Ottos "Sieben Zwerge - Männer allein im Wald" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ottos "Sieben Zwerge - Männer allein im Wald"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich werde mir den Film eventuell ansehen.
    Auch wenn Ottos letzte Filme mich nicht ganz überzeugen konnten, denke ich , das dieser hier zumindest unterhaltsam sein wird ...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Hab den Film heute mit meinen Eltern(!!!) gesehen und muss sagen ich bin ja fast schon begeistert.
      Der Film ist um Längen besser als diese Katastrophe names (T)Raumschiff Surpirse, die ja auch hier im Forum zuerst sehr hochgelobt wurde.

      Ein sehr witziger Film, mit klasse Darstellern aus der gesamten deutschen Comedy-Branche mit schönen Bildern und echt stellenweise wirklich intelligenten Gags.
      Die original Grimmgeschichte wird nicht zu ernstgenommen und wie bei Shrek werden nebenbei auch noch das eine oder andere Märchen verwurstet und diverse Filmklassiker (u.a. die Glorreichen Sieben und Der Weiße Hai) auf die Schippe genommen.
      Filmtechnisch von den Kamerafahrten, Schnitten und Musik sehr gut gemacht und von der Darstellung sehr ausgewogen - also keineswegs eine Konzentration auf Otto.

      Meines Erachtens nach natürlich stellenweise ein absoluter Blödelfilm, der aber doch auf hohen Niveau spielt und dabei mindestens so witzig wie Schuh des Manitu, wenn nicht gar witziger ist und einfach eine noch viel bessere und ausgewogenere Besetzung hat, als die Bullyfilme (sogar Harald schmidt ist dabei!) und dabei nicht auf das Blödelniveau à la "Voll Normal" oder des letzten Ottofilms herabfällt.

      Fazit: 5* auf der 6 Sterne Skala... und wenn meine ergrauten Erzeuger, die sehr sehr anspruchsvoll sind was Humor angeht und wie normalerweise immer in ihrem Alter nicht von Blödelfilmen halten, den Film über sogar mehr gelacht haben als ich, kann er nicht so schlecht sein, wie ihr hier alle mutmaßt.

      BTW: "The Machinist" hingegen ist ein absoluter Schrottfilm. Macht einen Bogen drum, ich war selten so gelangweilit im Kino - von einzelnen Szenen abgesehen.

      EDIT: Ich hab mir übrigens mal die Kritiken durchgelesen. Klar ist der Humorgeschmacksache und man muss etwas auch die deutsche Comedy-Szene kennen, um den Film zu genießen, ABER dem Film eine dünne Story vorzuwerfen ist einfach unfair. Die Vorlage bietet einfach nicht mehr. Schneewittchen lässt sich in 5 Sätzen zusammenfassen. Da darf man von einem Film, der dieses Märchen zur Grundlage hat keine Purlitzer-Story erwarten.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Allso ich kann mich der Meihnung nur anschließen !!! Diese Art von Comedy reizt mich überhaupt nicht
        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
        zu tun braucht, was andere wollen.

        Kommentar


          #19
          Nenene, also ich kann eure Meinung überhaupt nicht nachvollziehen. Ich würd mir den Film unbedingt ansehen, wenn ihr gerne lacht. Ich war mit über 10 Freunden im Kino und wir haben uns alle köstlich amüsiert. Über den Film jetzt. Der war nämlich gut.

          Okay, ich muss sagen, die enorme Brüllerdichte wie seinerzeit der Schuh (ich will die nicht vergleichen, wer den Schuh nicht mochte, könnte sich den trotzdem ansehen) hatte er nicht, aber er stand auch weit über der Surprise- Katastrophe. Gerade die kleinen feinen, manchmal mehr, manchmal weniger subtilen Anspielungen auf andere Filme machten den Film schon sehenswert. Und die ganzen Gastauftritte sowieso. Der von Helge Schneider (sowieso ), von Harald Schmidt, vom Keyboarder aus der HSS, Tom Gerhardt und Atze Schröder - einfach nur herrlich. Kurz und knackig, aber auf alle Fälle unterhaltsam. Und die Zwerge selbst waren auch durchwegs amüsant, auch wenn Otto eigentlich nur das Repertoire, dass er schon 20, 30 Jahre spielt, durchzieht, ähnlich gings mir bei Mirco Nontschew. Aber ansonsten - ich liebe die Fresse von Martin Schneider, der Mensch is einfach einmalig und Cloudy war auch ein Highlight. So konsequent eine so düstere Miene zu ziehen, ist wirklich eine Leistung und irgendwie tausendmal subtil unterhaltsamer als der halbe letzte Bully-Film. Die vereinzelten Film-Parodien waren sowieso gut (ich erinnere an den Auszug der Zwerge, um Schneewittchen zu retten xD ) und auch wenn's schon ein alter Gag ist - ich liebe diese Auftritte von einem breit grinsenden *öhem* Neger, der eigentlich nur Staffage ist. War schon der Rent-a-spy-Rastaman eins der Highlights vom Traumschiff.

          Über eine Kritik, die sich über die dünne Story beschwert, kann ich ja ehrlich nicht mal mehr lachen. Was hätten die denn erwartet? Krieg und Frieden? Die Story ist doch nur Grundgerüst für die Gags (ich liebe übrigens die Pilzszene, hyperaktiver Otto im Vordergrund und Martin Schneider im Hintergrund *lol*) und natürlich die unzähligen Comedian-Auftritte.

