Van Helsing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Van Helsing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nachdem ich nun diverse Internet-Kritiken etc. verfolgt habe kam ich zu dem Entschluss mir den Film doch nicht im Kino anzusehen und mein Geld lieber nächste Woche in "Troja" zu investieren. Werd mir zwar "Van Helsing" vermutlich trotzdem einmal ansehen allerdings glaub ich kann ich ruhig darauf warten ihn mir in ner Videothek für lepische 1,50 € auszuleiehn
    Zuletzt geändert von HanSolo; 09.05.2004, 16:40.

    Kommentar


      #32
      hier ist alles voller SPOILER, also wer sich nichts verderben will sollte jetzt aufhören zu lesen.


      ich wollte in van Helsing eigentlich nicht rein, hab mich dann aber doch überreden lassen...

      nun, was soll ich sagen... zum grössten Teil wurde hier jaschon alles gesagt. Die Story dient nur dazu ne Überleitung zwischen den Effekten zu bieten, alles in allem hat der Film mich doch seeeehr an die Mumie erinnert, was ja auch irgendwie klar.

      Dann zu Beginn die James Bond Einführung mit dem Mönch M und dem Ordensbruder Q... offensichtlicher kann man sowas nicht kopieren, naja wems gefällt. In die Mumie fand ich den "Humor" wie er dargeboten wurde und wozu Brandon Fraser auch sehr gut passt noch total ok, aber wenn man van Helsing hört erwartet man einfach was anderes. Es gab dann doch irgendwie zu viele Bösewichter und auch Dracula hat man in 30 Jahre alten Schinken schon besser dargestellt gesehen...

      An dem Endkampf zwischen van Helsing und Dracula erkennt man genau wieder das Problem unserer Zeit... ein CGI-Werwolf kämpft gegen nen CGi-Vampir, der mit seinen CGI-Frauen CGI-Kinder zeugt und Frankensteins CGI-Monster jagt, um die Menschheit mit seiner Flut von CGI-Keaturen auszurotten.

      Mir ist schon bewusst, das man diverse Szenen nicht ohne CGI mehr machen kann, aber wo immer man sie weglassen kann sollte man es tun.

      3 Sterne, mehr ist der Film nicht wert, auch wenn Kate Beckinsale ihn doch etwas aufwertet.
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #33
        Ich war gestern Abend auch in dem Film und da ich ja von allem gesagt bekommen hab, dass der Film so schlecht sei, fand ich ihn dann wider Erwarten doch richtig gut. Zwar nicht der Knaller, der er gerne gewesen wäre, aber trotzdem richtig gut.

        Wie man das von Sommer kennt, ist der Film eine wilde und schnelle Mischung aus Action, Humor und Fantasy. Und die CGI-Effekte sehen verdammt gut aus! Im Vergleich zu die "Liga der eingeschlafenen Kinobesucher" ( oder wie der auch immer hieß ) hat "Van Helsing" doch eindeutig die Nase vorne. Langweile kommt hier irgendwie nie auf. Handlung.... erm... ok... reden wir nicht drüber... ich hab die wohl eh schon wieder halb vergessen einfach abschalten und Popcorn einwerfen

        Auch ein ganz dickes Lob an Richard Roxburgh.... er spielt den Dracula echt genial! Und noch ein dickes Lob an die Macher von "Der Herr der Ringe". David Wenham ist ja wirklich klein... und Faramir sieht doch immer so groß aus... der hätte doch besser nen Hobbit gespielt Aber wo wir von Carl reden... genialer James Bond Seitenhieb, wie er da am Anfang einen auf Q macht

        Aber irgendwie mag ich Kate Beckingsale's Synchronstimme nicht und ich habe mich mehrmals echt gefragt, wie Anna eigentlich so viele Jahre überleben konnte.... die stellt sich ja manchmal soooooo furchtbar dumm an Und der schnulzige Kuss... da merkt man... das ist Hollywood


        Ich hab mich bestens unterhalten gefühlt.... 4*chen
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #34
          Also ich habe mir von Van Helsing nun gestern Abend angeschaut,
          und fand es war ein B-Movie, aber einer von der Sorte der mal zu Kult werden kann, so wie die Dr.Fu Man Chu Filme zum Beispiel.
          Die Story ist halt einfach, Van Helsing ermordet das Böse und soll dafür sein Gedächnis zurück bekommen, und dann soll er einer Familie in Transylvanien helfen und macht das auch und tötet Dracula und dessen Brut.
          Nun dann taucht noch Frankensteinsmonster auf und soll dazu benutzt werden die Brut zu retten, will aber nicht, da es nicht böse ist.
          Aber ich meine die gute Anna, die letzte Überlebende dieser Transylavanischen Familie ist doch ganz Sympatisch, Karl Helsings Assitent bringt Komik in die Sache, und Van Helsing ist einfach der tolle Held, außerdem ist Dracula mal herrlich Stillvoll und nicht der
          Gib mir dein Blut, und dann stirb
          -Klische Vampire.

