Saw - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich fand den Film eigentlich recht interessant, am besten eben das Ende.

    aber:
    SPOILER Natürlich ist es schon merkwürdig, wie jemand 8 Stunden regungslos daliegen kann, noch dazu mit solchen Lungenproblemen, und in Anwesenheit eines Arztes sich überzeugend tot zu stellen, ich nehme an er hat entsprechend Drogen eingeworfen

    Kommentar


      #17
      SPOILER man stelle sich vor, man hätte plötzlich einen Juckreiz am Hintern könnte aber ums verrecken nicht am selbigen kratzen..der "Killer" muss wahre Todesqualen ausgestanden haben
      "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

      B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

      Kommentar


        #18
        SPOILER Da es ja kurz mal dunkel war, konnte man sich schon jucken und um einige cm bewegen, aber irgendwie überzeugend ist es eben nicht. Selbst im nicht neurotischen, körperlich besseren Zustand hab ich keinen Bock 8 Stunden lang wach rumzuliegen. Beim Täter hat der Krebs im Gehirn wohl schon zu Persönlichkeitsverändrungen geführt...

        Kommentar


          #19
          Habe ihn am Freitag auch Endlich(??) gesehen. Nunja...meine Meinung: Sehr gut inszeniert. Das Ende war auch überraschend. Manche Szenen fand ich etwas unappetitlich, aber sonst?...
          Diese dämliche Puppe fand ich schlimm!!

          Ich frage mich ja immer, wie "normale" Leute auf solche Ideen für einen Film kommen. Die können nur aus der Klapse kommen.

          Ich hab aber auch gleich gewusst, wer hinter allem steckt. Also fast...
          Allerdings habe ich noch nicht daran gedacht, dass der da ja die ganze Zeit rumliegt. Naja.
          Und das eine war ne umgedrehte Bärenfalle.
          Irgendeiner meinte zu mir, dass man wohl auch mit einer Fortsetzung rechnen kann.
          'This isn't freedom. This is fear.'
          I'm sick of watching people pay for our mistakes...
          There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
          © Captain Dorito

          Kommentar


            #20
            Eine Fortsetzung ist schon offiziell. Hab die Ankündigung dazu letztens auf www.imdb.com gesehen.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              ^^ Hast du vllt auch noch einen direkten Link zu der Stelle? Ich hatte mal geschaut, aber nix gefunden.
              'This isn't freedom. This is fear.'
              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
              © Captain Dorito

              Kommentar


                #22
                http://www.imdb.com/title/tt0432348/

                http://filmforce.ign.com/articles/607/607793p1.html
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Einfach nur geil der Film zwah ein wennig krank aber geil


                  Kein Wunder das es Menschen wie diese giebt
                  die sollche taten begehen.

                  Das Ende hat mich ganz schön beeindruckt ( das Er alles haut nah mitbekommen hat was in dem Raum abgegangen ist ) derb.
                  Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                  zu tun braucht, was andere wollen.

                  Kommentar


                    #24

                    Vielen vielen Dank!!
                    'This isn't freedom. This is fear.'
                    I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                    There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                    © Captain Dorito

                    Kommentar


                      #25
                      Der Film war einfach nur hammer !

                      Ich bin da irgendwie mit Null Erwartungen reingegangen - hatte keine Ahnung worum es geht und wollte eigentlich nur meinen Kinogutschein loswerden ( die laufen ja leider ab ).

                      Aber der Film war dann einfach nur hammer und dieser kranke Style hat genau meinen Geschmack getroffen

                      Die Story war zwar eigentlich simpel, aber die Umsetzung einfach genial

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Fortsetzung ? Toll, dann fängt ja gleich das Spekulieren an, also was meint Ihr ? Wird der Bösewicht gefasst ? Ist der elektrische Stuhl schneller als ... der medizinische Lauf der Dinge ?

