Dawn of the Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of the Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Frage!!!

    Hi erstmal ich hab da mal ne Frage.Ich kenne den Film schon lange aber ich weiß bis heute immer noch nicht wie Glen(älterer Mann) in Dawn of the Dead stirbt.Ich weiß nur das er nachdem er Monica durchgesägt hat tod auf den boden lag.Diesen Teil haben sie glaube ich rausgeschnitten wo er stirbt.Danke für die Antwort!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kappa Beitrag anzeigen
      Hi erstmal ich hab da mal ne Frage.Ich kenne den Film schon lange aber ich weiß bis heute immer noch nicht wie Glen(älterer Mann) in Dawn of the Dead stirbt.Ich weiß nur das er nachdem er Monica durchgesägt hat tod auf den boden lag.Diesen Teil haben sie glaube ich rausgeschnitten wo er stirbt.Danke für die Antwort!
      is bei dem unfall nicht auch irgendwas im wagen explodiert was diesen dann umgeworfen hat .. dabei isser glaube draufgegangen
      DVDs/Comics/Games
      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

      Kommentar


        #33
        Hab jetzt extra nochmal die DVD reingeschmissen, um nach zu sehen. Glen lag neben der jungen Frau ( die einen ziemlich zwiespältigen Eindruck machte...) blutüberströmt, also würde ich sagen es ist ihr Blut, und er hatte sich bei dem Unfall schlicht und ergreifend das Genick gebrochen, oder die andere Möglichkeit, er ist in die Kettensäge gefallen, also wie dem auch sei, schwer zu sagen. Zumindest ist er tot, ich meine mausetot, und kann die anderen nicht mehr anknabbern...
        Hoffe, ich konnte helfen...
        "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
        Juan Villalobos Ramirez

        Kommentar


          #34
          Danke für eure Mühe aber ich hab gerade meinen Bruder gefragt und der hat alles gesehen Glen hat die Kontrolle über die Säge verloren und die ist bei dem Unfall in seinen Körper gerammt worden.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen

            Mit Land of the Dead werde ich ja zugegebenermaßen auch nicht richtig warm, und beim Remake fehlten mir die langsam, ungeschickten Zombies irgendwie. Allerdings ist das Zusatzmaterial auf der DVD nicht schlecht, und man fragt sich, warum sie es nicht irgendwie im Film mit unter gebracht haben, vor allem das mit den Nachrichtensprecher den Richard Biggs so glänzend vor seinem viel zu frühen Ableben gespielt hat
            naja das Zusatzmaterial ist einfach zu lang für den Film

            aber ein paar Auschnitte der Nachrichtensendung hätte man wirklich gut unterbringen können im FIlm
            Homepage

            Kommentar


              #36
              Als Fan der alten Trilogie muß ich sagen, daß das Remake von Dawn gut gefallen hat. Land of the Dead fand ich auch sehr gut. Zu Night otlD:
              Das original hatte schon ne echt "nette" Atmosphäre, fand ich witzig gemacht wie die Zombies aus dem schwarzen nichts kamen usw. Da es bisher noch nicht angesprochen wurde tu ich das jetzt mal, es gab von NotlD bereits ein Remake und zwar von Genre-Special-FX-Meister Tom Savini (Sexmachine ), fand den sehr geil, hatte zwar nicht mehr den Flair des originals aber war echt gut gemacht! Was haltet ihr von dieser Version?

              Und es kommt demnächst ein weiteres Remake von Night, nämlich Night of the living Dead 3D.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Deadite Beitrag anzeigen
                Als Fan der alten Trilogie muß ich sagen, daß das Remake von Dawn gut gefallen hat. Land of the Dead fand ich auch sehr gut. Zu Night otlD:
                Das original hatte schon ne echt "nette" Atmosphäre, fand ich witzig gemacht wie die Zombies aus dem schwarzen nichts kamen usw. Da es bisher noch nicht angesprochen wurde tu ich das jetzt mal, es gab von NotlD bereits ein Remake und zwar von Genre-Special-FX-Meister Tom Savini (Sexmachine ), fand den sehr geil, hatte zwar nicht mehr den Flair des originals aber war echt gut gemacht! Was haltet ihr von dieser Version?

