Saw - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zu SAW 2

    Danke für den Link ! Darin wird auch schon was Interessantes verraten:

    SPOILERBut instead of two people locked in a room with only one unthinkable way out, there are eight. Eight strangers – unaware of their connection to each other -- forced to play out a game that challenges their wits and puts their lives in jeopardy.

    Offenbar wird der 2er vierfach so interessant ...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Marvek
      Offenbar wird der 2er vierfach so interessant ...
      Oder vierfach so abstrus!

      Naja, hört sich nicht schlecht an, allerdings sollte man, so finde ich, die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
      Es kann ja auch auf den intelligentem nervenaufreibenden ersten Teil, ein dummer nerviger obersplattriger zweiter Teil folgen!
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

      Kommentar


        #33
        Ich find SAW sehr geil, richtig horrormäßig, richtig spannend gemacht, das Ende ist richitg fieß, und sehr brutal und blutig, die Bärenfalle fand ich am besten. Die Fußszene fand ich eklig, hätte nie gedacht, das der Mann der auf den Boden lag, der Jigsaw ist.
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #34
          Oh Mann, ich fand diesen Film einfach nur abartig!
          Nicht, dass er mich nicht von der ersten bis zur letzten Sekunde gefesselt hätte. Das Ganze ist ultraspannend inszeniert und größtenteils gut gepielt, aber bei solchen Perversionen möchte ich dann letztendlich doch lieber Kotzen, als an sowas meinen Spaß zu haben. Ich hab' nun bei Weitem nichts gegen Splatter - Szenen und durchgeknallte Geschichten, wie z.B. in Kill Bill vol. 1 oder BRAINDEAD, wenn das alles mit 'nem gewissen Augenzwinkern erzählt wird, aber SAW ist in meinen Augen purer Sadismus, der die allerniedrigsten Instinkte ansprechen will. Das ist für mich nur menschenverachtender, bitterer Zynismus und allerüberlster Schund! Und abgesehen davon entgeht einem am Ende vor lauter Spannung fast, dass die tolle Auflösung mehr als an den Haaren herbeigezogen ist.

          Kommentar


            #35
            Ich kam heute eigentlich eher zufällig an diesen Streifen, als ich beim Zappen bei ihm hängen blieb.

            Ein unappetitlicher Film, ohne jeden Zweifel.
            Ich bin alles andere als ein Fan von Splattern. Dieser Film hat mir mal wieder gezeigt wieso. Besonders gegen Ende, als Dr.Gordon seine Selbstamputation vorgenommen hat, musste ich kurz umschalten. Die Story allerdings war durchaus interessant und mit netten Wendungen versehen. Wieder mal ein Film, der beweist, dass man für spannendes Kino kein großes Budget brauch.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Hab gestern zum ersten mal endlich "Saw" gesehen. Allerdings bin ich froh die 16er-Fassung auf Pro7 gesehen zu haben. Laut SB.com waren schon einige eklige Szenen drinnen, die ich nicht zwingend sehen musste. So war der Film in Sachen Brutalität eher auf "Schweigen der Lämmer"-Ebene und das reichte mir voll und ganz.

              Vom Inhalt her klar einer der besten Thriller (ich schreibe bewusst Thriller - unter nem Horror-Film stell ich mir etwas anderes vor) der letzten Jahre. Fast schon auf einer Ebene mit "Seven", dem Film an dem man deutlich Anleihen nahm.

              Vor allem die Atmosphäre im Bad gefiel mir. Starkes Charakterspiel. Auch fand ich den Erzählstil mit den ganzen Rückblenden und Zeitsprüngen stark - hatte etwas Tarantino-artiges. Vom krassen überraschenden Ende ganz zu schweigen.

              Alles in allem Thriller-Kino vom Feinsten. Teil 2 und 3 brauch ich mir allerdings glaub ich nicht anzusehen. Angeblich sind diese nur noch auf Splattereffekte und andere Grauslichkeiten aufgebaut. Für Teil 1 gibt es allerdings gute
              5 Sterne!

              Kommentar


                #37
                Ich hab mir Saw auf DVD angesehen und bin schwer begeistert. Die ganze Zeit tappt man im Dunkeln und hat keine Ahnung, um was es wirklich geht. Das ganze verpackt in düsteren und schaudrigen Szenen. Und das es sich dabei gleich um ein Doppelspiel handelt war für mich der absolute Höhepunkt. Damit hat wahrscheinlich niemand gerechnet. Auch die Idee dahinter ist sehr faszinierend und hat damit sicherlich Neuland entdeckt.
                Für mich eine ausgewogene Mischung aus Horror und Thriller.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #38
                  Gerade bei Teil 3 wird es interessant, man sollte aber vorher Teil 2 anschauen, den Teil 3 beginnt da wo Teil 2 aufhört.
                  Für Fans von Teil 1 ist sicher Teil 3 sehr interessant weil es etliche Flashbacks von Teil 1 gibt, die so einiges erklären.

