Speer und ER - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speer und ER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Kay: Tja, wer noch wichtig war, der wurde eben dadurch entnazifiziert, dass man ihn für seine Dienste einspannte. Bei den Raketenwissenschaftlern war eben auch ganz klar, dass die wichtig sind. Ebenso wars auch bei der Sache mit den Jets. Die Amis hätten ohne die Deutschen Prototypen (und auch nicht ohne die englische Technik, die sie sich ganz mies erschlichen haben) nie so schnell die Schallmauer geknackt.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Die Trilogie war sehr unterdrieben, es war sehr viel schlimmer als man in dieser Serie darstellen konnte! Im Nürnberger-Prozess hat man nur Kriegsverbrecher abgeurteilt die man nicht weiter gebrauchen konnte! Was ist mit Wernher von Braun und seine seine Kollegen, haben die nicht die V1, V2 hergestellt, Massenvernichtungswaffen! Na ja, dafür haben sie die Atombombe für die USA entwickelt, das Entschädigt wohl alles, die "paar Japaner (Zivilisten) die drauf gegangen sind, unwichtig, waren ja Feinde!
      Erstens waren die V1 und die V2 keine Massenvernichtungswaffen!

      Zweitens haben die USA die Atombombe entwickelt und abgeworfen und keine Deutschen Wissenschaftler und schon gar nicht von Braun.

      Hat man Geschichte aus dem Schulprogramm in der BRD gestrichen? Hartz4 ?

      Wernher von Braun und andere seiner Kollegen haben aber etwas anderes getan, sie haben die moderne Raumfahrt für die USA entwickelt.

      Komisch ist das man zwar Einstein als Held feiert, trotz hunderttausender Toten, Verkrüppelten und Entstellten nach den Atombomben, und von Braun gerne noch irgendwelche Toten aus Fabriken anlasten möchte.
      Aber das ist dann wohl das übliche "Sieger schreiben Geschichte" Klischee plus den BRD üblichen Schuldkult.

      Moretti war eine Null als Hitler, das war aber nicht der schlechteste Hitler, denn der Zwerg bei „Aufstieg des Bösen“ war der peinlichste Hitler in der Filmgeschichte, da hat meine Oma mehr vom Gröfaz.

      Wer einmal der Untergang ansieht wird sehen wie man diese Rolle spielen muss damit sie auch authentisch und nicht so blödsinnig wirkt.

      Das man die Bauwerke von Speer als Großenwahnsinnig abstempeln will ist mir ehrlich gesagt sehr zuwider, abgesehen von der Art der Bauarbeiten und den vorausgehenden Aktionen, die Bauwerke selbst hätte man sich nur wünschen können, wer da von Größenwahn labert sollte einmal in die USA reisen und sehen wie man ein Volk mit Monumentalbauten ankurbelt, das wussten schon die Antiken Menschen, die werten Herren von Heute wissen es scheinbar nicht, eigentlich armselig, Hitler wusste es scheinbar nämlich auch.
      Ich hab schon mal geküsst. ;)

      Kommentar


        #18
        Zitat von AnamCara
        Moretti war eine Null als Hitler, das war aber nicht der schlechteste Hitler, denn der Zwerg bei „Aufstieg des Bösen“ war der peinlichste Hitler in der Filmgeschichte, da hat meine Oma mehr vom Gröfaz.

        Ich fand die Leistung von Robert Carlyle recht gut. Ob es deine Oma besser gemacht hätte, kann ich allerdings nicht beurteilen.

