Godzilla und andere Monster - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Godzilla und andere Monster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Am 3. Oktober findet im Hamburger 3001 wieder eine PRANKE-Filmnacht statt. PRANKE, das größte deutsche Monsterfilm-Fanzine, organisiert diese Filmnächte in unregelmäßigen Abständen mit dem 3001, wobei immer zwei Klassiker des asiatischen (aber meist japanischen) Monster- und Effektkinos zu sehen sind. Diesmal sind BEFEHL AUS DEM DUNKELN und WELTRAUMBESTIEN, zwei Toho-Klassiker vom Kult-Team Ishiro Honda, Eiji Tsuburaya und Akira Ifukube vertreten. Im Vorprogramm gibt es eine Trailershow mit einigen weiteren Klassikern des Genres. Desweiteren werden im Foyer die dann aktuelle Ausgabe der PRANKE, sowie möglicherweise aktuelle Genre-DVDs zum Vorzugspreis zu erstehen sein.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      #17
      Ich brauch mal kurz hilfe, sind das alle monster die in godzilla filmen vorkamen?

      Angilas
      Babygodzilla
      Baragon
      Battra
      Biolante
      Ebirah
      Gabera
      Gidorah
      Gimantis
      Giant Condor
      Gigan
      Giant Octopus
      Gorosaurus
      Hedorah
      Jet Jaguar
      King Gidorah
      King Seesar
      King Kong
      Manda
      Mechagodzilla
      Mechagodzilla II
      Mechagodzilla III
      Mechagidorah
      Megalon
      Minya
      M.O.G.E.R.A.
      Mothra
      Rodan
      Spacegodzilla
      Spiega
      Titanosaurus
      Varan

      Danke im voraus stargate95
      Zuletzt geändert von stargate95; 02.08.2008, 09:22.

      Kommentar


        #18
        Alle Achtung, das sind tatsächlich alle Monster!
        Wenn ich jetzt kleinlich wäre würde ich noch Mechagodzilla II (UNGCC) und
        Mechagodzilla III/Kiryu (JXSDF) in die Liste mit aufnehmen!

        Kommentar


          #19
          Ist geschehen! noch ne Frage sind das alle Filme (die Japanischen)?

          GODZILLA (1954)
          GODZILLA KEHRT ZURÜCK (1955)
          DIE RÜKKEHR DES KING KONG (1962)
          GODZILLA UND DIE URWELTRAUPEN (1964)
          GHIDORAH, THE THREE HEADED MONSTER (1964)
          BEFEHL AUS DEM DUNKEL (1965)
          FRANKENSTEIN UND DIE UNGEHEUER AUS DEM MEER (1966)
          FRANKENSTEINS MONSTER JAGEN GODZILLAS SOHN (1967)
          FRANKENSTEIN UND DIE MONSTER AUS DEM ALL (1968)
          GODZILLAS REVENGE (1969)
          FRANKENSTEINS KAMPF GEGEN DIE TEUFELSMONSTER (1971)
          FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT (1971)
          KING KONG-DÄMONEN AUS DEM WELTALL (1973)
          KING KONG GEGEN GODZILLA (1974)
          GODZILLA UND DER KAMPF DER TITANEN (1974)
          GODZILLA 1985 (1984)
          GODZILLA DER URGIGANT (1989)
          GODZILLA DUELL DER MEGASAURIER (1991)
          GODZILLA KAMPF DER SAURIER MUTANTEN (1992)
          GODZILLA VS. MECHAGODZILLA (1993)
          GODZILLA VS. SPACEGODZILLA (1994)
          GODZILLA VS. DESTROYER (1995)



          wieder danke im voraus mfg stargate95

          Kommentar


            #20
            @stargate95: In deiner Monsterliste fehlen Destoroyah, sowie die Originalen Monster der Millennium-Reihe Megaguirus (+Begleitformen), Orga (aus GODZILLA 2000 MILLENNIUM), sowie Monster X und Kaiser Ghidorah (aus FINAL WARS). In deiner Filmliste würde ich GODZILLA UND DER KAMPF DER TITANEN in den in Deutschland besser bekannten Titel BRUT DES TEUFELS umschreiben, und die Millennium-Reihe fehlt komplett. Diese besteht aus

