Oscars 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscars 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Mondmann
    Lemony Snicket
    Vergiss mein nicht

    Und das mit Jerry Lewis stimmt schon, den fand ich auch schon ziemlich blöd
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      Und da hat er mir auch gefallen. War zumindest nicht so überdreht wie in "Die Maske" oder "Dumm&Dümmer".
      Überdreht oder nicht ... Dumm und Dümmer ist absoluter Kult . Bei mir zumindest.

      Truman Show war eine seiner besten Leistungen, dort wäre die Nominierung auf jeden Fall gerechtfertigt gewesen. "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" hab ich noch nicht zu Ende gesehen und "Der Mondmann" noch garnicht. "Lemony Snickett" seh ich morgen erst. Kann also nichts zu den Leistungen in den Filmen sagen. Und solange Carrey noch Filme wie Lemony Snickett und Der Grinch dreht, wird er wohl auch nicht die Anerkennung bekommen, die er sich mit den ernsthafteren Rollen eigentlich verdient hat.

      Ansonsten bin ich überrascht, das "The Aviator" so gehypt wird. Ist der wirklich so toll? Gesehen hab ich ihn noch nicht.

      Genial wäre es, wenn Jamie Foxx sowohl für Ray als auch für Collateral den Oscar bekommen würde, wird aber wohl nicht passieren, leider.

      WJ

      Kommentar


        #18
        Zitat von WarpJunkie
        Überdreht oder nicht ... Dumm und Dümmer ist absoluter Kult . Bei mir zumindest.
        Auf jeden Fall. Den habe ich einige male gesehen. Am besten hat mir die Szene gefallen wo er träumt und mit diesen komischen Hunde-Wohnmobil nach Aspen fährt. Dort hat er im Traum Bruce Lee und Arnold Schwarzenegger voll ver*****t. Habe ich bestimmt 10 mal zurückgespult.

        "Hübscher kleiner Vogel"...."hübscher kleiner Vogel".....

        Jeff Daniels war auch gut.


        Und solange Carrey noch Filme wie Lemony Snickett und Der Grinch dreht, wird er wohl auch nicht die Anerkennung bekommen, die er sich mit den ernsthafteren Rollen eigentlich verdient hat.
        Ja schon. Aber ich möchte ihn als durchgeknallten Grimassenschneider nicht vermissen.

        Eigentlich können nicht alle Schauspieler so komisch sein und gleichzeitig auch Charakterrollen spielen.

        Robert de Niro hat es schon paarmal bewiesen. Oder Tommy Lee Jones. Aber gegen Jim Carrey sind die ernst.

        "Der Grinch" fand ich Kacke. Diese ganze komische Welt mit diesen "Nasenviechern" ging mir auf die E**r.

        Kommentar


          #19
          Muß doch mal mit einen Oscar für Johnny Depp klappen.

          Drücke auch Nathalie Portman fest die Daumen.


          Die Nichtnominierung von Alexander ist eine Frechheit (3 Nominierungen wären objektiv mindestens fällig gewesen)....- aber man kennt ja die Gründe.

          Kommentar


            #20
            Zitat von John Sheridan
            Muß doch mal mit einen Oscar für Johnny Depp klappen.
            Na von mir aus!

            Zitat von John Sheridan
            Drücke auch Nathalie Portman fest die Daumen.
            Jaaa, aber wie!
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #21
              So Leute! Los Angeles ist mal wieder im Starfieber! Die roten Teppiche sind ausgerollt und die Film Stars im Anmarsch! und die goldenen kleinen Statuen warten darauf entgegengenommen zu werden!
              Es ist mal wieder Oscar Time!
              Bei uns kann man die 77. Oscar Verleihung mal wieder live nur nachts verfolgen!
              Welcher Film wird abräumen, welcher Schauspieler oder welche Schauspielerin?
              Welchem Regisseur wird heute eine besondere Ehre zuteil?
              Wie steht es mit den Animationsfilmen und wie mit dem ganzen drumherum?
              Bald gibt es Gewissheit! Und Daumen drücken für den deutschen Film "Der Untergang"!!!
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

              Kommentar


                #22
                Ich befürchte das Leonardo di Caprio den Oscar für die beste Hauptrolle bekommt. Den mag ich ja gar nicht - arroganter Milchbubi!