                Und es kommt demnächst ein weiteres Remake von Night, nämlich Night of the living Dead 3D.
                Ist schon was her, als ich sie gesehen habe, und das´bevor ich das Original gesehen habe, aber es war in Ordnung, sonst hätte ich es im Gedächtnis unter Mülleimer abgeheftet. Wär ja schön, wenn sie sich ein bißchen was neues einfallen lassen würden, was neues und Herkunft des >lebenden Todes< betrifft. Hab zuhbause die Special -Edition -DVD mit zusätzlichen Szenen, sogar welche die extra nochmal gedreht wurden in Schwarz / Weiß. Die Orignalfassung war ja selbstverständlich auch drauf.
                Sage jetzt einfach mal, bin gespannt drauf!
                "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                Juan Villalobos Ramirez

                Kommentar


                  #38
                  Einer der besten Zombiestreifen überhaupt, übrigens hab ich gehört das in allen Filmen von George Romero nie das Wort Zombie erwennt wird, is da was wares dran!?

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaube schon. Kann mich nicht erinnern, daß die blauen Komparsen jemals in den Filmen Zombies genannt wurden. Hatte gestern erst wieder den alten Streifen >Dawn of Dead< gesehen, dann die Neuverfilmung. Fand die Gastauftritte von Savini, Reiniger und Foree spitze.
                    "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                    Juan Villalobos Ramirez

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                      Ich finde es nur schade, dass es in den verschiedenen Ländern verschiedene Versionen von dem Film gibt. Wenn ich mich nicht irre ist die ultimative Version ca 145 Minuten lang. Es wird leider immer wieder zuviel geschnitten. Traurig.
                      Also meine Version ist *moment im Schrank such* 156 Minuten lang^^

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Deadite Beitrag anzeigen
                        Land of the Dead fand ich auch sehr gut. (...)
                        Das ist der schlechteste und dümmste Zombie-Streifen den ich je gesehen habe. Untote mit Emotionen, die dazu noch denken können und sich erschrecken!!! Also bitte. Und das vom Altmeister! Der ist so schlecht, dass man ihn schon gesehen haben muss. Auch der sozialkritische Aspekt, den Romero stets hervorgehoben und gekonnt in Szene gesetzt hat, geht hier völlig unter.
                        Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                        Kommentar


                          #42
                          Ich muss sagen dieser Film ist einer der geilsten "Zombie" Filmen
                          die ich jeh gesehen habe...

                          Normalerweise mag ich so "Zombie" Filme gar nicht so, aber den fand ich echt geil !!!

                          Was ich an dem Film so geil fand ist diese verschiedensten Genres zu Mischen.

                          Ich liebe Filme in denen ein Virus ausbricht, also so ein Viren-Katastrophen-Szenario dann noch gepaart mit einer netten Story und viel ("Zombie") Action.

                          Geil gemachtes (überlebens)gemetzel !

                          Und all die LEute die damals sich den Film im Kino angeschaut ahebn und beim anfang des Abspanns rausgegangen sind sind selbst schuld, denn die haben das beste am Film verpasst...

                          Von wegen "Happy End" ! Hehe ! Das ist das Beste am ganzen Film das Ende...

                          Immer gibt es ein "Happy End" hier nicht... Sie denken sie sind in Sicherheit und dann sieht man sieh die "Zombies"

                          Klasse !
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #43
                            Wer von euch fand es pervers, als sie auf den Dächern dieses Spiel spielten, um Zombies zu killen, die Promis ähneln sollten? Ich fand das i-wie witzig, das geilste waren aber die Schlussszenen, ab dort wo sie mit den gepanzerten Wagen zum Hafen fahren!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Wer von euch fand es pervers, als sie auf den Dächern dieses Spiel spielten, um Zombies zu killen, die Promis ähneln sollten?
                              Ja, das war wirklich recht witzig.

                              Wenn dir "Dawn of the Dead" gut gefallen hat, dann solltest du dir vielleicht auch mal "28 Days Later" und "28 Weeks Later" reinziehen. Da kommt zwar recht wenig Humor vor, aber dafür kommen Freunde von derben Splatter-Orgien auf ihre Kosten.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Ja, das war wirklich recht witzig.

                                Wenn dir "Dawn of the Dead" gut gefallen hat, dann solltest du dir vielleicht auch mal "28 Days Later" und "28 Weeks Later" reinziehen. Da kommt zwar recht wenig Humor vor, aber dafür kommen Freunde von derben Splatter-Orgien auf ihre Kosten.
                                Also 28 Days Later hab ich leider im Kino verpasst, hab aber die DVD und schon mind. 3 mal gesehn! Daher wollt ich auch den 28 Weeks Later im Kino kucken, hab ihn aber auch verpasst, weil der im Kino in meiner Nähe nicht lief! Hätte viel weiter müssen, und da war grad keine Zeit! Ich warte bis er auf Teleclub (Schweizer Premiere) kommt!
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X