Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
    @Kenner @Guy
    Genau, ich hab´s nicht begriffen. Warum komme ich da nicht selbst drauf?
    Finde ich deshalb gut, dass ich euch keine weitere Mühe macht!
    Also wenn ihr ernsthaft an einer Diskussion interessiert seid, dann schickt nicht Beleidigungen vor!

    Und einen Grund außerhalb der Frau sehe ich für seine Rebellion nicht. Und die Gründe schaffen die Tiefe. Was hat die Frau denn katalysiert?
    Wo haben wir dich den beleidigt? Wir haben ledglich gesagt, das du unserer Ansicht nach falsch liegst, wenn das für dich ne Beleidigung ist... darfst du an keinem Gespräch/Meinungsaustausch/Diskussion teilnehmen.
    Und nein, ich werde es dir nicht erklären, zumal es eigentlich recht offensichtlich ist.

    Zitat von MeCartiz Beitrag anzeigen
    Neu auf meiner Liste hinzu gekommen sind
    The Hills have Eyes 2 (!)
    Wo ich den ersten gesehen habe, dachte ich mir:"Na gut..typischer "Monster" Horror aber noch halbwegs erträglich"
    Als ich dann den zweiten gesehen habe war der gleich nach den ersten drei Minuten bei mir unten durch, wer ihn gesehen hat weiß was ich meine.
    Ich will mich bei Horrorfilmen mehr gruseln als ekeln und irgendwie fand ich den ekelig.
    Jetzt wurd mir "Wrong Turn" gegeben und ich bin gespannt, wobei das die gleiche Schiene sein soll?

    Was mich immer ein wenig irritiert: Wenn der erste Teil eines Film schon recht fragwürdig ist, warum wird dann noch ein zweiter oder gar dritter produziert? Ich denke da mal an Saw und kann es einfach nicht verstehen!
    Äh ja.... habe beide gesehen..ähm..beide hätte man der Filmwelt ersparen können..Teil 2 auf jeden Fall... genau so wie SAW..bah.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Also der erste SAW war noch richtig genial. Aber bei den nachfolgenden gebe ich euch gerne recht, die waren mehr als Flüssig, die waren Überflüssig.

      Kommentar


        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        ...aber die Handlung von Equilibrium haste wohl nicht ganz verstanden.
        Ich weiß ja nicht, wie du das nennst. Du hast gegen die erweiterte Netiquette verstoßen. Erst das einzige Argument nennen, das man hat. Wenn der Andere das nicht sofort einsieht, dann ihn als den Deppen darstellen, der er ist.
        Spaß beiseite. Ich habe den Film durchaus verstanden. Wenn du anderer Ansicht bist, dann bin ich durchaus interessiert, wie du ihn siehst. Aber bitte mit Argumenten untermauern.
        Erinnere dich, ich hatte dich noch gefragt, was du mit "katalysieren" meinst.

        Kommentar


          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          Also der erste SAW war noch richtig genial. Aber bei den nachfolgenden gebe ich euch gerne recht, die waren mehr als Flüssig, die waren Überflüssig.
          Ich erweitere diese Aussage noch auf den zweiten Teil und stimme ihr sonst zu.

          Der erste Teil war auf jeden Fall genial, vor allem dank der Schauspieler und dem völlig neuen Konzept.
          Die Fortsetzung knüpft dort an und liefert zumindest konsequente Schockeffekte.

          Alles weitere sind öde Fließbandreißer, in denen der Gehalt an Blut wohl für Unterhaltung sorgen soll.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Zitat von Alberich
            Also wenn ihr ernsthaft an einer Diskussion interessiert seid, dann schickt nicht Beleidigungen vor!
            Ich sehe hier beim besten Willen keine Beleidigung, sondern nur eine kritische Nachfrage.

