Hellboy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hellboy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehr Gut

    Jetzt habe ich ihn auch endlich gesehen, ein wirklich Cooler Film. Zu Beginn die Scenen im Jahr 1944 haben mich wirklich an Wolfenstein erinert, wahnsinnige Nazis eine Okulte Maschiene
    Der Gasmaskenknilch war auch klasse, die Geschichte mit Rasputin war zwar überhaupt nicht Geschichtlich korekt aber was solls?

    Kommentar


      #17
      Also ich hab den Film schon länger gesehen und hab ihn auch als DVD. Ich bin sehr begeistert vom Film, da er neben der Action auch eine interessante Story bietet. Und es hat ein wenig Flair von Indiana Jones, besonders das Ende. Der Anfang ist auch sehr spannend gemacht und lässt noch nicht erahnen, was passieren wird.
      Der Gasmaskenknilch war auch klasse
      Den fand ich auch heiter. Sehr interessanter Charakter.

      die Geschichte mit Rasputin war zwar überhaupt nicht Geschichtlich korekt aber was solls?
      Das nehm ich nicht so schlimm, passt nämlich wunderbar zur Geschichte. Er wirkt ja auch sehr mystisch.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen


        Das nehm ich nicht so schlimm, passt nämlich wunderbar zur Geschichte. Er wirkt ja auch sehr mystisch.
        Diese US Geheimorganisation fast die Men in Black und Van Helsing, zusamen, man könte fast glauben das es die Vortsetzung ist

        Kommentar


          #19
          Hab den Film am Sonntag gesehen.

          Meine Erwartungen waren eher niedrig und deshalb wurde ich auch nicht enttäuscht. Der Film ist trashig, ne Story nur bedingt vorhanden und voller Klischees. Trotzdem vermag er für über 90 Minuten gut zu unterhalten.

          Die Effekte und Atmsphäre (vor allem am Schluss - auch ich fühlte mich an "Indy" erinnert) hatten schon etwas. Stellenweise wurde der Film sogar ziemlich emotional, was ich nicht erwartet hätte.

          Alles in allem ne nette, kleine Comic-Verfilmung. Genau richtig für nen Sonntag Abend ohne viel mitdenken zu müssen:
          4 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Joa, Hellboy ist nicht schlecht und für ne Comicverfilmung, wie sie in letzter Zeit in Mode sind recht unterhaltsam. Hab den Film damals im Kino gesehen, ist schon ein weilchen her.

            Klar, storytechnisch gibt er nicht wirklich viel her und die Dialoge sind recht platt, aber dafür ist die Action stimmig und ne coole Sau istHellboy allemal. Aber man erwartet ja auch nicht wirklich was anderes von ner Hollywood-Comicverfilmung, oder?

            SPOILERBesonders gut gefiel mir die Szene, wo er als Teufel mit ganzen Hörnern und Bocksbeinen (erinner ich mich darichtig?) vor nem brennenden Hintergrund rumhockt. Yeah!

            Daher: 4 Sterne für einen spaßigen Sonntag-Abend-mit-Popcorn-und-Bier-aber-ohne-Hirn-Film

            Kommentar


              #21


              Ich denke mal ich kann es aushalten meine Zeit besser genutzt zu haben. Die Geschichte klingt dann doch ein wenig zu und ja die indy Filme habe ich mir auch nur einmal angesehen.

              Da lobe ich mir Crocodile Dundee
              und wenn ich Archäologen sehen will dann schaue ich lieber

              TIA CARRERE zu.


              Die ist nämlich wirklich gut!

              Kommentar


                #22
                Ich versteh echt nicht was alle immer ander Story auszusetzen haben.

                Sein wir mal ehrlich, solche Filme brauchen einfach eine überschaubare Story. Die Hauptzielgruppe von Comicverfilmungen würde kaum begeistert seinwenn da eine Shakespearmässige Story kommen würde.

