Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Einen Schrott-Film der das Alien Universum sabotiert?

    Würde nicht James Cameron draufstehen, der Film wäre genauso verhasst wie die AVP Filme - weil es auch genau das gleiche ist.

    Alien 1, 3 und 4 (und möglicherweise Prometheus, den hab ich aber noch nicht gesehen) haben alle eins gemeinsam: Die Aliens sind übermächtig, so gut wie nicht totzukriegen und der Film wird durch die Horror-Momente definiert. Aliens ist einfach nur ein Gemetzel mit noch hahnebüchener Story als die anderen Teile.
    1. war Cameron damals noch nicht so bekannt bzw seine Karriere begann gerade, das widerlegt schon mal die hälfte von deiner Aussage.
    2. Würde es ohne den Film keinen 3 oder 4 geben. Ergibt sich irgendwie.
    Man muss es nicht mögen,aber Sachlich kann man schon betrachten!

    Kommentar


      Nach dem ich am Sonntag 2012 gesehen habe muss ich sagen das er für mich zu den schlechtesten Filme. Die Effekte sind ja echt gut aber die Handlung ist doch furchtbar.
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

      Kommentar


        Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
        1. war Cameron damals noch nicht so bekannt bzw seine Karriere begann gerade, das widerlegt schon mal die hälfte von deiner Aussage.
        2. Würde es ohne den Film keinen 3 oder 4 geben. Ergibt sich irgendwie.
        Man muss es nicht mögen,aber Sachlich kann man schon betrachten!
        Natürlich war Cameron bekannt. Ja, er war zu dem Zeitpunkt noch ein Newcomer, aber Terminator hatte er schon gedreht, zudem das Drehbuch für Rambo II geschrieben. Und im nachhinein wurde er von vielen zum Gott gesprochen, das kann man unter anderem auch in einigen Kommentaren hier im Forum zu Aliens lesen.
        Außerdem hättest du inhaltlich in etwa 10% meiner Aussage widerlegt, aber kein Problem.

        Was meinst du mit "würde es ohne den Film keinen 3 oder 4 geben"?
        Natürlich geht das inhaltlich nicht. Es geht mir rein um die Machart des Films, die als Actionfilm brauchbar ist, aber als Horrorfilm vollkommen versagt. Ich spreche Cameron die Fähigkeit ab, großartige Schauer-/Horror-Momente in seine Filme einzubauen. Unter anderen Regisseuren wäre der Film komplett anders geworden, ohne dass die Ausgangs- und Endlage großartig verschieden gewesen wären.

        @Hana Soline:
        Ich habe den Film 2x in der Kino-Fassung und 4x als Director's Cut gesehen, ich glaube etwas kenn ich mich da aus
        Aber die zentralen Momente des Films waren (meines Erachtens) das Ankommen von Ripley und den Marines mit dazugehöriger Blutorgie und dann noch die letzten Szenen, als Ripley Newt befreit. Ansonsten gab es natürlich noch einen Fokus auf die bösen Konzernbosse, die Ripley nicht glauben wollten. Und auch hier gab es das Plothole: Was für Idioten sind das, wenn schon vorher bekannt war (was wir ja von Ash wissen!), dass dort das Alien-Schiff, die trotzdem dort eine Kolonie gründen UND erst plötzlich darauf aufmerksam werden. Das möge mir mal jemand stichhaltig erklären.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Natürlich war Cameron bekannt. Ja, er war zu dem Zeitpunkt noch ein Newcomer, aber Terminator hatte er schon gedreht, zudem das Drehbuch für Rambo II geschrieben. Und im nachhinein wurde er von vielen zum Gott gesprochen, das kann man unter anderem auch in einigen Kommentaren hier im Forum zu Aliens lesen.
          Außerdem hättest du inhaltlich in etwa 10% meiner Aussage widerlegt, aber kein Problem.

          Was meinst du mit "würde es ohne den Film keinen 3 oder 4 geben"?
          Natürlich geht das inhaltlich nicht. Es geht mir rein um die Machart des Films, die als Actionfilm brauchbar ist, aber als Horrorfilm vollkommen versagt. Ich spreche Cameron die Fähigkeit ab, großartige Schauer-/Horror-Momente in seine Filme einzubauen. Unter anderen Regisseuren wäre der Film komplett anders geworden, ohne dass die Ausgangs- und Endlage großartig verschieden gewesen
          Er hatte damals zwei Filme,welche erfolgreich waren! Terminator und Rambo,beim ersten kann man noch sagen, das es sein Baby war und Rambo war schon eine eigene Marke ohne ihn.Zumal er bei Rambo nur das Drehbuch hatte.Das heißt er war durch einen Film wirklich bekannt und hatte einen zweiten Film der eine Fortsetzung war. Das sehe ich jetzt nicht als bekannt an. Er hatte mit beiden Filmen seinen durchbruch,aber danach kam erst seine große Zeit bzw sie läuft noch.
          Das im Nachhinein jeder sagt geil Aliens ist von Cameron ist jetzt eine andere Geschichte. Damals war es kaum einem bewusst wer er war. Das immer alle die Gegenwart als Beweis für die Vergangenheit nehmen müssen. Ich kann doch nicht Beiträge aus dem Forum für die damalige Zeit nehmen. Ergo sind wir schon weit über 10%. 50mag übertrieben gewesen sein.In den 80ern war Cameron einer von vielen. Einige haben es geschafft wie er und andere sind einfach weg.Renny Harlin wäre hier ein gutes Beispiel 
          Wenn man heute die breite Masse fragt werden auch weniger Leute als man denkt bei seinem Namen Terminator sagen.Dafür sind Titanic und Avatar zu present.
          Und was mit 3 und 4 sind nach 2 erschienen gemeint war.Ist das der Film damals trotz der anderen Handlung extrem erfolgreich war und ich sage es gerne noch mal. Nicht weil alle in einen Cameron Film gehen wollten,sondern Aliens! Es hat gefallen und dadurch ging es weiter. Ich zB finde heute den ersten Teil stinklangweilig. Mag den 2en und finde den 3en am Besten. An 4 erinnere ich mich kaum noch.