          Also Fazit meines Posts, Ich wurde bestens Unterhalten und ich meine darauf kommt es an einem Kinoabend mit Freunden und dann noch nach der letzten schriftlichen Abiprüfung auch an.

          Martinus
          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
          "Sippe, Sippenbesprechung"
          "Möge die Macht mit uns sein!"
          Martinus Institut für Geschichte

          Kommentar


            #35
            Scheiß Altersfreigabe... *grummel*

            Der Film wäre 1000 Mal besser geworden, wenn se da auch geslashert hätten und es gezeigt hätten...

            Allein schon als Dr. Jekyll aufs Pflaster krachte, sein Körper wäre eigentlich völlig aufgeplatzt. Aber nein, da liegt nen netter nackter Kerl und ist einfach nur tot *motz*
            Obwohl Jekyll eh eher aussah wie Shrek.. *kopfschüttel*

            Okay, die Morphing-Effekte waren lecker und es gab ne Menge funny Szenen...

            Allein schon die Kamerafahrt durchs Dorf, als van Helsing wild um sich geballert hatte, aber eigentlich außer das Dorf selber nix getroffen hatte. Überall ragten die Bolzen ausm Holz *lol*

            Neee.. ist nicht wirklich ein Film, den man im Kino gucken muß. Der langt auch aufm TV

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ezri Chaz
              Obwohl Jekyll eh eher aussah wie Shrek.. *kopfschüttel*
              Da musste ich auch sofort dran denken

              Fand den Film eher mittelmäßig, zwar nicht schlecht, aber man hätte das Thema auf jeden Fall noch viel mehr ausreizen können. Gerade zum Ende hin wird der Film IMO stellenweise einfach nur schlecht, da hamse wohl gemerkt, dass sie schon bei zweieinhalb Stunden waren und haben sich dann so ein 08/15 Ende aus den Fingern gesogen... Und diese grauenhaft kitschige Szene am Ende.. Gott ich hätte schreien können . Nagut aber ansonsten war der Film ganz unterhaltsam und ist als "leiche Kost" eigentlich zu empfehlen
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #37
                der film war super umgesetzt und hugh jackman finde ich auch cool.
                er ist wolverine!
                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                (Herodot)

                Kommentar


                  #38
                  Also ich kann die Leute hier, die Dracula nicht mögen, echt nicht verstehen. Einen hageren, blassen, alten Mann, der arrogant und -böse- dreinschaut, apokalyptische Formeln murmelt und ansonsten nur langweilt, die 47.895ste? Ach bitte, das wär doch langweilig gewesen, auch wenn das Drehbuch noch so gut und der Schauspieler noch so hervorragend wäre ...

                  Was gibts denn an dieser Dracula-Interpretation auszusetzen? Ein Mann, der im Prinzip mit sich und seinem Leben zufrieden ist. Er hat 3 (ziemlich annehmbare ) Frauen, eine Million Kinder und ist im Begriff, die Weltherrschaft zu übernehmen. Warum zum Teufel sollt der nicht happy sein?
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #39
                    Vielleicht liegt es auch daran, dass in der deutschen Synchro der Dracula ziemlich komisch klingt. Und stellenweise erschien er mir auch ein bischen zu "beschränkt" für einen 100 Jährigen - liegt vielleicht ja auch am Alter...

                    Ich persönlich empfand den Film als akzeptable Actionunterhalten nicht mehr nicht weniger und hab ihm mal 3 Sterne gegeben...