        Das man die Bauwerke von Speer als Großenwahnsinnig abstempeln will ist mir ehrlich gesagt sehr zuwider, abgesehen von der Art der Bauarbeiten und den vorausgehenden Aktionen, die Bauwerke selbst hätte man sich nur wünschen können, wer da von Größenwahn labert sollte einmal in die USA reisen und sehen wie man ein Volk mit Monumentalbauten ankurbelt, das wussten schon die Antiken Menschen, die werten Herren von Heute wissen es scheinbar nicht, eigentlich armselig, Hitler wusste es scheinbar nämlich auch.
        Na endlich der Weg aus der Arbeitslosikeit...bauen wir und halt 'n paar Monumentalbauten...
        Das Gebiet der ehemaligen Sowjetunion ist übrigens auch voll mit so was, aber irgendwie scheint's da mit dem Ankurbeln nicht so geklappt zu haben.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von AnamCara
          Komisch ist das man zwar Einstein als Held feiert, trotz hunderttausender Toten, Verkrüppelten und Entstellten nach den Atombomben, und von Braun gerne noch irgendwelche Toten aus Fabriken anlasten möchte.
          Aber das ist dann wohl das übliche "Sieger schreiben Geschichte" Klischee plus den BRD üblichen Schuldkult.
          Einstein hat niemals eine Waffe erfunden, gebaut oder eingesetzt! Ganz im Gegensatz zu von Braun, der Waffen erfunden und gebaut hat.


          Das man die Bauwerke von Speer als Großenwahnsinnig abstempeln will ist mir ehrlich gesagt sehr zuwider, abgesehen von der Art der Bauarbeiten und den vorausgehenden Aktionen, die Bauwerke selbst hätte man sich nur wünschen können, wer da von Größenwahn labert sollte einmal in die USA reisen und sehen wie man ein Volk mit Monumentalbauten ankurbelt, das wussten schon die Antiken Menschen, die werten Herren von Heute wissen es scheinbar nicht, eigentlich armselig, Hitler wusste es scheinbar nämlich auch.
          Du beschwerst dich darüber, dass andere keine Ahnung von Geschichte haben, aber du scheinst du auch nicht wirklich alles darüber zu wissen, sonst wüsstest du, wofür diese Bauten gedacht waren. Sie waren nämlich der Steingewordene Faschismus! Sie dienten der Verherrlichung von Absolutheit und Führerkult und sollten die Menschen einschüchtern.
          Und die antiken Menschen lebten nicht in demokrtaischen Gesellschaften.
          Möp!

          Kommentar


            #20
            @Cu: wegen Einstein und von Braun: Och, ich denke, AnamCara nimmt das da nicht so genau, hauptsache es klingt gut und so Einstein-Dinger tun manchen Leuten, auch wenn sie sachlich falsch sind, einfach gut - besonders, wenn sie revisionistische Vorurteile bedienen.

            Und was die Bauwerke anbetrifft: man darf auch nicht vergessen, dass diese Bauwerke, so die Halle mit 300 Metern Höhe den exakten Platz einer Millionenstadt einnehmen sollten, was sie anstelle ihrer grundsätzlichen Zweifelhaftigkeit noch einmal zusätzlich absurd erscheinen lässt. Denn auch in Washington oder anderen Plätzen mit Monumentalbauten wurden nicht irgendwelche seit Jahrhunderten bewohnten Städte ausradiert - und somit die historische Substanz zerstört - , aber auch das ist wohl nur ein Detail und lässt sicher gut damit vereinbaren, wenn man sonst für die gute alte Tradition eintritt.

            Und was hier so lapidar als "Art der Bauarbeiten" abgetan wird - also Konzentrationslagerhaft und Zwangsarbeit - steht ebenfalls in einem klaren Verhältnis zu Idee Und Ausmaß der Gebäude. Aber auch Zwangsarbeit ist ja anscheinend zu vernachlässigen...
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Im Juni 1939 erfuhr Einstein die kriegstechnischen Möglichkeiten, die sich aus Uranspaltung mit Kettenreaktion und Massendefekt ergeben könnten.

              Diese Möglichkeiten hatte er sich laut eigener Aussage nie überlegt, was aber irgendwie nicht sehr nach vollziehbar ist.
              Daraufhin unterzeichnete er einen Brief an Präsident Roosevelt indem er erklärt, dass die Kernspaltung des Elements Uran zu einer wichtigen Energiequelle und insbesondere zur Herstellung neuer Bomben von höchster Detonationsgewalt nutzbar gemacht werden könne. Des weiteren sollte die amerikanische Regierung den kerntechnischen Fragen die notwendige Aufmerksamkeit und Geldmittel zukommen lassen.

