Hitman the Movie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitman the Movie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Ich würde da auch gerne reingehen, aber ich hab noch arge Zweifel. Ich bin ein Fan von 47 und finde die Story rund um den Killer richtig super...wird da im Kinofilm eigentlich drauf eingegangen, erfährt man etwas über 47 oder ist es nur pure Action und Ballerei?!
    Über 47 erfährt man leider eher wenig. Es wird nur zu Beginn des Films in kleinen Rückblendungen während der Vorspan läuft auf die Prägung und das "Training" als Kinder etc. eingegangen. Diese kurzen Szenen erinnerten mich doch sehr an Dark Angel. Kinder mit Glatzköpfen und Barcode werden brutal manipuliert und trainiert. Das ging soweit das ich dachte, das ist ja dreist von DA geklaut. Im Abspann stellte ich dann fest das siese kurzen Szenen Original aus DA sind! Dark Angel ist ja genau wie der Hitman Film eine 20th Fox Produktion so dass hier es sich gespart wurde solche Flashback Szenen neu zu drehen.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #17
      Also ich fand ihn auch ziemlich gut. Schade nur das man sich kaum um den Hintergrund von 47 gekümmert hat. Die Organisation der er zuerst diente, blieb dann doch ziemlich im Dunkeln.

      Was die Action angeht durchaus solide und der hauptdarsteller hat mich überzeugt. Er verkörpert 47 doch ziemlich gut. Die Story an sich ist okay, aber man hätte deutlich mehr machen können. Außerdem hätte ich (vllt. zu Beginn) gerne noch einen sehr subtilen Mord a la Kerzenleuchter killt Opfer etc. Zwar verkleidet sich 47 gamegerecht ein paar Male von seiner subtilen Vorgehensweise aus den Spielen (Ich kenne zwar nur Blood Money nehme diesen Titel aber als Referenz) war allerdings doch recht wenig zu sehen. Der Schwerpunkt lag halt doch auf der Action.

      Na ja ich war leicht enttäuscht, allerdings doch ganz solide. Geben wir ihm mal 7 von 10 Glatzköpfen
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #18
        naja, das klingt ja alles ziemlich lala...also ist es kein besonders großer Wurf und man sollte nicht mit zu hohen Erwartungen reingehen, richtig?!

        Also ich habe alle Teile, bis auf den letzten, da mein PC das nicht mehr schafft...Teil 3 war ja eher eine Enttäuschung, da die meisten Missionen ja aus dem ersten Teil geklaut wurden...Am Besten ist Teil 2, super ausgewogen und spannend...Und man lernt etwas mehr über 47 kennen...und auch diesen Schlaffi 17...

        Also ich überleg mir es nochmal, ob ich da reingehe...

        Kommentar


          #19
          Der Film war ein Solider Aktcionfilm und hatte keine blöde B Story oder geschwiege den eine Libesschnulze (auch wenn es die Russin ganz schön darauf angelegt hat )

          In wie weit der Film den Spielen gerecht wurde weiß ich nicht, aber wenigstens haben 2 Jugendliche im Hintergrund Hitman gezockt.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            #20
            Ist Nr. 47 genauso kaltblütig und gefühllos?
            Denn bei den ersten Bildern vom Schauspieler dachte ich nur: Oh was für ein Milchgesicht, wie will der Hitman verkörpern. Daher hatte ich eigentlich vor ihn mir nicht anzusehen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Ist Nr. 47 genauso kaltblütig und gefühllos?
              Denn bei den ersten Bildern vom Schauspieler dachte ich nur: Oh was für ein Milchgesicht, wie will der Hitman verkörpern. Daher hatte ich eigentlich vor ihn mir nicht anzusehen.
              Ja ist er. Mit Ausnahme von dem Mädel, welches er ja eigentlich beseitigen soll. Leider wird nicht wirklich drauf eingegangen warum er sie dann letztendlich verschont. Da er sonst in jeder Hinsicht perfekt den Hitman verkörpert (ich persönlich fand der Milchbubi hat das eigentlich ganz gut geschafft), ist es ein wenig komisch das er die Russin nicht auch umnietet. Aber auf die Hintergründe ging der Film nicht wikrlich ein. Vielleicht lags an ihrer Tätowierung oder er wollte durch sie an die Leute rankommen die ihn reinlegen wollten. Kein Plan Das fand ich aber bissele doof...
              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

