Riverworld - super Film oder super Quatsch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riverworld - super Film oder super Quatsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe das damals auch im TV gesehen und war relativ enttäuscht, da ich einige der Romane von Farmer kenne.

    Es gibt von der TV-Produktion eine US-Veröffentlichung auf DVD

    Riverworld (2003) (TV)

    Amazon.com: Riverworld: Brad Johnson (II), Karen Holness, Emily Lloyd, Jeremy Birchall, Kevin Smith (II), Nikita Kearsley, Brian Moore (VII), Cameron Daddo, Jonathan Cake, Paolo Rotondo, Patrick Kake, Colin Moy, Lloyd Edwards (II), Crawford Thomson,

    Momentan wird wohl doch an einer Fortsetzung gearbeitet:
    Riverworld (2009) (TV)
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Ich habe das damals auch im TV gesehen und war relativ enttäuscht, da ich einige der Romane von Farmer kenne.

      Es gibt von der TV-Produktion eine US-Veröffentlichung auf DVD

      Riverworld (2003) (TV)

      Amazon.com: Riverworld: Brad Johnson (II), Karen Holness, Emily Lloyd, Jeremy Birchall, Kevin Smith (II), Nikita Kearsley, Brian Moore (VII), Cameron Daddo, Jonathan Cake, Paolo Rotondo, Patrick Kake, Colin Moy, Lloyd Edwards (II), Crawford Thomson,

      Momentan wird wohl doch an einer Fortsetzung gearbeitet:
      Riverworld (2009) (TV)
      Wobei Letzteres keine Fortsetzung, sondern eine neu geschriebene Miniserie ist mit Robert Hewitt Wolfe als Drehbuchautor.

      Hier ein Interview das er im Mai dazu gegeben hat, leider nur in Englisch:

      How the Riverworld movie event will meander from the books | SCI FI Wire

      Weitere Informationen darüber und ihm selbst über das Thema Fragen stellen kann man im ExIsle Forum. Das anmelden dauert dort nur manchmal etwas lange, also solltet ihr Geduld und gutes Englisch mitbringen.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        #33
        Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
        @Morn:
        jep, das war Nero und es bleibt bis zum heutigen Tage ungeklärt, ob Nero wirklich tot ist oder nicht! Aber Waldemar ist eindeutig tot... und das war zu dem noch ein schöner Kampf der beiden
        Wenn ich das richtig verstanden habe werden die Leute umschichtig immer wieder zu Leben erweckt, wirklich "tot" ist da keiner.
        (So wie in der dritten Staffel von Lexx, da wirds aber besser erklärt..es ist halt nicht genug Platz da)
        Ich bin bei dem Film auch etwas zwiegespalten.
        Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, aber irgendwie ging die Stimmung dann aber der Mitte verloren.
        Das war dann so ein typischer Dutzendfilm, wie schon hundertfach gesehen.

        Ausserdem gingen mir die Leute viel zu locker mit ihrer Situation um.
        Nur mal der Held zu Beispiel, grade noch sitzt er in der Raumfähre und kommt ( vermutlich sehr traumatisch ) ums Leben und 3 Minuten später macht er am Strand den Chef.
        Ich finde das unglaubwürdig, ich würde da erwarten das die Wiederauferstandenen viel verwirrter wären.

        Trotzdem fand ich das Konzept ganz gut.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          #34
          Es gibt mittlerweile auch eine deutsche DVD von dem Film, ich wusste eigendlich garnicht was mich da erwartet und habe sie mir vor ein paar Wochen ganz spontan einfach mal beim Einkaufen beim Real für 9,90 Euro mitgenommen!

          Ich fand den Film eigendlich ganz gut und zum Filmdesign kann ich nur sagen der Film war eben als Pilotfilm für eine kommende Fernsehserie ausgelegt, ich fand das ganze auch nicht schlechter als bei manch anderen Fernsehserien.
          Auch wenn man sich nicht genau an die Bücher gehalten hat, na und ist doch egal, hauptsache das ganze ist unterhaltsam, und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und hätte mir eine Serie gewünscht, gerade der Schluß hat sehr viele Fragen offen gelassen und man hat durch den Schluß auch gemerkt das es sich bei dem Film um einen Pilotfilm zu einer Fernsehserie handelt die dann ja nur leider niemals produziert wurde.

          Ich habe dann mal einwenig gegoogelt und auf Wikipedia die Story der Bücher gelesen, auf diesem Planeten (oder was das auch immer sein mag) stirbt man nicht, auf wenn man auf diesem Planeten erneut ums Leben kommt wird man von den sogenannten "Erbauern" wiedererweckt, das ganze ist ein Experiment der Erbauer, sie wollen dadurch herausfinden wie lange die Menschen von der Evulution her brauchen um irgendwann mal eine Ebene zu erreichen in der sie nur noch als reine Energie getrennt vom Körper leben können, so habe ich es zumindest gelesen!
          Aber aus dem Grund da dort jeder wiedererweckt wird wurde ja auch "Nero" am Ende des Pilotfilms wiedererweckt.

