Der Mann in der eisernen Maske - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mann in der eisernen Maske

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Mann in der eisernen Maske

    The Man in the Iron Mask, USA 1998



    info on imdb.com

    info on djfl.de

    Entgegen schlechter Kritiken hat mir der Film sehr gut gefallen. Auch wegen brillianter Schauspieler, wie DiCaprio, Malkovich und Depardieu. Den Film fand ich durchgehend spannend und ziemlich heldenhaft.
    5*/6*.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    #2
    Sehr guter Kostümfilm. Schön altmodisch, nette Schauspieler, etwas Romantik, prunkvolle Kulissen und Kostüme, schöne Musik. Eigentlich alles was ein guter Unterhaltungsfilm braucht. Hab dem Film schon seit Jahren auf VHS zu Hause und seh ihn mir immer wieder gerne an - bin jedoch auch ein Fan von so altmodischen Kostümfilmen alles "Die drei Musiketiere" oder "Robin Hood".

    5 Sterne!

    Kommentar


      #3
      Sehr schmalzig, aber ganz lustig.

      Ich habe ihn auf italienisch auf Video und mich da durchgebissen. Mittlerweile gucke ich aber gerne, wenn auch nicht zuuu oft.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir den Film auch angesehen (trotz DiCaprio )
        Ich finde solche "alten" Filme wie Braveheart, Der Patriot, Robin Hood, Die 3 Musketiere sowieso schon sehenswert. Und Der Mann in der eisernen Maske ist vergleichbar mir Robin Hood - König der Diebe mit Kevn Costner.
        Gute Schauspieler, altbekannte Story aber trotzdem gut und sehenswert umgesetzt.

        5 Sterne *****
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          #5
          Ich habe den vor Ewigkeiten mal gesehen und kann mich nur in Bruchstücken dran erinnern... damals fand ich den nich so gut, aber wenn ich drüber nachdenke, war der doch schon ein kleines Meisterwerk... außerdem spielt der Gute Leo da mit und ich oute mich jetzt hier einfach mal als Fan von ihm

          4*
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar

          Lädt...
          X