Troja - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Troja

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    11 von 10 Sterne, einer meiner absoluten Lieblingsfilme.Bradi mit langen Haaren und dann noch Griechenland (und Meer, Strand, halbnackte Männer )! Die perfekte Mischung zum dahinschmachten !
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #62
      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
      Bradi mit langen Haaren
      Ja da werden alle Männer inna mitlifecrysis (oder wie auch immer zu faul nen Duden zu holen) verrückt, und lassen sich lange Haare wachsen

      Ich fands so geil als die ganz alleine den Strand eingenommen haben, und Achilles hinterher den König dumm angemacht hat, von wegen das er zu weit hinten war um es zu sehen xD
      Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
      http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
      Suchen noch Teilnehmer

      Kommentar


        #63
        Falls jemand noch nicht den DC besitzt und unschlüssig ist was alles erweitert wurde, hier der Schnittbericht: Schnittberichte.com - Mehr als 3600 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos

        Allerdings vorsicht. Da hier die schnellen Schnitte nicht kuschieren wirken die einzelnen Szenen doch etwas brutal.

        Kommentar


          #64
          Mir gefielt dieser Sandalenschinken ganz gut.

          Bana ist ein ziemlich guter Hektor, Pitt ist ein interessanter Achilles, Bloom ist ein weibischer Waschlappen... kurz, die Casting-Abteilung hat ihre Aufgabe gut erledigt. Nur ob Diane Kruger als die schönste Frau der bekannten Welt durchgehen kann, sei mal dahingestellt.

          Dass der Krieg von 10 Jahren auf maximal ein paar Wochen heruntergebrochen wurde, fand ich nicht weiter schlimm. Die Ilias setzt auch erst im 10. Jahr an, als seien die ersten 9 Jahre nicht besonders aufregend gewesen und in Kriegsfilmen konzentriert man sich gerne mal auf wenige Schlachten, nur um dann das obligatorische "so ging der Krieg zu Ende" anzufügen.

          Das Abwerfen des mystischen Ballasts tut dem Film gut. So gibt es keinen Krieg, weil irgendwelche Götter es auf einer Hochzeitsfeier zu bunt getrieben haben, sondern dadurch, dass der Herrführer Agamennon, in klassischer machtbesessener Manier, die Welt erobern will. Achilles hingegen ist weniger macht- und dafür umso mehr ruhmbesessen, bis ihm eine jungfräuliche Priesterin klar macht, dass es wichtigeres im Leben gibt (der evangelikale Zuseher, muss sich also keine Sorgen wegen der Botschaft des Films machen).

          Dramatischer Höhepunkt ist der Kampf von Hektor gegen Achilles, was auch noch die Abschiedsszenen von Hektor miteinschließt. Irgendwie tun mit beide Leid. Hektor, weil er offenkundig keine Chance hat und Achilles, weil er in alte Verhaltensmuster zurückdriftet. Dieser ganze Patroklos-Strang zuvor macht allerdings keinen Sinn. Wenn man nicht will, dass jemand zu Schaden kommt, nimmt man ihn nicht in einen verdammten Krieg mit. Überhaupt hat Patroklos dort nie etwas zu tun (außer auf das Schiff aufzupassen), weswegen Achilles als Depp dasteht, dafür dass er ihn überhaupt mitgenommen hat (Homoerotik hätte die so handfeste Wertebasis des Films wohl wieder kaputtgemacht).

          Der Priester der Trojaner hat wahrlich einen Draht zum Übersinnlichen. Ausnahmslos alle sein Ratschläge werden angenommen und entpuppen sich dann als völlig falsch. Man könnte meinen, dass er rein zufällig mal richtig liegen müsste, also schließe ich daraus, dass er wirklich übersinnlich ist und nur die Zeichen immer genau falsch herum deutet.

          Das Ende ist aber sehr klischeebeladen. Klar, die Trojaner benutzen ein trojanisches Pferd.
          Obgleich es in der literarischen Inspiration so steht, glaube ich nicht, dass irgendjemand so dumm sein kann, auf einen solchen plumpen Trick reinzufallen.

          Nette Anspielung am Ende noch mit Aeneas, vielleicht hat Petersen ja mal Lust das als Basis für eine Fortsetzung zu nehmen. Nur bitte nicht mit Diane Kruger als Karthagerkönigin Dido.

          4, 5 Sterne
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #65
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Das Ende ist aber sehr klischeebeladen. Klar, die Trojaner benutzen ein trojanisches Pferd.
            Obgleich es in der literarischen Inspiration so steht, glaube ich nicht, dass irgendjemand so dumm sein kann, auf einen solchen plumpen Trick reinzufallen.
            Soweit bekannt wurde Troja durch ein Erdbeben zerstört. Das passt auch zu Homers Geschichte, in der das riesige Pferd eine Metapher darstellt. Poseidon war für Erdbeben verantwortlich und das Pferd war das Tier des Poseidon. Also liegt es durchaus nahe, dass Homer schon wusste wie Troja in Wahrheit vernichtet wurde.