          Kommentar


            Bei 4 hast du dann net wirklich ein Deffiziet. Is für mich der schwächste Teil der Reihe. Auch von der Grundstimmung her, diese Söldner...Ron Pearlman auf cool...neeeee....war net so meins^^ Wobei ich allerdings finde das, da er ja moderner ist, die Aliens hervorragend gemacht wurde...naja...bis auf den Hybriden am Ende brrrrr....der war realtiv unnötig
            Lächelnd scheidet der Despot;
            denn er weiß, nach seinen Tod
            wechselt Willkür nur die Hände,
            und die Knechtschaft hat kein Ende.

            Kommentar


              Zitat von Nathaniel Beitrag anzeigen
              Bei 4 hast du dann net wirklich ein Deffiziet. Is für mich der schwächste Teil der Reihe. Auch von der Grundstimmung her, diese Söldner...Ron Pearlman auf cool...neeeee....war net so meins^^ Wobei ich allerdings finde das, da er ja moderner ist, die Aliens hervorragend gemacht wurde...naja...bis auf den Hybriden am Ende brrrrr....der war realtiv unnötig
              Ja, aber dieser Hybrid würde sich nicht mit Riplay identifizieren können, hätte er nicht menschliche Züge. Dies plus die Tatsache das es neugeboren war (der ganze Schleim) + es musste noch erschreckend aussehen + kindisch.
              Macht die Sache dann doch sehr schwer! Oder?

              Wir sollten etwas empfinden gegenüber dieses Monster. Aber nicht gleich aus dem Raumschiff jagen wollen. Wir sollten auch Züge eines Lächeln wahr nehmen können. Und die Traurigkeit in seine Augen sehen. Wie willst du das alles in ein Aliengesicht (wie das der echte Aliens) zeigen?
              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

              Kommentar


                Ich hätts mir völlig gespart, denn für weitere Filme scheints bisher völlig belanglos. Die veränderte Queen is tot, das "Baby" is mehr als nur tot...ja..Alien-Ripley hats überlebt wenn ich mich korrekt erinnere, is ja auch bei mir schon eine Weile her...Ergo: Für mich war das Teil net wirklich relevant muss ich sagen.
                Lächelnd scheidet der Despot;
                denn er weiß, nach seinen Tod
                wechselt Willkür nur die Hände,
                und die Knechtschaft hat kein Ende.

                Kommentar


                  Zitat von Nathaniel Beitrag anzeigen
                  Ich hätts mir völlig gespart, denn für weitere Filme scheints bisher völlig belanglos. Die veränderte Queen is tot, das "Baby" is mehr als nur tot...ja..Alien-Ripley hats überlebt wenn ich mich korrekt erinnere, is ja auch bei mir schon eine Weile her...Ergo: Für mich war das Teil net wirklich relevant muss ich sagen.
                  Ach, ich sehe es so das man einen Bezugspunkt schaffen wollte. Wir Menschen sind nicht so schlimm wie man behauptet. Wir versuchen zumindest die ET´s zu respektieren. Wir sind nicht die Monster!
                  LOL!
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                  Kommentar


                    So eine Art subtile Botschaft...noch mögen unsere Spezies getrennt sein, aber wir haben eine gemeinsame Zukunft^^
                    Lächelnd scheidet der Despot;
                    denn er weiß, nach seinen Tod
                    wechselt Willkür nur die Hände,
                    und die Knechtschaft hat kein Ende.

                    Kommentar


                      Kennt ihr den Film "Planet 51"?

                      Ein guter Film! Hier der Trailer:

                      Planet 51 - Official Trailer - YouTube

                      Nicht wahr?
                      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                      Kommentar


                        Der weithin als schlechteste SciFi-Film aller Zeiten geltenen Travolta-Streifen "Battlefield Earth" wird heute um 23.55 auf dem Star Trek-Sender Tele 5 gezeigt. Der Sender macht sogar mit den ganzen eingeheimsten Himbeeren Werbung.

                        Also Freunde der cineastischen Selbstgeißelung: Fernseher um 30 ° schiefstellen und genießen.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Der weithin als schlechteste SciFi-Film aller Zeiten geltenen Travolta-Streifen "Battlefield Earth" wird heute um 23.55 auf dem Star Trek-Sender Tele 5 gezeigt. Der Sender macht sogar mit den ganzen eingeheimsten Himbeeren Werbung.

                          Also Freunde der cineastischen Selbstgeißelung: Fernseher um 30 ° schiefstellen und genießen.

                          Soo mies ist er gar nicht
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                          Kommentar


                            Oh doch, der Film ist grauenvoll. Dieser wurde schon einmal im Free TV gezeigt, ich glaube sogar auf Tele 5, und ich ärgere mich noch heute das ich mit diesen meine Zeit vergeudet habe.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Habe mir den Film auch ganze 20 Minuten angetan
                              Der Film ist Mist.

                              Kommentar


                                Jup...auf 20 Minuten komm ich auch..da gabs ne Szene wo drei dieser Aliens auf einmal in finster-infernalisches Gelächter ausbrechen, da hab ich dann abgeschaltet und mache jedesmal nen Bogen um den Streifen.
                                Lächelnd scheidet der Despot;
                                denn er weiß, nach seinen Tod
                                wechselt Willkür nur die Hände,
                                und die Knechtschaft hat kein Ende.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X