Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt jemand "Calcium Kid"? Der is so richtig peinlich schlecht!
    Live long and Prosper!

    Kommentar


      Hatte ich völlig vergessen oder wohl besser verdrängt:
      Die komplette Nemesis Reihe, wobei Nemesis 4 wohl der schlechteste Film aller Zeiten sein dürfte.
      Die ersten Teile hatten zumindest noch in Fragmenten so was wie ne Handlung, teilweise sogar Action, aber der 4 Teil verzichtet konsequent auf solch teuren Mist und beschränkt sich darauf, Sue Price den halben Film nackt durch eine postapokalyptische tschechische Stadt laufen zu lassen und in der anderen Hälfte völlig hirnlose Gespräche zu führen.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        Ich guck mir ja normalerweise keine schlechten Filme an, daher ist die Frage schwer zu beantworten.

        Einmal hab ich allerdings im Kino in einer sneak-preview-Nacht einen wirklichen grottenschlechten Film gesehen: Jeepers Creepers.
        Ein schrecklicher, trashiger und total sinnfreier Horrorfilm.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
          Manche Leute haben halt den Drang, andern Leuten Dinge mieszumachen, die sie persönlich nicht mögen oder verstehen.

          Beispielsweise hassen sie Harry Potter und verraten in Foren anderen das Ende. Oder sie mögen keine Fantasy und lassen sich darüber aus, wie scheiße doch "Der Herr der Ringe" sei.

          Es gibt bestimmt einen psychologischen Fachausdruck für sowas. Persönlich halte ich das einfach nur für krank.

          Gruß,

          Frank
          Ich sage ja, es liegt nicht in meiner Absicht, irgendwem der diese Filme schätzt, dieselben mieszumachen! Ich finde sie langweilig, ist halt nicht mein Humor. Ich wollte nur die im ersten post gestellte Frage für mich beantworten, kann halt über Leslie Nielsen nicht lachen! Wenn jemand das anders geht - nur zu!

          Jeder Geschmack, seie es Essen, Musik, Filme uder Tabak, was weiss ich, ist volkommen unerheblich für andere! Ich vermute, der thread sollte eher Gemeinsamkeiten aufdecken statt Feindschaften zu schüren! Aber ok, anscheinend falsch gedacht. *thread verlass*
          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

          Kommentar


            Ich hab oftmals nur Shicefilme gekauft in letzter Zeit,dummerweise kann man selten auf die Filmkritik im Internet gehen,selbst hier gehen die Meinungen der Leute derb auseinander.Also was ich tierisch schlecht fand bisher war:

            -The Hitcher (neue Version)
            -House of the Dead 2 (hat jemand mal die 1 gesehen oder gibts die gar nicht?)
            -Land of the Dead
            -H6 (OMFG O_O der Regisseur hätte man erschiessen sollen,keine Ahnung von nichts!!!!)
            -Hostel (Schande für jeden Horrorfan mit Geschmack!)
            -The Nameless (Schade eigendlich~gab gute Szenen aber dafür keinen Sinn)
            -Ghost Train (kann da nur jedem sagen lasst die Finger von japanischen Filmen)

            Och ich könnte ne ganze Liste aufzählen.
            Es ist schade das es so schlechte Filme jemals auf den Markt schaffen und was ich derb dreist finde ist so sachen wie: das sie ab 18 sind und die Leute dann noch extra denken omg der muss echt gut sein.Und dann die derbe bittere Enttäuschung,doch ich frage mich sind wir einfach zu verwöhnt das wir in so vielen Filmen nur das schlechte sehen?
            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

            Kommentar


              Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
              (kann da nur jedem sagen lasst die Finger von japanischen Filmen)
              Keine gute Idee, dann würde man sämtliche Kurosawa- und Kitanofilme verpassen.


              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Keine gute Idee, dann würde man sämtliche Kurosawa- und Kitanofilme verpassen.
                Lol ja war sicherlich unglücklich ausgedrückt aber ich muss sagen ich hab mit japanischen Filme wirklich nur ins Klo gegriffen XD.1. setzen die die Filme immer zu hoch an ab 18 und dann denkt man der Film ist brutal aber ne,2. die Qualität der Filme ist manchmal echt Herzzerreissend (Im wahrsten Sinn des Wortes) ,ich wills mal so sagen viele sehr viele japanische Filme sind für die Mülltonne.
                Denn einige asiatische Schauspieler haben kein Talent,und viel Geld für einen richtig guten asiatischen Film geht auch nicht flöten.
                Wenn du schon sagst keine gute Idee,dann gib mir doch mal ein paar japanische Horrorfilme Tips,(Aber gute ich bin Silent Hill Stimmung gewöhnt lol)
                Dann guck ich sie mir an und mal sehen vielleicht ändere ich meine Meinung ja dann.
                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                Kommentar


