Louis de Funès - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Louis de Funès

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei "Good Bye Lenin" habe ich an "Der Winterschläfer" denken müssen. Aber ich bilde mir ein, dass er ohnehin einen anderen Titel hatte..?

    Gibt ja auch seit einiger Zeit eine (oder vielleicht auch schon 2) DVD Boxen. Weiss da den Preis nicht, aber einzeln kosten die ja immerhin nette 17€

    Und ich schaue ihn immer wieder sehr gern
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #32
      Hallo ihr´s,

      auch ich liebe Louis de Funes. Irgendwie könnten Donald Duck und er zum selben Therapeuten . Nein wirklich, Funes gehört für mir zu den Schauspielern, die ich mir immer wieder gerne ansehe, und dessen Filme ich mir aktuell auch auf DVD aufzeichne. Meine liebsten Filme mit ihm sind: "Brust oder Keule" "Die Pferdekeule auf dem Affenflügel: Raus". Dann "Oscar": Fast schon ein Bühnenstück, weil sich alles innerhalb des Hauses abspielt: "Jetzt habe ich Hirnsausen......es saust." Ein Film für "Kofferhoffer" . Auch Grossartig "Das große Restaurant" (Dummdeutsche Titel:Oscar hat die Hosen Voll / Scharfe Kurven für Madame.

      Allerdings gefallen mir ALLE Filme mit dem kleinen Choleriker.

      Ach ja: Was haltet IHR eigentlich von den deutschen Titeln der Filme (die scheinbar von Sender zu Sender wechseln?).
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #33
        Der ist einfach kultig. Der Lieblingsfilm meiner Mutter ist "Louis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe". Ich find' den auch immer wieder komisch. Aber die Filme sind eigentlich alle gut.
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

        Kommentar


          #34
          Zitat von Eye-Q
          Bei "Good Bye Lenin" habe ich an "Der Winterschläfer" denken müssen. Aber ich bilde mir ein, dass er ohnehin einen anderen Titel hatte..?
          Wenn man bei IMDB schaut hat er sogar noch mehr als nur 2 Titel

          # Hibernatus (1969) .... Hubert de Tartas
          ... alternativ: Louis de Funes e il nonno surgelato (Italy)
          ... alternativ: Familienschreck, Der (West Germany) [de]
          ... alternativ: Giftnudel, Die (West Germany) [de]
          ... alternativ: Louis taut auf (West Germany) [de]
          ... alternativ: Louis, der Giftzwerg (West Germany) [de]
          ... alternativ: Onkel Paul, die große Pflaume (West Germany) [de]
          ... alternativ: Schläfer, Der (West Germany) [de]
          ... alternativ: Winterschläfer, Der (West Germany) [de]
          Ich glaube heutzutage läuft er meist unter dem obersten Titel "der Familienschreck"


          Meine Lieblingsfilme sind aber eher Brust oder Keule und Scharfe Kurven für Madame wobei ich das immer verwechsle
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Auf Thema antworten

            Ich glaube ich habe alle Filme gesehen, die liefen auch in der DDR im Kino.
            Brust oder Keule fand ich am besten, glaube das wir heute in den Gaststätten auch teilweise solches Zeug zu Essen bekommen.
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #36
              In Gaststätten nicht unbedingt, jedenfalls solange du nicht nur in die billigsten der billigsten Absteigen Marke "Pommesbude aber in siffig" gehst
              In Kantinen oder Tiefkühlkost schon eher

