Oscar 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscar 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    RotK bekommt 5 Goldmännchen.

    Der erste Teil hatte 4, der Zweite 3, da würden 5 für den Abschluss wohl passend sein.
    Aber diesmal würde ich vor allen anderen Preisträgern Peter Jackson den Preis als bester Regiesseur gönnen.

    Und solange entweder Bill Murray oder Johnny Depp den Oscar als bester Schauspieler in einer Hauptrolle bekommt, werde ich wohl recht zufrieden sein.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von ArwenEvenstar


      Was mir aber auch gefällt, ist die Nominierung von Johnny Depp für PotC- als Cpt. Jack Sparrow war er einfach genial. Ich bin sicher, ohne ihn wäre der Film um Längen schlechter gewesen. Der Film lebt einzig und allein von der Darstellung Depps (wenn man mal von den Effekten absieht. )
      Ja genau das selbe wollte ich auch schreiben, oder so ähnlich jedenfalls*g* Hast mir die Worte aus dem Mund genommen^^
      Lost in Life

      Kommentar


        #33
        so...ich hab schon viel cola und chips bereitgestellt...in einer halben Stunde gehts auf Pro Sieben los...wie findet ihr eigentlich, das es eine 5-Minuten-Verzögerung zwischen Live-Aufnahme und Fernsehbild gibt, damit man "peinliche" Auftritte wie den von michael moore letztes Jahr oder den von Janet Jackson beim Superbowl noch rausschneiden kann. Ich find das ja ne ziemliche Frechheit und grenzt schon fast an Zensur

        Hier mal meine Favoriten (in klammern die, die ich mir wünsche)...hab aber nur die wichtigsten Kategorien genommen...bei Best Documentary - Short Subject kann mir hier niemand erklären, das es davon auch nur einen gesehen hat.

        BEST PICTURE
        The Lord Of The Rings: The Return Of The King

        BEST DIRECTOR
        Peter Jackson - The Lord Of The Rings: The Return Of The King

        BEST ACTRESS IN A LEADING ROLE
        Charlize Theron - Monster

        BEST ACTOR IN A LEADING ROLE
        Bill Murray - Lost In Translation (Johny Depp)

        BEST ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
        Renee Zellweger - Cold Mountain (Patrica Clarkson, toll gespielt in "Pieces of April )

        BEST ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
        Benicio del Toro - 21 Gram (<-der Typ ist einfach geil!!!)
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          @notsch: keine Angst, wir sehen das Live. Nur die Amis haben die Verzögerung. Wir könnten also in Ami - Foren gehen und die Ergebnise verraten, bevor die es wissen :P

          Ach ja: Wer hat Anke Engelke da hin geschickt??
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #35
            yo, hab ich auch gerade gehört...da bin ich wohl fehlinformationen aus der Zeitung aufgesessen...und ja, die engelke kann ich da auch nicht so ganz verstehen
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              JAAAAAAA! Ich halts nicht aus!!!!! 11 von 11 Oscars gabs doch noch nie oder??? Eigentlich halt ich nicht viel von der ganzen Hysterie um die Oscars aber heute hab ich mich gefreut wie ein Kind. PJ und alle anderen habens einfach verdient! Für Gondor!!!!

              Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

              Kommentar


                #37
                Wie ich halt sagt, in Hollywood ist alles möglich - so also auch 11 Oscars für die Rückkehr des Königs!

                Obwohl selbst ich damit kaum gerechnet habe, immerhin war die Konkurrenz alles andere als schwach, aber man kann den Temm um Peter Jackson nur gratulieren und auf den DVD Release hoffen!

                Kommentar


                  #38
                  Hab's leider nicht live gesehen. In meinem Alter braucht man seinen Schlaf.
                  11 Goldmänchen für RotK! Großartig! Soweit ich weiß ist RotK dann der dritte Film nach Ben Hur und Titanic, der das überhaupt geschafft hat.

                  Hie ist nochmal die komplette winner-list für die, die's auch verpasst haben.

                  ACTOR IN A LEADING ROLE
                  Sean Penn
                  MYSTIC RIVER

                  ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
                  Tim Robbins
                  MYSTIC RIVER

                  ACTRESS IN A LEADING ROLE
                  Charlize Theron
                  MONSTER

                  ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
                  Renée Zellweger
                  COLD MOUNTAIN

                  ANIMATED FEATURE FILM
                  FINDING NEMO
                  Andrew Stanton

                  ART DIRECTION
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
                  Grant Major (Art Direction); Dan Hennah and Alan Lee (Set Decoration)

                  CINEMATOGRAPHY
                  MASTER AND COMMANDER: THE FAR SIDE OF THE WORLD
                  Russell Boyd

                  COSTUME DESIGN
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
                  Ngila Dickson and Richard Taylor

                  DIRECTING
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
                  Peter Jackson

                  DOCUMENTARY FEATURE
                  THE FOG OF WAR
                  Errol Morris and Michael Williams

                  DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
                  CHERNOBYL HEART
                  Maryann DeLeo

                  FILM EDITING
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
                  Jamie Selkirk

                  FOREIGN LANGUAGE FILM
                  THE BARBARIAN INVASIONS
                  Canada
                  Directed by Denys Arcand

                  HONORARY AWARD
                  HONORARY AWARD
                  Blake Edwards

                  MAKEUP
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
                  Richard Taylor
                  Peter King