              Kommentar


                #22
                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Ist Nr. 47 genauso kaltblütig und gefühllos?
                Denn bei den ersten Bildern vom Schauspieler dachte ich nur: Oh was für ein Milchgesicht, wie will der Hitman verkörpern. Daher hatte ich eigentlich vor ihn mir nicht anzusehen.
                Ich finde auch das 47 sehr gut verkörpert wurde. Ihc finde der Schauspieler hat das schon gut gemacht. Besonders die stoische Gelassenheit in Krisensituationen und seine Blicke waren gut rübergebracht

                Zu der Russin:SPOILER Nun 47 hat erst gezögert u.a. wegen dem Tatoou und hat imo mehr und mehr Zuneigung zu ihr entwickelt. Fand aber auch gut das es im Film nicht soweit geht das es gleich ne Liebesbeziehung wird.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #23
                  Habe den Film auch gesehen. Meine Beurteilung ist ähnlich der hier genannten.

                  Ist ein solide-guter Actionfilm geworden. Ich kann was kritisieren, und auch loben. Unter der Kritik kann ich einreihen, dass der Film ruhig etwas mehr von 47 preisgeben hätte können. Gerade das Geheimnis um ihn macht es ja interessant, und da wurde leider fast gar nicht drauf eingegangen. Desweiteren hätte man sich was einfallen lassen sollen, um den Film spannender zu machen, denn die Perfektion des Hitman lässt einen leider auch selten um ihn oder die Situation zittern.

                  Olyphant hat den Hitman dagegen erstaunlich gut gespielt! Habe es ihm abnehmen können. Gut waren auch die Blicke und seine routinierte Gelassenheit, selbst wenn er unter Beschuss stand. Gut dann wieder, wenn er in manchen Szenen (warum will ich mal nicht verraten) doch mal mehr zeigen muss, um heile raus zu kommen und er auch was einstecken muss. Aber auch das halt mit guter Professionalität.

                  Gut hat mir auch die Kameraführung gefallen sowie die wirklich sehr gelungene Beleuchtung im Film! Das ist mal ein Film, der der Beleuchtung in Spielen (gerade auch in Hitman) gleich kommt, da mittlerweile gerade die Farben und die Beleuchtung Dinge sind, die in Spielen mittlerweile mit mehr Liebe zum Detail und besser gemacht sind meist, als in Filmen.
                  Schön auch, dass gerade bei der Kameraführung der Third-Person Blickwinkel häufiger auftaucht, da fühlt man sich schonmal ins Spiel versetzt. Und eine deutlichere Anspielung aufs Spiel ist auch drin, die fü ein leichtes Lachen sorgt.

                  Insgesamt vergebe ich 7 oder 7,5 von 10 Punkten. Ein etwas besser gemachter solider Actionfilm. Etwas besser, weil doch stark Genre-lastig und schöner optischer Bezug zum Spiel mit schöner Farbgebung.
                  Einer der besten Szenen ist sicherlich die Szene im Club.
                  Bei den Sternen vergebe auch ich 4 von 6 Sternen.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab mir Hitman auch angesehen und wer die Spielereihe etwas kennt, so wie ich wird die Umsetzung sehr gefallen. Der Hitman ist sehr gut besetzt und esntpricht wirklich sehr seinem realen Vorbild aus den Spielen.
                    Die Story an sich ist auch solide erzählt, auch wenn es etwas zu übertrieben wurde mit den Zielen (immerhin der russische Präsident). Aber die Action ist sehr solide und gut inszeniert.

                    Ich könnte auch kritisieren, dass die Vergangenheit nicht so intensiv beleuchtet wurde, zumal es hier nicht klar wird, ob er einfach nur von Kindesbeinen an als Killer trainiert wurde, oder wie im Spiel ein genetisch konstruiertes Wesen ist. Aber das ist ja eher nebensächlich und hat praktisch nichts mit der Filmhandlung zu tun.

