Der Wixxer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Wixxer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Filme sind eigentlich total unlustiger, peinlicher Schrott. Bis auf Hatler, der wiederum sowas von geil und witzig ist, dass er beide Streifen sehenswert macht, vor allem den zweiten.

    Sollte es da nicht auch mal einen dritten Teil geben? Was ist daraus geworden?

    Kommentar


      #32
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Sollte es da nicht auch mal einen dritten Teil geben? Was ist daraus geworden?
      Laut Wiki befindet sich der 3. Teil ("Triple WixXx") in der Vorproduktion und soll im Oktober 2013 in die Kinos kommen. Gerüchten zur Folge soll er in 3D gedreht werden.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        #33
        Ich finde den Film richtig gut. Er trifft Teile meines Humors sehr gut - ja, ich habe das Glück, mich auch "flach" amüsieren zu können, und das, wo ich in der Tat auch keine minderbemittelte XY bin.
        Der Schuh des Manitu - den fand ich ähnlich gut, vll. sogar noch einen Tacken schlechter, während Traumschiff Surprise um Längen schlechter ist, das ist nämlich peinlicher Schrott.

        Daher freue ich mich auf Triple Wixxx.

        Kommentar


          #34
          Ich habe den Film auch gesehen und musste an einigen Stellen ziemlich lachen. Besonders lustig war der Butler.
          Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
          Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

          Kommentar


            #35
            Der Film hat eine Art von Humor, die nicht jeder mag.
            Ich würde ihn nicht als flach bezeichnen, sondern als Parodie von Flachheit. Dazu kommt natürlich die Paridie von Edgar Wallace Filmen.

            Wenn es stimmt, dass der nächste Teil in 3D kommt, so hoffe ich , dass jeder Witz und jede Übertreibung aus dem 3D rausgeholt wird.
            Es müssen ständig Extremitäten und andere spitze Sachen zum Publikum hingesteckt werden. Oder es werden unrealistische Entfernungen innerhalb eines Szenenbildes aufgebaut.
            Eine solche Parodie setzt eine gewisses Maße an Können mit dem 3D-Effekt vorraus. Ich weiß nicht, ob der 3D-Effekt schon genug von irgendjemanden beherrscht wird, um eine Parodie davon zu machen.
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

            Kommentar


              #36
              Ja, ja, der Wixxer. Entweder man mag ihn oder man findet ihn nur platt. Ich gehöre (immer noch) zu den ersteren. Eine sehr gelungene Edgar Wallace Parodie, die sehr viel Spaß macht, und die ich sogar subversiver und bissiger finde als den Nachfolger "Neues vom Wixxer", wobei der eben als Schmankerl viel mehr altgediente Edgar Wallace Darsteller aufbieten kann und unterm Strich wohl die bessere Story hat.

              Kommentar


                #37
                3D? Jetzt freu ich mich irgendwie doch weniger auf die Fortsezung.

                Wenn es ihnen so gelingt wie Berg-Ulme das beschreibt, dass man also wirklich mit dem Effekt arbeitet: Ja, dann gerne. Aber ebenso wie Berg-Ulme trau ich das den Machern irgendwie nicht zu.

                Ansehen werde ich den Film dann aber trotzdem. Obwohl ich 3D generell einfach ne scheußliche Erfindung finde. Die beiden ersten Filme haben mir einfach so gut gefallen, da gibt es wenig, was mich wirklich so sehr vergraulen könnte, dass ich es mit einer Fortsetzung gar nicht versuchen würde.

                Bin auch ganz verliebt in die alten Edgar Wallace Filmchen, und das, obwohl ich eher selten schwarz-weiß-Filge gucken. Und die Parodien hier sind einfach so liebevoll und blödsinnig (explodierende Sessellifte! Soooo schön!), die drücken alle meine Knöpfchen.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar

                Lädt...
                X