                  MUSIC (SCORE)
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
                  Howard Shore

                  MUSIC (SONG)
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
                  "Into the West"
                  Music and Lyric by Fran Walsh and Howard Shore and Annie Lennox

                  BEST PICTURE
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
                  Barrie M. Osborne, Peter Jackson and Fran Walsh

                  SHORT FILM (ANIMATED)
                  HARVIE KRUMPET
                  Adam Elliot

                  SHORT FILM (LIVE ACTION)
                  TWO SOLDIERS
                  Aaron Schneider and Andrew J. Sacks

                  SOUND EDITING
                  MASTER AND COMMANDER: THE FAR SIDE OF THE WORLD
                  Richard King

                  SOUND MIXING
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
                  Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges and Hammond Peek

                  VISUAL EFFECTS
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
                  Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook and Alex Funke

                  WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
                  Screenplay by Fran Walsh, Philippa Boyens & Peter Jackson

                  WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
                  LOST IN TRANSLATION
                  Written by Sofia Coppola

                  Get the latest news about the 2024 Oscars, including nominations, winners, predictions and red carpet fashion at 96th Academy Awards Oscar.com.


                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #39
                    Boah. Schon echt gigantisch. Gleich 11 Oscars. Aber ich finde, der Film und vor allem Peter Jackson hat es verdient.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Zefram
                      Mein persönlicher Tipp für die Anzahl an Oscars für LOTR beläuft sich auf 4.

                      Auf jeden Fall halte ich 8-10 für übertrieben
                      Hihi... was sagst du erst zu 11?

                      Ich freu mich jedenfalls sehr!
                      Der Herr der Ringe hat nun die meisten Oscars und bricht den Titanic und Ben Hur Rekord.

                      Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #41
                        Es war ja dieses Jahr eine recht überaschungsfreie Angelegenheit, aber mich freut es, dass Peter Jackson nach drei Jahren doch noch richtig triumphieren konnte. Verdient hat er es. Die Darstellerpreise wurden auch "nach Plan" vergeben und decken sich weitesgehend mit denen, die im Vorfeld des Oscars verliehen wurden. Wobei ich Bill Murray wirklich einen Goldjungen gegönnt hätte, aber Sean Penn war ja auch nicht schlecht In Mystic River und hat als Bonus noch seine klasse Leistung aus 21 Gramm vorzuweisen.

                        Die eigentliche Show war wiedermal gut gemacht und Billy Chrystal war in Spitzenform. Allein seine Musicaleinlage zum Beginn hat das Einschalten schon lohnenswert gemacht.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #42
                          Die Show war genial, die Ergebnisse Überraschend und trotzdem Klasse.

                          Die elf für den Herrn der Ringe, dass hat er verdient.
                          Sean Penn.. nun ja: mir der der Jonny, der Depp, lieber gewesen, aber dass er nicht gewinnt war eigentlch klar.

                          Und Billy Crystal war echt klasse.
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Soran
                            Boah. Schon echt gigantisch. Gleich 11 Oscars. Aber ich finde, der Film und vor allem Peter Jackson hat es verdient.
                            Dem schließe ich mich auch an. Ich habe die Verleihung nicht gesehen, aber ich muss sagen, dass HdRIII den 11 Oscars zurecht gerecht wurde. Das Niveau der Trilogie ist meiner Meinung nach von Anfang bis Ende besser geworden und vor allem als Ende wurde "Die Rückkehr des Königs" gut umgesetzt. Hat mir damals sehr gut gefallen. Besser als bei so manch anderer Trilogie, wo der Schluss nach starkem Anfang doch tlw. recht enttäuschend war.

                            Kommentar


                              #44
                              Wow, 11 Oscars für Return of the King.
                              Ich konnte es erst nicht glauben als ich es heute früh gehört hatte. Die Zusammenfassung der Oscarverleihung die heute auf Pro7 kommt steht auf jeden fall auf meiner *muss ich gucken* liste.
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #45
                                Öhm jaaa.... bin gerade aufgestanden

                                Was soll man sagen? Offenbar war meine Prognose von 8 Oscars doch nicht so treffsicher Wie ich vermutet hatte, hat sich die letzten drei Jahre wohl alles aufgestaut. Jedenfalls ist das gestern etwas passiert, ass man in der 76jährigen Geschichte der Annual Acamdemy Awards noch nie gesehen hat und Rotk hat alle seine 11 Nominierungen auch gewonnen. Damit jetzt wirklich an der Spitze mit Titanic und Ben Hur.
                                Schon komisch wenn man denkt, jetzt kriegt ROTK mal nichts aber das Gewinnen geht immer weiter und weiter.... klar solche Leute wie Howard Shore oder Alan Lee verdienen es auch ganz klar. Die Canadier vom ausländischen Film hatten schon Recht mit dem Satz "First of all: We are so happy that Lord of the Rings was not nominated for THIS Category!"

                                Der restliche Abend war dieses Jahr mal äußerst amüsant, wenn auch die wirklichen Überraschungen ausblieben. Etwas schade fand ich es, dass man Bill Murray übergangen hat, denn Lost in Translation hätte sicher noch weitere Oscars vedrient gehabt.
                                Und Billy Crystal war einfach nur genial.
                                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X