              1950 gibt Einstein jedoch vor diesen Brief nicht geschrieben zu haben, sondern nachdem man ihm den Brief unter die Nase gelegt hatte, ihn lediglich unterschrieben zu haben.

              Das hat ihm aber bis auf die heutige nicht mehr hinterfragende Jugend wo es nur noch eine Böse Seite gibt, keiner abgekauft.

              Ich will hier nicht übertreiben, aber wenn manche so gerne von Braun und anderen Wissenschaftlern Tote vorhalten dann muss das im umgekehrten Sinne genauso gelten.

              Was ist mit den Wissenschaftlern Englands die spezielle Bomben bauten um Zivlisten zu töten, Brandbomben die einzig und alleine gegen Wohnbauten konstruiert waren?

              Was ist mit den Wissenschaftlern aus den USA die direkt an der Atombombe bauten?

              Man sieht keine Dokus über diese Menschen, dreht keine Filme über ihren Größenwahn oder verdammt sie für Wissenschaftliche Erfindungen.

              Entweder akzeptiert man einmal das Deutsche Wissenschaftler keinen Deut "Böser" waren als die auf der anderen Seite oder man lässt es endlich mal sein, aber scheinbar leben viele lieber in dem Wahn das alle Vorfahren böse Verbrecher waren.

              Vielleicht wird ja Zuse auch noch mal zum Vater der modernen Zielcomputer mit denen Menschen getötet werden.
              Bei einigen könnte ich mir vorstellen das sie jubelnd darauf eingehen würden wenn Knopp eine Doku mit gruseligen Bildern in Stimmungsmusik verpackt mit seinem üblichen Thesen präsentiert.

              Aber was solls, diese Masche dürfte eigentlich nur noch bei dieser Generation wirken, die nächsten werden hoffentlich des zeitlichen Abstandes wegen objektiver auf diese Zeit und die Menschen sehen.
              Ich hab schon mal geküsst. ;)

              Kommentar


                #22
                Zitat von AnamCara
                Im Juni 1939 erfuhr Einstein die kriegstechnischen Möglichkeiten, die sich aus Uranspaltung mit Kettenreaktion und Massendefekt ergeben könnten.

                Diese Möglichkeiten hatte er sich laut eigener Aussage nie überlegt, was aber irgendwie nicht sehr nach vollziehbar ist.
                Daraufhin unterzeichnete er einen Brief an Präsident Roosevelt indem er erklärt, dass die Kernspaltung des Elements Uran zu einer wichtigen Energiequelle und insbesondere zur Herstellung neuer Bomben von höchster Detonationsgewalt nutzbar gemacht werden könne. Des weiteren sollte die amerikanische Regierung den kerntechnischen Fragen die notwendige Aufmerksamkeit und Geldmittel zukommen lassen.
                1. Einstein wusste auch nicht alles! Es si talso durchaus möglich, dass er auf den Effekt der Kettenreaktion nicht kam.
                2.Einstein war überzeugter Pazifist, aber als von einem ungarischen Physiker im US-Exil erfuhr, dass die Kettenreaktion möglich ist, und dass die Nazis sie schon nachgewiesen hatten, unterschrieb er den Brief an Roosevelt, um den Nazis zuvor zu kommen. Er betrachtete dies später als seinen größten Fehler.

                Ich will hier nicht übertreiben, aber wenn manche so gerne von Braun und anderen Wissenschaftlern Tote vorhalten dann muss das im umgekehrten Sinne genauso gelten.
                Dann müsstest du in letzter Konsequenz auch dem Erfinder des Autos alle Verkehrstoten vorhalten!

                Was ist mit den Wissenschaftlern Englands die spezielle Bomben bauten um Zivlisten zu töten, Brandbomben die einzig und alleine gegen Wohnbauten konstruiert waren?
                Siehst du hier irgendwen diese Leute feiern?

