Uwe Boll - was will der bloß? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uwe Boll - was will der bloß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kaff
    Vielleicht ist er ja ein guter Literaturwissenschaftler... das hat ja nix mit seiner Unfähigkeit als Filmemacher zu tun.
    Wer sich so arogant wie der Typ in der Öffentlichkeit produziert und so schlechte Filme macht, geht bei mir nicht als Intellektueller durch.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Peter R.
      Wer sich so arogant wie der Typ in der Öffentlichkeit produziert und so schlechte Filme macht, geht bei mir nicht als Intellektueller durch.
      du verstehst es nicht?
      mag sein das er sogar klüger als wir alle ist, seine Filme sein ganzes arrogantes auftreten folgt alles dem Plan seine Filme möglichst extrem floppen zu lassen, denn je größer der Flop desto besser konnten er und seine Investoren das Steuerloch das es ja eigentlich nicht mehr gibt aber halt doch noch für die bereits angekündigten Filme auszunützen


      @Skymarshall Doom is aber nicht von Boll
      Homepage

      Kommentar


        #33
        Zitat von Skymarshall
        Hat eigentlich jemand der "Doom" Film schon gesehen?
        Klar. Es gibt auch einen Thread dazu, meine ich. Mußt mal die Suchfunktion benutzen.

        Fand ihn ganz gut/zufriedenstellend. Mittelfeld-Standard-Action-Spannungswaren. Andererseits war der Science Fiction Anteil cool. Außerdem gefiel mir natürlich noch die Ego-Shooter-Szenen, auch wenn die nur einmal recht kurz vorkommen und mir gefiel, dass der Film nachher eine kleine Wendung nimmt. Schade, dass es davor eher etwas mau war.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Octantis
          du verstehst es nicht?
          mag sein das er sogar klüger als wir alle ist, seine Filme sein ganzes arrogantes auftreten folgt alles dem Plan seine Filme möglichst extrem floppen zu lassen, denn je größer der Flop desto besser konnten er und seine Investoren das Steuerloch das es ja eigentlich nicht mehr gibt aber halt doch noch für die bereits angekündigten Filme auszunützen
          *lol*Das habe ich schon kapiert aber das macht den Typen noch unsympathischer und sicher nicht klüger. Denn Mist zu produzieren ist keine Kunst. Ich kann auch schlechte Bilder malen, miese Lieder singen und einen Negativrekord in allem aufstellen. Da nützt nur ein Schmarotzer ein Steuerhintertürchen aus, nichts weiter. Wie jene Menschen die auf Mallorca eine Villa haben sich aber vom Vater Staat Hartz IV holen. Kriminelle Energie hat nichts mit Genialität zutun.

          Und was sagt das über den Charakter dieses Menschen aus? Eben!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Valen
            Klar. Es gibt auch einen Thread dazu, meine ich. Mußt mal die Suchfunktion benutzen.

            Fand ihn ganz gut/zufriedenstellend. Mittelfeld-Standard-Action-Spannungswaren. Andererseits war der Science Fiction Anteil cool. Außerdem gefiel mir natürlich noch die Ego-Shooter-Szenen, auch wenn die nur einmal recht kurz vorkommen und mir gefiel, dass der Film nachher eine kleine Wendung nimmt. Schade, dass es davor eher etwas mau war.
            Guck mal hier:Doom!

            Und rate mal von wem der Thread ist...

            Muß ich mir noch angucken.


