Der Wixxer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Wixxer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Mir hat der Film erst beim dritten oder vierten Mal anschauen gefallen... ab da hatte ich die vielen kleinen Seitenhiebe und Details im Hintergrund wahrgenommen...
    Beim ersten Sehen ist der Film einfach nur platt...
    Olli Dietrich sächselnd ist einfach nur süß...
    Kann mich leider nicht aufraffen diesen Film auch nur ein einziges mal noch mal zu sehen.Ich glaube dir schon was du da schreibst, aber ich fand ihn so mies das ich ihn einfach nicht nochmal ertragen kann!
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #17
      MIr hat der Film gut gefallen.
      Gute Jokes, auch wenn ab und an etwas flach, aber insgesamt eine sehr liebevoll gemachte Persiflage auf die alten Edgar Wallace Filme.

      Und genauso gut wie ich den ersten fand, genauso mies fand ich den zweiten!

      Kommentar


        #18
        Beim Humor gibt es ja generell die größten Geschmacksdifferenzen.

        Mir haben beide gut gefallen, der zweite ist aber deutlich besser, weil origineller von den Gags her. Beim ersten hat man immer das Gefühl, da schauten beim Drehbuchschreiben Zucker/Abrahams/Zucker oder Mel Brooks ein paarmal zuviel über die Schulter. Der zweite ist eigenständiger.

        Gruß,

        Frank
        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
        (George Orwell)

        Kommentar


          #19
          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
          Kann mich leider nicht aufraffen diesen Film auch nur ein einziges mal noch mal zu sehen.Ich glaube dir schon was du da schreibst, aber ich fand ihn so mies das ich ihn einfach nicht nochmal ertragen kann!

          Ich habe mir damals die DVD gekauft...da schaut man halt einen Film doch eher nocheinmal an...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #20
            Naja ich mag normaler weise Filme die in diese richtung gehen überhaupt nicht, aber der Film war wirklcih witzig und auf irgendeine Weiße auch spannend, ich hab ihn mir sogar zweimal angesehen, was wirklcihw as heißen will, den ich schau mir nur FIlme zweimal an, die mir wirklcih gefallen haben.
            In Punkten heißt das 4 von 5
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #21
              ist schwer zusagen,welcher besser ist...also von der geschichte her würd ich sagen der erste!
              Aber sehr gut ist wiedermal die Figur hätler...der Herbst spielt das einfach genial *g*
              "Wir hissen die schwarze Fahne und kreuzen die Ozeane,wir stehlen furchtlos dieser Welt was uns gefällt
              wie ein Sturm entbrechen wir die Wellen voller Hass und Gier
              das Segel sind ein Leichentuch das Schiff ein böser Fluch"

              Jack: "Seh dich hier mal um Teal`c..und mach ein böses Gesicht"

              Kommentar


                #22
                Ich fand beide Filme toll wobei der zweite mir etwas besser gefallen hat. Die Charaktere fand ich auch sehr witzig gestalltet, vor allem die Namen haben mir sehr gefallen: Chief Inspector Even Longer, Inspector Very Long und Hatler war natürlich am bessten.
                Bei teil eins hat mir auch die Stelle mit der zusammenkunft der Super Schurcken sehr gut gefallen. Mit Dr. Yes und Dr. No, die Bande des Grauens (die Wildeker Herzbuben ) das fand ich echt klasse.
                "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand denn Film einerseits sehenswert da ich noch die alten Edgar Wallace Filme noch gut in Erinnerung hatte. Die Kulissen waren echt gut gelungen, nur der ein oder andere Witz war einfach nur geschmacklos. Im großen und ganzen war der Film jedoch recht unterhaltsam.

                  Kommentar


                    #24
                    Einige schrieben hier, dass man den Film sich nicht unbedingt im Kino anzuschauen brauchte, aber zu spät hab ihn damals im Kino gesehn! Und ich hab mich einpaarmal fast nass gemacht, so derbe hab ich gelacht! In jenem Jahr war das einer der besten deutschsprachigen Filme! Ich bin eh ein grosser Fan von deutschen Comedians und diesem Film sind ja einige vereint ! Mir gefielen sogar die geschmackosen und flachen Witze, ein echter Knüller! Den 2. hab ich bis heute nicht gesehn !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #25
                      Eine tolle Parodie auf Edgar Wallace mit tollen Schauspielern. Schwer zu sagen, wen ich am besten fand. Wobei...mein Favorit war glaub ich Hatler, weil Christoph Maria Herbst den so urkomisch rüberbringt.
                      Aber auch die anderen waren allesamt gut. Gut, war vielleicht etwas viel Slapstick dabei, aber der Film ist auf jeden Fall besser als manch anderes, was sich in den letzten Jahren deutsche Komödie nannte.

                      Ich geb 4* und werd mir irgendwann auch die Fortsetzung ansehen.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Also mir hat der Film recht gut gefallen. Die Schauspieler spielten ihre Rollen überzeugend und es gab einige witzige Charaktere, wie zum Beispiel den Buttler. Weiters gab es auch etliche witzige Szenen und einige witzige und gelungene Dialoge. Weniger gut gefallen hat mir die doch recht seichte Story.
                        Somit vergebe ich vier von sechs Sterene für den Film.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, zwar dacht ich am Anfang oh Gott was ist das den für ein Mist. Aber wenn man alles gesehen hat und versteht ist der Film erste Sahne^^
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            #28
                            3 + Befriedigend

                            Es war ein guter Versuch die Original Edgar Wallace Filme fand ich trotzdem besser. Hab ihn vor einem oder zwei Monaten im TV gesehen... von mir bekommt der Film 3 Srerne...

                            Kommentar


                              #29
                              Lief erst wieder im Fernsehen.

                              Als Fan der Edgar Wallace Filme finde ich diese liebenswerte Parodie sehr gelungen. Originell ist die Idee mit Schloss Blackwhite . Auch die Figuren - allen voran Hatler ("Darf ich mich als Führer anbieten?" ) - sind kultig. Dazu das spannende Raten, wer denn nun der Wixxer ist.

                              Eindeutig eine der besten Parodien der letzten Jahre
                              5 Sterne!

                              Kommentar


                                #30
                                Dem kann ich mich nur anschließen. Der Film hat vor allem eines, was vielen anderen Parodien/Satiren fehlt: Er ist einfach zum Brüllen witzig – und darum geht es ja letztlich. Ob die Story originell ist oder ob sich der Film genau an die Vorlage hält, ist im Grunde schnuppe. Was hier zählt, ist der überragende Unterhaltungswert. Schon alleine die Besetzung und die schauspielerischen Darbietungen sind kaum zu toppen.

                                Von mir gibt’s dafür die Höchstnote (6 ****** Sterne).
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X