                Was ist mit den Wissenschaftlern aus den USA die direkt an der Atombombe bauten?
                Ja, was ist denn mit denen?

                Entweder akzeptiert man einmal das Deutsche Wissenschaftler keinen Deut "Böser" waren als die auf der anderen Seite oder man lässt es endlich mal sein, aber scheinbar leben viele lieber in dem Wahn das alle Vorfahren böse Verbrecher waren.
                Das ist Revisionismus der allerübelsten Sorte!


                Aber was solls, diese Masche dürfte eigentlich nur noch bei dieser Generation wirken, die nächsten werden hoffentlich des zeitlichen Abstandes wegen objektiver auf diese Zeit und die Menschen sehen.
                Oder die Nazi-Herrschaft vergessen und Germania endlich als ABM einführen.......
                Möp!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von AnamCara
                  Im Juni 1939 erfuhr Einstein die kriegstechnischen Möglichkeiten, die sich aus Uranspaltung mit Kettenreaktion und Massendefekt ergeben könnten.

                  Diese Möglichkeiten hatte er sich laut eigener Aussage nie überlegt, was aber irgendwie nicht sehr nach vollziehbar ist.
                  Daraufhin unterzeichnete er einen Brief an Präsident Roosevelt indem er erklärt, dass die Kernspaltung des Elements Uran zu einer wichtigen Energiequelle und insbesondere zur Herstellung neuer Bomben von höchster Detonationsgewalt nutzbar gemacht werden könne. Des weiteren sollte die amerikanische Regierung den kerntechnischen Fragen die notwendige Aufmerksamkeit und Geldmittel zukommen lassen.
                  Ja, so wie ich das jetzt aber im Kopf habe hat das Roosevelts Entscheidung nicht wirklich beeinflußt oder erst angestossen oder so. Die Wirkung des Briefes auf Roosevelt wird IMO ziemlich überbewertet..

                  Zitat von AnamCara
                  Entweder akzeptiert man einmal das Deutsche Wissenschaftler keinen Deut "Böser" waren als die auf der anderen Seite oder man lässt es endlich mal sein, aber scheinbar leben viele lieber in dem Wahn das alle Vorfahren böse Verbrecher waren.
                  Schonmal was von der "Deutschen Physik" gehört? Also Lenanrd und Franck (immerhin zwei Nobelpreisträger) haben versucht nen Grundgerüst der Physik zu entwickeln, was nicht auf der "jüdischen" Physik von Einstein aufbaut. Also ich denke doch, das diese eingeengte Sicht dieser Wissenschaftler dazu führt, dass man sie als "böser" (im Sinne von antisemitisch) bezeichnen kann.
                  Dasselbe gilt ja auch für Herrn Lorenz, der seine Erkenntnisse nach der Machtergreifung versucht hat, sozialdarwinistisch zu deuten.

                  Natürlich hast Du recht, dass die dt. Wissenschaftler keine Atombombe geworfen haben, sondern dass das die anderen waren, aber man muss dann auch sehen, dass die Amis die Bombe nur gebaut haben, weil sie dachten, die Deutschen arbeiteten daran (was ja so auch nrichtig war).
                  Also Du vertauscht hier schon tlw. Opfer und Täter...hätten die Deutschen die Bombe wirklich gebaut ist eindeutig klar, dass sie eingesetzt worden wäre, das mußt du anerkennen!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    @ AnamCara: Einstein hat nie gesagt, dass man die Atombombe auf Städte abwerfen soll, um damit die Zivilbevölkerung zu töten, während von Braun selbst direkt dazu beigetragen hat, die Raketen über London zu bringen.

                    Natürlich hat er auch vieles für die zivile Luftfahrt getan, aber der Vergleich mit Einstein hinkt doch gewaltig.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Selbstverständlich wurde in Deutschland an der Atombombe geforscht und selbstverständlich hat es dort auch eine Art Wettlauf gegeben. Der wurde nun von Amerika gewonnen.

