Gute Katastrophenfilme!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Katastrophenfilme!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mag richtig sein. Aber wieso sollte man sich Tische und Stühle verbrennen, wenn man die evtl. noch nutzen möchte? Nur auf dem Boden zu sitzen ist ja nicht so perfekt.
    Klar, die Bücher haben auch einen Wert. In dem Moment aber sicher einen weniger überlebenswichtigen. Und das Steuergesetz wohl noch weniger.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Valen
      Mag richtig sein. Aber wieso sollte man sich Tische und Stühle verbrennen, wenn man die evtl. noch nutzen möchte? Nur auf dem Boden zu sitzen ist ja nicht so perfekt.
      Klar, die Bücher haben auch einen Wert. In dem Moment aber sicher einen weniger überlebenswichtigen. Und das Steuergesetz wohl noch weniger.
      Die waren aber nur 5 leute vor dem Kamin und ich denke das In der Bibliothek wohl ein paar mehr Stühle rumstanden!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        #48
        Zitat von Valen
        Mag richtig sein. Aber wieso sollte man sich Tische und Stühle verbrennen, wenn man die evtl. noch nutzen möchte? Nur auf dem Boden zu sitzen ist ja nicht so perfekt.
        Klar, die Bücher haben auch einen Wert. In dem Moment aber sicher einen weniger überlebenswichtigen. Und das Steuergesetz wohl noch weniger.
        Ich glaube nicht, dass ich mir noch Gedanken über irgend welche Stühle oder Tische machen würde, wenn ich kurz
        vor dem Erfrieren wäre. Da würde doch jeder logisch denkende Mensch das verwenden, was am meisten Wärme gibt.
        Ausserdem ist in dem Raum sowieso keiner irgendwo drauf gesessen , also hätten sie die Teile genau so gut
        verheizen können........., oder . Also etwas unlogisch war es schon.

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #49

          So geshen ist der
          1. Omega Man Ganz einfach immernoch ein sehr Guter Film und die Uno in meiner Liste!
          2. Mad Max 1 (auch ohne frage)
          3. Tank Girl sollte man zumidest einmal sehen!
          4. Twister (war grade selbst in Zentrum des HH Tronado Gebiet!)
          5. Water World Nasse Sache nix f.Nichtschwimmer
          6. wenn der Wind bläßt... (Traurig)
          7. Reha M(oder X?) ich fand ihn jut!
          8. Flamendes Entferno Heiße Sache...
          9. "Erdbeben" für den Jahrgang...Super!
          10. ??? ??? hier beginnt für mich der Abschnitt der nach Tages Stimmung anleuft

          natürlich ist es grade hier in ganzen recht schwehr
          die Filme einzustufen da die Themen sehr in einander übergehen und schon eine fliessend Linie darstellen--. was ist was

          Kommentar


            #50
            Ich hab´ noch einen, wobei ich ihn zwar zu Endzeitfilme zuordnen würde, die Katastrophe aber eigentlich Nebensache ist,
            weil sie in der Vergangenheit liegt. Es geht bei dem Streifen mehr um die Zeit danach.
            Der hat mir eigentlich ganz gut gefallen:

            America 3000

            Leider gibt´s den bei uns ( noch ) nicht auf DVD

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #51
              @Schatten: Also ich würde die meisten Deiner Filme als Endzeit-Filme und nicht als Katastrophenfilme bezeichnen. Der Unterschied ist ja wohl der, dass in einem Endzeitfilm eine (meist globale) Katastrophe vorhergegangen ist, während in einem Katastrophenfilm eine (meist lokale) Katastrophe gezeigt wird.
              Z.B. Mad Max oder Waterworld sind ganz klar Endzeitfilme.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Schatten

                So geshen ist der
                1. Omega Man Ganz einfach immernoch ein sehr Guter Film und die Uno in meiner Liste!
                2. Mad Max 1 (auch ohne frage)
                3. Tank Girl sollte man zumidest einmal sehen!
                4. Twister (war grade selbst in Zentrum des HH Tronado Gebiet!)
                5. Water World Nasse Sache nix f.Nichtschwimmer
                6. wenn der Wind bläßt... (Traurig)
                7. Reha M(oder X?) ich fand ihn jut!
                8. Flamendes Entferno Heiße Sache...
                9. "Erdbeben" für den Jahrgang...Super!
                10. ??? ??? hier beginnt für mich der Abschnitt der nach Tages Stimmung anleuft

                natürlich ist es grade hier in ganzen recht schwehr
                die Filme einzustufen da die Themen sehr in einander übergehen und schon eine fliessend Linie darstellen--. was ist was

                @Schatten: Also ich würde die meisten Deiner Filme als Endzeit-Filme und nicht als Katastrophenfilme bezeichnen. Der Unterschied ist ja wohl der, dass in einem Endzeitfilm eine (meist globale) Katastrophe vorhergegangen ist, während in einem Katastrophenfilm eine (meist lokale) Katastrophe gezeigt wird.
                Z.B. Mad Max oder Waterworld sind ganz klar Endzeitfilme.

