Welcher Film wird der Blockbuster 2004? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Film wird der Blockbuster 2004?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also Spiderman war meine erste Wahl. HP4 Wird sicher auch vorne mitspielen (auch wenn das nicht meinen persönlichen Geschmack spiegelt...) Periode 1 wird sicher erfolg haben, aber nicht so sehr wie SdM. Troja traue ich garnicht soviel zu.
    Eine Überraschung würde ich Riddick zutrauen.
    - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
    - Icecream is a dish best served cold!
    - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

    Kommentar


      #32
      hm, ich denke... naja eigentlich hoffe ich mehr das Periode 1 ein Flop wird, da ich weder Bully noch den "Schuh des Manitu" leiden kann. Gute Chancen Blockbuster zu werden haben meiner Meinung nach Harry Potter gefolgt von Spiderman und Troja.

      Van Helsing war für mich eine Enttäuschung, auf auf Dumpfbacken-Vin Diesel habe ich auch keinen Bock...
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #33
        ... hmmm ... es geht aber nicht darum, was für einen Geschmack DU hast, Alder. Sonst würde ich dem Potter Harry ja auch keine hohen Chancen anrechnen.
        - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
        - Icecream is a dish best served cold!
        - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

        Kommentar


          #34
          Ich würd mal auf Harry Potter tippen, Shrek und Spiderman werden wohl auch in der 2. Ausgabe etliche Besucher anziehen, Van Helsing möcht ich mir auch mal noch ansehen, und im deutschsprachigen Raum könnt ich mir noch vorstellen, dass auch Bully's neues Werk einiges an Besuchern anziehen wird (mich imbegriffen )
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

          Kommentar


            #35
            Ich tippe für D genau wie Data auf das (T)raumschiff.
            Immerhin ist die Raumschiff Enterprise Generation genau dieselbe die noch Pierre und Lex als May-Charaktere im Kino erleben konnte
            Da wird auch bei Leuten die heute nicht mehr so die SF Fans sind viel von derselben Nostalgie wie beim Schuh mit durchschlagen...

            Die Plätze werden wohl HP3 und Spidey einnehmen.

            Die anderen Kandidaten haben IMO bisher durchgehend eine zu schlechte Presse für die ganz großen Plätze gehabt... um Blockbuster zu gehen muss da mehr Begeisterung hinterstecken
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Ich denke mal HP3. Vor allem, wo jetzt mal kein LotR-Teil mit "angesetzt" ist. Sonst gabs da ja immer diesen Wettkampf. Ansonsten wahrscheinlich das (T)Raumschiff, was ich persönlich wohl am wenigstens nachvollziehen werde... und vielleicht sogar Shrek 2.
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


                #37
                Also in den USA hat SHrek2 einen ziemlich eindrucksvollen Start hingelegt, und sowohl "day after tomorrow", als auch "Troja" ganz eindeutig auf die Plätze verwiesen.

                Momentan sieht es IMO sogar danach aus, als könnten sowohl HP, als auch der neue SPiderman echte Probleme damit bekommen, diese Zahlen zu toppen. Die Frage ist nur, ob Shrek auch dauerhaft so weit vorne bleiben kann.

                Kommentar


                  #38
                  Tja, die USA könnens ich über ein extrem erfolgreiches Kinojahr freuen. Da hat ja auch schon "The Passion" GANZ GROSS abgeräumt, so dass schon fast RotK von seinem Platz verwiesen worden wäre.

                  Kommentar


                    #39
                    In der Liste fehlt noch der Film "The Punisher".
                    Ich glaube übrigens, dass "The Day after Tomorrow"
                    Blockbuster 2004 wird. Danach kommt gleich "Garfield - The Movie"
                    und "Spiderman".
                    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                    Kommentar


                      #40
                      Also "The Punisher" wird bei diesem Rennen absolut chancenlos sein.

                      Wenn man mal ein bisheriges Resumee zieht, bleibt festzuhalten, dass

                      - van helsing inhaltlich enttäuschte und an den Kassen nichts großes gerissen hat (auch wenn er ein Erfolg war
                      - Troja ein solides Ergebnis erzielt hat und sein Publikum fand, jedoch nicht überragte
                      - day after tomorrow ziemlich im gleichschritt mit troja läuft, was die Einspielergebnisse anbelangt, ohne das einer der beiden glänzen kann
                      - Harry Potter zwar den besten Start aller HP - Filme aufwies; jedoch die Zuschauereinbrüche nun weitaus stärker ausfallen, als bei den Vorgängern, weshalb er wohl insgesamt weniger einspielen wird, als die Vorgänger
                      - SHrek 2, den hier KEINER auf der Rechnung hatte, ein ganz heißer Kandidat geworden ist was den 1. Platz anbelangt, v.a. auf Grund seines wirklich enormen Erfolgs in den USA, die immerhin im Schnitt um die 40-50% des Endergebnisses ausmachen

                      Gestern ist in den USA Spiderman 2 angelaufen, und legte einen neuen Startrekord hin. Das Budget des Films liegt offiziell bei 210 Millionen $, damit ist er der teuerste Film aller Zeiten. Jedoch allein der erste Tag in den USA brachte satte 40 Millionen $ zurück in die Kassen (in etwa das Endergebnis in den USA für ST:Nemesis; da sieht man mal das Kräfteverhältnis ganz deutlich), weshalb man davon ausgehen kann, dass er die Kosten weit mehr als wett macht.

                      Alles in allem wird es IMO auf einen Kampf zwischen Shrek 2 und Spiderman 2 hinauslaufen, wobei Harry Potter evtl noch Außenseiterchancen besitzt, da sowohl Shrek2 als auch Spiderman 2 außerhalb der USA nicht so extrem erfolgreich laufen dürften, wie HP3.

                      Kommentar


                        #41
                        Also das trifft sich sehr gut. ich war Dienstag abend in Shrek2, und gestern Abend in der Preview von Spidey2. Beide Filme hätten es IMHO Opinion verdient, sind sie doch wirklich gekonnte Sequels.

                        Shrek 2 hat mir ehrlich gesagt sogar am Besten gefallen - die Gagdichte war höher, aber genau so intelligent witzig wie im ersten Teil. Und die Story konnte auch überzeugen. Überhaupt ist mir bei dem Film wieder etwas passiert, was schon lange nicht mehr eintrat: Ich hab das ganze Kino um mich völlig vergessen und tauchte vollkommen in den Film ein. Keine Sekunde langweilig und am Ende konnte ich nicht glauben, wie schnell die Zeit verflog.

                        Spidey gestern war ähnlich wie der erste Teil. Ungewöhnlich für einen Hollywood-Blockbuster lag diesmal wieder der Fokus weniger auf den Action-Szenen (wobeis die natürlich auch gibt), sondern sehr extrem auf der Beleuchtung der Charaktere und der zusätzlichen Tiefe ihrer Bezeihungen untereinander. Das Dreieck Parker-MJ-Osborne funktionierte perfekt, und einen Hinweis für nen 3. Teil gibts auch.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X