Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach der Meinung, daß nicht jeder Film unbedingt eine innere Logik braucht.
    Na gut, wem es gefällt, sich gut 1 1/2 Stunden rätselhafte Ereignisse anzusehen, die am Ende keine vernünftig nachvollziehbare Auflösung finden, der kann natürlich durchaus seinen Spaß an diesem Film haben, denn er hat gute Schauspieler und einige ziemlich gute Szenen.

    Für mich persönlich macht der Film dadurch aber den Eindruck, dass er einfach nicht weiß, was er eigentlich sein möchte und deshalb mit Versatzstücken diverser Genres spielt ohne irgend etwas von dem, was er anfängt auf wenigstens halbwegs zufrieden stellende Art zu Ende zu bringen, was mir nunmal nicht das Gefühl gibt, einen gut durchdachten Film gesehen zu haben!

    Ohne eine adäquate Auflösung der gezeigten Ereignisse ist Donnie Darko für mich eben nichts weiter als eine Aneinanderreihung völlig willkürlich ausgewählter, zusammenhangsloser Szenen, die hier mal ein bischen Sozialkritik enthalten, da mal wieder witzig sein wollen, zum Nachdenken anregen oder immer mal ein paar Mystery und Science Fiction - Elemente präsentieren ohne dass das Alles einen unfassenden Sinn hätte.

    Donnie Darko ist kein "2001", wo ich deutlich merke, dass sich die Autoren etwas bei dem zunächst seltsam wirkenden Ende gedacht haben und ich noch eine Weile darüber nachdenken kann, was mir das Ganze sagen will. Bei dieser Auseinandersetzung stellt man dann eben fest, wie gut Kubrik und Clarke hier alles aufeinander abgestimmt haben, dass der Film voller Symbole und Metaphern ist und dass das Alles letztendlich einen verständlichen Sinn ergibt!

    Bei Donnie Darko glaube ich zwar schon ungefähr zu wissen, worauf der Autor hinaus wollte, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso deutlicher stelle ich fest, dass er seine Geschichte vermutlich einfach nicht ausreichend ausgearbeitet hat, um all die Logiklöcher zun kitten, die sich eingeschlichen haben!

    Kommentar


      Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
      Na gut, wem es gefällt, sich gut 1 1/2 Stunden rätselhafte Ereignisse anzusehen, die am Ende keine vernünftig nachvollziehbare Auflösung finden, der kann natürlich durchaus seinen Spaß an diesem Film haben, denn er hat gute Schauspieler und einige ziemlich gute Szenen.
      Genau das meinte ich. Der Film hat ein überwältigendes 80er-Jahre-Flair und allgemein eine starke Atmosphäre. Dazu die extrem absurden Szenen mit Frank - da kann ich schon mal auf eine logische Auflösung verzichten. Aber denk jetzt ja nicht, daß ich mir ständig solche Filme anschaue oder jeden seltsamen Film automatisch gut finde ...

      Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
      Bei Donnie Darko glaube ich zwar schon ungefähr zu wissen, worauf der Autor hinaus wollte, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso deutlicher stelle ich fest, dass er seine Geschichte vermutlich einfach nicht ausreichend ausgearbeitet hat, um all die Logiklöcher zun kitten, die sich eingeschlichen haben!
      War doch, glaub ich, ein Erstlingswerk, oder?

      Kommentar


        Bei den schlechtesten Filmen fallen mir sofort die "Kleinen Arschloch" Filme ein. Ein grausames Machwerk. Bei dem neuesten Machwerk konnte ich nach 20 Minuten nicht mehr. Ich weiß nicht wie man solchen Schwachsinn fabrizieren kann.
        Wer gibt Eintritt für so etwas aus ?

        Der Klassiker schlechthin unter den schlechtesten Filmen ist natürlich "Waterworld", da kann man auch nur noch mit den Ohren schlackern.

        Und die beiden Teile von Fluch der Karibik ! Was eine Scheiße, könnte mich bekotzen. Nur noch schlecht und lächerlich. Da lobe ich mir einen schönen Piratenfilm mit Burt Lancaster "Der Rote Korsar", das ein Klassiker und Meilenstein für Piratenfilme !
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

        Kommentar


          Und was wirklich grottenschlecht ist ist der Wixxer.Hat mir ein Kumpel ausgeliehen, war mir die zeit zu schade ihn zuende zuschauen.Total platte Witze und abgedroschene Phrasen ..UUahh

          Leider auch Periode Eins , konnte ich nicht ertragen, zu oberlustig
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            1. Angriff der Killertomaten Angriff der Killertomaten - Wikipedia
            2. Nobody knows Nobody Knows - Wikipedia
            3. Titanic (kennt wohl jeder, kein link nötig)
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              "The Crow - Wicked Prayer"

              Nach dem der erste Film "Kult" war und ist, der 2. dann schon hart an der Grenze (aber noch halbwegs akzeptabel - wen nauch nur eine leicht veränderte Wiederholung der Urgeschichte) war, der 3. dann völlig in die Hose ging - dachte ich naiver Weise: "Naja, komm hol Dir mal die Leih-DVD vom 4., denn schlimmer kann es ja nicht kommen!"

