Van Helsing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Van Helsing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der Fim war ganz nett (da ich uvr underworld geschädigt war gefiel mit Van Helsing besser), aber bis auf den Style und David Wenham hätt man's sich schenken können. Außederm fand ich, dass es mehr um effekte und ums Aussehen (auch wenn das net schlecht war sollte es nicht nur darum gehen) ging als um die Story. Aus der hätte man (wenn man's richtig angepackt hätte) was amchen können, aber so war alles oberflächlich und langweilig.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #62
      Hab ich den Thread hier übersehn??? O.o

      ich fand Van Hesling eingentlich ganz gelungen, obwohl die Sotry irgendwie...naja....komsich war. Aber der Drakula war echt der hammer mit seiner schöhöönen Stimme
      Die Effekte waren auch klasse und nicht so übertrieben (vergleiche neuerdings gern mit SW Ep.II ).
      David Wenham fand ich in der Rolle richtig genial
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

      Kommentar


        #63
        Hmm, kann mich zwar gar nicht mehr so wirklich ganz an diesen Film erinnern, jedoch war er wie bei den meisten hier, einfach nur Durchschnitt!
        Story gabs nicht oder besser: Sie ist aufgrund dermassiger Banalität nicht erwähnenswert!
        Effekte waren natürlich ganz schön anzusehen und der Look von Vampiren und Vampirgegnern war auch recht nett!
        Auch wenn die Vampire hier zu räudigen wilden Bestien abgestempelt wurden, wo sie doch in Wahrheit edle majestätisch agierende Wesen sind!

        Übertrieben wurde natürlich wieder masslos in, vor allem am Ende: Die Szene mit der Brücke (nur noch schwach in Erinnerung)!
        Zum Teil recht pathetisch!
        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

        Kommentar


          #64
          @Dryonapse: Sind Superhelden(wobei Van Helsing ja fast zum Antihelden neigt)-Geschichten nicht alle irgendwie pathetisch?

          Manchmal habe ich den Eindruck als wenn du nur einfach Argumente von anderen übernimmst.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Skymarshall
            @Dryonapse: Sind Superhelden(wobei Van Helsing ja fast zum Antihelden neigt)-Geschichten nicht alle irgendwie pathetisch?
            Ja da hast du natürlich recht! Aber wollte nur klar machen dass mir Pathos nicht behagt!

            Zitat von Skymarshall
            Manchmal habe ich den Eindruck als wenn du nur einfach Argumente von anderen übernimmst.
            Wat? Wieso? Wie kommst du da drauf?
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #66
              Zitat von Dryonapse
              Ja da hast du natürlich recht! Aber wollte nur klar machen dass mir Pathos nicht behagt!
              Dann darfst du dir auch nicht "Spiderman" oder "Superman" angucken...


              Wat? Wieso? Wie kommst du da drauf?
              Weil das Argument bei diesem Genre einfach fürn Ar*** ist!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Skymarshall
                Dann darfst du dir auch nicht "Spiderman" oder "Superman" angucken...
                Vor allem Superman! Und den schaue ich auch nicht und habe ich nie geschaut!
                In Spiderman wird dieser Pathos noch aber kompensiert, finde ich, durch das "wahre" Charakterbild des Protagonisten! So zieht er als Superheld natürlich alle Register seiner Kräfte!
                Aber als "Normalo" ist er ein kleiner netter Tollpatsch und relativ schusseliger Typ, der nicht wirklich beachtet wird und weniger Zustimmung findet in der Gesellschaft! So agiert er wie einer den man als Schützling haben möchte, als Superheld dann aber endlich mal zeigen kann was in ihm steckt! Er wirkt (mir) so total sympathisch!
                (Was ich von anderern weniger behaupten kann)!
                Pathos nur sehr gering in Spiderman vorhanden!
                In Van Helsing dagegen viel mehr ausgeprägt und deswegen...

                Zitat von Skymarshall
                Weil das Argument bei diesem Genre einfach fürn Ar*** ist!
                ...finde ich, ist mein Argument nicht so wirklich für den Ar***!
                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                Kommentar