                      Aber hier geht es ja gar nicht um Fakten, die werden ja ohnehin verdreht.

                      Aber was solls, diese Masche dürfte eigentlich nur noch bei dieser Generation wirken, die nächsten werden hoffentlich des zeitlichen Abstandes wegen objektiver auf diese Zeit und die Menschen sehen.
                      Drollig, wenn das ausgerechnet jemand sagt, der sich in rechtsradikaler Terminologie doch recht gut auskennt und diese auch benutzt.
                      Du meinst auch nicht Objektivität, sondern du meinst deine Sichtweise bzw. den deutschen Revsionismus von rechts außen.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Übringens kommt heute auf Discovery-Geschichte (17.15 Uhr) ein guter Bericht über Wernher von Braun! Das sollte sich Anam Cara mal anschauen!!!!!!
                        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                        " Die Götter sind Außerirdische!"
                        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                        Kommentar


                          #27
                          Über von Braun habe ich schon diverse Bücher gelesen, Dokumentationen gesehen, und vieles mehr, sogar eine Pilgerfahrt nach Peenemünde zählt dazu, ich beschäftige mich schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit seiner Person da ich schon immer von den technischen Entwicklungen dieser Zeit fasziniert war, waren sie doch immerhin die Wiege unseres technischen Standart heute.

                          Und es ist erstaunlich dass man alle Jahre wieder eine Person herauspickt und zum bösen Nazimörder verurteilt, Tote und Alte können sich leider nicht mehr groß dagegen wehren, die Zeitschriften leben gut davon und die TV Sender können damit Abend, über Abend füllen.

                          Es ist bezeichnend für die BRD und traurig dass offenbar Wahlsiege der dumpfen NPDlinge mit selbst zerstörerischen Lügen und Übertreibungen über die damalige Zeit bestraft werden.

                          Von Braun war Wissenschaftler, was er und andere geleistet haben dafür sollte ihm jeder dankbar sein, aber wie so oft ist Undank der Lohn für herausragende Menschen.

                          Selbstverständlich wurde in Deutschland an der Atombombe geforscht und selbstverständlich hat es dort auch eine Art Wettlauf gegeben. Der wurde nun von Amerika gewonnen.
                          Dieses selbstverständlich zeigt das du von der Thematik nicht viel Ahnung hast, man kann zwar annehmen das es ein ähnliches Waffenprogramm gegeben hat, aber da der Krieg verloren wurde sind alle Unterlagen dazu in die Hände der Alliierten gefallen, insofern du mir nicht weiß machen willst das du auf Pentagon Archive zugreifen kannst ist dein selbstverständlich reine Selbstüberschätzung.
                          Ich persönlich bezweifle das man eine Atombombe im Sinne wie wir sie heute kennen angestrebt hat, die wenigen Informationen die man über die Programme des 3.Reiches hat deuten darauf hin das man eine Abart einer Atombombe in wesentlich kleinerem Format anstrebte, wenn überhaupt, denn beweißen kann man leider nichts, dazu müssten die USA einmal Akten lüften was aber bestimmt nie der Fall sein wird.

                          Es ist aber sehr lehrreich wie hier einige antworten, die Deutschen sind wahrlich gut im geschlossenen Irrglauben, erst folgte man blind den Nationalsozialisten, heute folgt man blind gegen die Nationalsozialisten, das Ergebnis wird früher oder später auf das selbe raus laufen, nur diesmal hat man andere Feindbilder, zum Teil sogar sich selbst, völkisch gedacht.

                          Immer wieder witzig ist es zu beobachten wie jeder gleich zum Rechtsradikalen oder Rechtsextremen abgestempelt wird der nicht dieser lächerlichen und völlig einseitigen Geschichtsschreibung wie sie heute vorliegt folgt.