            In der Ilias streitet sich ja die Elite Trojas über das Geschenk der Griechen. Die einen sind misstrauisch, die anderen haben Angst das Geschenk abzulehnen, da man somit Poseidon beleidigen würde. Aus Angst vor dem Gott hat man das Pferd dann doch reingeholt.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
              In der Ilias streitet sich ja die Elite Trojas über das Geschenk der Griechen. Die einen sind misstrauisch, die anderen haben Angst das Geschenk abzulehnen, da man somit Poseidon beleidigen würde. Aus Angst vor dem Gott hat man das Pferd dann doch reingeholt.
              Mann darf dabei auch nicht vergessen, das die Achaier und Trojaner in der Ilias massiv von den Göttern beeinflusst werden. Für die Menschen der Ilias sind die Götter keine Sagengestalten, sondern Wesen deren wirken im Krieg sie direkt miterlebt haben. Zum Beispiel, als die Göttin Aphrodite beim Zweikampf von Paris mit Menelaos eingreift, und Paris in Sicherheit bringt. Wer so etwas miterlebt hat, wird sich hüten einen Gott zu beleidigen.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                #67
                Ich hab den Film gestern gesehen. Mir hätte der Film sicher sehr gut gefallen, wenn gewisse Menschen (sprich meine Eltern) nicht ständig dazischen gequatscht hätten. Wer kämpft da gegen wen? Warum? Wer sind denn da die Guten? Mußt du ständig dieses Gemetzel gucken?
                Na ja, wie dem auch sei. Brad Pitt und Eric Bana allein waren es schon wert! Für mich ein großartiger Film!

                Kommentar


                  #68
                  Mir hat der Film sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich sechs von sechs Sterne. Die Story war vom Begin an bis zum Schluß sehr spannend und fesselnd. Brad Pitt spielte die Rolle des Achilles sehr überzeugend, sowie auch Eric Bana die Rolle des Hektor. Die Schlachten fand ich sehr gut gemacht und die Zweikämpfe waren auch klasse. Optisch gut gefallen hat mir das trojanische Pferd. Alles in allem ein unterhaltsamer Film, bei dem die lange Laufzeit garnicht wirklich wahrnahm.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Falls jemand noch nicht den DC besitzt und unschlüssig ist was alles erweitert wurde, hier der Schnittbericht: Schnittberichte.com - Mehr als 3600 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos

                    Allerdings vorsicht. Da hier die schnellen Schnitte nicht kuschieren wirken die einzelnen Szenen doch etwas brutal.
                    Cooler Link, danke:-)

                    Endlich mal Brustwarzen in Troja hehe.

                    Ahh eine Film Meinung:

                    Sexy Brat Pitt, gute Schauspieler, sogar einen zum Hassen, Legolas spielt so gut den verliebten Prinzen, das man sich wünscht das er erschlagen wird.

                    Leider sieht man die Computer Technik manchmal durch, ich hätte mir hier mehr Statisten erwartet oder mich darüber mehr gefreut. Auch das man grobe Fehler hatte, wie die fehlende Belagerungszeit etc stören mich.

                    Fazit: Wunderschöner Film mit Mängeln darum 8 von 10 Punkten oder 4,5 von 6

                    Mfg Moscher

                    Kommentar


                      #70
                      Naja..deutlich besseres Filmchen, auch wen Homers Troja nix..aber auch absolut garnix mit den uinen(ega weclche Schicht) gemein hat, weder Stadtaufbau/Beschreibung noch Umgebung(wenn man das nimmt, landet man bei einer Festung aus etwa 12 Jhr. v. Chr. in der Nähe von Adana(Kilikien, Südosten der Türkei, Grenze zur Levante).
                      Zu Homers vermuteten Lebzeiten fand da zufällig gerade ein Aufstand der "Danaer/Danuna" gegen die herrschende Obrigkeit statt.
                      Dauerte zufällig knapp 10 Jahre^^.
                      Die Beweisführung dazu war jedenfalls schlüssiger als die von Troja.

                      Aber egal, der Film ist nett, man hat auf die homoerotische Beziehung von Achilles und Patroklos verzichtet(Gott sei dank, Alexander war da schon nervig genug^^).
                      5von 5 würd ich mal sagen..
                      leider hat es den nervigen Prinzen, der den ganzen Mist verbockt hat, nit erwischt.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X