Godzilla und andere Monster - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Godzilla und andere Monster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    GODZILLA, MOTHRA, MECHAGODZILLA - TOKYO S.O.S. (2003)
    Den hier habe ich nun auch mal gesehen. Die Story war äußerst dünn, so etwas wie (menschliche) Charaktere abseits der Monster gab es praktisch nicht. Aber die eigentlichen Kämpfe waren sehr unterhaltsam, so dass ich dem Film noch 4|6 Sterne gebe.

    Besonders beeindruckend fand ich Mothra, weniger den mechanischen Godzilla.
    Aber prinzipiell sind drei (und mehr) Monster, die kämpfen, nicht verkehrt.

    Besonders witzig fand ich die Auftritte der beiden singenden Mothra-Feen (Shobijin).
    Nur, sollten die nicht Zwillinge sein ?

    Achtung: Am Ende nach dem Abspann gibt es noch eine winzige Szene.
    SPOILERMan bekommt den Hinweis, dass mit Monster-DNA experimentiert wird.
    Zuletzt geändert von irony; 03.06.2010, 07:52.

    Kommentar


      #32
      Meine neueste Anschaffung ist "Mothra - King Ghidorah kehrt zurück". Leider ist dies der letzte Teil einer Trilogie, und ich habe die anderen beiden Teile nicht. Lohnt es sich erst die anderen Teile zu beschaffen, oder ist es besser den Film gleich so zu sehen, ohne die anderen Teile zu kennen ?

      Und sehe ich das richtig, dass Mothra hier im Forum keinen eigenen Thread hat ?
      (Und wahrscheinlich auch nicht viele Fans, vermute ich.)

      Kommentar


        #33
        Mothra - leider wohl nicht. King of Japan Monster-Films ist wohl eindeutig Godzilla.
        Die letzten Filme waren aber zu märchenhaft - ich würde sagen: zurück zu den Wurzeln; wartet immer noch auf eine peppige Neuverfilmung des Ur-Gozilla-Filmes aus den 50ern... .
        Guten Flug Jim

        Kommentar


          #34
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Meine neueste Anschaffung ist "Mothra - King Ghidorah kehrt zurück". Leider ist dies der letzte Teil einer Trilogie, und ich habe die anderen beiden Teile nicht. Lohnt es sich erst die anderen Teile zu beschaffen, oder ist es besser den Film gleich so zu sehen, ohne die anderen Teile zu kennen ?
          Mach dir darüber ma' kein Kopp. Die Filme sind relativ zusammenhangslos und lediglich durch das titelgebende Monster und drei wiederkehrende Figuren (die beiden Feen, in dieser Version Ilias genannt, und deren böse Schwester) verbunden, auch kehrt King Ghidorah hier nicht zurück, da es sich bei Desghidorah aus dem ersten Teil zwar um ein ähnliches, aber nicht das gleiche Monster handelte.
          Sind in etwa so zusammenhängend wie die Godzilla-Filme der 90er.

          Und sehe ich das richtig, dass Mothra hier im Forum keinen eigenen Thread hat ?
          (Und wahrscheinlich auch nicht viele Fans, vermute ich.)
          Tatsächlich handelt es sich bei Mothra um eines der unbeliebtesten Monster bei deutschen Fans, was wohl vor allem an dem eher märchenhaften, kinderfreundlichen Charme liegen dürfte.
          Aber da dieser Thread ja "Godzilla und andere Monster" heißt, darf hier natürlich auch über Mothra diskutiert werden.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
            Mach dir darüber ma' kein Kopp. Die Filme sind relativ zusammenhangslos und lediglich durch das titelgebende Monster und drei wiederkehrende Figuren (die beiden Feen, in dieser Version Ilias genannt, und deren böse Schwester) verbunden, auch kehrt King Ghidorah hier nicht zurück, da es sich bei Desghidorah aus dem ersten Teil zwar um ein ähnliches, aber nicht das gleiche Monster handelte.
            Danke . Dann werde ich mir den Film am Wochenende mal anschauen.
            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
            Tatsächlich handelt es sich bei Mothra um eines der unbeliebtesten Monster bei deutschen Fans, was wohl vor allem an dem eher märchenhaften, kinderfreundlichen Charme liegen dürfte.
            Wie meinst du das ?

            Bei mir liegt Mothra in meiner Gunst schon fast mit Godzilla gleichauf, allein schon wegen der beiden lustigen Feen. Was ich aber bei GODZILLA, MOTHRA, MECHAGODZILLA - TOKYO S.O.S. (2003) nicht ganz verstanden habe: Sollten diese Feen nicht (eineiige) Zwillinge sein ? (Im Film waren sie verschieden.)

            Welches ist eigentlich der beste Mothra-Film ?

            Kommentar


              #36
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Danke . Dann werde ich mir den Film am Wochenende mal anschauen.
              Ich wünsche viel Spaß! Der Film bietet übrigens das mMn gelungenste Design von King Ghidorah.

              Wie meinst du das ?
              Ein sehr großer Teil der hiesigen Fanszene bevorzugt eher düstere und bedrohliche Monstren. Tatsächlich gibt es sogar ein paar Kaiju-Fans, die Mothra regelrecht hassen. Dafür wird sie von ihren Fans aber umso mehr geliebt. In Japan ist die Situation natürlich nochmal völlig anders, da dort Monster-Filme sehr als Kinder- und Jugendfilme angesehen werden (von wenigen Ausnahmen wie dem Original-Godzilla abgesehen), und gerade das weibliche und kindliche Publikum dort mag Mothra ungemein.

              Bei mir liegt Mothra in meiner Gunst schon fast mit Godzilla gleichauf, allein schon wegen der beiden lustigen Feen. Was ich aber bei GODZILLA, MOTHRA, MECHAGODZILLA - TOKYO S.O.S. (2003) nicht ganz verstanden habe: Sollten diese Feen nicht (eineiige) Zwillinge sein ? (Im Film waren sie verschieden.)
              Tatsächlich wurden sie in den 60ern und in den Godzilla-Filmen der 90er von Zwillingen gespielt. Seit der Mothra-Trilogie der 90er hat sich dies geändert. Zwar sollen sie noch immer Schwestern sein, aber sie wurden seitdem nicht mehr von Zwillingen gespielt. Nur in "Godzilla, Mothra, King Ghidorah - Giant Monsters all-out Attack", wo die Shobijin überhaupt nicht auftreten, gab es noch eine kleine Hommage an die Shobijin, als Mothra an zwei jungen Zwillingsmädchen vorbeifliegt.


              Welches ist eigentlich der beste Mothra-Film ?
              Das ist natürlich reine Geschmackssache und hängt davon ab, worauf man besonders wert legt. Unter G-Fans hat aber "Godzilla und die Urweltraupen" einen nicht unberechtigt guten Ruf.
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar

              Lädt...
              X