Königreich der Himmel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königreich der Himmel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von HanSolo
    Mein Tipp. Sofern es irgendwie möglich ist sich den Film trotzdem noch auf der großen Kinoleinwand ansehen! Die ganze Bildgewalt kommt auf einem kleinen Schirm einfach nicht so rüber. Allein schon die Szene wo 1000te Kreuzritter hinter dem leutend goldenen Kreuz hinterhermaschieren ist den Preis eines Kinotickets wert.
    Leider hatte ich es nicht geschafft mir den Film im Kino anzugucken.

    Aber habe ihn jetzt auf DVD gesehen.

    Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Orlando Bloom als Balian war ganz gut nur konnte man sich in der Tat nicht so mit dem Helden identifizieren wie z.B in "Braveheart" oder "Gladiator".

    Aber vielleicht sollte er auch nicht so glorifiziert werden.

    Die Bildsprache war ganz ansprechend. Die Massenszenen sahen toll aus.


    Zum historischen Hergang bzw. zur Korrektheit kann ich nicht viel sagen. Aber es gab keine klaren Bösen oder Guten.

    Der Soundtrack hielt sich in Grenzen. Nichts wirklich ernennenswertes.

    Ingesamt 7/10 Punkten.


    "Troja" fand ich etwas besser. "Gladiator" oder "Braveheart" deutlich besser. "Alexander" habe ich leider immer noch nicht gesehen.


    PS: Die Brutalität hielt sich in Grenzen. Sehr schneller Schnitte so das es kaum auffällt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Skymarshall




      Zum historischen Hergang bzw. zur Korrektheit kann ich nicht viel sagen. Aber es gab keine klaren Bösen oder Guten.

      .
      das würd ich so nicht sagen
      der eine Führer der Tempelritter und der andere Kerl der gern die Macht an sich gerissen hätte, waren beide doch sehr deutlich böse dargestellt
      Homepage

      Kommentar


        #48
        Ok, die schon. Aber ich meinte eher die Parteien. Wobei man die Kreuzzüge letztendlich schon kritisieren sollte. Schon alleine die Beweggründe dazu....

        Nur im Film kam es eben nicht so polarisiert rüber mit den Parteien. Und Balian konnte sich zum Schluß sogar mit den Arabern arrangieren.

        Kommentar


          #49
          Ich fand den Film gut und möchte den Film auch auf DVD haben.
          Skymarshall du hast ihn schon auf DVD???
          Aber nich auf deutsch oder? Oder haste ihn wo anders her?
          Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
          Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

          Kommentar


            #50
            Is Import gewesen. Aber mit deutschen Untertiteln.

            Frag mich nicht woweg....Österreich vielleicht?

            Kommentar


              #51
              Hab mir den Film vorgestern auf DVD geholt. Die Specials sind eigentlich ganz sehenswert, hatte mir allerdings mehr davon erwartet. Die Gladiator-DVD bot da eindeutig mehr. Bin schon neugierig ob es diese angekündigte Super-Edition mal gibt. Irgendwie habe ich nämlich schon den Eindruck, dass man Material zurückgehalten hat (keine Cut-Scenes auf der DVD usw.). Falls ja, werd ich mir diese vermutlich schon zulegen. Ein paar Szenen mehr würden dem Film mit Sicherheit nicht schaden.

              Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, dass der Film FSK12 hat. Bei "Alexander" konnte ich es irgendwie noch verstehen (durch die EXTREM schnellen Schnitte hat man ja kaum etwas gesehen), KoH ist aber meiner Meinung nach in Sachen Gewaltdarstellung eher auf Braveheart/Gladiator-Ebene. Zumal viele unblutigere Filme (wie "Troja" oder "Last Samurai") ein FSK16 bekamen.
              Im Kino war der Film - in Österreich zumindest - erst ab 14 (gleich wie die meisten FSK16-Filme) freigegeben.