                    Bei einem Erfolg würde sicher hier eine Serie begründet, aber das sehe ich erstmal nicht, also bleibt es "nur" ein sehr solider Actionfilm und ich vergebe sehr gute 4 von 6 Sternen...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fands ja krass dass das sich Timothy Olyphant genauso steif bewegt hat wie der Spiele-Hitman. Auch beim Bücken zum Gewehrkoffer etc. Dazu noch die vielen Ansichten aus der Verfolgerperspektive und ich dachte ich beobachte jemanden beim Zocken
                      Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                      Kommentar


                        #26
                        wenn ich euren beurteilungen glaube, scheints ja im schnitt doch ein recht sehenswerter film zu sein...
                        naja, sollte ich mir vielleicht tatsächlich noch anschauen
                        weiß jemand, wie lange der wohl noch läuft?

                        Kommentar


                          #27
                          noch ca.2 wochen glaub ich

                          aber der Film lohnt sich wirklich auch die andeutung zum spiel die im Film vorkommt finde ich lustig

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe den Film auch gerade gesehen, dieser hat mir recht gut gefallen. Die Action-Szenen waren klasse sowie auch die Kameraführung, jedoch war die Story nur mäßig.
                            Besonders gut hat mir die Szene mit Nika Boronina und Agent 47 gefallen, wo Nika schon fast nackt versucht Agent 47 zu verführen, er jedoch extrem cool bleibt und sie ganz einfach betäubt und am Bett liegend "zurück" läßt.
                            Schade fand ich jedoch, daß man nur sehr wenig persönliches von Agent 47 erfährt, sowie auch von seiner Organisation.
                            Alles in allem ein solider Actionfilm, für den ich vier von sechs Sterne vergebe.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Besonders gut hat mir die Szene mit Nika Boronina und Agent 47 gefallen, wo Nika schon fast nackt versucht Agent 47 zu verführen, er jedoch extrem cool bleibt und sie ganz einfach betäubt und am Bett liegend "zurück" läßt.
                              Mir wär mit Sicherheit was anderes eingefallen als sie zu betäuben

                              Also ich finde den Film auch sehr gut, ich kenne die Spiele nicht bzw. hab nur den ersten Teil mal kurz angespielt.
                              Timothy Olyphant passt diese Rolle wirklich sehr gut.
                              Hab am Film eigentlich nix auszusetzten, das man nicht viel über Agent47 erfährt würd ich nicht sagen.
                              Zu beginn erfährt man ja das Weisenkinder von Kindheit an in allen erdenklichen Kampfarten ausgebildet werden.

                              Insgesamt haben solche Filmumsetzungen das Problem das sie zusehr an den Spielen gemessen werden.
                              Würd man die Filme alleine sehen hätten vermutlich einige Filme darunter auch Hitman bessere Kritik bekommen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Mir wär mit Sicherheit was anderes eingefallen als sie zu betäuben
                                Bist sicherlich nicht der Einzige!


                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Also ich finde den Film auch sehr gut, ich kenne die Spiele nicht bzw. hab nur den ersten Teil mal kurz angespielt.
                                Timothy Olyphant passt diese Rolle wirklich sehr gut.
                                Hab am Film eigentlich nix auszusetzten, das man nicht viel über Agent47 erfährt würd ich nicht sagen.
                                Zu beginn erfährt man ja das Weisenkinder von Kindheit an in allen erdenklichen Kampfarten ausgebildet werden.

                                Insgesamt haben solche Filmumsetzungen das Problem das sie zusehr an den Spielen gemessen werden.
                                Würd man die Filme alleine sehen hätten vermutlich einige Filme darunter auch Hitman bessere Kritik bekommen.
                                Ich finde auch das Timothy Olyphant die Rolle sehr überzeugend spielte und somit eine gute Wahl war.
                                "Glücklicherweise" kenne ich die Spiele auch nicht und somit bin ich für den Film nicht vorbelastet.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X