            Und ich frage erneut kritisch nach:

            In Matrix gewinnt er, weil er schneller ist. Nicht weil er klüger ist oder moralisch wertvoller ist. Also sind die Guten die Schnelleren! Klare Logik des Films.
            Ich weiß nicht wirklich, worauf du hinauswillst mit deinem "schnell = gut". "Die Bösen" sind in Matrix schneller als "die Guten" und am Ende gewinnt Neo nicht wegen Schnelligkeit, sondern durch Liebe und Erkenntnis. Aber selbst wenn es so wäre, erschließt sich mir deine Logik nicht. Der Held ist den Schurken oft in irgendeiner Hinsicht überlegen, weil er klüger, voraussschauender, mutiger oder was auch immer ist, aber es ist nicht diese Überlegenheit, die ihn gut macht. Umgekehrt macht es einen Schurken nicht gut, wenn er stärker, schneller oder klüger als der Held ist.

            Und bei Equilibrium solltest du präzisieren, welche Frau du überhaupt meinst. Prestons Ex-Frau oder Mary?
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Erfahrungsgemäß kommt eine Argumentaton schnell - oder gar nicht, weil sie fehlt.
              Jetzt gehts mal wieder um Eitelkeit und nicht um die Sache - schade.
              Du hast deinen Text entschärft, gut.
              Was kritisch nachgefragt wird, erschließt sich mir nicht.
              Du fragst nach, ok. Ich antworte:
              Eine geistige oder moralische Überlegenheit aufgrund der Unterlegenheit eines Kontrollsystems hätte dem Film die fehlende Logik gegeben. So haben wir nur den Standardballerfilm -ohne weiteren Anspruch.
              Und wenn du bestreitest, dass Neo sich nach einer Stunde 38 Minuten
              -Tolle Erfindung, diese DVD-Recorder, gelle? - schneller als Pistolenkugeln bewegt, dann redest du von einem anderen Film.
              Wie sagt Trinity: "Ich habe nie jemanden gesehen, der sich schneller bewegt."

              Kommentar


                Was hat es mit Eitelkeit zu tun, wenn man einer Begründung interessiert ist (was nicht bedeutet, dass man eine verlangt)?

                Wie dem auch sei

                Und wenn du bestreitest, dass Neo sich nach einer Stunde 38 Minuten
                -Tolle Erfindung, diese DVD-Recorder, gelle? - schneller als Pistolenkugeln bewegt, dann redest du von einem anderen Film.
                Wie sagt Trinity: "Ich habe nie jemanden gesehen, der sich schneller bewegt."
                Und auch ohne die DVD konsultieren zu müssen, kann ich dir verraten, dass Nero auf diese Feststellung antwortet, dass er wohl trotzdem nicht schnell genug war. Aber das eigentlich Problem ist, wie bereits festgestellt, die Gleichsetzung von Fähigkeiten wie Intelligenz, Stärke oder Schnelligkeit mit der Moralität eines Charakters. Lex Luther ist (moralisch) nicht besser als Superman, weil er intelligenter als dieser ist, so wie Superman Luther nicht deswegen moralisch überlegen ist, weil er stärker ist. Das ist ein verrückte Theorie für die noch kein einziges stützendes Argument vorgelegt wurde.

                Zu Equlibrium kam argumentativ ja leider auch nichts mehr, deswegen sei angemerkt, dass die Ermordung des eigenen Partners der Ausgangspunkt für die Wandlung des Helden war und nicht der Sex-Appeal irgendeiner Frau.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Bei Solaris kommt alles auf die richtige Stimmung und Situation an. [...]Du lehnst dich zurück und genießt das Wunderwerk, vorzugsweise auf einem großen Flachbildschirm und vor allem ohne Untertitel. Ab und zu gießt du dir ein Gläschen Wodka nach. Und dann wartest du, bis es passiert.
                  Da muss ich Dir Recht geben, zumal dass ich einigermaßen Russisch verstehe (was bei Tarkowskis Filmen freilich bei weitem nicht reicht). Wodka hilft aber hier sehr Gilt im Übrigen auch für Stalker - wer die bravouröse literarische Vorlage kennt, wird auch hierbei herb enttäuscht sein. "Bjes wodki nje rassbjerjosch", würde jetzt mein befreundeter Deutschrusse augenzwinkernd sagen.

