Wo die (Film-)Musik spielt... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo die (Film-)Musik spielt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ganz klar nur eine Antwort: Blues Brothers. Die Musik fügt sich wahnsinnig gut in den Film ein und symbolisiert den Beat einer ganzen Generation. Die Menge der Superstars des Blues ist unglaublich und ich möchte diesen Film nicht einen Tag missen müssen.

    Auch gut ist die Musik von Das Boot, MI:1, Beverly Hills Cop und Pulp Fiction. Ach ja, und das Theme von Blade! (Zählen Serien hier auch? Wenn ja, dann natürlich Battlestar Galactica!)
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Narbo
      (Zählen Serien hier auch? Wenn ja, dann natürlich Battlestar Galactica!)
      Kampfstern Galactica gabs doch auch mal als Filmumsetzung, ähnlich wie SW in 3 Teilen, nur mit deutlich mieseren Effekten!
      Soweit ich mich erinnere, war das Theme da ziemlich dasselbe wie in der Serie!
      Ach ja, "outcast" ist zwar ein Spiel mit grauenhafter Grafik, aber die Orchestermusik ist echt der absolute Hammer, und würde - bei einem passenden Film eingesetzt - sogar möglicherweise Awards abkassieren, so genial ist die!!!

      Kommentar


        #18
        @Zefram: Der "Galaktika"-Spielfilm war "nur" ein Zusammenschnitt aus Serienfolgen! Insofern hast Du mit der identischen Handlung natürlich völlig recht!
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #19
          Hupps...das wußte ich nicht...ist aber auch verdammt lang her, dass ich mir die Filme mal angetan hab!

          Kommentar


            #20
            Man muss da wohl unterscheiden: Soundtracks und Filmmusik. Viele Soundtracks sind müllig, einige aber auch klasse (Godzilla, MI2, ....). Filmmusik selber ist so ne Sache: eigentlich find ich es gut, wenn bei Filmen so wenig wie möglich mit Musik-Effekten gearbeitet wird. Aber es gibt ein paar Filme, wo das super funktioniert. Als Beispiel:

            Englischer Patient: als Almasy Catherine aus der Höhle trägt und man hört nur die (ziemlich schwülstige ) Filmmusik *schauerdenrückenrunterlauf*

            Kommentar


              #21
              Was? Ich habe mein Lieblingthema als Thread verpasst? Mist! Dann hole ich das jetzt nach...!

              Meine absoluten Fav und Empfehlungen als Kenner ():

              Gladiator = Ganz klar darf nicht fehlen!
              Robin Hood Prince Of Thieves = genial!
              The Rock = das ist hammergeil!
              Mission Imposible = hatte noch keine genannt, warum?
              Braveheart = immer gut!
              The Patriot = am Besten ist das Score!
              Titanic = War net so mies wie der Film/Story!
              The Mummy = hat auch gute Stücke!
              Grease? Saturday Night Fever?
              Das Boot = Ja, sehr gut!
              Hook - Flight To Neverland
              Dragonheart - Final
              Terminator 2 - Das Maintheme
              Bei "Shrek" sind auch ein paar gute dabei.


              Viele Serien Introlieder sind wirklich gut, aber meistens immer nur so kurz. ber ein Klassiker um ihn mal zu nennen: The Magnificent Seven (auch in der Malboro Kinowerbung verwendet)


              Btw. Weiß von euch einer wie das Lied aus dem Vertical Limit Trailer heißt?

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #22
                Also muss noch einen kleinen Kommentar loswerden zur James Bond-Filmmusik. Die gefällt mir so ziemlich gut, aber die beste Musik hat "In Tödlicher Mission", da wird noch ein guter Schuss Rock reingemixt und das ganze klingt einfach genial...unbedingt mal reinhören!!!
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  #23
                  ich hör mir gerne Filmmusik in der Art "Rock trifft Klassik" an. Vor allem wenn die Musik aus Actionfilmen kommt:

                  -Pearl Harbour
                  -Die Mumie 1 und 2
                  -The Rock (!!)
                  -Tomb Raider
                  -Matrix (is zwar ohne Klassik sondern eher Techno, aber das is auch OK)
                  -X-Men

                  und Special-Tip:

                  Shrek - True Loves first Kiss von 0:50min bis 1:20min
                  wenn du dir das anhörst, weißt du genau was ich an Filmmusik mag.

