Oscars 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscars 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also! Hab mich grad mal kundig gemacht, und bin so halb zufrieden mit den Ergebnissen!
    Gut ist, dass der Leonardo di Cabrio nix gekriegt hat (hehe), mag den irgendwie nicht. Wahrscheinlich seit Titanic
    Dann hat es mich gefreut dass Lemony Snicket usw.... einen Oscar fürs Make Up bekommen hat! Das hat man schon sehr gut gemacht! Nur schade dass Jim Carrey noch nicht mal für etwas nominiert war!
    Und schön ist es dass The Incredibles zwei Oscars abgesahnt hat! Und ich verdammt kam nicht dazu ihn zu gucken!

    Was mich überrascht hat, weder positiv noch negativ, ist, dass Spiderman 2 einen Oscar für die Special Effects gekriegt hat! Da hab ich gestaunt!

    So was mir nicht gefällt ist natürlich dass "Der Untergang" leer ausgegeangen ist, aber nun ja, die anderen Länder drehen nun mal auch Filme!
    Was ich auch sehr bedauere ist, dass Natalie Portman den Oscar nicht gekriegt hat!
    Und dann find ichs doof dass Clint Eastwood mal wieder für seinen Film so geehrt wurde, der nervt irgendwie der Mann!
    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

    Kommentar


      #32
      So, wieder frisch erwacht...ja, das war doch nen Hammer, das Scorsese den Oscar nicht gekriegt hat

      Fand ich ja sogar nen bißchen fies von der Academy, ihn wieder so krass zu übergehen wie vor zwei Jahren bei "Gangs of New York". Ich glaub, das ist dann irgendwo auch eine Sympathiefrage und Clint mag halt jeder.

      Jamie Foxx´ Rede war für mich die Beste des Abends, Hillary Swank dagegen kann ich ja nicht wirklich ab

      Super gefreut hat mich der Oscar für Charlie Kaufmann, der Mann hat den Oscar wirklich verdient, hat ihn schon für "Adaption" nicht bekommen und ich dachte ja auch in der Kategorie würde "Aviator" gewinnen, was zum Glück nicht eintrat.


      Im Großen und Ganzen war der Abend aber nicht so spektakulär wie zum Beispiel letztes Jahr...solide runtergerissen, Chris Rock fand ich aber nicht schlecht, sein Ausenbericht aus diesem Kaufhaus fand ich irre witzig! Und er hat sich mit derben Sprüchen ja auch zurück gehalten. dass Beyonce da aber irgendwie bei jeden song gesungen hat (ausser bei der coolen Santana-Banderas-Nummer) hat mich dann auch irgendwie genervt.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Insgesamt war die Veranstaltung ja ziemlich hölzern. Nichts mit ein paar saftigen Botschaften gen Washington, aber nun gut, es ist ja auch die Oscar Verleihung und immerhin gab es ganz zum Anfang ein paar Anspielungen auf Michael Morre und Fahrenheit 9/11.

        Mich hat es sehr gefreut, dass Clint Eastwood so gut abgeschnitten hat. Fand den Film einfach nur hinreißend und überzeugend. Beschaulich und intim in seiner Betrachtrungsweise, stellt er ein Thema auf, welches sensibler nicht sein kann. Ich ziehe den Hut vor Clinton und Hillary Swank, sowie Morgan Freeman.

        Auch in der Sparte "Bester fremdsprachiger Film" gewann ein Film (THE SEA INSIDE von Alejandro Amenábar), welcher sich mit dem Sterben auseinander setzt. Gegönnt hätte ich den Preis aber auch dem Film Der Untergang.

        Enttäuscht hat mich die Auszeichnung in der Sparte "Bester Dkumentar Film".
        Hier hätte ich auf jedem Fall dem Film BORN INTO BROTHELS den Vorzug gegeben.

        Ich finde, man kann deutlich merken, dass die Acedemy versucht, sich mehr den kritischen Film zu zuwenden. Vielleicht liegt das auch an der gewinnenden Bedeutung des Sundance Film Festivals.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #34
          Zitat von EREIGNISHORIZONT
          Ich finde, man kann deutlich merken, dass die Acedemy versucht, sich mehr den kritischen Film zu zuwenden.
          Naja, das wage ich bei fast 6000 stimmberechtigten Mitgliedern der Academy zu bezweifeln.

          Das ist auch der Grund, aus dem die Golden Globes bei mir eindeutig höher im Wert stehen. Lieber eine kleine Gruppe (ich glaube ca. 70 Leute) von objektiven Journalisten, die Ahnung von dem haben, worüber sie abstimmen, als zigtausend Ehrenamtliche die fast ausschließlich für die einzelnen Filmstudios arbeiten.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #35
            Ich fand die Show im vergleich zu den letzten Jahren reichlich öde. Vielleicht auch, weil diesmal kein LOTR dabei war...aber auch vor 4-7 Jahren gefiels mir besser. Oder ich kann mich für das Getue einfach nicht mehr begeistern

            Lichtblick war der Oscar für "Vergiss mein nicht"....neben Aviator war das eigentlich der einzige den ich gesehen hatte *g*. Deswegen fand ich auch schade, das Kate Winslet keinen abgeräumt hat, weil ich sie in dem Streifen einfach süß fand .
            Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spooky Mulder
              Naja, das wage ich bei fast 6000 stimmberechtigten Mitgliedern der Academy zu bezweifeln.

              Das ist auch der Grund, aus dem die Golden Globes bei mir eindeutig höher im Wert stehen. Lieber eine kleine Gruppe (ich glaube ca. 70 Leute) von objektiven Journalisten, die Ahnung von dem haben, worüber sie abstimmen, als zigtausend Ehrenamtliche die fast ausschließlich für die einzelnen Filmstudios arbeiten.
              Ich glaube nicht das er meinte das die kritisch sind, sondern das sie sich mit Filmen beschäftigen die kritisch sind!