                    Kommentar


                      #40
                      Vorerst:Ich habe diesen im nicht gesehen, und werde ihn mir wahrscheinlich auch nicht ansehen...
                      Da hat sich unsere "edle" Verwurstungsmaschine Hollywood aber mal was GANZ neues einfallen lassen! Alle möglichen Monster der (Welt-) Literatur genommen und auf modern getrimmt, dass sie auch ja beim Publikum ankommen! Der "echte" Van Helsing ist in Bram Stokers "Dracula zu finden- ein älterer, holländischer Professor, der sich mit seinem englischen Kollegen Dr. Serward und dessen Bekannten auf die Jagd nach Graf Dracula begibt... Mir scheint, dass einige Produzenten die aktuelle fantasy/Horror Faszination ausnutzen wollten, aber mangels Ideen nur altbekannte Horrorfiguren "stahlen" , zusammenkneteten und den ganzen Brei mit etwas "Woman in Catsuit" anreicherten... Mein Gott!!
                      "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von K´Ehleyr
                        Vorerst:Ich habe diesen im nicht gesehen, und werde ihn mir wahrscheinlich auch nicht ansehen...
                        Da hat sich unsere "edle" Verwurstungsmaschine Hollywood aber mal was GANZ neues einfallen lassen! Alle möglichen Monster der (Welt-) Literatur genommen und auf modern getrimmt, dass sie auch ja beim Publikum ankommen! Der "echte" Van Helsing ist in Bram Stokers "Dracula zu finden- ein älterer, holländischer Professor, der sich mit seinem englischen Kollegen Dr. Serward und dessen Bekannten auf die Jagd nach Graf Dracula begibt... Mir scheint, dass einige Produzenten die aktuelle fantasy/Horror Faszination ausnutzen wollten, aber mangels Ideen nur altbekannte Horrorfiguren "stahlen" , zusammenkneteten und den ganzen Brei mit etwas "Woman in Catsuit" anreicherten... Mein Gott!!
                        He ... geht doch nix über Verrisse von Filmen die man noch nicht mal gesehen hat ... Hui ...

                        Kommentar


                          #42
                          Ist doch immer wieder gut, wenn man ohne Erwartungen in einen Film geht. ...ansonsten wird man eh nur enttäuscht.

                          Abgesehen von den SFX ist das ganze wirklich unter "nicht erwähnenswert" abzuhaken. ...ok, nach dem Abschalten (fast) aller Hirnfunktionen war es ganz amüsant, aber trotzdem das Eintrittsgeld nicht wert. grauenvolle "Möchtegern Dialekte", sinnloser Plot, fragwürdige schauspielerische Leistungen auf ganzer Linie ...

                          2*
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #43
                            Etwas später als die meisten konnte ich mich von ein paar Freunden doch noch überreden lassen mir mit ihnen Van Helsing im Kino anzusehen (eigentlich hatte ich vorghehabt darauf zu warten ihn mir in einer Videothek auszuborgen).

                            Nachdem ich mit den schlechtesten Erwartungen in den Kinosaal gegangen bin konnte ich im Grunde auch nicht enttäuscht werden. Der Film ist mies, das steht wohl außer Frage. Eine Aneinanderreihung von Action-Szenen, kaum eine Story, einfach Trash pur.

                            Trotzdem aber hatte der Film auch ein paar Vorzüge. Etwa die Musik - einfach nur toll. Auch die Effekte waren nicht von schlechten Eltern. Die Kammerafahrten und die Ausstattung konnten ebenfalls überzeugen wie die drei Hauptdarsteller (und Faramir als Mönch ggg).

                            Alles in allem ist der Film für einmal eigentlich sehenswert. Öfters brauch ich ihn (in nächster Zeit zumindest) nicht unbedingt sehen. Schade eigentlich, Stephen Sommers hat doch mit den beiden Mumien-Filmen gezeigt, dass er besseres kann. Was die Qualität angeht so reiht sich Van Helsing wohl nahtlos an den (ebenfalls schwachen) Skorpion-König an.

                            2,5 Sterne!

                            Kommentar


                              #44
                              Hi,

                              also ich fand den Film sehr gut. Es war jetzt nicht der Film des Jahres, aber ich denke man kann ihn sich immer wieder ansehen
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #45
                                Habe mich zu zwei Punkten durch gerungen, eher passend wären allerdings 1,5. Die Effekte waren ja ganz nett, aber das war dann auch schon alles, ich hätte mit dem Geld was Besseres anzufangen gewusst. Aber wenn man mit guten Freunden ins Kino geht, macht das sowas auch wieder wett Jedenfalls fand ich diese Verknüpfung von Dracula und Frankenstein irgendwie ein bissel daneben. Und gleich am Anfang die Vernichtung von Mr. Hyde alias Dr. Jekyll.
                                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X