              Noch etwas, der Film war deutlich kürzer als ich ihn in Erinnerung hatte. Soweit ich mich erinnere verbrachte ich im Kino (inkl. Werbung und Trailer vorher) rund 2 Stunden 45 Minuten. Die Zeitangabeleiste meines DVD-Players zeigte allerdings erst 2 Stunden 10 Minuten als der Abspann anlief.
              Warum behauptet dann alle Welt der Film habe Überlänge?

              Kommentar


                #52
                dann hast du dich verschaut, oder ne extrem geschnittene Version

                die Laufzeit is nämlich 2h 24min
                also knapp überlänge die ja bei 120min beginnt

                kann mir aber nicht vorstellen das du eine Version hast wo 12 Minuten fehlen also guck nochmal nach
                Homepage

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Octantis
                  dann hast du dich verschaut, oder ne extrem geschnittene Version

                  die Laufzeit is nämlich 2h 24min
                  also knapp überlänge die ja bei 120min beginnt

                  kann mir aber nicht vorstellen das du eine Version hast wo 12 Minuten fehlen also guck nochmal nach
                  Hab den Film 2 mal im Kino gesehen und mir wäre keine Szene aufgefallen die fehlte. Auch dauerte der Film tatsächlich nur 130 Minuten. Sah mir gestern die OV an und schaute sowohl bei Beginn als auch beim Ende auf die Uhr. Die 139 Minuten, welche auf der DVD-Hülle stehen geben wohl die Zeit inkl. Abspann an.

                  Kommentar


                    #54
                    Hab mir inzwischen die Special Edition auf DVD zugelegt und mir den Film nochmal auf Englisch angeschaut.

                    An meinem vorherigen Urteil ändert sich eigentlich nicht viel. Klar, der Film hat so mache historische und drehtechnische Schnitzer, der Hauptplot um Balian und Sybilla ist auch ziemlich kithscig und hölzern und ja, Orlando Bloom ist kein begnadeter Schauspieler...

                    ...aber, der Film ist für mich immer noch um Längen besser als Troja und Gladiator, knapp vor Alexander und nur Braveheart und Rob Roy laufen ihm IMO den Rang ab. Der entscheidende Faktor ist hier für mich immernoch bzw. jetzt erst Recht, die unterschwellige politische Position, die der Film einnimmt. Eine sehr faire Darstellung der Muslime, eine Anklage gegen Fanatismus, religiöse Hetzerei und den Wahn des "Kampfes der Kulturen", wie er immernoch von vielen Menschen vertreten wird.
                    Wenn man wirklich genau drauf achtet, merkt man das jeder Dialog und fast jede Darstellung ganz bewusst unterstreicht, wie wichtig Kooperation und Friede zwischen den Religionen ist und das es auch gar nicht so schwer ist, wenn man wirklich will und sich an den richtigen "Werten" orientiert.
                    Ich bin da immer wieder überrascht, da ich sowas von einem Ridley Scott Film nicht erwarte... deswegen liegt KoH auch vor Troja und Gladiator, die einfach mit alten Sagen bzw. der Historie als Hintergrund für einen Actionfilm spielen, aber sonst nichts zu sagen haben. Da ist selbst Alexander tiefgründiger und Braveheart und Rob Roy sowieso.
                    Aber KoH ist IMO inhaltlich ein außergewöhnlicher Film für Hollywood und ein Film der gedreht werden musste, gerade in diesen Zeiten. Denn wie der Film am Ende richtig feststellt, ist Friede auch fast tausend Jahre später immernoch ein ferner Traum im "Königreich des Himmels".
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Das einzige, was wir gesagt haben, als wir aus dem Kino kamen war "Blasphemie!"
                      sonst war er aber eigentlich ganz nett obwohl ich ihn mir mit wem anders als Orlando Bloom
                      in der Hauptrolle besser gefunden hätte.

                      lgchen LoLa

                      Kommentar


                        #56
                        Auf www.schnittberichte.com kann man sich ein erstes Bild darüber machen, was auf dem Directors cut von KoH so alles dazukommen wird. Der Film ist um rund 1 Stunde länger als die Kinofassung.