            @Peter R: Aus Scheisse Geld zu machen ist auch eine Kunst. Normalerweise macht er ja kein Geld damit weil es Flops sind, aber auf der anderen Seite schon wieder weil er ja dieses Steuerschlupfloch ausnutzt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall
              @Peter R: Aus Scheisse Geld zu machen ist auch eine Kunst. Normalerweise macht er ja kein Geld damit weil es Flops sind, aber auf der anderen Seite schon wieder weil er ja dieses Steuerschlupfloch ausnutzt.
              Das ändert aber nichts daran dass das jeder ausnützen hätte können. Und es sicher noch andere unbekannte Regisseure ausgenutzt haben. Wie gesagt dass macht es aber auch nicht besser!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dahlia
                Der DVD-Markt ist eben der Markt, bei dem man selbst mit furchtbar schlechten Filmen viel Geld scheffeln kann. Deswegen halten sich Action-Ikonen wie Dolph Lundgren, Steven Segal und Michael Dudikoff auch so gut in den Videotheken-Regalen. Sie verdienen stellenweise durch diesen Markt mehr als damals zu ihren Kino-Zeiten. Und die Qualität der Streifen sind dabei aber stetig weit unter RTL2 und TM3-Niveau.... ja sogar weit unter dem der "Sexy Sport Clips"!
                Jetzt übertreibst du aber schon ein bischen. Die von dir angesprochenen Filme mögen story und Darstellermäßig Müll sein, bieten aber teilweise gut inszenierte Action. Und die Sexy Sport Clips sind ja wohl nur langweilig...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Murphy1701
                  Jetzt übertreibst du aber schon ein bischen. Die von dir angesprochenen Filme mögen story und Darstellermäßig Müll sein, bieten aber teilweise gut inszenierte Action. Und die Sexy Sport Clips sind ja wohl nur langweilig...

                  Naja, meines Erachtens übertreibe ich nicht unbedingt. Steven Segal bewegte in vielen seiner Filme so steif wie ein Brett, was allerdings überrascht, denn der Mann ist doch eigentlich auch Karate-Lehrer, oder?

                  Naja, aber der direkte Vergleich (der Smilie am Ende meines Satzes sollte eigentlich darauf hinweisen, dass zum Schluss mit etwas überzogener Ironie gearbeitet wurde!!!!) zu den Sexy Sport Clips war eher auf die "Meisterwerke" von Michael Dudikoff bezogen, die wirklich niemals wirklich gut waren und auch keine sonderlich spannenden Action-Clips boten. Wohlgemerkt imo!

                  Allerdings stimmt es wirklich, daß diese Darsteller mit dem Video- , bzw. DVD-Markt mehr verdienen als zu ihren Kinozeiten. Da verdienen sie einige Millionen mit. Hätte ich persönlich nie gedacht, aber es gab einen ausführlichen Bericht in der letzten Cinema darüber.

                  Obwohl ... dass man aus Scheisse Geld machen kann, beweisen uns Tag für Tag die Klingelton-Werbespots oder Group Tekan.
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dahlia
                    Naja, meines Erachtens übertreibe ich nicht unbedingt. Steven Segal bewegte in vielen seiner Filme so steif wie ein Brett, was allerdings überrascht, denn der Mann ist doch eigentlich auch Karate-Lehrer, oder?
                    Steven Seagal braucht keine Akrobatik ala Jackie Chan um coole Choreographien und Kombo´s zu machen. Außerdem macht er u.a. Aikido. Dabei wir hauptsächlich mit den Armen gearbeitet. Deswegen kommt das in den Filmen so steif rüber.

                    Und Michael Dudikoff ist wirklich nur auf das B u. C-Movie beschränkt. Der kann nur draufprügeln.

                    Kommentar


                      #40
                      Man braucht keinen Uwe Boll, um einen Film zum Videospiel zu versieben. Letzt habe ich mir "Dumm" - äh sorry -"DOOM - Der Film" angesehen und war angeödet. Oder erinnert ihr euch noch an "Super Mario Bros." ?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Deus Ex Machina
                        Letzt habe ich mir "Dumm" - äh sorry -"DOOM - Der Film" angesehen und war angeödet.
                        Sind wir doch mal ehrlich, aus so einer Vorlage kann man aber auch keinen wirklich guten Film zaubern.