                Vielleicht kriegt Eastwood für seinen kontroverses Boxerdrama "Million Dollar Baby" einen Regie-Oscar.

                "Der Untergang" könnte ruhig einen Oscar bekommen. Schade das Bruno Ganz nicht als bester Schauspieler nominiert ist.

                Beim Rest habe ich keine Ahnung.

                Kommentar


                  #23
                  Yo, ich mach mich heute auch auf ne lange Nacht gepannt..die Cola ist schon im Kühlschrank und ab 2 werden dann die Chips rausgeholt und dann Oscars im Bett geschaut (wenn ich zu müde bin penn ich dann wenigstens im Bett).

                  Bin schonmal gespannt, die wollen ja tle. die Vergabe der Oscars beschleunigen...so sollen die Oscars bei unwichtigeren Kategorien am Platz vergeben direkt vergeben werden (damit die Gewwinner nicht erst den Gang langlaufen müssen) oder alle Nominierten sollen von anfang an auf der Bühne stehen.
                  Mal sehen, ich steh dem ja eher skeptisch gegenüber...

                  Und dann bin ich auch mal auf Chris Rock gespannt..der wird sicher ne lustige Performance abgeben.

                  @Dryonapse
                  Ja, is nachts...ich denke aber, daran kann man nun wirklich nix ändern...ich bin überhaupt froh, dass die Awards übertragen werden.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von notsch aka Pustefix
                    Yo, ich mach mich heute auch auf ne lange Nacht gepannt..die Cola ist schon im Kühlschrank und ab 2 werden dann die Chips rausgeholt und dann Oscars im Bett geschaut (wenn ich zu müde bin penn ich dann wenigstens im Bett).
                    Ja sagge mal - Guckst du das wirklisch?

                    Naja, andere bleiben für Boxen auf.....

                    Kommentar


                      #25
                      Da ich morgen ausschlafen kann, werde ich auch mal ein wenig reinschauen heute nacht.
                      Chris Rock ist teils wirklich ganz witzig und ob "Der Untergang" gewinnt interessiert mich wirklich. Unverdient wäre es sicherlich nicht ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Danke, liebe Academy, dafür das ihr nicht Leonardo DiCaprio den Oscar gegeben habt, sondern Jamie Foxx. Der hat ihn wirklich verdient.

                        Und bitte Pro7, nächstes Jahr nicht mehr Anke Engelke auf den roten Teppich schicken. Die Frau sollte bei ihren Comedysendungen bleiben. Die war ja nur noch peinlich. Mehr als zwei Minuten konnt man sich das echt nicht antun.

                        Tja ... ansonsten war es mal wieder dieselbe Show wie jedes Jahr. Bei Dustin Hoffman am Ende hab ich mich gefragt, ob er in seine Rolle in "Meet the Fockers" (welchen ihc noch nicht gesehen habe) wieder aufgenommen hat oder ob er einfach nur unendlich gelangweilt und genervt davon war, dort vorne stehen zu müssen.

                        Jetzt frag ich mich nur noch warum ich eigentlich aufgeblieben bin?

                        Kommentar


                          #27
                          ...hier noch mal die Gewinner:

                          ART DIRECTION
                          THE AVIATOR
                          Dante Ferretti (Art Direction); Francesca Lo Schiavo (Set Decoration)

                          ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
                          Morgan Freeman
                          MILLION DOLLAR BABY

                          ANIMATED FEATURE FILM
                          THE INCREDIBLES
                          Brad Bird

                          MAKEUP
                          LEMONY SNICKET'S A SERIES OF UNFORTUNATE EVENTS
                          Valli O'Reilly and Bill Corso

                          COSTUME DESIGN
                          THE AVIATOR
                          Sandy Powell

                          ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
                          Cate Blanchett
                          THE AVIATOR

                          DOCUMENTARY FEATURE
                          BORN INTO BROTHELS
                          Ross Kauffman and Zana Briski

                          FILM EDITING
                          THE AVIATOR Thelma Schoonmaker

                          WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
                          SIDEWAYS Screenplay by Alexander Payne & Jim Taylor

                          VISUAL EFFECTS
                          SPIDER-MAN 2 John Dykstra, Scott Stokdyk, Anthony LaMolinara and John Frazier

                          SHORT FILM (LIVE ACTION)
                          WASP Andrea Arnold

                          SHORT FILM (ANIMATED)
                          RYAN
                          Chris Landreth

