Resident Evil (2) - Apocalypse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil (2) - Apocalypse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab den Film erst gestern gesehen und war begeistert! Mir gefällt er durch und durch.

    MFG
    Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

    It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

    Kommentar


      #17
      Ich kann eure Bereisterung nicht teilen. Ich fand, es ist ein Horror-Shocker ohne viel Tiefgang. Umbrella wurde im ersten Teil besser beleuchtet. Da war es alles noch neu.
      Aber "Project Nemesis" ist doch einfach nur peinlich. Die Minigun macht zwar ordentlich was her (Arnie und T2 läßt grüßen), aber ansonsten erinnert der mich sehr an "Adam" aus der Season 4 von Buffy. Und das ganze war bei Buffy schon nicht so der Bringer, somit im Kino erst recht nicht.
      Alles in allem eine effektvolle Ballerei mit einigen Shockmomenten, einer dünnen Story und einer mutierten Milla Jovovitch, welche auf Grund ihrer unqualifizierten Äußerungen über Gorge W. Bush ihr Ansehen bei mir verloren hat.

      Meine Meinung: Das Geld nicht wert, nur was für "echte" Fans.

      @Chief Engineer
      Zum 1. Spolier Text:
      War ja klar.

      Zum 2. Spoiler Text:
      Sicher ist sie das. Was sollte das sonst bedeuten?
      Zuletzt geändert von Galaxy21; 30.09.2004, 08:56.
      www.Galaxy21.net
      Enterprise Episoden Guide

      Kommentar


        #18
        Super Film. Hat richtig spaß gemacht den zu sehen.
        Cool fand ich das Jill da war.

        Wieso sollte Nemesis denn nicht vorkommen?
        Es ist eine Verfilmung des Spiels und der 3. Teil handelt nunmal von Nemesis. Die Macher haben aus allen teilen, etwas zusammen gemischt und was neu erfunden. ich finde es ist ihnen super gelungen. Das mit buffy zu vegleichen finde ich schwachsinning. Denn Buffy die 4. Staffel wurde 1999 ausgestrahlt und Resident Evil 3 Nemesis ist 2000 errschienen. Die brauchen aufjeden fall länger als 1 Jahr um das Spiel zu entwickeln.
        Hier sieht man auch Nemesis, der seiht schon aus wie im Film und nicht wiue Adam
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

        Kommentar


          #19
          Kann man eigentlich sagen, dass Film und Spiel sich ergänzen?
          Im Spiel hatte mir bisher immer eine Aufklärung gefehlt, wer hinter diesem ständig mutierenden Fleischberg eigentlich steckt oder kam das irgendwo doch vor?

          Ansonsten sind die Filme dann wohl die einzige Erklärung für den Nemesis.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            @thesashman
            Ich habe nicht die Optik des Charakters gemeint, sonderen den Charakter selbst. In RE2 ist es ein mit dem T-Virus mutiertes Monster, in Buffy eine aus Monstern zusammengebaute Kreatur. Beides sehr ähnlich, nur das "Adam" keine Minigun hat.

            Ich bleibe dabei, das RE 2 kein guter Film ist, vor allem wegen der recht dünnen Story. T-Virus wird freigesetzt, Stadt wird abgeriegelt und alle mutieren zu Monstern, bis auf die Helden, die ein Mädchen retten müssen, damit deren Vater ihnen bei der Flucht hilft. Das Typische 1-Satz-Sory & viel Action, bzw. Horror Konzept.
            Auch Matrix 2 & 3 sind für mich keine guten Filme, bieten jedoch gigantisch gute Effekte. Die Effekte bei RE2 sind gut, aber nichts neues. Jedoch machen gute Effekte noch keinen guten Film, auch wenn Hollywood uns das gern so verkaufen möchte.
            www.Galaxy21.net
            Enterprise Episoden Guide

            Kommentar


              #21
              Dünne Handlung stimmt, aber dennoch guter Film. Es macht spaß ihn zu sehen
              Matrix 2 und 3 sind wirklich kacke
              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
              "Do or do not, there is no try" Yoda
              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

              Kommentar


                #22
                Also übertreibt mal nicht mit Matrix 2 und 3. Das sind Fortsetzungen einer guten Story. Und nur weil da viele und neue Effekte, coole Kampfszenen und Stunts zu sehen sind, macht das ja die Filme nicht schlechter.

                Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn einfach, nur irgendwelchen hinverbrannten Kritikern nachgequatscht wird, für die Matrix 3 wie eine große Blase zerplatzt ist. Weil es ja soooo viele Effekte und ganz doofe Dialoge zu sehen gab. In Wirklichkeit gibt nur keine klare Auflösung der Geschichte und man kann immer noch das Ende verschieden durchinterpretieren.

