Oscar 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscar 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe mir die Verleihung angesehen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Rückkehr des Königs alle 11 Oscars bekommen hat, für die er nominiert war.
    Auch die Show hat mir gut gefallen.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Souvreign
      Wie ich halt sagt, in Hollywood ist alles möglich - so also auch 11 Oscars für die Rückkehr des Königs!


      Und da sag nochmal jemand die Jury habe keinen guten Geschmack . Phantastisch, und letzlich auch in keiner Kategorie wirklich unverdient.

      Ich werd mir heute mal das Oscars-Special von Raab ansehen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        11 Oscars für RotK

        Da sag nochmal jemand, die Jury habe guten Geschmack.
        Aber so siegt halt der Kommerz über den guten Menschenverstand.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          So- ich bin vor zwei Stunde endlich aufgestanden - solche Oscar-Nächte können schon lang sein.

          Ich habe es aber nicht bereut, mir die gesamte Nacht um die Ohren geschlagen zu haben.
          Dieser "clean Sweep" hat meine kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen. Klar hätte ich LotR gerne in jeder Kategorei als Sieger gesehen, aber gerechnet habe ich nicht wirklich damit.

          Dass es nun doch so gekommen, freut mich natürlich total.
          Jedes Mal, wenn es hieß: "and the Oscar goes to:....Lord of the Rings", habe ich mich gefreut wie ein Krümelkeks.

          Und wenn mal LotR als Gesamtwerk betrachtet und nicht nur RotK sieht, war dieses Ergebnis durchaus verdient.
          Besonders freue ich mich für Peter Jackson und Howard Shore- einfach genial, was beide auf ihrem Gebiet gezaubert haben.

          Soviel erstmal zu LotR...

          Auch mit den anderen Kategorien bin ich weitestgehend zufrieden: Tim Robbins, Renee Zellweger und Charlize Theron habe ich letztendlich bevorzugt. Gerne hätte ich aber Bill Murray als "Best Actor in a leading role" gesehen, obwohl auch Sean Penn den Goldmann absolut verdient hat.

          Dann zur Show selber: Billy Crystal war genial.
          Allein das Eröffnungsmovie "Return of the Host" war zum Brüllen.
          Und auch sonst hat er super durch die Show geführt- besonders die "Seitenhiebe" auf Neuseelamd waren herrlich.

          Ich bin sicher, das war nicht das letzte Mal, dass Crystal die Verleihung nicht das letzte Mal moderiert hat.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #50
            <--- click me
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #51
              Also extrem genial fand ich auch noch Adrian Brody, der vor Verleihung des Oscar an die beste Hauptdarstellerin nochmal Atemspray brauchte:



              Echt, ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen.....


              Arwen,
              Stimmt, für die Trilogie als Gesamtwert waren die 11 Oscars wirklich verdient. Howard Shore und Allen Lee ohne Oscar gehen zu lassen, wäre auch ein Frevel sondersgleichen gewesen
              Grundsätzlich finde ich die Auszeichnung besonders für Jackson schon gerechtfertigt. Mal abgesehen vond er Qulität der Filme - einem unbekannten Neuseeländer sehr riskant mal eben 270 Millionen für drei Filme in die Hand zu drücken ist seeehr mutig. Und ich finde immer, solcher Mut sollte belohnt werden.
              Ich frag mich nur ob sich jetzt Weinstein und Miramax in der Hintern beißen, weil sie nicht so mutig waren? Wer wagt gewinnt eben... (zumindest meistens).

              Und es war 100%ig sicher nicht die das letzte Mal als Host für Crystal.

              Dunkelwolf,
              Ja eigentlich wollte ich in den "clean Sweep"-Thread schon einen Link hierher setzen
              Zuletzt geändert von Dr. Zoidberg; 02.03.2004, 10:55.
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                #52
                Wirklich schade, dass Johnny Depp nicht des Oscar bekommen hat.

                Ansonsten kann ich nur sagen GRATULATION ROTK! Der Film hat es sich echt mehr als verdient. Obwohl die Oscars vermutlich eher stellvertretend für die ganze Trillogie waren.

                Kommentar


                  #53
                  Ja schade das mit Jonny Depp, ich hätte ihm den Oscar sehr gegönnt.

                  Ich kann jetz nich weiter gucken, bei mir gehen alle schlafen! heul
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Dr. Zoidberg
                    Ich frag mich nur ob sich jetzt Weinstein und Miramax in der Hintern beißen, weil sie nicht so mutig waren? Wer wagt gewinnt eben... (zumindest meistens).
                    Wenn man sich den Erfolg von LotR- sowohl kommerziell als auch Preise betreffend (Globes, Oscars...)- wäre ein "Sich-in-den-Hintern-bei?en" noch das Geringste, was Weinstein und Miramax tun werden/könnten/sollten/getan haben!

                    Mit so einem enormen Erfolg hat sicher niemand- auch nicht Peter Jackson- rechnen können.


                    Und Adrian Brody war einfach...hmm...heiß!!!

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #55
                      Oh Mann, "Return of the Host" war echt endgenial!
                      Etwas, dass man sich immer wieder anschauen könnte.