                  Kommentar


                    Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
                    Erfahrungsgemäß kommt eine Argumentaton schnell - oder gar nicht, weil sie fehlt.
                    Jetzt gehts mal wieder um Eitelkeit und nicht um die Sache - schade.
                    Du hast deinen Text entschärft, gut.
                    Was kritisch nachgefragt wird, erschließt sich mir nicht.
                    Du fragst nach, ok. Ich antworte:
                    Eine geistige oder moralische Überlegenheit aufgrund der Unterlegenheit eines Kontrollsystems hätte dem Film die fehlende Logik gegeben. So haben wir nur den Standardballerfilm -ohne weiteren Anspruch.
                    Und wenn du bestreitest, dass Neo sich nach einer Stunde 38 Minuten
                    -Tolle Erfindung, diese DVD-Recorder, gelle? - schneller als Pistolenkugeln bewegt, dann redest du von einem anderen Film.
                    Abgesehen davon, dass er von der xten Kugel irgendwann eben doch getroffen wird und dass die Einschätzung des menschlichen Auges außer bei österreichischen Polizisten keine verlässliche Einschätzung von Geschwindigkeit geschweige denn einen verlässlichen Vergleich zwischen zwei nicht direkt nebeneinander zu beobachtenden Geschwindigkeiten erlaubt, muss Neo nicht zwingend "schneller als die Kugel" sein.
                    Wenn man aus 25 m Entfernung beschossen wird und sich der Körper um 50 cm aus der Kugelbahn bewegen muss, darf die Kugel fast 50 mal so schnell wie die Bewegung sein und man kann trotzdem "locker" ausweichen.
                    Neo hat hier einfach nur die Zielgenauigkeit und die Schnelligkeit der Ausgleichsbewegungen von Smith überwunden. Jedenfalls bis er getroffen wurde. Nur ein Mensch.

                    Besiegt hat er ihn am Ende des Films übrigens auch nicht wegen Schnelligkeit oder Stärke sondern durch das transzendentale Element des "Umschreiben könnens" er ist darüber hinaus gewachsen, ein bloßes Subjekt der Matrix zu sein und dient jetzt als Herr des Programmes, alles andere sind nur Seiteneffekte davon (Fliegen, Smith bei der Prügelei nicht mehr unterlegen sein)

                    Ansonsten schliesse ich mich KdE in seiner Argumentation an. Gut wird man nicht weil man "gute Leistungen" bringt.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Hab gestern den 2. Film meiner "DVD-Leih-Karriere" gefunden, den ich vorzeitig aus dem Player geworfen habe.

                      Ganz einfach weil es ne unverschämte Mogelpackung war:

                      Bangkok Warrior mit Tony Jaa. (Kennt man ja aus "Ong Bak 1+2")
                      Auf dem Cover ist ein aktuelles Bild von Tony Jaa abgebildet und der Titel "Bangkok Warrior" lässt ja auch einen fetzigen neuen Martial-Arts-Film schließen. Er stand im Regal "Neuheiten".

                      Rein in den Player damit und erstmal gewundert das der Ton so "krumplig" daherkommt. Klingt wie ne schlechte Tonbandaufnahme.
                      Erste Szene dann sowas von lächerliche Effekte (einschlagende Gewehrkugeln um den Akteur herum (der aber NICHT Tony Jaa ist).
                      Dann erstmal 6 Minuten lächerliches Gequatsche von 5 Leuten zugeschaut/-hört.
                      Die Synchronsprecher scheinen von der Straße aufgesammelt worden zu sein. Lesen das Script offenbar nur ab. KEINERLEI glaubwürdige Emotionen in den Stimmen.
                      Hatte wohl keinerlei Budget, der Film...
                      Nach 15 Minuten und dem 2. langweiligen Gespräch der 5 Charaktere immer noch mit den anderen Kumpels gerätselt, wo den nun Tony Jaa ist.
                      Nach 16 Minuten dann aus dem Player geschmissen...
                      Ergebnis einer Google-Recherche: Der Film ist von 1996, Tony Jaa hat dort nur eine Nebenrolle, der Film ist aber erst kürzlich auf DVD erschienen!