            GODZILLA 2000 MILLENNIUM (1999)
            GODZILLA VS. MEGAGUIRUS (2000)
            GODZILLA, MOTHRA, KING GHIDORAH - GIANT MONSTERS ALL-OUT ATTACK (2001)
            GODZILLA AGAINST MECHAGODZILLA (2002)
            GODZILLA, MOTHRA, MECHAGODZILLA - TOKYO S.O.S. (2003)
            GODZILLA: FINAL WARS (2004)
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              #21
              Aha danke ich hab diese infos aus nem alten buch über godzilla wollte mal fragen ob die listen noch aktuell sind. so sieht das buch aus:
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Das Buch ist inzwischen zehn Jahre alt und damit freilich nicht mehr aktuell (und war damals schon nicht sonderlich gut, so hat z.B. der Autor in der Review zu GODZILLA VS. MECHAGODZILLA II zwei Hauptcharaktere verwechselt). Die aktuellste, deutschsprachige ist meines Wissens nach JAPAN - DIE MONSTERINSEL von Jörg Buttgereit und Freunden, welches neben Godzilla auch die Gamera-Filme und so ziemlich alle anderen wichtigen Monsterfilme (außerhalb der GIANT HERO-Serien) aufführt und mMn auch wirklich gelungen ist. Ist allerdings aufgrund des Hardcovers und der niedrigen Auflage nicht ganz billig.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  #23
                  cool weisst du zufällig die isbn nummer von dem buch?

                  ps gratulation zur beförderung!

                  Kommentar


                    #24
                    Mensch Kai, dir merkt man deine kongulanischen Wurzeln ja deutlich an!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von stargate95 Beitrag anzeigen
                      cool weisst du zufällig die isbn nummer von dem buch?

                      ps gratulation zur beförderung!
                      Öhm, danke, aber Ränge sind mir ja nicht sonderlich wichtig. Die ISBN lautet 3-927795-44-5. Viel Spaß mit dem Wälzer (vorausgesetzt, du gönnst dir das Buch tatsächlich, der Preis ist nämlich mit knapp 25,- Euronen nicht ohne). Ich will allerdings noch vorwarnen, dass es in dem Buch um die Filme geht, Monsterprofile sind nicht enthalten.

                      Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                      Mensch Kai, dir merkt man deine kongulanischen Wurzeln ja deutlich an!
                      Gell?!
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        #26
                        Aha, ich werde es mir mal bei amazon angucken und eventuell bestellen. 25€ naja eigentlich schon etwas teuer, mal sehen ob ich es irgendwo billiger bekomme.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von stargate95 Beitrag anzeigen
                          Aha, ich werde es mir mal bei amazon angucken und eventuell bestellen. 25€ naja eigentlich schon etwas teuer, mal sehen ob ich es irgendwo billiger bekomme.
                          Naja, dank Buchpreisbindung in Deutschland wohl eher unwahrscheinlich. Es sei denn du findest eine Buchhandlung die gerade Räumungsverkauf hat oder das buch als Mängelexemplar verkauft.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                            Am 3. Oktober findet im Hamburger 3001 wieder eine PRANKE-Filmnacht statt. PRANKE, das größte deutsche Monsterfilm-Fanzine, organisiert diese Filmnächte in unregelmäßigen Abständen mit dem 3001, wobei immer zwei Klassiker des asiatischen (aber meist japanischen) Monster- und Effektkinos zu sehen sind. Diesmal sind BEFEHL AUS DEM DUNKELN und WELTRAUMBESTIEN, zwei Toho-Klassiker vom Kult-Team Ishiro Honda, Eiji Tsuburaya und Akira Ifukube vertreten. Im Vorprogramm gibt es eine Trailershow mit einigen weiteren Klassikern des Genres. Desweiteren werden im Foyer die dann aktuelle Ausgabe der PRANKE, sowie möglicherweise aktuelle Genre-DVDs zum Vorzugspreis zu erstehen sein.
                            http://img291.imageshack.us/img291/9...nlogo01xt5.jpg
                            So, inzwischen hat der Vorverkauf im Internet begonnen.
                            PRANKE-Filmnacht III - Kartenvorverkauf
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                              #29
                              Noch ein Eintrag zur PRANKE-Filmnacht, diese bekam nun auch internationale Aufmerksamkeit.

                              SciFi Japan| Toho Monster Movie Night Film Festival in Germany
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich hab mal ein paar Godzilla-Filme gesehen, allerdings war ich da noch sehr klein und meine Erinnerung zu dieses Episoden meines Lebens sind etwas bruchstückhaft!
                                Ich kann mich errinnern das ich mal nen Film sah, wo Godzilla gegen King Kong gekämpft hatte. Das war ganz lustig!

                                Etwas besser kann ich mich an einen Film erinnern, wo eine riesige bunte Motte gegen böse Monster gekämpft hatte! Da waren auch noch so kleine japanische Elfen, die immer so ein Lied für die Motte gesungen hatten!
                                Fand ich ganz amüsant!
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X