                        - Es wird mehr Gewaltszenen, Blut und Sex zu sehen geben (sprich der Film ist FSK16)
                        - Es wird geklärt, warum Balian in Kriegstechnik kein Unerfahrener ist
                        - Die Frankreichhandlung wird EXTREM erweitert, so erfahren wir, dass jener Priester den Balian am Anfang des Films tötet sein Bruder ist
                        - Die Reise nach Jerusalem dauert länger
                        - Die Lovestory zwischen Sibila und Balian wird erweitert
                        - Für History-Fans gibts ne völlig neue B-Handlung rund um Sybillas Sohn, welcher kurz König wird, jedoch bald erste Anzeichen von Lebra aufweist und von Sybilla um ihm das Schicksal ihres Bruders zu ersparen getötet wird
                        - Wir erfahren was aus Guido nach seiner Gefangenschaft bei Saladin wurde (Freilassung, Schwertkampf gegen Balian)

                        Alles in allem sieht der LAAANGE Schnittbericht sehr gut aus und die neuen Szenen dürften den Film um einiges aufwerten. Pflichtkauf für alle Kostümfilmfans und alle denen KoH in der KV zu kurz war.

                        Kommentar


                          #57

                          Der Director's Cut ist gestern erschienen, Länge: 185 Minuten.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen

                            Der Director's Cut ist gestern erschienen, Länge: 185 Minuten.

                            Joa, den kauf ich morgen. Hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Die Kritiken gehen bei "Königreich der Himmel" wohl ziemlich weit auseinander.
                            Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 05.09.2006, 23:43. Grund: Miese Rechtschreibung
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #59
                              Hab ihn Heute bekommen.
                              Bin schon sehr gespannt, auch wenn ich ob der Länge wohl kaum vor dem Wochenende zum Schauen kommen werde.
                              Fand den Film im Kino nicht so den Überhammer, aber nach allem was ich vom DC gehört habe, mußte die Anschaffung dann gerade sein.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Auf www.schnittberichte.com kann man sich ein erstes Bild darüber machen, was auf dem Directors cut von KoH so alles dazukommen wird. Der Film ist um rund 1 Stunde länger als die Kinofassung.

                                - Es wird mehr Gewaltszenen, Blut und Sex zu sehen geben (sprich der Film ist FSK16)
                                - Es wird geklärt, warum Balian in Kriegstechnik kein Unerfahrener ist
                                - Die Frankreichhandlung wird EXTREM erweitert, so erfahren wir, dass jener Priester den Balian am Anfang des Films tötet sein Bruder ist
                                - Die Reise nach Jerusalem dauert länger
                                - Die Lovestory zwischen Sibila und Balian wird erweitert
                                - Für History-Fans gibts ne völlig neue B-Handlung rund um Sybillas Sohn, welcher kurz König wird, jedoch bald erste Anzeichen von Lebra aufweist und von Sybilla um ihm das Schicksal ihres Bruders zu ersparen getötet wird
                                - Wir erfahren was aus Guido nach seiner Gefangenschaft bei Saladin wurde (Freilassung, Schwertkampf gegen Balian)

                                Alles in allem sieht der LAAANGE Schnittbericht sehr gut aus und die neuen Szenen dürften den Film um einiges aufwerten. Pflichtkauf für alle Kostümfilmfans und alle denen KoH in der KV zu kurz war.
                                Ich hab mir zwar noch nie ne dvd geholt aber dürfen die denn soviel wichtiges weglassen??Das ist ja schon einiges an Hintergrund den die da wegschneiden.
                                Ansonsten ich fand den Film Top 1000000000 Sterne,am besten hat mir Saladin gefallen .War zwar nicht sooft im Bild hat aber trotzdem den ganzen Film beherscht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X