                        Zitat von Deus Ex Machina
                        Oder erinnert ihr euch noch an "Super Mario Bros." ?
                        Ja, tue ich. Der Kinofilm war wirklich das ALLERLETZTE, selbst für Hardcore-Nintendo-Fans. Wobei die Trickserie auch nicht recht viel besser war. Es gab ja sogar mal ne Zelda-Trickserie, da war der Schurke Ganon merkwürdigerweise ein Schwein
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von TheMarsToolVolta
                          Sind wir doch mal ehrlich, aus so einer Vorlage kann man aber auch keinen wirklich guten Film zaubern.
                          Ja, wenn man denn mal das Spiel überhaupt als Vorlage genommen hätte. So weit ich weiß, geht es bei DOOM darum, dass bei Experimenten ein Tor zur Hölle geöffnet wird, duch das dann die Dämonen lustig auf den Mars drängen und alles niedermachen.
                          - Hey, ersetzt Hölle/Dämonen durch Xen/Außerirdische und man kommt Half-Life schon recht nahe. -
                          Doch zurück zum Thema: Dass das ganze niemals großes Kino werden würde, haben sich sicher auch die Produzenten und alle Beteiligten an fünf Fingern abzählen können. Aber warum muss man dann den Film auch noch zu einem "Resident Evil auf dem Mars " machen. Keine Dämonen, keine Hölle - nur obskure Genexperimente, die einige zu "Supermenschen", andere zu Mutanten machen.
                          Also: Hirnlosigkeit + Etikettenschwindel + keinerlei Alleinstellungsmerkmale = absolute Belanglosigkeit.

                          Kommentar


                            #43
                            Vor einiger Zeit hatte sich die Meldung breit gemacht, dass der kontroverse deutsche Regisseur Dr. Uwe Boll sich seinen größten Kritikern im Boxring stellen will! Nun sind seine Gegner auserwählt! Boll fiel besonders durch seine vielen Videospielverfilmungen in der Vergangenheit auf (u.a. Alone in the Dark, House of the Dead, BloodRayne und demnächst auch Dungeon Siege und Postal).

                            Vier von fünf Kämpfen zu jeweils drei Runden werden am 23. September 2006 am Set von Postal ausgetragen, der letzte Kampf wird in Spanien zu einem späteren Zeitpunkt statt finden. Unter Bolls Gegnern befinden sich u.a. seine heftigsten Kritiker, die seine Filme zu den "schlechtesten" überhaupt zählen! Zur Überraschung aller hat sich Goldenpalace.com bereit erklärt das Spektakel, welches ironischerweise als "Raging Boll" betitelt worden ist, zu sponsern!

                            Hoffen wir, dass seine Gegner sich im klaren sind, dass Boll exzessives Boxtraining hinter sich hat und jeden einzelnen von ihnen mehr schaden kann als diese schlechte Kritiken über ihn schreiben können.
                            Quelle: Movie-Infos.net

                            Also der Typ ist wirklich der absolute Prolo. Unglaublich wie primitiv man eigentlich sein kann. Er wird Monate trainieren und meint dann das Kritiker gegen ihn in den Ring steigen? *lol* Wie wäre es eher mit einem Aufsatzwettbewerb wo die Kritiker mal beweisen könnten, dass sie bessere Geschichten schreiben als er. Quasi ein Schularbeitsbattle. Aber klar das könnte er nicht trainieren, weil Hirnmasse scheint ja nicht sehr viel da zu sein bei Herrn Doktor Uwe Boll. Der Typ ist eine Schande für jeden echten Filmemacher!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Octantis
                              ja das mag sein,

                              aber Filme wie Resident Evil oder diverse andere konnte man sich wenigtens einmal ansehen, weil sie einen gewißen Unterhaltungswert bieten, aber seine.................................
                              Finde ich nicht, Resident Evil waren genauso schlecht, wenn nicht noch schlechter. Ganz besonders den zweiten Teil... Tztztz, wer hat sich die Shice bloß ausgedacht, "Nemisis" Gefühle zu geben? Wenn sollte eigendlich Milla Jovovich darstellen? Super Lara Croft...
                              Das davon noch ein dritter Teil geplant ist, verstehe ich so wieseo nicht...
                              Liebe Grüsse, Oerni

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Oerni
                                Das davon noch ein dritter Teil geplant ist, verstehe ich so wieseo nicht...
                                Solange die Kasse klingelt, sind Fortsetzungen immer recht...

                                Bei einer Leinwandadaption denkt kein Schwein an die Erwartungen der Resident Evil-Fangemeinde, Hauptsache der Mainstream geht ins Lichtspielhaus.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X