                      Das hier hab ich leider zu spät gesehen.

                      Sowas gehört verboten!

                      Kommentar


                        Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
                        Die Synchronsprecher scheinen von der Straße aufgesammelt worden zu sein. Lesen das Script offenbar nur ab. KEINERLEI glaubwürdige Emotionen in den Stimmen.
                        Das hast Du aber manchmal sogar bei Originalversionen.

                        Paradebeispiel ist der Film "Avalon". Ein paar interessante f/x, schön morbide fotografiert, was die zugegebenermaßen etwas abgenutzte Grundidee schön kaschiert. Aaaaber: der Film ist eine japanisch-polnische Produktion, gedreht in Warschau mit polnischen (angeblich Star-) Schauspielern. Alles soweit so gut, aber die Version, die ich gesehen habe, war eben die Originalversion (Polnisch) mit englischen Untertiteln. Zufälligerweise verstehe ich die Polnisch rech gut. Die Akteure sprechen alle wie die Daleks. Modulation gleich Null, Emotion gleich Null, einfach nur den Skript auswendig gelernt oder auch nicht. Schrecklich. Das nimmt dem Film den letzten Hauch Glaubwürdigkeit. Die deutsche Synchro habe ich noch nicht gesehen, vielleicht ist es da besser.

                        Kommentar


                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Abgesehen davon, dass er von der xten Kugel irgendwann eben doch getroffen wird und dass die Einschätzung des menschlichen Auges außer bei österreichischen Polizisten keine verlässliche Einschätzung von Geschwindigkeit geschweige denn einen verlässlichen Vergleich zwischen zwei nicht direkt nebeneinander zu beobachtenden Geschwindigkeiten erlaubt, muss Neo nicht zwingend "schneller als die Kugel" sein.
                          Wenn man aus 25 m Entfernung beschossen wird und sich der Körper um 50 cm aus der Kugelbahn bewegen muss, darf die Kugel fast 50 mal so schnell wie die Bewegung sein und man kann trotzdem "locker" ausweichen.
                          Neo hat hier einfach nur die Zielgenauigkeit und die Schnelligkeit der Ausgleichsbewegungen von Smith überwunden. Jedenfalls bis er getroffen wurde. Nur ein Mensch.
                          Richtig: Es müsste nicht "schneller als eine Kugel", sondern nur "schnell genug für eine Kugel" heißen
                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Besiegt hat er ihn am Ende des Films übrigens auch nicht wegen Schnelligkeit oder Stärke sondern durch das transzendentale Element des "Umschreiben könnens" er ist darüber hinaus gewachsen, ein bloßes Subjekt der Matrix zu sein und dient jetzt als Herr des Programmes, alles andere sind nur Seiteneffekte davon (Fliegen, Smith bei der Prügelei nicht mehr unterlegen sein)
                          Ich dachte immer, man wächst, indem man nicht nur Objekt bleibt, sondern Subjekt wird.
                          Eben dieses allgemeine Wachsen sehe ich nicht, ich hätte es gerne gesehen. Das, was du als Seiteneffekte beschreibst, sind zentrale Aussagen des Films.
                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Ansonsten schliesse ich mich KdE in seiner Argumentation an. Gut wird man nicht weil man "gute Leistungen" bringt.
                          Eben. Und das ist nicht meine Aussage, sondern Aussage des Films. Und deswegen ist der Film nicht mein Favorit. Die Matrix wird nur im Wettkampf, nicht in der Moral besiegt. Smith (bzw. das System oder whatever er darstellt) scheitert nicht durch sein Tun und damit auch an sich selbst, sondern sein Gegner ist schneller.
                          Auch die Motivation der Figuren ist undeutlich. So ist Neo kein Gegner aus Überzeugung, sondern weil er fliehen muss.
                          Und deswegen unterscheidet sich der Film nicht - mit Ausnahme vom Setting -von einem beliebigen Action-Film, sinnfrei und nur von Sieg/Niederlage bestimmt.
                          Ein Film, der nach meinen Kriterien gut ist, muss aber auch Figuren enthalten, die mehr tun, als nur auf Bedrohungen zu reagieren.

