Prince of Persia (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince of Persia (Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir zu! Sowohl in der Meinung zu den Spielen als auch in den Hoffnungen zum Film/zu den Filmen.

    Wie gesagt: Der Spieleerfinder und Autor ist hier Drehbuchautor zum Film! Das lässt darauf hoffen, dass sie den Spielen weitestgehend folgen. Wobei das nichts heißt, kann auch sein, er meint, er müsse für den Film einiges abändern.

    war der Kerl aber auch den neuen 3 Teilen von ubisoft beteiligt, oder meinst du hier den Urerfinder von den uralten 2 PoP Teilen? (in denen es nicht grad viel story gab...)
    Homepage

    Kommentar


      #32
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Wie gesagt: Der Spieleerfinder und Autor ist hier Drehbuchautor zum Film! Das lässt darauf hoffen, dass sie den Spielen weitestgehend folgen. Wobei das nichts heißt, kann auch sein, er meint, er müsse für den Film einiges abändern.
      Tja nun, ist der Spielerfinder nun verantworlich gewesen für die Story des Spiel, die Spielmechanik oder das Spielesign, oder alles?

      Denn wenn er Beispielsweise wirklich nur die Idee zur Story des Spiels hatte war sein Einfluss auf die Optische Komponente des Spiels relativ gering.
      Aber der Grund für den Erfolg des Spiels war wahrscheinlich eher in der Optik und der Spielmechanik, oder wie man es wohl nennt, dem Gameplay zu suchen.

      Wenn ich mir überlege warum mir das Spiel gefallen hat, dann ist leier die Story nicht unbdingt recht weit vorne. Das war einfach schön zu spielen, lag bei mir also wohl eher am Gameplay als an der Story.

      Ich hoffe trotzem, dass sein einfluss positiv auf die Entwicklung des Films ist, mir hat das Spiel sehr gut gefallen und ich denke man kann daraus sowohl einen Film mit einer nicht ganz bescheuerten Story und vor allem einen visuell sehr schönen großen Film machen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
        war der Kerl aber auch den neuen 3 Teilen von ubisoft beteiligt, oder meinst du hier den Urerfinder von den uralten 2 PoP Teilen? (in denen es nicht grad viel story gab...)
        Er ist der Erfinder des 1. Ur-POP-Spiels, Teil 1 also von 1989. Ebenso war er der Autor dieses Spiels, was zugegebenermaßen kaum Story hatte damals.
        Autor war er auch von Teil 2, nicht aber von Teil 3 (3D).

        Autor und Storycreator war er wiederum bei Teil 4, also den ersten der neuen Trilogie, also "Sands of Time", so wie jetzt auch der Film heißt. Hoffen wir (denn Disney schielt schon auf eine Trilogie), dass das auch das Hauptthema der Filme, also wie in den Spielen sein wird. Ich hoffe nicht, dass sie unter dem Begriff "Sands of Time" eine in einen einzigen Film verbratene Verwurstung der 3 neuen Spieleteile bringen!

        Zitat von Syker Beitrag anzeigen
        Tja nun, ist der Spielerfinder nun verantworlich gewesen für die Story des Spiel, die Spielmechanik oder das Spielesign, oder alles?

        Denn wenn er Beispielsweise wirklich nur die Idee zur Story des Spiels hatte war sein Einfluss auf die Optische Komponente des Spiels relativ gering.
        Aber der Grund für den Erfolg des Spiels war wahrscheinlich eher in der Optik und der Spielmechanik, oder wie man es wohl nennt, dem Gameplay zu suchen.

        Wenn ich mir überlege warum mir das Spiel gefallen hat, dann ist leier die Story nicht unbdingt recht weit vorne. Das war einfach schön zu spielen, lag bei mir also wohl eher am Gameplay als an der Story.

        Ich hoffe trotzem, dass sein einfluss positiv auf die Entwicklung des Films ist, mir hat das Spiel sehr gut gefallen und ich denke man kann daraus sowohl einen Film mit einer nicht ganz bescheuerten Story und vor allem einen visuell sehr schönen großen Film machen.
        Da stimme ich Dir zu! Ich sehe auch viel Potenziel in der Verfilmung. Nicht nur für mich, der sich sehr daran erfreuen würde (wenn's gut gemacht ist und möglichst den Spielen folgt, was leider selten so ist in der Filmwelt).

        Aber eben auch wegen dem, was man da zusammenzählen kann: Was hatten wir nicht schon alles in der Filmwelt, alles schonmal da gewesen. Sicherlich auch der Orient. Aber nicht so! Und das ist schon lange her! Die Wiederbelebung der Piratenfilme hatten/haben wir jetzt schon. Aber ein Action-Adventure mit guter Story im orientalischen Look mit den tollen Gebäuden, Babylon und und und, mit cooler Zeitlupen-Action und an den Wänden entlang laufen (wehe sie bringen das nicht mit rein!) mit der Sands of Time Idee inklusive Zeitreisen!? Das ist doch mal in der Verpackung was Neues!

        Übrigens: Ja, ich denke die neuen Spiele waren so erfolgreich, weil das Gameplay klasse war und es sehr gut gemacht war und Spaß machte! Aber ich für meinen Teil liebe die neuen 3 Teile so sehr, weil sie eine super Story haben! Storywendungen, -Ideen, tolle Dialoge und Monologe, eine grandiose Musik, ..... Soviele Elemente, die meines Erachtens an Qualität sehr viele heutige Hollywood-Filmproduktionen weit übertrumpfen!

        Ich liebe es einfach, wenn der Prinz in den Spielen in Interaktion oder mit sich selbst (später mit dem Dark Prince) philosophiert, über Gefühle spricht oder mit seinem Schicksal hadert.