              Aber kann auch sein das ich das falsch verstanden habe......

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skymarshall
                Aber kann auch sein das ich das falsch verstanden habe......
                Ja, du hast mich mal wieder falsch verstanden. Langsam glaube ich, dass du das mit Absicht machst.

                Ich finde, dass es bei 6000 Jurymitgliedern nicht vorstellbar ist, dass sie sich plötzlich in der Mehrzahl kritischeren Filmen zuwenden.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von WilderKlingone
                  Ich fand die Show im vergleich zu den letzten Jahren reichlich öde. Vielleicht auch, weil diesmal kein LOTR dabei war...
                  Ja, genauso kams mir auch vor. Ich hab mich auch gefragt, ob es vielleicht wegen dem fehlenden "Herr der Ringe-Mitfiebern" gewesen ist (Übrigens ein cooler Spruch von den SFX-Leuten von Spiderman 2: "I'm glad there wasn't a fourth part of LOTR" )
                  Das erste Mal konnte ich die Show in der Nacht live sehen und am nächsten Tag ausschlafen, und das erste Mal wollte einfach der Funke nicht überspringen. Zwischendurch gabs mal einen sehr langen Teil, den ich ziemlich öde fand, bevor es dann glaub ich mit dem besten ausländlischen Film weiterging. Ich fands auch schade, dass "Der Untergang" nicht gewonnen hat...aber naja.
                  Was mich am Meisten gefreut hat, war der Oscar für Jamie Foxx. Leonardo diCaprio war zwar wirklich auch nicht schlecht in "Aviator" und hätte es imho auch verdient gehabt. Im Großen und Ganzen wars halt leider wieder so, dass ich nur sehr wenige der nominierten Filme gekannt habe. "Million Dollar Baby" find ich anhand der beim Oscar gezeigten Szenen jetzt nicht so interessant...aber "Sideways" sah mir ziemlich cool aus.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Spooky Mulder
                    Ja, du hast mich mal wieder falsch verstanden. Langsam glaube ich, dass du das mit Absicht machst.
                    Ne, wirklich nicht. Ich meinte das jetzt auch auf Event Horizon bezogen. Das ich ihn vielleicht falsch interpretiert habe!

                    Ich finde, dass es bei 6000 Jurymitgliedern nicht vorstellbar ist, dass sie sich plötzlich in der Mehrzahl kritischeren Filmen zuwenden.
                    Naja, dann stimmen sie eben frei nach Laune!

                    Kommentar


                      #40
                      Naja. Diese mal wäre, die erste nacht gewesen, wo ich um 7 uhr hätte aufstehen müssen, aber ich habe es dennoch seit vielen Jahren nicht gesehen. ich hatte zwar richtig Lust es zu gucken und habe es mir aufgenommen, aber irgendwie habe ich gestern abend einfach den Fernseher ausgemacht und nicht schaut. Egal. Habe ja jetzt das aufgenommene gesehen.
                      Den Teil mit Anke Engelke habe ich sofort übersuplt, da ich die Frau voll nicht abkann und mich hat die schon letztes Jahr genug aufgeregt. ich hoffe instendig, dass sich für nächstest Jahr jemand anderes finden lässt.
                      Zu den Oskars selbst:
                      Mir hat Chris Rock gut gefallen, da ich ihn sowieso mag und er auch mal eine neues Gesicht ist, obwohl ich gegen Billy Crystal auch nicht einzuwenden gehabt hätte.
                      Ich persönlich finde es sehr schade, dass Natalie Portman den Oscar nicht bekommen hat, da sie IMO eine grandiose Leistung abgegeben hat.
                      Schade war es natürlich auch für "Der Untergang", der hätte locker einen verdient.
                      Hillary Swank und Clint Eastwood verdienen ihre Oscars bestommt. Habe den Film nicht gesehen, aber die ausschnitte sahen sehr vielversprechend aus.
                      Ich bin so froh, dass diCaprio den Oscar nicht bekommen hat, da ich den auch nicht mag, auch wenn er gut geschauspilert haben mag, ne.(hab den film nicht gesehen, werde das aber bald nachholen) Ich bin fast aufgesprungen, als Jamie Foxx den Oscar bekommen hat, denn schon als ich in der Sneak saß und den Film im OV gesehen habe, meinet ich schon zu meinem Kumpel, dass er hierfür den Oscar locker verdient hätte.
                      Naja zu dem rest fällt mir nicht so viel ein.
                      Oh doch. Morgan Freeman gönne ich den auch, obwohl ich eher für Clive Owen war
                      So das wars. ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn Revenge of the Sith den Oscar Rekord bricht
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                      Kommentar


                        #41
                        ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
                        Cate Blanchett
                        THE AVIATOR


                        Den hat Cate sich meiner Meinung nach auch verdient. Nachdem sie damals schon den für Elizabeth (Wahnsinns-Film!) nicht bekommen hat In Aviator als Katharine Hepburn fand ich sie klasse wie immer. Ich mochte den Film, bloß gegen Ende hat er sich dann gezogen. Und imo hat auch Leo eine nicht zu verachtende schauspielerische Leistung abgeliefert.
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                        Kommentar


                          #42
                          Öhm *kopfkratz* ich hatte doch aus Succos Beitrag die Stelle, dass Cate Blanchett den Oscar für die beste Nebendarstellerin bekommen hat, im vorigen Post zitiert, damit das Jubeln passt. Wo ist das denn auf einmal hin? *länger dauernde Edi Funktion vermisst*
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X