                          CINEMATOGRAPHY
                          THE AVIATOR
                          Robert Richardson

                          SOUND
                          MIXINGRAY
                          Scott Millan, Greg Orloff, Bob Beemer and Steve Cantamessa

                          SOUND EDITING
                          THE INCREDIBLES
                          Michael Silvers and Randy Thom

                          DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
                          MIGHTY TIMES: THE CHILDREN'S MARCH
                          Robert Hudson and Bobby Houston

                          MUSIC (SCORE)
                          FINDING NEVERLAND Jan A.P. Kaczmarek

                          MUSIC (SONG)
                          THE MOTORCYCLE DIARIES "Al Otro Lado Del Río"Music and Lyric by Jorge Drexler

                          ACTRESS IN A LEADING ROLE
                          Hilary Swank
                          MILLION DOLLAR BABY

                          FOREIGN LANGUAGE FILM
                          THE SEA INSIDE
                          Spain Directed by Alejandro Amenábar

                          WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
                          ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND Screenplay by Charlie Kaufman; Story by Charlie Kaufman & Michel Gondry & Pierre Bismuth

                          ACTOR IN A LEADING ROLE
                          Jamie Foxx
                          RAY

                          DIRECTING
                          MILLION DOLLAR BABY
                          Clint Eastwood

                          BEST PICTURE
                          MILLION DOLLAR BABY
                          Clint Eastwood, Albert S. Ruddy and Tom Rosenberg

                          Gruß, succo
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                            #28
                            Da gab es doch tatsächlich einmal einen halbwegs überraschenden Hauptgewinnernfilm. Nachdem The Aviator in den technischen Kategorien abgeräumt hat (obwohl wir dieses Jahr aufgeklärt wurden, dass dieser Begriff falsch gewählt ist), dachte ich dass er am Ende sowohl den Oscar für Beste Regie als auch für den Besten Film abräumen würde. Dies gelang ihm dann aber nicht, sondern Million Dollar Baby sahnte richtig ab. Nun war Eastwoods Film sicherlich nicht der große Außenseiter im Rennen, aber wie gesagt, fand ich schon überraschend, dass er in allen Kategorien in denen er nominiert war (und das war er eigentlich nur in Hauptkategorien) auch gewonnen hat.
                            Richtig gefreut habe ich über den Oscar für Charlie Kaufman und sein Drehbuch zu Eternal Sunshine of the Spotless Mind. Ist wirklich ein wunderbar Film, der es wert ist, derartig gewürdigt zu werden.

                            Die Show an sich lief routiniert wie immer ab. Die Neuerungen mit "Preisübergabe am Platz" oder " alle Nominierten auf die Bühne" kann man akzeptieren, wenn man denn von Produzentenseite unbedingt Zeit sparen muss. Ihre Dankesrede dürfen die Leute ja in jedem Falle halten, wobei ich das Gefühl hatte, dass die Redezeit hier nocheinmal gekürzt wurde. Chris Rock gab eine ganz nette Leistung als Moderator ab, ein neuer Billy Chrystal wird wohl nicht aus ihm werden. Etwas nervig war, dass man die Dame, die aus dem Off die Presenter und vor der Werbung die nächsten Kategorien etc. ankündigt, dieses Jahr so überhaupt nicht verstanden hat. Der Beyonce Overkill bei den Gesangsauftritten hätte imo auch nicht sein müssen. Alles in Allem war es aber, wie jedes Jahr, eine recht nette Show.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #29
                              Freue mich für Clint Eastwood und Jamie Foxx!

                              Gut das Leonardo keinen bekommen hat. Ein wenig Leid tut es mir für Martin Scorsese der schon 7 mal nominiert war und immer wieder leer ausging.

                              Auch Oliver Hirschbiegel mit "Der Untergang".

                              Morgan Freeman als bester Nebendarsteller in "Million Dollar Baby" wurde bestimmt seiner Leistung gerecht. Er war schon 3 mal nominiert aber ging auch immer leer aus.

                              Kommentar


                                #30
                                Schade, dass "Der Untergang" nicht gewonnen hat ...
                                Ansonsten kann ich mich nur der allgemeinen Freude darüber anschließen, dass DiCaprio den Oscar für die beste männliche Hauptrolle nicht bekommen hat. Ganz unabhängig von seiner schauspielerischen Leistung kann ich den einfach nicht ab .
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X