Resident Evil (2) - Apocalypse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil (2) - Apocalypse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dann waren es die Jungs von id-Software.

    Den Licker aus der Kirche gab es bereits 1998 in RE2.

    Und der Nemesis hatte 2000 seinen großen Auftritt in RE3.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Ich han die Resident Evil Spiele nie gespielt, bin nur einmal am Game Cube dazu gekommen eins auszuprobieren. Schon der Vorspann war eklig. Und ich (habe Jill Valentine gespielt), wurde von dem erstbesten Zombie, der mir über den Weg lief, gekillt ^^

      Aber die Filme finde ich gut. Hab den ersten nun auch daheim und wollte ihn mir eigentlich um ein oder zwei Uhr nachts anschauen, zum extra Gruseln, konnt ich mich aber dann doch nicht durchringen Den zweiten hab ich auch gesehen, fand ihn auch ziemlich gut. Ekelhaft aber gut ^^
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        #33
        Also ich hab nur RE1 gesehn, der 2er läuft bei uns net... Kommt sicher bald im Pay TV oder so...

        Kommentar


          #34
          Vielleicht läuft er nicht mehr?
          www.Galaxy21.net
          Enterprise Episoden Guide

          Kommentar


            #35
            Eine gelungene Weiterführung des ersten Teils. Sehr gut gefallen hat mir, daß in diesem Teil einiges erklärt wird, wie zum Beispiel weshalb der T-Virus "erfunden" wurde und welche weiteren Absichten die Umbrella Corporation damit hat.
            Auch die Story fand ich recht plausibel und die Actionszenen fand ich gut umgesetzt. Sehr interessant und "realistisch" umgesetzt fand ich die Ausbreitung des Viruses und somit die Infektion der Stadt.
            Weiters spielte Milla ihre Rolle wieder sehr überzeugend und war wiedereinmal optisch schön anzuschauen.
            Von mir gibt es knappe sechs von sechs Sterne für diesen Film.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Weitaus schwächer als der 1er. Eigentlich hat der Film kaum bis gar keine Story. Die ganze Handlung lässt sich wohl mit einem Wort beschreiben: "Tschingboom". Auch die Gags fand ich eher fehl am Platz und zerstörten die Atmosphäre des Films. Vom trashigen "Raketen-Nemesis" ganz zu Schweigen.

              Einziger Lichtblick am Horizont, dass Mila Jovovich wieder ne wahre Augenweide ist und die letzten 10 Minuten des Films, wo Alice in Nemesis ihren Geliebten wiedererkennt und anschließendem "Aha"-Ende, welches Lust auf Teil 3 macht.

              Die FSK versteh ich allerdings mal wieder nicht. Warum ist der Film "ab 18"? Da bot der 1er grauslichere Schockszenen und war "ab 16". Wirklich brutal waren eigentlich nur wenige Szenen des Films (was nach dem blutigen "Hills with Eyes" den ich auch dieses Wochenende gesehen habe wirklich gut tat).

              Gesamtgesehen ein kleines, trashiges B-Movie:
              2 Sterne!

              Kommentar


                #37
                Der zweite Film hat mir sehr gut gefallen, diesmal gab es sogar zwei hübsche und starke weibliche Hauptcharaktere.
                Gelungen fand ich die Anknüpfung an den ersten Film und die "Erklärung" der Entstehung des "Monsters". Sie Szenen in der Stadt haben mir auch sehr gut gefallen, jedoch vermißte ich eine wenig die Grusel.- und Horrorelemente. Es gab wieder coole Kampfszenen und die Spezialeffekte sagten mir auch zu. Jedoch gibt es diesmal nur fünf von sechs Sterne, weil einfach zu wenige Horroranteile dabei waren.

                Kommentar


                  #38
                  Macht da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat.

                  Wieder wird auf Charakterisierung weitesgehend verzichtet, wieder gibt es eine Alibi-Story mit Videospielgegnern.