                        Da viele Zuschauer das Fehling in dem Raum "mochten" wird es schwer sein eine ordentliche Fortsetzung zu drehen, man kann ja alles vom Konzept her nicht nochmal so machen ....

                        Kommentar


                          #27
                          Uffza! Intelligenter gnadenloser Reißer mit was für einem schönen fiesem schwarzen Finale!
                          Also, er bekommt von mir 5 Sterne von 6.

                          Hervorzuheben ist dieser psychische Druck, der auf den Opfern des "Jigsaw-Killers" lastet, und wie dieser Druck und diese Abgründe dieser Menschenseele des Killers rübergebracht werden! Die Darstellung ist grausam und erfordert für so einige Zartbeseitete (die sich den Film lieber nicht ansehen sollten ) einiges an mentalem Durchhaltevermögen! Trotzdem war diese Darstellung der perversen Aufgaben des Killers richtig so!
                          Also ich fand den Film hochspannend vom Anfang bis zum Ende!
                          Das Ende war sehr überraschend und alles andere als schön! *schluck*

                          Diese Aufgaben des Killers waren einfach nur abartig und grausam sondergleichen, und jene Ausgefeiltheit kann einen nur einfach schockieren!

                          Doch anscheinend scheint auch eine Botschaft in dem Film zu stecken, die Botschaft, dass man das Leben geniessen soll! Denn der Killer sucht sich ja nur Menschen aus, die undankbar und achtlos mit ihrem eigenen und den Leben anderer umgehen, aus! Und wer in seine Fänge gerät, der kann sich frischmachen, muss um jeden Preis Überlebenwillen zeigen oder er wird elendig verrecken! Und in der einen Szene heisst es ja auch, dass die Frau, welche diese Bärenfalle um den Kopf hatte dem Killer letztendlich dankbar ist, da er sie - auch wenn auf monströse Art und Weise - von ihrer Drogenabhängigkeit befreit hat! Also geniesst euer Leben, respektiert es vor allem und zeigt es vor allem auch!

                          Weniger gefallen hat mir die Umsetzung, wenn die "Bösen" mal in der Klemme waren. Dass die Polizisten mal wieder schielen beim Schiessen als ob sie 'ne Flasche Wodka vorher geext haben und diese - entschuldigung - bekloppte Frau von dem Doktor, die nachdem sie die Waffe an sich gerissen hatte, den angeblichen Killer nicht töten konnte, obwohl wahrscheinlich jeder in dieser Situation so verständnisvoll und ohne zu Zögern gehandelt hätte!

                          Von der Vorstellung der Fortsetzung bin ich nicht abgeneigt, aber allerdings weiss ich auch nicht, was noch so alles neues hinzukommen soll um den ersten noch eins draufzusetzen! Man lässt sich überraschen!
                          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                          Kommentar


                            #28
                            Der Film mag seine Schwächen haben, aber er ist krank genug um ein Klassiker zu werden. Besonders dass er weit weniger blutig war, als die Werbung suggerierte empfand ich als sehr positiv. Von mir daher die vollen 6 Sterne
                            Alleine die Kehrtwende ganz am Schluss, die wohl niemand erwartet hat - JA! SOWAS nenne ich eine Auflösung.
                            Und der zweite Teil ist Pflicht!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Blackpain
                              Und der zweite Teil ist Pflicht!
                              Ganz genau. In o.g. Links sehe ich nur "Saw 2 (2005)" und "completed" ist der 2er schon etwa fertig ? Wann kommt er in die Kinos ? Hab ich was verpasst ?

                              Und sollten wir einen zweiten Thread aufmachen "Saw 2" oder diesen hier weiterbenutzen ? Bei zweiterem schlage ich eine Umbenennung des Threads vor: "Saw and Saw 2" o.ä.

                              Kommentar


                                #30
                                Laut filmstarts.de soll der Film am 09.02.06 in die dt. Kinos kommen.

                                Is aber noch lang hin.
                                'This isn't freedom. This is fear.'
                                I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                                There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                                © Captain Dorito

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X