                      Billy Crystal, Robin Williams und Adrian Brody hatten die besten Lacher auf ihrer Seite.
                      Und ich denke auch, dass wir den City Slicker wiedersehen werden als Moderator.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von HanSolo
                        Wirklich schade, dass Johnny Depp nicht des Oscar bekommen hat.
                        Also wenn ich ehrlich bin: Gerade Johnny Depp war in seiner Kategorie der schwächste von allen Nominierten. Ob er jetzt in Pirates cool war oder nicht, aber gegen den Rest hatte er eigentlich nicht den Hauch einer Chance.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #57
                          Jaja, der olle Spooky, kann einfach nur meckern, obwohl er den Film net mal gesehen hat (wer weiß, ob er auch nur einen der Konkurrenten gesehen hat).

                          Da siegt halt die Polemik über den Sinn.
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #58
                            Also echt mal...das Johny Depp aufgrund seiner Rolle die geringsten Chancen hatte, das hab ich in der TV Movie auch gelesen, aber das er der schwächste der nominierten warhalte ich doch völligen Schwachsinn.

                            Bill Murrays Nominierun fand ich dagegen völig unangemessen, insbesondere, weil Scarlet Johannson (die IMO in dem Film viel besser war) keine Nominierung bekommen hat! Hätte er gewonnen, hätte mich das doch gewundert...und nun zu Sean Pean...na ja, er hat den Oscar verdient, das ist gar keine Frage, eigentlich könnte er für jede Rolle die er spielt nen Oscar kriegen, aber ich find doch seltsam, das er für "Mystic River" nominiert wurde, IMO war er ib "21 Gram" viel besser.

                            Na ja, die Oscars sind eben nicht der Weisheit letzter Schluss...und gerecht sind sie auch nicht immer... das The Last Samurai keinen Oscar für ART DIRECTION
                            oder BEST COSTUME bekomnen hat, finde ich schon nen bißchen fies, aber da war dann halt das Statement für RotK an diesem Abend wichtiger.

                            Überhaupt ist immer interessant, das man fast glauben könnte, das es zu den Oscars nen eigenes Drehbuch gibt und danach entschieden wird, wer die Oscars bekommt (ich hoffe ja, es ist andersrum, aber sicher bin ich mir da nicht...)...so hatten wir dieses Mal neben RotK noch Sofia Coppola die so oft diesen Abend gezeigt und gehypt wurde und die dann "zum Glück" noch den Oscar für das Drehbuch bekommen hat (denn das sie an Jackson vorbeikommt war ja da schon fast unmöglich) und wer erinnert sich noch vor zwei Jahren an die Oscars für Berry und Washington und wie das dann zu einem Statement der Academy gegen den Rassismus gewertet wurd...na ja, und letztes Jahr war ja alles im Zeichen des nahenden Krieges und überrascht es da, das Brody den Oscar gewann und auch eine Anti-Kriegs-Rede hielt?


                            Na ja, am besten hat mir (nicht nur optisch) die Dankesrede von Charlize Theron gefallen, das wirkte irgendwie ehrlich...nicht so aufgesetzt wie anno dazumal Julia Roberts...na ja, die kann ich eh nicht leiden
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #59
                              Mmh, ich glaube ja nicht daran, dass bei den Oscars irgendwie gemogelt wird oder das die Preise von irgendwelchen Showproduzenten und nicht von den Mitgliedern der Academy vergeben werden.
                              Das Problem ist halt, dass zwar die Nominierungen von den jeweiligen Spezialisten der Kategorie (also Kameramänner nominieren andere Kameramänner (oder -frauen), die eigentlichen Preise aber von allen Academy Leuten vergeben werden. Die Spezialkenntnis fällt dann eben weg und man stimmt vielleicht dann doch eher für den Film im ganzen, als den besonderen Aspekt den die Kategorie vorgibt und den man eigentlich bewerten sollte. Andererseits sind dann natürlich auch Symphatiewerte entscheidend und dann wird halt eine Sophia Coppola und nicht ein Steve Knight ausgezeichnet. Ich meine man hat ja als normaler Zuschauer auch sein Favoriten und entscheiden nicht immer nach objektiven Gesichtspunkte. Der Academy wird es nicht anders gehen und so werden halt auch mal Personen und nicht Leistungen ausgezeichnet. Daher darf man sicherlich die qualitative Aussagekraft der Oscars anzweifeln, aber der Entscheidungsprozess wird schon rechtens sein.

                              Zu Sean Penn:
                              Ich fand ihn eigentlich sowohl in Mystic River als auch in 21 Gramm überzeugend, wobei Mystic River den Vorteil hat, dass man sich eher mit dem Charakter identifizieren kann. Bei 21 Gramm hatte ich irgendwie so ein Distanzgefühl zu allen Beteiligten und zum Geschehen im Allgemeinen. Möglich, dass die Qualität des Gesamtfilms hier in die Entscheidung zur Nominierung einfloss.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #60
                                Bei Kostüme hätte IMHO Last Samurai den Oscar tatsächlich genauso verdient gehabt, wie ROTK. Aber wenns um Art Direction geht, war dieser finde ich schon voll gerechtfertigt. Immerhin hat man hier praktisch eine eigene Welt geschaffen und das in einer Detaildichte, die noch nicht dagewesen war. Die von Last Samurai mussten "nur gut kopieren", sie hatten ja historische Vorlagen. (ich will die Leistung nicht schmälern und fand den Film LS genial, aber das is halt meine Meinung)
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X