          Ich würd diesem Film wirklich jedem empfehlen, probierts doch.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #20
            Zitat von Edain
            Über eine Kritik, die sich über die dünne Story beschwert, kann ich ja ehrlich nicht mal mehr lachen. Was hätten die denn erwartet? Krieg und Frieden? Die Story ist doch nur Grundgerüst für die Gags (ich liebe übrigens die Pilzszene, hyperaktiver Otto im Vordergrund und Martin Schneider im Hintergrund *lol*) und natürlich die unzähligen Comedian-Auftritte.

            Ich würd diesem Film wirklich jedem empfehlen, probierts doch.
            Gucke ich mir trotzdem nicht im Kino an. Mehr aus Zeitgründen.

            Otto ist ja auch lernfähig, er ist ja nicht doof. Und es ist tatsächlich ein Vorurteil, wenn man den neuen noch nicht gesehenen Film an alten "Werken" mißt. Aber oft urteilt man nach der Erfahrung.......

            Dein Argument mit der Story stimmt.

            Kommentar


              #21
              War ja ziemlich überrascht von den negativen Postings hier. Klar, die Vorschau haute einen vielleicht nicht sooo vom Hocker...
              Aber ich kann nur sagen, dass ich den Film wirklich witzig fand. Irgendwie gings mir hier ähnlich wie bei der bullyparade. Die Pointen waren zwar nicht immer 100% ein Treffer, aber die Figuren, und die Art wie sie gespielt wurden, waren das herrliche. Angefangen bei den Zwergen: Wirklich jeder hatte seine eigene Art, und auch jeder war auf seine Art lustig. Manche zwar mehr als andere (Otto, Martin Schneider, Mirko Nontschew ), aber die Mischung der Charaktere war wirklich gelungen. Und auch der Jäger, die Turmbläser und die vielen Gastauftritte waren toll
              Helge Schneider war echt der Hammer in seiner Aufmachung als "Gandalf".

              HS: Ihr müsst den Ring ins Feuer werfen.
              Zwergen-Boss: Wir haben keinen Ring, wir haben Schneewittchen!
              HS: Dann werft sie ins Feuer!
              Z-B: Aber wir können doch Schneewittchen nicht einfach ins Feuer werfen!
              HS: Ja....dann habt ihr n'Problem.....Tschüüüss....


              Nina Hagen war eigentlich besser als ich erwartet hatte. Die ist mir immer ein bisschen zu ausgeflippt gewesen, aber das passt sehr gut zu ihrer Rolle in diesem Film.

              Also echt...kanns nur empfehlen. Wenn ich nen lustigen Abend haben wollt, dann geht in diesen Film.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skymarshall
                Ich gucke mir den Film auch nicht im Kino an. Habe den Thread nur aufgemacht weil der neu ist.

                Schaue ich mir an wenn es den auf Video oder DVD gibt!

                Leider wurde zu den Film "The Machinist" noch nichts gesagt - obwohl der doch eigentlich vielversprechend klingt.......
                Hättest ihn gar nicht aufmachen müssen, denn den gabs schon:

                http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=25389
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Tja, Spocky - was es nicht alles gibt!

                  Kann ja passieren oder nicht?

                  Kommentar


                    #24
                    Naja haben den Film gesehen
                    Ist ist ganz ok. Hat auch ein paar lacher, aber ist nicht der überhammer. Man kann ihn sich ansehen
                    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                    "Do or do not, there is no try" Yoda
                    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                    Kommentar


                      #25
                      ich habe den film auch schon gesehen... und ich kann zu dem film eigentlich nur das selbe sagen wie thesashman

                      der ist manchmal recht lustig aber ich finde den jetzt nciht so überragend
                      würde aber trotzdem empfehlen den zu gucken... manchmal ist er wie schon gesagt recht lustig

                      Kommentar


                        #26
                        So, hab den Film jetzt auch gesehen. Irgendwie ne merkwürdige Sache. Ein Teil der Witze ist wirklich klasse, aber dann sind da auch Sachen dabei, wo man sich denkt, dass das einfach nur kindisch und unreif ist. Dieses komische grinsen von Bubi ist zum Bleistift so eine Sache.

                        Insgesamt kommt der Film lange nicht an Ottos beste Zeiten heran. 3 Sterne
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe den auch im Kino gesehen und teiel total Spocky Meinung. Ein Film, der eigentlch recht ulkig war, aber von überzogenen, kindischen Einschüssen geprägt ist. Ich sage es mal so: auf DVD sehenswert, aber fürs Kino doch was zu verkindscht. An "Der Schuh des Manitu" kommt er bei weitem nicht ran. Aber die Präsenz vom Comedy-Adel war schon korrekt.
                          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                          Kommentar


                            #28
                            Hab mir denn Film auch ma angeschaut ! Und bin zum gleichen schluß gekommen wie Spocky und Startrooper . Ist nicht grade so mein ding , und das er nicht an der Schuh des Manitu rangekommen ist is doch klar ! Mich begeisterte Otto eh noch nie so . im Film Ice Age schon eher . ( Soll jetzt nicht kommisch rüberkommen ) .
                            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                            zu tun braucht, was andere wollen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich liebe ja Otto, und so natürlich auch diesen Film. Er hat soviele geile Scenen das ich mich hätte wegschmeisen können. Atze Schröder als Hoffnarr war IMO der absolute Hammer (Ja ne is klar). Die Besetzung allgemein ist klasse. die Rollen passen.
                              Einfach eintypischer Otto.

                              Kommentar


                                #30
                                So den Film habe ich Heut im ORF gesehen, nja kan nicht sagen das ich ihn besonders gut fand. Die Witze fand ich etwas zu dümlich, eigentlich war der gesamte Film nicht so toll... habe schon bessere Otto Filme gesehen.

                                War nicht so wunderbar leider nicht ganz mein Geschmack

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X