                  Sache wie:
                  SPOILER
                  ... es John geschafft hat so ruhig zu bleiben
                  ... was mit Adam passiert ist
                  ... was eben mit Amanda passiert ist, nachdem sie entkommen ist


                  Von Teil 2 sieht man z. B das.

                  SPOILER
                  ... was passiert mit Detektiv Matthews


                  Mir hat Teil eins auch irrsinnig gut gefallen, hab ihn beim SAW TRIPLE im Kino gesehen, war echt der Hammer wie cool der Film auf der Leinwand wirkt.

                  Kommentar


                    #39
                    Puh, also Teil 1 ist garnicht so ekelerregend wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
                    Der Film spricht schon die niederen "Instinkte" an, aber ich denke nicht, dass es ein schlechter Film ist. Er ist wirklich sehr sopannend, hat eine - für diese Art von Film - cöevere Story und ist sehr passend inszeniert, mit all diesen Schnitten, Rückblenden etc ...das passt alles soweit.

                    Wer also kein Problem mit der..."Kompromisslosigkeit" des Films hat, dem würde ich ihn wirklich empfehlen.

                    Kommentar


                      #40
                      In der Tat fand ich , dass dieser Film eine fazinierende Story hat. Die ausweglose Situation der beiden in dem Raum, dieses Spiel mit dem vermeindlichen Jigsaw-Mörder, die anderen Fälle allgemein. Diese ganze "Überlebensinstinkt-Geschichte" ist so fesselnd. Wie weit man für das eigene Überleben gehen würde ( insbesondere auf Bezug zu Amanda).
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #41
                        wer jetzt aber denkt,
                        hey dann sind Saw 2-4 vielleicht ja gar nicht so schlecht, der sollte gewarnt sein
                        Saw 3 und 4 sind nur noch sinnloser Gore ohne Anspruch, auch Teil2 setzt bei weitem mehr auf Brutalität. So richtig gut war nur Teil1 wegen den vielen Wendungen
                        Homepage

                        Kommentar


                          #42
                          Oh je, ich kenn nur teil 1 und den fand ich schon richtig schlecht.
                          Zugegeben, diese ARt von Film ist eh nicht so mein Geschmack, ich halt sowas für sinnlos und überflüssig.
                          Aber nachdem alle damals so rumgetönt hatten hab ich dem ganzen ne chance gegeben.
                          Aber das ist meiner Meinung nach absoluter Schrott. Manches muss man einfach nicht zeigen.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                            wer jetzt aber denkt,
                            hey dann sind Saw 2-4 vielleicht ja gar nicht so schlecht, der sollte gewarnt sein
                            Saw 3 und 4 sind nur noch sinnloser Gore ohne Anspruch, auch Teil2 setzt bei weitem mehr auf Brutalität. So richtig gut war nur Teil1 wegen den vielen Wendungen

                            Ich vertrete absolut die selbe Meinung, SAW war meiner Meinung nach ein sehr origineller Film, da es eine eher andere Art von Horror war als man aus denn achzigern und neunzigern gewohnt war. Ich finde es gut das sich das Genre weiterentwickelt hat und man von dem typischen Teeniekillerfaktor weggekommen ist. Der Film hat das Genre in einer gewissen weise sogar geprägt und jede Menge ähnlicher Filme nachsichgezogen. Natürlich ist SAW überaus Brutal und nicht´s für schwache Nerven, jedoch hat er viele Wendungen was die Story betrifft und ein überraschendes Ende.

                            Die nachfolgenden Filme jedoch waren absoluter Splatter-Horror, der von Film zu Film an Kreativität eingebüßt hat, ich wage sogar zu behapten wer die ersten beiden Filme geshen hat, verpasst in denn nächsten 3 Filmen nicht mehr viel.

                            Ich gebe dem Film *****Sterne als Gesamtwertung, für einen gelungen, Horrorfilm mit Atmosphäre .
                            Zuletzt geändert von Keymaster; 11.02.2009, 14:06.

                            Kommentar


                              #44
                              also fand Saw V eigentlich ganz in Ordnung. Allerdings reicht es auch langsam an Fortsetzungen. Wenn man bedebkt das noch Teil 6 u. 7 ins Kino kommen. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist *g.. Also Teil 4 hätte das Ende sein können

                              Kommentar


                                #45
                                Soweit ich weiß, kommt nur noch Teil 6 und dann ist Schluss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X