                          Aber für manche ist es wohl am besten wenn man sie nicht mit der Wahrheit überfordert, dort gibt es nämlich keine Bösewichter, und zwischen negativen und positiven Taten und deren Auswirken müsste man dann mit Verstand herangehen.

                          Wissenschaftlern kann ich wirklich nur empfehlen so schnell wie möglich aus Deutschland auszuwandern, dieses Land weiß nicht mit Genialität umzugehen und geniest lieber Geschichtsschreibung die einer primitiven Feindpropaganda gleich kommt und zögert keine Sekunde das Böse Nazitum an allem und jedem zu sehen.
                          Ich hab schon mal geküsst. ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von AnamCara
                            ... völkisch ...
                            Wie kann man als normal denkender Mensch nur so ein Vokabular benutzen?

                            Das zeigt doch eindeutig in welcher Ecke du stehst, nicht Herr Volksgenosse? Außerdem wäre ich langsam mal etwas vorsichtig mit dem was du sagst. Diese angeblichen "Lügen" und "Übertreibungen" bzw. das Verbreiten solcher Behauptungen sind immernoch ein strafbar in Deutschland, und das zu Recht!

                            Außerdem pickt man sich nicht aus Spaß an der Freude alle paar Jahre/Monate einen deutschen "Helden" raus und nazifiziert ihn, sondern es kommen halt neue Dinge ans Tageslicht, die man erst durch umfangreiche Forschungen herausgefunden hat. Ist ja nicht so, dass es die Leute von damals groß an die Glocke hängen würden, dass sie die Nazis unterstützt und toll gefunden haben.

                            Und vielleicht solltest du etwas weniger die alten Plätze der edlen, alten (Nazi-)Zeit besuchen und vielleicht eher mal Dachau, Bergen-Belsen, Sachsenhausen, ..., und das neue Mahnmal besuchen. Dann würdest mal merken was die wahre "Lüge" ist.

                            Damals sind vereinfacht ausgedrückt Millionen Menschen gestorben - Deutsche und Ausländer, Juden und Nicht-Juden, weil ein paar Irre sich an die Macht gemogelt haben und viele weggeschaut und/oder es toleriert haben.

                            Braun ist einer dieser Menschen, die offenbar ihre Karriere und ihren Forscherdrang über menschliches Leben gestellt haben. Ein Mann von Integrität war er sicherlich nicht. So mag er wichtig für die heutige Raumfahrt gewesen sein, er war ein großer Wissenschaftler. Ob er ein ebenso guter Mensch war, mag ich doch bezweifeln.

                            Wenn du dich schon an wichtige Deutsche erinnern willst, dann nimm lieber Leute wie Dietrich Bonhoeffer oder die Geschwister Scholl. Das sind IMO Leute, denen sich zu erinnern und zu gedanken es sich lohnt. Die haben weit mehr für "dein" Deutschland getan, als Braun oder sonst wer.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von AnamCara
                              Über von Braun habe ich schon diverse Bücher gelesen, Dokumentationen gesehen, und vieles mehr, sogar eine Pilgerfahrt nach Peenemünde zählt dazu, ich beschäftige mich schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit seiner Person da ich schon immer von den technischen Entwicklungen dieser Zeit fasziniert war, waren sie doch immerhin die Wiege unseres technischen Standart heute.
                              Tja, mit einer "Pilgerfahrt" nach Peenemünde können hier tatsächlich die wenigsten aufwarten.

                              Und es ist erstaunlich dass man alle Jahre wieder eine Person herauspickt und zum bösen Nazimörder verurteilt, Tote und Alte können sich leider nicht mehr groß dagegen wehren, die Zeitschriften leben gut davon und die TV Sender können damit Abend, über Abend füllen.
                              Hast du nicht gerade Dokumentationen als Informationsquelle für dein Wissen um Braun aufgezählt, während du sie jetzt hier als Mittel der Volksverdummung kritisierst?

                              Es ist bezeichnend für die BRD und traurig dass offenbar Wahlsiege der dumpfen NPDlinge mit selbst zerstörerischen Lügen und Übertreibungen über die damalige Zeit bestraft werden.

