen. Gerade Volume 2 hatte imo einige Längen und auch "überflüssige" Szenen, etwa SPOILERBuds Rausschmiss als Türsteher in der Stripbar. Naja, Mr Tarantino und Marimax werden uns eine Special Edtion mit Kill Bill als Gesamtkunstwerk sicherlich nicht vorenthalten wollen und wir können uns ein Bild vom ursprünglichen Directors Cut machen.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X