                  #68
                  Hab ihn damals gleich im Kino gesehen, könnte jetzt aber nicht sagen, dass er besonders gut oder besonders schlecht war. Mir tat das Geld für den Eintritt nicht leid und ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt. Geht es nicht darum, wenn man ins Kino geht? Eine kurze Flucht vor der Realität. Ich habe auch "Das Bildnis des Dorian Grey" gelesen und mich bei LXG kaputtgelacht, was sie daraus gemacht haben, aber was solls denn? Sobald ich mit einem guten Gefühl aus dem Kino komme, war es das Geld schon wert. Das einzige, wobei ich richtig sauer werden kann, ist ein schlechter, undurchdachter Schluß. Wenn man merkt, dass die Leute eine Schiene gefahren sind, den ganzen Film durch und am Ende sind ihnen Ideen oder Geld ausgegangen, das ärgert mich. Das Ende von Van Helsing war doch nett! Im Gegensatz zu den Enden dieser ganzen Pseudo-Horrorfilme aus Japan, bzw. deren "Remakes"...
                  Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Dryonapse
                    Vor allem Superman! Und den schaue ich auch nicht und habe ich nie geschaut!
                    In Spiderman wird dieser Pathos noch aber kompensiert, finde ich, durch das "wahre" Charakterbild des Protagonisten! So zieht er als Superheld natürlich alle Register seiner Kräfte!
                    Aber als "Normalo" ist er ein kleiner netter Tollpatsch und relativ schusseliger Typ, der nicht wirklich beachtet wird und weniger Zustimmung findet in der Gesellschaft! So agiert er wie einer den man als Schützling haben möchte, als Superheld dann aber endlich mal zeigen kann was in ihm steckt! Er wirkt (mir) so total sympathisch!
                    (Was ich von anderern weniger behaupten kann)!
                    Pathos nur sehr gering in Spiderman vorhanden!
                    In Van Helsing dagegen viel mehr ausgeprägt und deswegen...
                    Ok, das Beispiel mit "SPiderman" ist wohl nicht so ganz klar. Besonders beim 2.Teil.

                    Aber ich meinte generell das Heldengenre unter das auch "Van Helsing" fällt.


                    ...finde ich, ist mein Argument nicht so wirklich für den Ar***!
                    Doch ist es.

                    Kommentar


                      #70
                      Also meine meinung von Van Helsing ist vielseitig:
                      Zum ersten habe ich mir von dem Film einen gewissen "gruselfaktor" erwartet, aber auf den warte ich immer noch.

                      Im laufe des Filmes habe ich überlegt ob es sich bei dem Film eventuell um eine komödie handelt??? - Viel zu lachen hatte ich ja

                      Als Van Helsing dann in dem "Versuchslabor" war, war ich enttäuscht, so etwas haben wir schon bei Blade und James Bond gesehen. Und solche Labore in jedem Film zu sehen, zeigt von Fantasielosigkeit.

                      Im grossen und ganzen war, nach meiner meinung nach die Grafik ganz ok, die Schauplätze miteingeschlossen.

                      Die Geschichte war ein Puzzle neu zusammengesetzt von diversen alten Filmen, aber sie ergab eine ganz gute "auffrischung".

                      Erwartungen hatte ich zwar mehr von diesem Film, jedoch war er gut anzusehen. Den einstieg in die Sammlung meiner Lieblingfilme hat dieser nicht geschafft.
                      Meister, Meister gib mir Rosen, Rosen auf mein weisses Kleid.
                      Stech die Blumen in den blossen unberührten Mädchenleib.

                      du wirst eine "faszinierende" Reise erleben
                      ein klick kann so viel ändern

                      Kommentar


                        #71
                        @ Octantis: Da kann ich dir nur zustimmen, mit tat's um die Vampire auch leid! Andererseits war es mal etwas anderes, über D´racula lachen zu können, weil er so überdreht dargestellt ist.

                        Kommentar


                          #72
                          Mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen.
                          Wobei das wohl daran lag das ich mit ganz miesen Erwartungen in den Film bin, und ich durchaus positiv überrascht wurde.

                          Sowas ist gennerell immer toll.


                          War auch bei ST X so. Alle sagten er wäre total mies, also bin ich mit dieser Erwartung ins Kino und wurde positiv überrascht...

                          Kommentar


                            #73
                            Gut, habe mir eigentlich viel mehr von diesen Film versprochen gehabt. Der Grusel hat mir gefehlt.
                            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                            " Die Götter sind Außerirdische!"
                            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                            Kommentar


                              #74
                              Jo der Horrorfaktor hat wirklich gefehlt, es ist eher ein fantasy-action film... Ich find aber ansonsten den Film von der einigermaßen guten Story und den Effekten genial. Also ich bin recht zufrieden mit dem Film

                              Kommentar


                                #75
                                Hugh Jackman war einfach perfekt für die Rolle des Van Helsing, aber irgendwie haben sie die Handlung etwas künstlich hinausgezögert.

                                Meiner Meinung nach trotzdem ein sehr guter Film

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X