Fluch der Karibik 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir hat der zweite Teil auch sehr gut gefallen. Die Story war spannend, die Effekte fand ich klasse und die Schauspieler spielten ihre Rollen überzeugend.
    Besonders gut haben mir die Szenen mit dem Riesenkraken gefallen. Ich fand diesen recht realistisch dargestellt und hätte gerne mehr von ihm gesehen. Auch der Flying Dutchman und seine Crew war recht klasse anzusehen.
    Ich vergebe fünf von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Darth Jassy Beitrag anzeigen
      Aber ens check ich nicht und zwar, wieso lebt denn noch der alte
      Käptain von der Black Pearl?
      Ich spekuliere jetzt mal wild....

      Als Barbossa von der Kugel getroffen wurde, war der Fluch gelöst... dann kam der Affe und hat ihm wieder eine Münze in die Hand gedrückt, der Fluch kam wieder.... er konnte problemlos die Kugel entfernen und legte danach die Münze wieder in den Schatz zurück...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Als Barbossa von der Kugel getroffen wurde, war der Fluch gelöst... dann kam der Affe und hat ihm wieder eine Münze in die Hand gedrückt, der Fluch kam wieder.... er konnte problemlos die Kugel entfernen und legte danach die Münze wieder in den Schatz zurück...
        Bräuchte er dann nicht noch das Blut des Affen, um den Fluch wieder zu brechen?
        Ne, mal ehrlich: Ich würde das auch sagen.

        Ich merke auch, ich hab noch gar nichts über den Film geschrieben. Ich seh ihn ähnlich wie den dritten Teil: Stellenweise zum Brüllen komisch, die Action war auch ok...das Problem ist eher die Story. Sie ist langgezogen und von Anfang an auf eine Fortsetzung ausgelegt, nicht so wie der erste Teil, der in sich eine abgeschlossene Geschichte ist.
        Der dritte Teil war wieder etwas besser, aber so bleibt diesem Feuerwerk an tollen Effekten nur der Platz des schwächsten Teils der Reihe.

        6/10 Punkten, 4*
        Zuletzt geändert von Ductos; 03.04.2009, 00:25.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          3 + Befriedigend

          Ich geb dem ganzen 3 Sterne. Ich fand diesen Teil nicht ganz so hervoragend... dieser Captain Jones ist mir als Krakenmann zu sehr Fisch. In Teil 1 waren die Skelettpiraten noch was besonderes aber jetzt wirds dann schonn immer Bunter.

          Was Captain Barbarossa angeht, ich glaube der ist wieder ein mensch, denn er ass einen Apfel, als Verfluchter konnte er nichts mehr schmecken.

          Kommentar


            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
            Ich spekuliere jetzt mal wild....

            Als Barbossa von der Kugel getroffen wurde, war der Fluch gelöst... dann kam der Affe und hat ihm wieder eine Münze in die Hand gedrückt, der Fluch kam wieder.... er konnte problemlos die Kugel entfernen und legte danach die Münze wieder in den Schatz zurück...
            Das geht nicht, weil er das selbst rausnehmen müsste. Sonst wäre Elizabeth auch untot, weil sie auch eines genommen hatte.


            Er wurde von der Göttin wiedererweckt - Wie auch immer, wahrscheinlich nicht durch ihre ursprüngliche Macht, die sie ja zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ahtte, sondern eher durch Voodoo oder ähnlichem
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Bräuchte er dann nicht noch das Blut des Affen, um den Fluch wieder zu brechen?
              Sollte eh nicht funktionieren. Will konnte zwar mit seinem Blut den Fluch von Stiefelriemen Bill brechen, aber er selbst war - obwohl er die Münze in seinem Besitz hatte, zumindest bis Elizabeth ihm die abgenommen hat - kein Untoter, genauso wenig wie Elizabeth Swann...

              Ich merke auch, ich hab noch gar nichts über den Film geschrieben. Ich seh ihn ähnlich wie den dritten Teil: Stellenweise zum Brüllen komisch, die Action war auch ok...das Problem ist eher die Story. Sie ist langgezogen und von Anfang an auf eine Fortsetzung ausgelegt, nicht so wie der erste Teil, der in sich eine abgeschlossene Geschichte ist.
              Der dritte Teil war wieder etwas besser, aber so bleibt diesem Feuerwerk an tollen Effekten nur der Platz des schwächsten Teils der Reihe.
              Ich denke das ist so ähnlich wie mit Matrix oder der Mumie... für den ersten teil hatten sie noch ausreichend Ideen, der zweite und dritte Teil hatten dann aber soviel mehr Budget dass die Effekte die Ideen überspielt und an die Wand gedrückt haben.

              Das Ergebnis unterhält zwar noch, ist aber weder so spritzig noch so durchdacht und vielschichtig wie das Original.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Ich denke das ist so ähnlich wie mit Matrix oder der Mumie... für den ersten teil hatten sie noch ausreichend Ideen, der zweite und dritte Teil hatten dann aber soviel mehr Budget dass die Effekte die Ideen überspielt und an die Wand gedrückt haben.