                Für mich ist das eine dumme populistische Schlechtmacherei. So viel schlechter als der erster Teil waren die andere Teile auch nicht. Wenn überhaupt. Nur das es diesen WOW Effekt nicht mehr in dem Maße wie bei Matrix 1 gab, der in seiner Weise etwas ganz neues war.

                Vergleiche mit Resident Evil sind eigentlich schon beleidigend, sowas haben die Warchowsky Brüder auch nicht verdient!

                Kommentar


                  #23
                  Matrix 2 und 3 sind nette Aktion-Filme, aber sie haben das magische von 1 zerstört
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                  Kommentar


                    #24
                    Wie um alles in der Welt kann man Matrix mit Resident Evil vergleichen?

                    1. RE basiert auf einem Videospiel, Matrix net.
                    2. Matrix war der Versuch, ein futuristisches Epos zu schaffen, RE net.
                    3. Matrix ist Sci-Fi, RE ist Horror.

                    Ich schau ihn mir wohl morgen an und mache mir mein eigenes Urteil.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von thesashman
                      Matrix 2 und 3 sind nette Aktion-Filme, aber sie haben das magische von 1 zerstört
                      Nein, das magische von 1 war magisch weil es neu war!

                      Genauso wie die erste Star Wars Teil magisch war........und diese Magie abgenommen hat.

                      @Ductos:
                      Matrix war der Versuch, ein futuristisches Epos zu schaffen, RE net.
                      Drama passt glaube ich besser!

                      Kommentar


                        #26
                        Matrix hat eine interessante Story, die zum nachdenken anregt und bis dahin noch nie dagewesene Effekte. Reloaded und Revolutions sind Effektspektakel mit dünner Story, bei der man fast den Eindruck bekommt, dass sie nur dazu dient um von Effekt zu Effekt zu führen.
                        Dabei zitiere ich hier nicht irgendwelche Filmkritiken, da ich nie welche zu diesen Filmem gelesen habe. Das ist einfach meine Meinung.

                        Wie ich von "Resident Evil: Apokalypse" auf Matrix 2 & 3 gekommen bin, ist ganz einfach:
                        • Beides sind Fortsetzungen
                        • Beide hatten einen guten 1. Teil (Matrix sicher besser als Resident Evil, aber das steht hier nicht zur Debatte)
                        • Beide haben eine dünne Story in der Fortsetzung
                        • Beide setzen mehr auf Effekte als auf Story
                        • Beide sind primär zum schnellen "Geldmachen" produziert (sichere Einnahmen ohne großes Risiko für die Produzenten)


                        Es gibt durchaus auch Filme, bei denen Fortsetzungen besser sind als das Original. Mir fallen da z.B. Terminator 2 oder Indiana Jones 3 ein. Auch Star Trek Filme sind hier zu nennen. Teil 2 ist auch da besser als Teil 1.
                        Doch leider ist es so, dass bei den meisten Fortsetzungen dem Original nie das Wasser gereicht werden kann. Spontan fallen mir da ein: Speed 2, Mission Impossible 2, Beverly Hills Cop 3, Wild Things 2, From Dusk Till Daw 2/3, Matrix 2/3 etc... und eben auch Resident Evil 2.
                        www.Galaxy21.net
                        Enterprise Episoden Guide

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Galaxy21
                          Matrix hat eine interessante Story, die zum nachdenken anregt und bis dahin noch nie dagewesene Effekte. Reloaded und Revolutions sind Effektspektakel mit dünner Story, bei der man fast den Eindruck bekommt, dass sie nur dazu dient um von Effekt zu Effekt zu führen.
                          Dabei zitiere ich hier nicht irgendwelche Filmkritiken, da ich nie welche zu diesen Filmem gelesen habe. Das ist einfach meine Meinung.
                          Naja, trotzdem für mich eine schwache und einfache Begründung. Matrix 2 und 3 sind von der Weitererzählung inhaltlich genauso gestrickt wie der Vorgänger. Natürlich wollten die Macher zeigen was sie tricktechnisch noch so können. Aber ob das Motiv einzig Geldmacherei ist, ist fraglich. Natürlich wollten sie Produktionskosten einspielen und einen guten Gewinn machen. Aber ich denke das der künstlerische Aspekt für sie wichtiger war. Temporeiche Action und Bildästhetik sowie Fortsetzung des Handlungsfadens.

