Dawn of the Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of the Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eine der wirklich gelungenen Remakes. Ob nun besser oder schlechter als das Original will ich gar nicht beurteilen, weil die Filme zu ihrer jeweiligen Zeit passten.
    So finde ich es extrem interessant, dass die Geschwindigkeit der Zombies der Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft angepasst wurde - jedenfalls denke ich mir das immer wenn die heutigen Zombies rumsprinnten. Denn ich würde wagen zu behaupten, dass die die Leute von heute bei den herkömmlich langsamen Zombies ungeduldig werden würden
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #47
      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
      So finde ich es extrem interessant, dass die Geschwindigkeit der Zombies der Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft angepasst wurde - jedenfalls denke ich mir das immer wenn die heutigen Zombies rumsprinnten. (...)
      Der Zusammenhang zwischen laufenden Zombies und der Schnellebigkeit unserer Gesellschaft entzieht sich mir.
      Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

      Kommentar


        #48
        Schnelllebige Gesellschaft und schnelle Zombies...steckt ja schon im Wort und erklärt sich mE daraus. Im Vergleich zu vor 25-30 Jahren läuft in unserer heutigen Gesellschaft alles etwas flotter ab als damals - eben genauso wie die Zombies ^^ sie haben sich eben der heutigen Zeit angepasst.
        Aber vielleicht ist das nur mir aufgefallen bzw ist das ein Gedankengang den nur ich mir gemacht habe.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #49
          Ich habe mir gerade das Orginal von George A. Romero aus dem Jahre 1978 angeschaut. Mir hat dieser Film recht gut gefallen, obwohl dieser schon 30 Jahre alt ist und die Masken und die Effekte nicht gerade sehr realistisch sind. Jedoch war die Handlung recht passabel und der Film hat meiner Meinung nach Kultstatus. Besonders gut hat mir der Schluß gefallen, wo das Einkaufszentrum von anderen Menschen gestürmt wurde und somit der "Endkampf" begann.
          Alles in allem ein recht guter Film, der von mir vier von sechs Sternen bekommen würde.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Hach mist. Noch ne Diskussion an die ich verpennt habe anzuknüpfen. Naja, besser spät als nie ^^

            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Schnelllebige Gesellschaft und schnelle Zombies...steckt ja schon im Wort und erklärt sich mE daraus.
            Jaja bloss dass die Schnelligkeit der Zombies eine mechanische bzw. motorische Schnelligkeit ist während mit dem Ausdruck "schnellebige Gesellschaft" im allgemeinen eine flexible Gesellschaft gemeint ist. Naja... flexibel waren die Zombies ja irgendwie auch. Insofern passt der Vergleich nun wieder ^^
            Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

            Kommentar


              #51
              Ich habe gerade das Horrorfilm-Remake "Dawn of the Dead" vom Regisseurs Zack Snyder aus dem Jahre 2004 angeschaut. Dieser Film basiert auf dem gleichnamigen Film von George A. Romero aus dem Jahr 1978, der in Deutschland unter dem Titel Zombie veröffentlicht wurde.
              Mir hat das Remake sehr gut gefallen. Im Gegensatz zum Orginal sind die Untoten viel viel schneller und agressiver als die Zomies im Orginalfilm aus dem Jahre 1978. Die Handlung basiert zwar teilweise auf dem Orginal, wurde aber noch um einige Storyteile erweitert und die Effekte fand ich auch gelungen.
              Alles in allem ein gelungenes Remake, welches ich mit fünf von sechs Sternen bewerten würde.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Fand ich nicht so berauschend den Film,.... zumindest nicht im Vergleich zu Shaun of the Dead, der war hingegen ein echter Brüller!
                Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Schlaflos Beitrag anzeigen
                  Fand ich nicht so berauschend den Film,.... zumindest nicht im Vergleich zu Shaun of the Dead, der war hingegen ein echter Brüller!
                  Ist ja auch nicht unbedingt so sinnvoll, eine Komödie mit einem Horror-/Splatterfilm zu vergeichen...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    So finde ich es extrem interessant, dass die Geschwindigkeit der Zombies der Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft angepasst wurde - jedenfalls denke ich mir das immer wenn die heutigen Zombies rumsprinnten. Denn ich würde wagen zu behaupten, dass die die Leute von heute bei den herkömmlich langsamen Zombies ungeduldig werden würden
                    Das ist ja nun wirklich..ähm..kontrovers.
                    Ich verstehe irgendwie auch nicht wenn Leute sich beschweren das rennende Zombies unrealistisch wären...zumindest realistischer als schlurfende.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #55
                      Die Handlung ist aaaaaaaltbekannt und hat man schon x-male ("Resident Evil", "28 Days / Weeks later", "I am Legend", das Original "Dawn of the Death" usw) gesehen, so dass man damit niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann. Jedoch hat die Atmosphäre im Einkaufscenter schon etwas. Dazu kommen recht interessante Charaktere und gute Schauspieler (allen voran Vingh Ramses aus M:I). Optisch hält der Film, was man sich von nem Zack-Snyder-Streifen erwartet: Sprich jede Menge Gewalt, Blut und etwas nackte Haut.

                      Fazit: Altbekanntes nett neuaufgewärmt. An das Original oder Genre-Perlen wie "28 Days later" kommt man zwar nicht heran, nette Unterhaltung für zwischendurch ist's aber:

                      4 Sterne!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X