        Da lasse ich mal diesen Post mit einem Zitat eines Blinden, bei dem der Prinz in Teil 2 zu Beginn Hilfe suchte enden:
        "You canot change your fate! No man can."

        Das tolle ist auch daran, wie wahnsinnig gefühlvoll die ganzen Sätze gesprochen werden! Bei dem Zitat z.B.: Erst die relativ deutliche, fast harte erste Aussage und das "No man can" spricht der alte Mann dann sehr viel langsamer und traurig. Da weiß man dann schon fast was über ihn selbst!

        Ehrlich: Wenn man mich fragt, welcher Film die beste Synchro hat, würde ich sofort POP6 "The Two Thrones" benennen! Auch wenn es kein Film ist! Und das gilt selbst im Deutschen!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Da lasse ich mal diesen Post mit einem Zitat eines Blinden, bei dem der Prinz in Teil 2 zu Beginn Hilfe suchte enden:
          "You canot change your fate! No man can."
          vor allem geil als dieser Spruch am Ende von Warrior Within wieder auftaucht
          SPOILERals man das brennende Babylon sieht

          Storymäßig bietet imho Teil 2 die meistens möglichkeiten, durch die ganzen Wendungen und die Zeitsprünge

          z.b.
          SPOILER
          -Kailenea die sich als die Herrscherin der Zeit heraustellt
          -als der Prinz die Herrscherin killt und so selbst den Sand erschafft ("ich bin der Architekt meines eigenen Untergangs")
          -Die Sandkreatur, die sich dann als der Prinz heraustellt
          -dann natürlich das Ende mit Babylon


          naja auf jedenfall wenn die Filme nur halb so athmosphärisch wie die Spiele werden dann kriegen sie von mir mindestens 8/10
          Homepage

          Kommentar


            #35
            Jake Gyllenhaall ist der "Prince of Persia": Gyllenhaal and Arterton Cast in Prince of Persia - ComingSoon.net

            Ich finde zwar, dass Gyllenhaal ein guter Schauspieler ist, aber in der Rolle hätte ich doch lieber einen "echten" Araber gehabt. Eindeutig ausländische Rollen mit weißen Amerikanern zu besetzen, ist echt typisch Hollywood...
            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

            Kommentar


              #36
              ok

              wtf?

              Gyllenhaal will play the Prince of Persia himself, Prince Dastan, who joins forces with feisty and exotic princess Tamina, played by Arterton.
              der prinz hatte nie nen namen und wer soll Tamina sein?
              Homepage

              Kommentar


                #37
                Tamina scheint die "Farah"-Version zu sein. Ich mag Jake Gyllenhaal ja, aber er der Prinz?!? Lange Haare an sein Haupt hin oder her, und auch egal, wenn der Schauspieler halt westlich ist (blaue Augen muss er sowieo haben - Kontaktlinsen gehen natürlich auch), aber Jake Gyllenhaarl der Prinz...?!???? Er passt nicht wirklich. Sollte er uns dann nicht alle plötzlich überraschen im Prinzen-Look, wovon ich nicht ausgehen...

                Als Prinz des 1. Filmes könnte das ja noch okay sein, schließlich ist er im Spiel auch noch eher... harmlos. Aber ab Teil 2 muss er hart, cool, düster und all dergleich wirken. Und Gyllenhaal...
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #38
                  naja, nachdem der Drehbuchschreiber des Prince of Persias Films, zwar der Macher des "Sands of Time" Spiel ist, dieser aber mit dne Fortsetzungen rein gar nix zu tun hat, werden wir wohl kaum als 2ten PoP Film etwas ähnlich düsteres wie Warrior Within kriegen (vor allem weil ihm die Fortsetzungen seines Spiels nicht gefielen)
                  es sei denn natürlich dieser kerl ist an ner eventuellen Filmfortsetzung nicht mehr beteiligt
                  Homepage

                  Kommentar


                    #39
                    Hat Mechner das gesagt? Ich finde was die Story angeht gerade die beiden Fortsetzungen, besonders Teil 3 (respektive 6) am besten!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich grab den Thread mal aus für eines der kommenden Teaser-Poster.

                      Es zeigt Sir Ben Kingsley als Oberfiesling des kommenden ersten Films "The Sands of Time":

                      Ben Kingsley in Prince of Persia
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #41
                        Sehr schön, vieleicht spielt Kingsley mal wieder in einer guten Rolle.
                        rein optisch ist er ja schonmal sehr stimmig was das Setting angeht.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #42
                          weiss jemand wann der film ungefähr rauskommen soll?
                          ich habe jedes spiel mindestens 20 mal durchgespielt

                          Kommentar


                            #43
                            hmm offenbar, hält man sich nicht wirklich an die Story von "Sands of Time"

                            keine Farah, Prinz "befreit" den Sand der Zeit nicht unabsichtlich,....
                            Homepage

                            Kommentar


                              #44
                              Als ich zum ersten Mal von ner Verfilmung gehört habe, wurde 2009 angepeilt, hab aber keine Ahnung ob das stimmt...
                              Was mich viel mehr stört ist, dass Jake Gyllenhaal den Prinzen spielt. Da hätte ich mir jeden anderen vorstellen können, aber nich ihn...das ist so ein Milchbubi, tse!
                              There are many worlds,
                              but they share one sky,
                              one sky, one destiny.

                              Kommentar


                                #45
                                Erste Bilder von Jake Gyllenhaal als Prinz:

                                Prince of Persia: The Sands of Time (2010)

                                Auch dabei: Gemma Arterton als Tamina
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X