                          Kommentar


                            Zitat von Der Mars-Chronist Beitrag anzeigen
                            Das hast Du aber manchmal sogar bei Originalversionen.

                            Paradebeispiel ist der Film "Avalon". Ein paar interessante f/x, schön morbide fotografiert, was die zugegebenermaßen etwas abgenutzte Grundidee schön kaschiert. Aaaaber: der Film ist eine japanisch-polnische Produktion, gedreht in Warschau mit polnischen (angeblich Star-) Schauspielern. Alles soweit so gut, aber die Version, die ich gesehen habe, war eben die Originalversion (Polnisch) mit englischen Untertiteln. Zufälligerweise verstehe ich die Polnisch rech gut. Die Akteure sprechen alle wie die Daleks. Modulation gleich Null, Emotion gleich Null, einfach nur den Skript auswendig gelernt oder auch nicht. Schrecklich. Das nimmt dem Film den letzten Hauch Glaubwürdigkeit. Die deutsche Synchro habe ich noch nicht gesehen, vielleicht ist es da besser.
                            Die schlimmste Synchro ist aber die von "Das Netz" mit Sandra Bullock! Diese piepsige Stimme geht einem nach ca. 6 Sekunden dermaßen an die Nerven das man den Film nur noch aus dem Fenster werfen will! Dank DVD kann man ihn sich ja im original ansehen, und der Film selber ist gar nicht schlecht!
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
                              Ich dachte immer, man wächst, indem man nicht nur Objekt bleibt, sondern Subjekt wird.
                              Eben dieses allgemeine Wachsen sehe ich nicht, ich hätte es gerne gesehen. Das, was du als Seiteneffekte beschreibst, sind zentrale Aussagen des Films.
                              Du verwechselst Symptome mit Ursachen. Das sind EFFEKTE. Als Effekt kann es gar keine Aussage sein, worin sollte die Aussage bestehen? "So sieht das aus wenn man fliegt"? Es kann höchstens Aussagen untermalen, verkörpern. Und die Aussage die hinter dem Fliegen und dem "Tod" Smiths steckt ist eben, dass Neo nach seinem Tod in der Lage ist die Matrix umzuschreiben. WODURCH er zB fliegen kann, zB im Supertempo gelangweilt mit einer Hand gegen Agenten kämpfen oder ihnen in den Bauch springen und sie zu Fetzen reissen.

                              Und das kann er nicht WEIL er schneller, besser, stärker ist, sondern er hat endlich das mit dem "there is no spoon" verinnerlicht und DAS ermöglicht ihm hinterher an den Regeln zu drehen so dass er schneller, besser, stärker ist als sein Gegner, der die Regeln einhält ja verkörpert.

                              Und natürlich kann man das ganze als wahnsinnig flachen Actionfilm sehen. Man muss aber nicht. Und wenn er den Anstoß zu tiefergehenden philosophischen Betrachtungen liefert ist er eben mehr als "nur" ein weiterer Actionfilm, er wird zur Leinwand für die Überlegungen, zum Nährboden für den Geist. Und das ist hier irgendwie deutlich leichter und lohnenswerter als es bei "Dolph Lundgren Armed Navy Air Force Special Operations Commando Massaker Folge 116" zu versuchen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Gerade eben habe ich den Film Tokyo Gore Police gesehen. Die Story geht ja noch einigermaßen und die Hauptdarstellerin Eihi Shiina als Ruka ist schön anzuschauen, jedoch die Spezialeffekte sind total übertrieben und wirken auch sehr billig. Weiters sind die Masken sehr schlecht gemacht und wirkten großteils unprofessionell. Ich würde den Film nicht weiterempfehlen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X