              Ich denk da an die alte Rechnung: Alle Produkte die Erdbeer enthalten sind 10 mal so viel wie die überhaupt angebauten Erdbeeren und davon werden ja noch zig Tonnen frisch gefuttert Ersatzstoffe sind dem Vernehmen nach u.a. Holzmehle oder natürliche Substanzen wie Läusefarbe oder sowas plus eben synthetische Aromen. Genauer kann man das aber sicher noch nachlesen.
              Und einige Jugendliche (ich fürchte ich bin auch in der Gefahrengruppe) mögen den Geschmack von frischem Essen schon nicht mehr, weil sie dermaßen an künstliche Aromastoffe gewöhnt sind, dass ihre Zunge die viel milderen und natürlicheren echten Geschmäcke nicht mehr goutiert...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Ich find ihn auch klasse!
                Jedesmal,wenn ein Film von ihm kommt,sitz ich garantiert vor dem Kasten!
                Wie heisst denn nochmal der Film,in dem er das Schloss renovieren soll (das mit der "Rutsche" ins Verlies)?Den find ich am besten.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von captain T
                  Ich find ihn auch klasse!
                  Jedesmal,wenn ein Film von ihm kommt,sitz ich garantiert vor dem Kasten!
                  Wie heisst denn nochmal der Film,in dem er das Schloss renovieren soll (das mit der "Rutsche" ins Verlies)?Den find ich am besten.
                  Balduin, das Nachtgespenst

                  Lustiger Film !!!

                  hier gibts ne gute filmographie mit allen Alternativtiteln

                  Mein Favorit ist "Hasch mich, ich bin der Mörder"
                  Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                  Just sing me the tune. And you'll see.
                  I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                  - Zero 7 / Throw it all away

                  Kommentar


                    #39
                    Ja Louis... Über den kann ich echt lachen! Am geilsten finde ich die Filme, wo er Gendarm ist oder diese Fantomas-Reihe. Aber richtig lustig fand ich auch den Film mit diesen Außerirdischen oder nein, noch besser der, wo er seine Frau umgebracht hat und die Leiche loswerden will

                    Kommentar


                      #40
                      Bei mir gehört "Brust oder Keule" zu den absoluten Favoriten und die ganzen Balduin-Sachen sowieso. Das ist Louis de Funès in Höchstform
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Ja genau, ist das der Film wo er Restaurant-Tester oder so was ähnliches ist? Genial! Wenn er dieses Zeugs isst und diese fiesen Pusteln im Gesicht bekommt

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, das ist der Film. Am Ende lässt er seinen fiesen Gegenspieler seinen eigenen Plastikfras fressen. Einfach genial

                          Schade, das Louis schon fast 25 Jahre tot ist
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Interessant ist ja, dass die deutschen Synchronstudios es wohl gut mit de Funes gemeint haben. Viele Sätze oder Ausrufe spricht er in den Originalen gar nicht. Da wurde ne Menge zugedichtet, vor allem in den alten Filmen.

                            Hab mir letzten Sommer die ersten beiden Staffeln seiner neuen DVD-Sammelboxen zugelegt und den eine oder anderen Film mal auf französisch versucht. Echt schwer, wenn er schnell spricht.
                            Aber einfach nur zuzuhören ist schon echt witzig

                            Nee, ganz ehrlich, viele der deutschen Dialogteile gibt es gar nicht !
                            Macht der Sache aber keinen Abbruch.
                            Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                            Just sing me the tune. And you'll see.
                            I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                            - Zero 7 / Throw it all away

                            Kommentar


                              #44
                              Was meinst du denn? Hast du mal ein Beispiel? Das hab ich gar nicht gewusst... Auf französisch wäre das die Hölle für mich. Ich spreche und verstehe schlechter französisch als chinesisch
                              Weiß denn jemand, ob nicht bald mal wieder ein Film von ihm läuft...?

                              Kommentar


                                #45
                                Laufen tun vermutlich öfter Filme von ihm, musst halt mal in deine Programm-Zeitschrift schauen. Ich weiß, ich bin selbst meist zu faul dazu

                                Was ich mir vorstellen kann, was weggelassen wird ist dieses "Oh" immer wieder, aber sonst meine ich auch immer gesehen zu haben, dass er die Lippen bewegt, wenn er in der deutschen Synchro was sagt...
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X