                  Der Widersacher Umbrella Corporation nimmt derweil obskure Züge an. Oftmals spielen Unternehmen oder deren Vertreter antagonistische Rollen, weil durch das Voranstellen des Profitstrebens menschliche Opfer in Kauf genommen oder sogar aktiv herbeigeführt werden (man denke an die Cameron-Filme Aliens und Avatar).
                  In Resident Evil geht man jedoch darüber hinaus. Der Umbrella Coporation geht es weniger um Profit, sondern anscheinend um das Bösesein als Selbstzweck. Auch von den fehlenden Motiven abgesehen ist die UC ein ziemlich merkwürdiges Unternehmen. Man besitzt eine eigene Stadt mit knapp 1 Million Einwohner? Man kann über diese Stadt den Ausnahmezustand verhängen und Flüchtlinge erschießen lassen? Man verfügt über eigene Atomwaffen (für die man nebenbei auf dem Schwarzmarkt wohl deutlich mehr Geld als für ein obskures Zombie-Virus erhalten würde)? Ich weiß, dass man solche Filme nicht überanalysieren sollte, aber sobald man sich anfängt zu langweilen (was fast unvermeidlich ist), stellen sich diese Fragen von alleine.

                  Ein paar Worte noch zu Valentine. Als erstes fällt auf, dass sie ohne Grund gekleidet ist, als wollte sie zu einer Comic-Con. Alice Kleid im ersten Film konnte man sich noch mit dem überraschenden Auslösen des Alarmsystems und dem engen Zeitplan der Umbrella-Sicherheitsleute erklären, aber Jill kommt in ihrem Fummel direkt aus ihrer Wohnung. Zweitens füllt sie auch keine wirkliche Rolle aus. Letztendlich ist sie ein schwächerer Alice-Abklatsch.

                  2 Sterne (STAARSSSSSSSS)

                  **
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Der Widersacher Umbrella Corporation nimmt derweil obskure Züge an. Oftmals spielen Unternehmen oder deren Vertreter antagonistische Rollen, weil durch das Voranstellen des Profitstrebens menschliche Opfer in Kauf genommen oder sogar aktiv herbeigeführt werden (man denke an die Cameron-Filme Aliens und Avatar).
                    In Resident Evil geht man jedoch darüber hinaus. Der Umbrella Coporation geht es weniger um Profit, sondern anscheinend um das Bösesein als Selbstzweck. Auch von den fehlenden Motiven abgesehen ist die UC ein ziemlich merkwürdiges Unternehmen. Man besitzt eine eigene Stadt mit knapp 1 Million Einwohner? Man kann über diese Stadt den Ausnahmezustand verhängen und Flüchtlinge erschießen lassen? Man verfügt über eigene Atomwaffen (für die man nebenbei auf dem Schwarzmarkt wohl deutlich mehr Geld als für ein obskures Zombie-Virus erhalten würde)? Ich weiß, dass man solche Filme nicht überanalysieren sollte, aber sobald man sich anfängt zu langweilen (was fast unvermeidlich ist), stellen sich diese Fragen von alleine.
                    Hier gehts ja noch. Richtig hanebüchern wird das ja erst ab Extinction. Da wird fröhlich weiter an Biowaffen rumgeforscht und generell rumgeevilt, obwohl niemand mehr da ist, der ihnen das Zeug noch abkaufen könnte.
                    Hell, es ist ja nichtmal mehr jemand da, den man mit diesen Waffen in großem Stil töten könnte.

                    Das funktioniert in den Spielen besser. Da wird Umbrella nach der Zerstörung von Racoon City durch die US-regierung konsequent zerschlagen.
                    Die Folgeteile beschäftigen sich dann mit der globalen Aufräumarbeit, nachdem sich Umbrella's Experimente über den Terroristenschwarzmarkt über die gesamte Welt verteilen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ist mir, gemeinsam mit dem 1. Teil, immer noch der liebste aus der Reihe....im Vergleich zu 4 und 5 sind die ersten 3...ja...sogar der eigentlich sinnfreie 3. Teil...wahres Oscar-Kino
                      Lächelnd scheidet der Despot;
                      denn er weiß, nach seinen Tod
                      wechselt Willkür nur die Hände,
                      und die Knechtschaft hat kein Ende.