          In den Büchern ist die Hauptfigur allerdings ein Wissenschaftler und kein Astronaut, der Bösewicht soll da angeblich König Richard und nicht Nero sein.

          Naja ich fad den Film trotzdem interessant, es soll ja jetzt auch eine Neuverfilmung als Miniserie geben die sich viel näher an die Buchvorlage hält, weis da jemand näheres darüber, und weis jemand ob da auch mal eine deutsche DVD davon kommt?

          Kommentar


            #35
            In diesem Link hier gibts ein paar Infos und Bilder zur neuen Riverworld Miniserie!
            Riverworld - FILMSTARTS.de

            In den USA scheint sie ja schon gelaufen zu sein, wäre interessant zu erfahren wann die in Deutschland, beziehungsweise in deutsch kommt?

            Kommentar


              #36
              Gerade gesehen, der Film läuft heute um 20:15 auf Tele 5 !!!


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Mr.Viola schrieb nach 2 Stunden, 31 Minuten und 20 Sekunden:

              Also habe mir den Film jetzt angesehen, gut ich kenne die Bücher nicht, kann mir schon vorstellen dass es gewaltige Abweichungen zur Romanvorlage gibt. Der Film aber hat mich gut unterhalten, es war deutlich herauszusehen dass es sich hier um einen Pilotfilm handelte. Aber von den Charaktären her fand ich den Astronauten nicht wirklich überzeugend, er war mir überhaupt nicht sympathisch, außerdem wirkte er viel zu perfekt, hatte anscheinend überhaupt keine Probleme sich mit dieser neuen Situation abzufinden. Es war schon deutlich zu sehen, dass Aglas ein Auge auf ihn geworfen hat, genauso wie der Pole und Mali sich zueinander angezogen fühlen....
              Ich hätte mir die Serie sicher angesehen, wäre wohl auf viele Einzelfolgen mit einen groben Handlungsfaden hinausgelaufen, hätte sie mir ähnlich wie "Die verlorene Welt" vorgestellt.
              Zuletzt geändert von Mr.Viola; 17.09.2012, 21:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #37
                Mir hat der Film im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich für diesen fünf von sechs Sterne.
                Die Story wurde spannend inszeniert und besonders gut gefallen haben mir die Landschaften, die Darstellung der Vandalen-Festung und das Schiff. Es gab zwar etliche offen gelassene Handlungsstränge und auch viele Fragen die nicht beantwortet wurden, jedoch habe ich gelesen, daß es sich hierbei um einen Pilotfilm für eine Serie handelt, deswegen kann im mit diesen unbeantworteten Fragen leben. Die Darsteller waren auch einigermaßen überzeugend, wobei mit noch Nero am besten gefallen hat. Alles in allem war der Film sehr unterhaltsam.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Ja mir hatte der Film auch sehr gefallen.
                  Der Film hat echt Potenzial für ne gute Serie. Aber leider ist es bei dem Pilotfilm geblieben. was mich sehr entteuscht hat.
                  Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                  Kommentar


                    #39
                    Nachdem ich mir den alten Pilotfilm mit Nero u.s.w. neulich mal wieder angesehen habe dachte ich mir ich lasse den Thread mal wieder aufleben!
                    OFDb - Riverworld - Welt ohne Ende (2003)

                    Ich bleibe immer noch dabei, auch wenn viele sagen der Film hat einen gewissen Xena und Beastmaster Look, so finde ich das er besser ist als so manch anderer Pilotfilm zu gewissen Serien, ich habe mich auf jeden Fall nie gelangweilt!

                    Mitllerweile gibts ja auch die neue TV-Miniserie von 2010, dort ist der Held Kriegsberichterstatter und der Bösewicht ist Sir Richard Francis Burton und Francisco Pizarro, und bis auf Sam Clemmens sind komplett neue Charaktäre als im Pilotfilm von 2003 vorhanden.
                    Ich finde die Miniserie von 2010 aber auch "sehr gut", die "Erbauer" des Planeten fand ich im alten Pilotfilm aber geheimnisvoller, im neuen Film sind es einfach nur "blaue Humanoiden", aber 2010er Pilotfilm ist in zwei Teilen gedreht und damit fast doppelt so lang wie der Pilotfilm von 2003.

                    Aber das Ende der Miniserie ist leider genau so offen wie das vom Pilotfilm von 2003, denn aus der Miniserie von 2010 hätte auch eine Serie werden sollen, aber auch dieser Film hat es leider nicht zur Serie geschafft!
                    Ich frage mich aber wieso, denn ich finde der Pilotfilm von 2003 und auch der von 2010 hätten "beide" das Zeug zu einer Serie gehabt, und man hätte viele fantastische Geschichten damit erzählen können!

                    Die Miniserie von 2010 wurde übrigens auch auf DVD und Blu Ray veröffentlicht!
                    OFDb - DVD: Koch Media (Deutschland), Freigabe: FSK 16 von Riverworld (2010)
                    OFDb - Blu-ray Disc: Koch Media (Deutschland), Freigabe: FSK 16 von Riverworld (2010)

                    Die DVD hat schon seit über zwei Jahren einen Platz in meiner Sammlung!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X