              Weit gefehlt! Die Story hätte vielleicht von allen 3 Fortsetzungen noch am meisten hergeben können, aber was daraus gemacht wurde! Oh Jeh! "Angel-Schauspieler Borejanitz (oder so) lieferte wohl sein bisher grottigstes Schauspiel ab, und der Crow-Darsteller (der Junge John Conner aus Terminator 2) kam eher wie ein drogenabhängiger Freak daher, sah wie ein 15-Jähriger Grufti aus und war kaum als "Krähe" ernstzunehmen.

              Das Thema/die Story hätte wirklich bei einem vernünftigen Regisseur und guten Schauspielern bei guter Umsetzung was hergeben können, da hier J. O'Barr's ursprungliche Indianer-Legende der Krähe eingebracht wurde... so aber wurde das Thema vollends zu Grabe getragen (hoffentlich!!!)...
              Grüße,
              Peter H

              Kommentar


                Hm, ich weiß nicht ob man sie als Filme bezeichnen soll oder kann.
                Die Schinken aus Bollywood. Komplett überflüssig !
                Ändert sich die Story + Schauspieler eigentlich jemals ? Immer dasselbe.
                Man stellt sich einfach nur die Frage : WARUM ?
                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                Carolin Witt (*1983), Studentin

                Kommentar


                  Die IMHO schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe:

                  - Matrix Teil 2 und 3
                  - Unheimliche Begegnung der 3. Art
                  - Underworld
                  - Scary Movie
                  - SAW 1 und 2
                  - Frankenstein
                  - The Blair Witch Project
                  "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                  Gene Roddenberry

                  Kommentar


                    Ok, bei SAW und Blair Witch kann ich Dir auch nur zustimmen, grausame "Unterhaltung".
                    Warum werden wir Zuschauer nur so gequält? Leider zieht man sich so einen Schrott oft rein, um sich ein Urteil drüber erlauben zu können. Ist bei mir oftmals so.
                    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                    Carolin Witt (*1983), Studentin

                    Kommentar


                      Huh, da gibts wohl ne ganze Menge... Hier meine Flop 3 an grottig schlechten Filmen, die ich so in letzter Zeit (zum Glück nur) auf DVD gesehen habe:
                      • Ghosts of Mars (oh Mann, so ein schrottiger Mars-Kolonie-Film ist mir noch nicht untergekommen)
                      • Periode Eins (Ich kann Bully und seine Art eh nicht leiden. Schuh des Manitu war ja noch einigermaßen erträglich, aber sorry, dieser Klamauk ist nicht lustig. Gar nicht lustig.)
                      • Date Movie (Eine einzige Qual. Romantische Komödien wie Hitch oder Wedding Planner werden auf so bescheuerte Art parodiert, dass es echt weh tut.)


                      Oh ja, und wie Alfred E. Neumann schon sagte: Bollywood-Filme. Boah, da könnt ich auch den ganzen Tag drauf Motzen, wobei ein paar davon nicht schlecht sein sollen. Sind aber absolut nicht mein Ding.

                      Kommentar


                        Fluch der Karibik!!!!!
                        ich hasse diesen Film bzw. Filme. Ich finde dies Filme einfach nur nervig und überbewertet!

                        Hostel!!!!
                        Wo war dieser Film denn bitte splatter? Langweilig!

                        Kommentar


                          Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                          Fluch der Karibik!!!!!
                          ich hasse diesen Film bzw. Filme. Ich finde dies Filme einfach nur nervig und überbewertet!

                          Hostel!!!!
                          Wo war dieser Film denn bitte splatter? Langweilig!
                          Jo, Fluch der Karibik habe ich ja schon aufgeführt. Einfach nur schlecht ! Vielleicht sollten sich die Leute lieber mal "Der Rote Korsar" anschauen, das ist ein Piratenfilm. Liegt vielleicht an dem Deppen, das der Film durch die Damenwelt so aufgeblasen wurde (Vermutung!). Jetzt kommt auch noch der 3te Teil. Auch das noch, nochmal ca 100 Mins quälen. Ein Glück dies ist nur eine Trilogie !

                          Hostel ist wirklich nur hirnig, Splatter gab es dort nicht. Die brutalen Szenen findet man in jeden billigen Horrorfilm.
                          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                          Carolin Witt (*1983), Studentin

                          Kommentar


                            und man kann noch alle Dolph Lundgren Filme (Bis auf "Masters of the Universe") hinzufügen
                            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                            Kommentar


                              Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                              Jo, Fluch der Karibik habe ich ja schon aufgeführt. Einfach nur schlecht ! Vielleicht sollten sich die Leute lieber mal "Der Rote Korsar" anschauen, das ist ein Piratenfilm. Liegt vielleicht an dem Deppen, das der Film durch die Damenwelt so aufgeblasen wurde (Vermutung!). Jetzt kommt auch noch der 3te Teil. Auch das noch, nochmal ca 100 Mins quälen. Ein Glück dies ist nur eine Trilogie !

                              Hostel ist wirklich nur hirnig, Splatter gab es dort nicht. Die brutalen Szenen findet man in jeden billigen Horrorfilm.
                              WOW ich hätte nicht gedach je mal jemanden zufinden der genauso über Fluch der Karibik denkt wie ich.
                              Danke du hast meinen Tag gerettet^^

                              Kommentar


                                Spontan fallen mir auch alle Rosamunde Pilcher-filme ein´, die ich leider ein paar mal wegen meiner Mutter ertragen musste.^^ Den Bollywoodscheiß schau ich mir gar net erst an und werds auch nie. Ghosts of Mars war zwar schlecht umgesetzt aber ich fand die Stroy iwi ansprechend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X