                Ausserdem muss man einfach mal sehen was da verfilmt wurde!
                Ein Comic! Und das haben sie verdammt gut getroffen.
                Bei Spiderman beschwert sich auch keiner über die Story und die ist mindestens genauso billig, wenn nicht sogar nochbilliger als bei HB. Spiderman kämoft gegen den Bösewicht der halt gerade ihm oder anderen was böses will.
                Das ist nunmal meist Schema F.
                Gut im Kampf für die Unschuldigen gegen die Bösen.

                Wer mehr erwartet sollte sich die meisten Comicverfilmungen schenken.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Und seid doch froh das die meisten comic verfilmungen so gut umgesetzt wurden.
                  Ich finde diese Filme eigentlich sehr gut.
                  Und seit froh das sie ausdrücke wie :
                  POW,SMASCH,SAPP und BUMM weggelassen haben
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                    #24
                    einfach herrlich verdammt lustiger superheld und ein hässlicher bösewicht
                    sehr lustig und spannend immer wieder gute kämpfe und sprüche von hellboy
                    der anfang des films war auch nich übel und das ende ebenfalls nich
                    freu mich schon auf den zweiten film
                    Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                    O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                    Kommentar


                      #25
                      Rhetorisch einmalig. Besonders die immer wieder lustige Ausdrucksweise von Hellboy --

                      "Oh kacke" -- einfach saukomisch
                      Kampf dem Kindesmißbrauch
                      mein-seelenmord.chapso.de

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Naqadah Beitrag anzeigen
                        freu mich schon auf den zweiten film
                        Da gibt es einen zweiten Teil ? Oder in Planung ?Das wäre ja cool !

                        Am Anfang denkt man das ist ein wahrer Horrorfilm und überlegt sich ob man sich sowas noch antun will kurz vor dem Schlafengehen, aber dann kommt die Comicverfilmung doch raus und er wird streckenweiße sogar richtig komisch !Natürlich auch wieder tragisch , ein Superheld der sich nicht von der Öffentlichkeit feiern lassen kann...
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                          Da gibt es einen zweiten Teil ? Oder in Planung ?Das wäre ja cool !
                          Der Trailer zu Teil 2: Apple - Trailers - Hellboy II - The Golden Army
                          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                            hm... hab mir grad den trailer angesehen...

                            also wenn man auf filme steht über comic-"helden" und "welt-rettungs"-geschichten, auf ungewöhnliche monster und "super"-menschen, dann dürfte der film genau das alles bieten...

                            FREU MICH SCHON VOLL DRAUF
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              #29
                              Hellboy fand ich klasse, hab' auch den fetten Schuber des DC im Regal stehen, aber zumindest der Trailer von HBII sieht mir jetzt doch zu sehr nach "Pan's Labyrinth" aus. Klar, beide Filme stammen von Guillermo del Toro, aber HBI und PL haben doch einen leicht unterschiedlichen Stil, was das Monsterdesign anbelangt. HBII aber sieht z.T. aber wirklich zu sehr nach PL aus. Na ja... mal abwarten, war ja jetzt nur ein Trailer. Vielleicht täuscht das jetzt nur, ansonsten muss ich halt drüber hinwegsehen und hoffen, dass zumindest die Story/Umsetzung an Teil 1 ran kommt oder sogar noch besser ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                                Oh danke für diesen link, habe ich wirklich nicht gewußt .
                                Ja wenn wir das scifi-forum nicht hätten...

                                Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                                hm... hab mir grad den trailer angesehen...

                                also wenn man auf filme steht über comic-"helden" und "welt-rettungs"-geschichten, auf ungewöhnliche monster und "super"-menschen, dann dürfte der film genau das alles bieten...

                                FREU MICH SCHON VOLL DRAUF
                                Ja, ich stehe auf Monster und alle Arten von Superhelden, angefangen bei Superman, über x-men bis hin zu Spiderman ...
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X