                  Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                  Wenn du schon sagst keine gute Idee,dann gib mir doch mal ein paar japanische Horrorfilme Tips.
                  Naja, Horror interessiert mich nicht wirklich, kann also was den Bereich angeht, nicht wirklich Tips geben.
                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    Eben siehst ich wette du bist son Typ der sich so Zeugs anguckt mit fliegenden japanischen Weibern und Kämpfern die mit Schwertern durch den Wald springen XD?
                    Tiger and Dragon oder so.....WTF???
                    Gibt ja noch genug solcher Müllfilme ^^
                    ~oh mann der Film hatte so schreckliche Kritik,echt ne Schande.
                    Aber nun ja über Geschmack lässt sichs streiten nur kann ichs nicht verstehen wie man einen Film mag,wo man bei den Schauspieler/Darstellern fast noch die Hängeseile sieht während es so aussehen sollte als würden sie fliegen Bullshit! lol


                    Das wären aber chinesischen Filme.
                    Sorry dann verbessere ich mich dann mein ich asiatische Filme allgemein nicht nur japanische,ich weiss nicht was an T&D so besonderes sein soll.
                    Ich fand die Story ok aber die Umsetzung wirklich Grottenschlecht.
                    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                    Kommentar


                      Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                      Eben siehst ich wette du bist son Typ der sich so Zeugs anguckt mit fliegenden japanischen Weibern und Kämpfern die mit Schwertern durch den Wald springen XD?
                      Tiger and Dragon oder so.....WTF???
                      Das wären aber chinesischen Filme. Und zumindest T&D-halte ich für ein kleines Meisterwerk. Auch von den Schauspielleistungen her. Man sollte allerdings ein gewissen Faible für die asiatische Mythenwelt haben. Ist halt das chinesische Äquivalent zu westlicher Fantasy.

                      mf
                      gDalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        die absolut miesesten Filme die ich schaute:

                        die Royal Tennenbaums
                        Starship Troopers 2
                        Solaris
                        a.i

                        und das ganze Bollywood zeugs


                        so das wars mal denk ich
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                          Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                          Gibt ja noch genug solcher Müllfilme ^^
                          Leider gibt es auch solche Müllbeiträge. Man sieht schon, dass du nicht wirklich mit dem asiatischen Kino beschäftigt hast. Begriffe wie "Korean New Wave" werden dir sicher auch fremd sein. Naja gut, dass kann man ja alles noch lernen.

                          Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                          Denn einige asiatische Schauspieler haben kein Talent,
                          Wer? Worauf begründet sich das Urteil? Womöglich noch mit Synchro geschaut?

                          Wie Dalek schon sagte: Kurosawa hat viele Klassiker geschaffen. In der Moderne ist Kitano sicher einer der wichtigste japanischen Regisseure.

                          Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                          Wenn du schon sagst keine gute Idee,dann gib mir doch mal ein paar japanische Horrorfilme Tips,(Aber gute ich bin Silent Hill Stimmung gewöhnt lol)
                          Horror ist zwar auch nicht mein bevorzugtes Genre. "Ringu" fand ich packend, jedenfalls besser als lahme Remake. Ansonsten Miikes "Gozu".

                          Aus Südkorea empfiehlt sich auf jeden Fall noch "A Tale of Two Sisters", aus Thailand "Pulse" und "Shutter".

                          Bevorzuge aber eher Drama... und zum Spaß eher Monsterfilme, wo "Godzilla" ja nun wegweisend war (obwohl da auch viele schlechte Spin-Offs gab). Aus Korea ist auf jeden Fall "The Host" zu empfhelen, ansonst bin ich gespannt auf "D-War".

                          Aus dem Drama Bereich natürlich die Kurosawa-Klassiker, aktuell Kitano... oh mann, ich brauch mehr Zeit um da meinen Horizont zu erweitern... na solange man es konstant tut ist das ja auch in Ordnung.
                          Aus Südkorea dann "Memories of murder" oder irgendetwas von Kim KiDuk. Aus China "Curse of the Golden Flower" und aus Hong Kong evtl. "2046". Nicht zu vergessen Park Chan-Wooks Vengeance-Trilogie ("Symapth for Mr. Vengeance", Oldboy" oder "Lady Vengeance)

                          An HK-Kampfkunst-Dramen den Klassiker "Once upon a time in China"-Trillogie, oder aktuell "Kill Zone SPL" oder "Fearless"

                          Weitere Historiendramen: "Musa" (Südkorea) oder "Bang Rajan" (Thailand)

                          Ansonsten kann ich nich "Casshern" (Scifi, Japan), "My Sassy Girl" (Komödie, Südkorea) oder "Tae Guk Gi" (Krieg, Südkorea) und natürtlich "Save the green Planet" (Genretranszedent, Südkorea)