                      Kommentar


                        #41
                        Ah, Ze Evil Germans. Wenn man Kretschmann tollen Akzent hört, weiß man gleich was für eine Art Film einen erwartet. Während sich Resident Evil 1 noch ziemlich ernst nimmt, wird in Apocalypse der Trash Faktor ordentlich hochgeschraubt. Das ergibt wenn auch nicht unbedingt den besseren, dann meiner Meinung nach doch definitiv den unterhaltsameren Streifen.

                        Neben Milla darf jetzt auch Sienna Guillory als Jill Valentine im sexy Outfit herum laufen und Zombies abknallen, was alles sehr nett anzuschauen ist. Neben den beiden Damen gibt es noch einen ganzen Haufen mehr oder minder wichtige Charaktere, die aber allesamt nicht im sexy Outfit herumlaufen und somit auch nicht sonderlich interessant sind. Die Action ist ganz ordentlich inszeniert, auch wenn sie mir was Schnitt und Kameraarbeit anbelangt etwas zu hektisch daherkam. Sie gefiel mir vor allem wegen des Schauplatzes aber deutlich besser als die in Teil 1. Racoon City bietet einfach mehr Abwechslung als eine unterirdische Forschungsanlage.

                        Jemand hat hier schon sehr passend "Nemesis" mit Buffys Adam verglichen und er ist leider der größte Schwachpunkt im Film. Neben der dämlichen Geschichte versteht sich, aber damit versucht der Film auch gar nicht zu punkten. Ich glaube wenn man nach einer halbwegs glaubwürdigen bzw. überhaupt einer nachvollziehbaren Handlung sucht, wird man an keinem der Filme seine Freude haben. Nemesis jedenfalls war einfach lahm und leider so überhaupt nicht Furcht einflößend. Insgesamt fand ich Apocalypse aber wie gesagt recht unterhaltsam.

                        Der Cliffhanger: Alice entkommt aus der Umbrella Forschungsstation unter der Leitung von Ser Jorah, aber was sehen wir? Das Umbrella Zeichen leuchtet in ihren Augen auf. Auf geht es zu Teil 3.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                          Neben Milla darf jetzt auch Sienna Guillory als Jill Valentine im sexy Outfit herum laufen und Zombies abknallen, was alles sehr nett anzuschauen ist.
                          Im Bonusteil der BR hat Milla erklärt warum die beiden Action-Babes in so heißen sexy Outfits rumlaufen.
                          Nämlich: Am Anfang des Films sind die Nachrichten zu sehen und dort wurde bei der Wettervorhersage erwähnt das in Racon City eine Hitzewelle herrscht.
                          Beim Interview im Bonusteil der BR meinte Milla das sie diesen Einfall hatte, es später jedoch ein wenig "bereute" weil es bei den Dreharbeiten im kalten Kanada nicht gerade hilfreich war halbnackt rumzulaufen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            interessante Info :-)

                            Ich habe neulich das erste mal den 2.Teil gesehen. Fand ihn richtig gut und hat Spaß gemacht den Film anzusehen.
                            Bin schon sehr gespannt, wie der 3.Teil ist bzw. wie es weitergeht.
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #44
                              Auch der zweite Film konnte mich nach mehrmaligen anschauen noch immer sehr gut unterhalten und schön fand ich es das man einige interessante Informationen zum Entstehen des T-Viruses erhält. Hilfreich war sicherlich auch der Umstand das die Umbrella Corporation näher beleuchtet wurde.
                              Besonders gut gefallen hat es mir das neben der Augenweide Milla Jovovich auch das Engelchen Sienna Guillory als Jill Valentine zu sehen waren, die beiden Action-Babes sind einfach superheiß.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Zu viel verändert und viel zu wenig vom echten RE gezeigt aber dafür war die Story um den einen Typen von Jill und Nemesis richtig gut gemacht. Ich finde der Film kann mit dem ersten mithalten auch wenn ich den ersten wegen dem Labor besser finde. Tja hätten sie es richtig verfilmt wäre der Film viel besser weggekommen da das Labor im zweiten viel größer und geiler ist als das vom ersten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X