                Da muss ich Valen leider recht geben. Den einzigsten Katastrophenfilm der in diser Liste ist Twister. Die anderen sind für mich auch als Endzeitfilm zu verstehen.
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von CaptainSheridan
                  Da muss ich Valen leider recht geben. Den einzigsten Katastrophenfilm der in diser Liste ist Twister. Die anderen sind für mich auch als Endzeitfilm zu verstehen.
                  Flammendes Inferno und Erdbeben sind wohl schon auch eher Katastrophenfilme. Die anderen aber eher nicht.
                  Und wenn mich mein Filmgedächtnis beim Omega-Mann nicht verlässt, ist das mehr ein Endzeit-SciFi-Film mit Mutanten-ähnlichen Menschen. Cooler Film.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #54
                    Ja stimmt schon. Wenn ich mich richtig bei flammendes inferno erinnere, ist das der "Schinken" mit Sinatra und Co, wo die im Hochhaus das Feuer löschen müssen, wo es fast ganz oben brennt
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von CaptainSheridan
                      Ja stimmt schon. Wenn ich mich richtig bei flammendes inferno erinnere, ist das der "Schinken" mit Sinatra und Co, wo die im Hochhaus das Feuer löschen müssen, wo es fast ganz oben brennt
                      "Flammendes Inferno": http://german.imdb.com/title/tt0072308/
                      Mit Fred Astaire und nich Frank Sinatra!

                      "Erbeben": http://german.imdb.com/title/tt0071455/

                      Das sind zwei meiner Lieblings Katastrophen Filme aus den 70ern. Und für die Damalige Zeit auch mit richtig tollen Efekten!
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        #56
                        Ich mag katastrophenfilme aufgrund ihrer spannung und " aftershock-earthquake in new york von (1999) " ist ein sehr guter film! ...

                        Edit: " zweiteiler tv - movie "

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Boelkow
                          Ich mag katastrophenfilme aufgrund ihrer spannung und " aftershock-earthquake in new york von (1999) " ist ein sehr guter film! ...

                          Edit: " zweiteiler tv - movie "
                          Ja der ist gut! Mit Tom Skeritt und Erika Elniak Vor allem die Szenen vom Zerstörten New York waren gut gemacht für einen TV Film.
                          Es gibt noch einen anderen der aber nicht ganz so gut ist:
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            #58
                            @Mr. Ronsfield
                            Das aber seine tochter und die mutter des bürgermeisters " glaube ich " jedoch gestorben sind, fande ich nicht gerade so dolle! ...

                            Doch die schauspielerin sharon lawrence finde ich echt super und nicht nur in diesem film, sie hatte auch noch in einem anderen katastrophenfilm mitgespielt, in dem sie in einem atomkraftwerk gearbeitet hatte, den filmtitel habe ich leider vergessen, doch dieser film war auch recht gut! ...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Boelkow
                              @Mr. Ronsfield
                              Das aber seine tochter und die mutter des bürgermeisters " glaube ich " jedoch gestorben sind, fande ich nicht gerade so dolle! ...

                              Doch die schauspielerin sharon lawrence finde ich echt super und nicht nur in diesem film, sie hatte auch noch in einem anderen katastrophenfilm mitgespielt, in dem sie in einem atomkraftwerk gearbeitet hatte, den filmtitel habe ich leider vergessen, doch dieser film war auch recht gut! ...
                              Ich fand das eigendlich recht glaubwürdig, das auch mal nicht immer alle überleben und alle glücklich sind!

                              Der Katastrophenfilm den du meinst ist "Atomic Twister" http://www.imdb.com/title/tt0281617/ der ist aber nich besonders gut!
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Mr. Ronsfield
                                Ich fand das eigendlich recht glaubwürdig, das auch mal nicht immer alle überleben und alle glücklich sind!

                                Der Katastrophenfilm den du meinst ist "Atomic Twister" http://www.imdb.com/title/tt0281617/ der ist aber nich besonders gut!
                                A doch find ich schon, ich mag einfach gewitter allgemein und das geilste hab ich in kanade erlebt, da hab ich nachts um drei kerzengerade im bett gesessen! ... Diese geile naturgewallt! ...

                                Da finde ich andere katastrophenfilme dagegen wie zb; the day after tomorrow, einem angeblichen top film, echt voll daneben! ... Absolut unglaubwürdig von den effekten her, ein guter katastropehnfilm sollte einfach real wirken und kleine helden die sich noch in der pubertät befinden, zwichen 10 und 16 jahren mag ich auch nicht, wie am sonntag auf rtl2! ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X