                Das Ergebnis unterhält zwar noch, ist aber weder so spritzig noch so durchdacht und vielschichtig wie das Original.

                Kann ich nicht bestätigen. Die Ideen an sich sind ja auch wirklich KRACHER, egal wie toll alles gemacht ist, das Problem ist ja mehr das Einweben der Ideen in die Geschichte.

                und im Dritten frisst man sich wie im ersten total an die Story fest... darum eher nicht mit Matrix zu vergleichen, aber mida Mumie sehr wohl - bei der war es nämlich recht ähnlich.



                (Mann, ich will nämlich mal mit stummen "h" schreiben... es juckt so in den Fingern)
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                Kommentar


                  Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                  Das geht nicht, weil er das selbst rausnehmen müsste. Sonst wäre Elizabeth auch untot, weil sie auch eines genommen hatte.
                  Hmmm...
                  Aber wie erklärst Du dir dann, das am Ende vom ersten Teil Jack Sparrow sich eine Münze nahm und somit auch zum Untoten wurde?? Der warf seine Münze aber kurz vor dem Blut von Will Turner zurück in die Kiste...
                  Elisabeth hat ja nie zur ursprünglichen Mannschaft gehört, die den Schatz geraubt haben...Will Turner auch nicht... deswegen mußte er ja sein Blut geben...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                    Hmmm...
                    Aber wie erklärst Du dir dann, das am Ende vom ersten Teil Jack Sparrow sich eine Münze nahm und somit auch zum Untoten wurde?? Der warf seine Münze aber kurz vor dem Blut von Will Turner zurück in die Kiste...
                    Elisabeth hat ja nie zur ursprünglichen Mannschaft gehört, die den Schatz geraubt haben...Will Turner auch nicht... deswegen mußte er ja sein Blut geben...
                    Jack hat die Münze selbst genommen, Will und Liz aber haben sie weitergegeben bekommen. Untote werden nur die, die sich selbst direkt am Schatz von Cortez Gold vergriffen haben*. (Untote= die die im Mondschein zu Skeletten mit ein paar Fetzen Haut, Haar und Kleidung dran, falls die Definition unklar war ) Wenn Jack (der Affe) also eine Münze rausnimmt, dann kann jeder der Jacks Blut hat (verwandt ist) sie wieder für ihn zurücklegen, untot ist/bleibt aber nur Jack der Affe...

                    Und Jack Sparrow legte beide blutbeschmierte Münzen (die Turner'sche und die, welche er selbst genommen hatte) synchron zurück in die Truhe. War ein sehr geil gemachter Zeitlupenshot direkt von oben in die Goldtruhe, kann man eigentich nicht vergessen


                    *Sonst hätte es u.a. auffallen müssen, dass die Hälfte der Einwohner karibischer Häfen, die irgendwann mal in den Besitz einer dieser verfluchten Münzen gekommen sind, öhnliche Symptome des Fluches zeigen würden Tun sie aber nicht. Der Fluch trifft dich nur, wenn du das Gold aus der Kiste nimmst. Und darum kann es nicht sein, dass Hector durch den Fluch gerettet wurde.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      ... und wenn er noch selber hingekrochen ist und eine Münze genommen hat???? Nach dem Off der Kamera???



                      Ok... es ist ein Logikfehler in der Story...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        Es wird einiges klarer wenn man weiß, dass die Action-Szenen zum Teil gedreht wurden, bevor das Drehbuch geschrieben war. Die Story hat man halt hinterher drumrum-erfunden.

                        Kommentar


                          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                          ... und wenn er noch selber hingekrochen ist und eine Münze genommen hat???? Nach dem Off der Kamera???



                          Ok... es ist ein Logikfehler in der Story...
                          KEIN Logikfehler. Ich traue es einer Göttin voll und ganz zu, jemanden aus dem Tod zurückzuholen - Im Dreier machen die Protagonisten genau das ohne jeden Voodoo
                          Grün is bessa!
                          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                          Kommentar


                            Naja, der Unterschied ist: Hatte Tia-Dalma mal was mit Hector?
                            Bei Jack hatte sie nen Grund sein Weiterleben zu wollen Jedenfalls hatte ich diese Andeutung so verstanden dass die auch mal ein Päärchen waren, Barbossa hingegen ist ja wohl nur ein untreuer Fiesling der gegen seinen Captain meuterte....

                            Dennoch bleibt es von den nie ausgesprochenen Möglichkeiten der Filme das wahrscheinlichste.

                            Und das ist auch besser so, denn wenn sie daraus so eine "lustige" Idee wie mit dem Codex der Piraten Dings und Dangs gemacht hätten der aus einer locker einzuhaltenden Regel über das Piratenhandwerk zum Zentnerschweren Gesetzwälzer wurde.... ach, was reg ich mich überhaupt auf, der erste Film wird immer geil bleiben und der Rsst ist eben mal was für zwischendurch zum angucken und dann wieder vergessen.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X