                              Von Braun war Wissenschaftler, was er und andere geleistet haben dafür sollte ihm jeder dankbar sein, aber wie so oft ist Undank der Lohn für herausragende Menschen.
                              Hier lohnt es sich gar nicht, auf Details einzugehen. Zu fragen wäre nur, was du denn als Lüge bezeichnest? Wahrscheinlich das, was nicht in dein Weltbild passt.

                              Das ist ja das, was von Revisionisten immer wieder angeführt und sich dann in Floskeln wie "Gutmenschentum" oder auch "Schuldkult" wiederfinden lässt: die Behauptung, dass das deutsche Volk nach dem 2. Weltkrieg seine eigentliche Identität verloren habe und einer "Gehirnwäsche" unterzogen worden sei und seitdem brav das nachplappere, was andere ihm vorschreiben würden.

                              Das kennt man alles und letztendlich handelte es sich dabei ja nur um den nicht sehr originellen Versuch, von den offensichtlichen Verbrechen, die in Deutschland nach 1933 durch die Machthaber verbübt wurden, abzulenken.

                              Weil: Das stimme ja alles gar nicht, das hätten uns die Alliierten aufgezwungen. Hardcore-Revisionisten sind Holocaust-Leugner und Revisionismus-light, das sind die "Schuldkult"-Jammerer, denen es aber nicht um wirklich um den einen oder anderen Umgang mit der Vergangenheit geht, sondern nur darum, für die Zukunft politisches Terrain zu gewinnen.
                              Ein bisschen ist es wie mit der Dolchstoßlegende, nur dass eben dieser Revisionismus keine allgemeine Gültigkeit erlangen konnte. Dafür ist er zu unglaubwürdig und viele Deutsche haben durch den zweiten Weltkrieg auch eine politische Reifung (freiwillig und erzwungermaßen) durchgemacht.
                              Das aber, um das gleich festzustellen, waren innerdeutsche Prozesse, keine von aussen gesteuerten.
                              Dieses Schuldkult-Gerede ist jedenfalls nur ein Ablenkungsmanöver, um sich nicht mit den tatsächlich wesentlichen Inhalten auseinandersetzen zu müssen.
                              Du bist ja auch nicht der Lage, ein Verteidigungsbeitrag für den von den von dir angepilgerten Raketenbauer zu schreiben, sondern deine "Verteidigung" beschränkt sich ja auf Angriffe auf Einstein.

                              Den Rest kürze ich aber ein bisschen...

                              Immer wieder witzig ist es zu beobachten wie jeder gleich zum Rechtsradikalen oder Rechtsextremen abgestempelt wird der nicht dieser lächerlichen und völlig einseitigen Geschichtsschreibung wie sie heute vorliegt folgt.
                              Naja, man misst die Leute halt an dem, was sie schreiben.
                              Jemand, der rechtsradikales Gedankengut verbreitet, es als seine eigene Sichtweise angibt und rechtsradikale Standpunkte vertritt, den kann man normalerweise (auch wenn er sich selbst sonstnochwas nennt) auch als Rechtsradikalen bezeichnen. Das macht man übrigens auch in anderen Ländern. (ach Mist, genau ist das ja das, was kritisiert wird; dass man hier nicht mehr "deutsch" reagieren, sondern nach der Gehirnwäsche durch die Alliierten eben "alliiertisch" = hast mich ja doch erwischt, ich bin ein von der Familie Rothschild ferngesteuerter Gutmensch ).
                              Zuletzt geändert von endar; 15.05.2005, 17:16.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Na jetzt geht es hier ja los...