                  Auf der Shrek CD sind sowieso tolle Stücke drauf.
                  Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                  Kommentar


                    #24
                    Toll ist auch die Musik, die bei "Dawson's Creek" läuft...ganz so wie ich's mag...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Creature
                      Shrek - True Loves first Kiss von 0:50min bis 1:20min
                      wenn du dir das anhörst, weißt du genau was ich an Filmmusik mag.

                      Auf der Shrek CD sind sowieso tolle Stücke drauf.
                      Ach auch schon diesen Leckerbissen von John Powell entdeckt? Ja das Stück ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Smashmouth sowieso nicht! Aber die Version von Eddie Murphy (I'm A Beliver) gefällt mir eindeutig besser.

                      GloriousWarrior
                      --

                      Kommentar


                        #26
                        Wie wär's mit einer Umfrage? Nehmen könnte man die bereits angesprochen + noch ein paar weitere. Viele Filme hatten einen bessern Soundtrack als der Plot selber war.

                        Liste:

                        Star Trek I
                        Star Trek II-IV (waren sich sehr ähnlich)
                        Star Trek V
                        Star Trek VI
                        Star Trek VII
                        Star Trek VIII
                        Star Trek IX
                        Star Wars I-VI
                        Terminator I
                        Terminator II
                        Stargate
                        2001
                        Indiana Jones
                        The Rock
                        The Gladiator
                        Ben Hur
                        Braveheart
                        Robin Hood
                        Der letzte Mohikaner
                        Conan the Barbarian/Destroyer
                        Titanic
                        Matrix
                        Alien I-IV
                        Mummy I+II
                        Jurassic Park I-III
                        Das Boot
                        Jagd nach den Roten Oktober
                        Pearl Harbour
                        Blues Brothers
                        Beverly Hills Cop I-III
                        Rocky
                        Rambo I-III
                        The Last Unicorn
                        Lord of the Rings

                        Ich weiß, man hätte noch mehr einfügen können, aber ich glaube die wichtigsten hätten wir !
                        Eventuell könnte man doch Star Trek alles als eigenes zusammenfassen falls die Liste zu groß wird. Beachten sollte man vieleicht nur Mainthemes (also nicht z.B. Imperial March von Star Wars sondern das einleitende Musikstück)

                        Ich persönlich bin John Williams Fan . Kommen also einige hier in Frage für mich.
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                        Kommentar


                          #27
                          The Rock, Armageddon, Star Wars (alles bis auf das Maintheme *g*), Star Trek, Die Mumie kehrt zurück, James Bond, Beverly Hills Cop, Herr der Ringe, Mission Impossible 2, Broken Arrow, Speed, X-Man und viele andere...

                          Kommentar


                            #28
                            Meine Favoriten sind neben den Star Trek und Star Wars CD´s:

                            The Gladiator
                            Braveheart
                            The Lord Of The Rings
                            The Fast And The Furios
                            Terminator 2
                            Vampires


                            und noch ein paar andere.

                            Kommentar


                              #29
                              Am liebsten höre ich alle SW-Soundtracks von John Williams.

                              Am besten finde ich die, zu Episode I + IV und natürlich der Imperiale Marsch aus Epi V.

                              Dann höre ich auch sehr gerne die Musik aus den ST-Filmen, angeführt von TMP. Dieses Klingon-Battle-Theme ins einfach wundervoll und stellt IMO eine ernste Konkurrenz für den Imperialen Marsch dar.
                              Darüber hinaus natürlich noch die Soundtracks aus ST2, 6 und 8, sowie die Endcredits aus ST7.

                              ferner gefallen mir noch die Soundtracks von Jurassic Park, Gladiator, Indy Jones, Misson:Impossible und teilweise auf James Bond.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Alan Silvestri, Jerry Goldsmith und John Williams sind meine Favoriten in dem Bereich.

                                "Back to the Future" ist ein Beispiel für Silvestri's Talent zur Komposition.
                                Insbesondere die "BttF Ouverture" aus allen drei Filmen ist einfach genial.

                                Von John Williams besonders gut:
                                Natürlich SW, aber auch Indiana Jones.

                                Und Jerry Goldsmiths Zusammenarbeit mit seinem Sohn Joel hat den besten Star Trek-Soundtrack hervorgebracht: Den aus ST VIII. Aber auch der aus ST I ist sehr gut.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X