                          Wie ich von "Resident Evil: Apokalypse" auf Matrix 2 & 3 gekommen bin, ist ganz einfach:
                          • Beides sind Fortsetzungen
                          • Beide hatten einen guten 1. Teil (Matrix sicher besser als Resident Evil, aber das steht hier nicht zur Debatte)
                          • Für mich schon. Das ist genauso als wenn du Dieter Bohlen mit Mozart vergleichst..........
                          • Beide haben eine dünne Story in der Fortsetzung
                          • Beide setzen mehr auf Effekte als auf Story
                          Matrix erzählt die Story genauso weiter wie es sein sollte. Nur manche Leute reduzieren diese gerne, weil sie mit Bildästhetik nichts anfangen können.....sie wollen nicht wahrhaben, dass man viel Action trotzdem mit guter und intelligenter Story verbinden kann. Das geht auch ohne große philosophische Dialoge - immerhin ist das ja auch kein Theaterstück. Man sollte nur zwischen den Bildern(Zeilen) lesen.
                        • Beide sind primär zum schnellen "Geldmachen" produziert (sichere Einnahmen ohne großes Risiko für die Produzenten)
                        Blödsinn.......siehe Punkt 1!

                        Doch leider ist es so, dass bei den meisten Fortsetzungen dem Original nie das Wasser gereicht werden kann.
                        Das stimmt!


                        Aber Matrix sollte man schon als einen zusammenhängenden Film begreifen........


                        PS: Wir sind glaube ich ein wenig Offtopic.

                        Kommentar


                          #28
                          @Skymarshall
                          Offenbar gefällt dir Matrix Reloaded & Revolutions sehr gut. Ich war vor allem von Reloaded sehr enttäuscht, Revolutions konnte durch teils gigantische Effekte Punkte gut machen.
                          Ich bin nur jemand, der sich nicht so leicht von Effekten blenden läßt. Ich war auch vom "Traumschiff" etwas enttäuscht. Da hatte ich mir mehr erhofft. Der hatte seine Momente, aber nüchtern betrachtet war er etwas dünn. "Der Schuh des Manitu" war da deutlich besser.
                          Es ist heute nun mal Gang und Gebe das Publikum mit Effekthascherei zu blenden. Resident Evil ist da nicht anders.
                          Richtig gute Filme sind rar geworden. Den letzten guten Film den ich gesehen habe, war "Monster" mit Charlize Theron, die dafür sogar einen Oscar bekommen hat. Dieser Film kam völlig ohne teure Special Effects aus.
                          Dann gibt es noch Filme, die gute Story mit guten Effekten verbinden, z.B. "Contact" mit Jodie Foster.

                          Matrix war als 1 Film eigentlich abgeschlossen. Die Sequels (Teil 2 & 3) sind als 1 Film zu betrachten, aber nicht alle 3 Filme. Da kann ich dir nicht zustimmen.
                          www.Galaxy21.net
                          Enterprise Episoden Guide

                          Kommentar


                            #29
                            Ich hab ihn jetzt gesehen, aber irgendwie fiel mir da einiges auf, dass net mit den Spielen übereinstimmte.

                            So hat man dem Nemesis hier überbewaffnet. Normalerweise trug er nur einen Raketenwerfer. Dazu ist er während des ganzen Films net einmal weiter mutiert (das Pendant im Spiel hat zwei zusätzliche Mutationen durchgemacht).
                            Aber trotzdem haben sie den Nemesis zur regelrechten coolen Sau gemacht, wie er es im Spiel auch war. Nur lächerlich fand ich, dass er L.J. verschonte, als er das Dutzend S.T.A.R.S.-Mitglieder ausradiert hat.

                            Dazu gab es leider zu wenig Dialog. Es hätte durchaus etwas mehr sein können. Die Geschichte hätte da genug zu bieten gehabt. Der Score war auch langweiliger als im Vorgänger. Immerhin hat man das Ende von Racoon City gezeigt und auch der Rest war recht gut offen gehalten.

                            Insgesamt etwas schwächer als der Vorgänger, aber immerhin mit den üblichen coolen Sprüchen und netten Schockeffekten.

                            Gebe mal 4*.

                            "Schön Sitz!"
                            Zuletzt geändert von Ductos; 08.10.2004, 19:08.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #30
                              Ich hab mich allerdings gefragt wer hier von wem geklaut hat...

                              Die Viecher aus der Kirche war 100pro Imps aus der Doom-Reihe - bis auf die langen Zungen - und wenn der Nemesis bis auf sein SM-Röckchen nicht wie ein Hellknight aus Doom3 aussah, dann weiß ich auch nicht!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              • Lädt...
                                X