                                Zitat von AnamCara
                                Dieses selbstverständlich zeigt das du von der Thematik nicht viel Ahnung hast, man kann zwar annehmen das es ein ähnliches Waffenprogramm gegeben hat, aber da der Krieg verloren wurde sind alle Unterlagen dazu in die Hände der Alliierten gefallen, insofern du mir nicht weiß machen willst das du auf Pentagon Archive zugreifen kannst ist dein selbstverständlich reine Selbstüberschätzung.
                                Ich persönlich bezweifle das man eine Atombombe im Sinne wie wir sie heute kennen angestrebt hat, die wenigen Informationen die man über die Programme des 3.Reiches hat deuten darauf hin das man eine Abart einer Atombombe in wesentlich kleinerem Format anstrebte, wenn überhaupt, denn beweißen kann man leider nichts, dazu müssten die USA einmal Akten lüften was aber bestimmt nie der Fall sein wird.
                                Das ist doch total einseitig und unhistorisch, was Du hier schreibst!

                                Du mußt Dir doch auch mal überlegen, was die Alliierten wußten. Die wußten doch so gut wie nichts über das dt. Atomprogramm. Es gab spärliche Informationen und das berümte Gespräch zwischen Heisenberg und Bohr in Kopenhagen brachte auch nichts ans Licht. Es hätte für die Alliierten durchaus sein können, dass die Deutschen an der Bombe sassen!
                                Und was hätten die Alliierten nun machen sollen? Nix und warten bis die Deutschen die Bombe haben?? Das macht doch niemand! Auch wenn man es hätte tun können, da die Deutschen doch nicht soweit waren wie man dachte (was man aus den Abhörprotokollen von Heisenberg&Co aus englischer Internierung weiß), aber nachher ist man ja sowieso immer schlauer.

                                Natürlich hat man den Wettkampf angenommen und begonnen, die Atombombe zu bauen. Aus dieser Zeit stammt auch der Brief von Einstein an Roosevelt. Und da es ja doch recht bekannt ist, dass Einstein pazifist war macht ja nur noch umso mehr deutlich, wie wenig die Alliierten wußten, denn hätte Einstein die Fakten aus D gekannt hätte er sich mit Sicherheit nicht für das Manhattan-Projekt eingesetzt! Oder siehst Du das anders? Siehst Du da etwa eine große Judenverschwörung oder was?

                                Und was hältst du von der Deutschen Physik?


                                Zitat von AnamCara
                                Es ist aber sehr lehrreich wie hier einige antworten, die Deutschen sind wahrlich gut im geschlossenen Irrglauben, erst folgte man blind den Nationalsozialisten, heute folgt man blind gegen die Nationalsozialisten, das Ergebnis wird früher oder später auf das selbe raus laufen, nur diesmal hat man andere Feindbilder, zum Teil sogar sich selbst, völkisch gedacht.
                                ach so völkisch gedacht...ja, na dann ist ja wohl klar, woher der Wind hier weht...

                                du solltest die aber schon bewußt sein, dass du hier gerade Täter und Opfer verkehrst oder?

                                Zitat von AnamCara
                                Immer wieder witzig ist es zu beobachten wie jeder gleich zum Rechtsradikalen oder Rechtsextremen abgestempelt wird der nicht dieser lächerlichen und völlig einseitigen Geschichtsschreibung wie sie heute vorliegt folgt.

                                Na dann erzähl doch mal wie das mit der Geschichte wirkich war? Das würd mich jetzt aber mal interessieren. Bisjetzt hast Du dich hier nur über von Braun aufgeregt, über den hier nur in einem Nebensatz mal was erwähnt wurde. Das Braun nen genialer Wissenschaftler war wird sicher niemand bestreiten, darum geht es hier in diesem Thread ja auch nicht.

                                Zitat von AnamCara
                                Aber für manche ist es wohl am besten wenn man sie nicht mit der Wahrheit überfordert, dort gibt es nämlich keine Bösewichter, und zwischen negativen und positiven Taten und deren Auswirken müsste man dann mit Verstand herangehen.
                                Ach so, die anderen sind die Dummen, die, die nicht deiner Meinung sind haben natürlich keine Ahnung...

                                Jaja, und uns hier Einseitigkeit vorwerfen, du solltest Dir vielleicht mal selber an die Nase fassen.
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X