                          Wenn man sich damit erstmal einen Überblick verschafft hat, dann

                          a) sieht man wie vielfältig das fernöstliche Kino, vor allem Gegensatz zum formulaischen Hollywood-kino
                          b) kann sich auf vorlieben wie Genres, Länder oder Regisseure festlegen
                          c) lässt man dann sicher rassistische Äusserungen bleiben (und falls nicht, dann ist einem auch nicht mehr zu helefen).
                          Zuletzt geändert von Kaff; 15.08.2007, 14:09.
                          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                          Kommentar


                            Müllbeiträge? Höhö ^_^ na gut.
                            Wusste ja fast das das hier so ne Welle schlägt wenn man mal Tacheles redet.
                            Schon gut sagen wirs mal so; ich hab einiges aus dem Land der aufgehenden Sonne gesehen und ich fand bisher alles billig,Story wie auch Umsetzung.Tut mir Leid es ist halt einfach so,ich hab aber auch die Option offen gelassen das mir wer Tips postet,denn wie du so schön sagst man kann lernen,vielleicht hab ich irgendwann eine gute Meinung gegenüber asiatischen Filmchen (Aber ich denk eher es regnet Blut statt das ich meine Meinung ändere)

                            Danke für die Tipps,ich denk ich werde mir da mal einige aussuchen und dann anschauen.Dann kann ich meine Müllbeiträge hier immer noch mit weiterem Müll ergänzen,wie wär das?

                            Grüssle
                            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                            Kommentar


                              Naja, asiatische Filme haben ihren eigenen Charme. Entweder mag man den oder nicht. Darüber hatte ich auch schon mal mit Kaff diskutiert. Besonders als es um "The Host" ging, welchen ich absolut billig und trashig finde. Da sehe ich auch keinen besonderen Humor oder hochgelobte Tiefen.

                              Ich habe letztens "Ong Bak" gesehen. Den fand ich richtig gut.

                              Aber so an Filmen wie "Tiger&Dragon" stört mich auch das die so rumfliegen. Bei Superheldenverfilmungen und Matrix macht mir das nichts aus. Weil ich es irgendwie unpassend finde, wenn bei alten Geschichten sowas passiert.

                              Ok, analog dazu könnte man europäische Mythologie nennen, wo es Zauberer usw gibt. Allerdings gibt es da Hilfsmittel wie Zauber und Drachen. Selbst Gandalf in HDR brauchte einen Adler um mitzufliegen.

                              Aber sich elegant von der Wasseroberfläche abstoßen und in die Baumwipfel fliegen? Weiß nicht...

                              Kommentar


                                Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                                Aber sich elegant von der Wasseroberfläche abstoßen und in die Baumwipfel fliegen? Weiß nicht...
                                Soweit ich weiß ist im asiatischen Raum eine der wichtigsten Eigenschaften, die einem wirklich guten Kung Fu - Kämpfer zugeschrieben wird, seine Leichtigkeit - insbesondere seine geistige Unbeschwertheit. Ich habe diese, für europäische Sehgewohnheiten ungewöhnliche Darstellungsweise in asiatischen Filmen, die meterhohe Sprünge oder das Laufen über Wasser zeigen, immer als Symbol für eben diesen Umstand betrachtet. Aber selbst, wenn es nicht so wäre würde mir das nichts ausmachen. Dann ist es eben so, wie schon ein Chinese im letzten Teil der "Swordsman" - Trilogie einem Spanier erklärt, dass das halt nur die Chinesen können . Wieso ist es so schwer, das einfach als gängiges Stilmittel zu akzeptieren und einfach seinen Spaß am Film zu haben? Diverse Actionhelden können schließlich auch stundenlang schießen ohne nachzuladen und während ihre Gegner reihenweise umfallen haben sie am Ende keinen Kratzer. Kino hat eben eine eigene Sprache und die des asiatischen Kinos ist eben eine andere als die, die uns geläufig ist.

                                Ich jedenfalls möchte auf Perlen wie "A Chinese Ghost Story", "The Bride with the White Hair", "Tiger & Dragon", "Hero", "A Better Tomorrow", "Shaolin Socker" oder "House of Flying Daggers" nicht verzichten. Aber natürlich gibt es auch im asiatischen Kino genauso viel Mist wie überall anders auch. Mit Sachen wie "Legend of the Ginko" oder "Wu Ji - Die Reiter der Winde" kann ich persönlich auch nicht viel anfangen, weil mir da die Computereffekte oder die übertriebene Farbausstattung auf die Nerven geht. Auch "Ong Bak" war nicht ganz meine Sache. Pauschalisieren würde ich da aber trotzdem nichts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X