Prince of Persia (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince of Persia (Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hab ihn heute Abend gesehen und fand ihn auch recht gut. Wie mein Vorposter schon geschrieben hat - einfach popcornig. Die Kampfszenen waren typisch Computerspiel überdurchschnittlich übertrieben - also noch eine Steigerung zum normal übertriebenen Actionfilm - aber das passt IMO in das Genre. Die Story...tja...über die Zeitreisen will ich jetzt gar nicht anfangen nachzudenken. Zum Beispiel ob jetzt nicht eigentlich der Sand wieder im Messer sein sollte nach dem Sprung zurück. Aber passt schon.

    An HdR musste ich eigentlich nur einmal denken. Das war bei einer Szene als die Pferde mit dem Stachelgeschirr zu sehen waren und die Atmosphäre sehr stark an die Ringgeister erinnert hat.

    Fazit: Gelungener aber teilweise sehr absurder Film wo man sich bei etlichen Szenen an den Kopf greift und sich einfach nur wundert. Aber das muss ja nichts schlechtes sein. Hier hat es mir gefallen. Die einzige Enttäuschung war, dass kein Xerxes aus 300 aufgetaucht ist. Einmal dachte ich schon dass es gleich soweit ist, aber dann war es erst nur ein Typ vom Hindukusch. Schade.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #62
      Mir hat der Film gut gefallen. Zwar fand ich teilweise die Kampf.- und Actionszenen viel zu sehr übertrieben, jedoch war die Story spannend und besonders gut gefallen haben mir die optischen Eindrücke. Es gab sehr schöne Wüstenaufnahmen, sowie auch die Darstellung der Städte waren sehr schön und die Kostüme fand ich sehr prachtvoll. Überzeugen konnten auch die Hauptdarstellen, vorallem Ben Kingsley als Nizam, Jake Gyllenhaal als Dastan und Gemma Arterton als Tamina. Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #63
        Hab Prince of Persia jetzt auch mal gesehen und halte ihn für ganz ok. Vor allem finde ich gut, dass die Spielvorlage nur in Bezug auf den Dolch benutzt wurde und nicht auch endlose Kletterpassagen oder lächerliche Fallensystemegezeigt wurden.

        Im Grunde also ein solides Märchen aus 1000 und 1 Nacht. Der Hauptdarsteller ist gut, die Prinzessin vielleicht etwas zu zickig, aber dafür schlagfertig und keine ungeschicke Begleiterin, die ständig in Gefahr gerät und vom Helden gerettet werden muss.

        Etwas schade ist nur, dass der Bösewicht mal wieder alle alten optischen Klischees auf sich vereinigt und so schon am Anfang feststand - ich hatte ja mal wirklich gehofft, dass hier das Klischee gebrochen wird, aber es sollte nicht sein...

        So gebe ich was mit 4,5 von 6 Sternen (4 ist irgendwie zu wenig, 5 aber zuviel - Tenden eher in Richtung 4).

        Kommentar


          #64
          Ich hab mir das Teil mittlerweile auch reingezogen. Da ich natürlich alle möglichen Spiele von der Reihe schon gespielt habe war der Film ja fast schon ein Muss. Er hat mir auf jeden Fall viel besser gefallen als Kampf der Titanen. Die Story war nicht so schlecht, die Darsteller nicht in absoluter Topform aber absolut ok. Klar, es ist mehr oder weniger reines Popcornkino, aber ich habe auch nichts anderes erwartet u. ich hatte Spaß im Film. Zum Glück haben sie es gelassen den Film in 3D zu senden. Die letzten paar Filme (wie auch Kampf der Titanen) sind durch den blöden 3D Effekt um einiges schlecher geworden.

          Also für Fans der Reihe absolut zu empfehlen.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #65
            Nettes kleines Märchen. Gott sei Dank wurde es kein reines Effektgewitter, wie der Trailer vermuten ließ, sondern die Geschichte wurde schön altmodisch erzählt.

            Das Spiel kenne ich jetzt nicht, jedoch hatte es dank den Sprüngen, Kamerafahrten und so schon PC-Spiel-Atmosphäre (erinnerte an Assasins Greed). Allerdings auch nicht zu viel, so dass es stören würde.

            Humor und Story passten ebenfalls. Einzig die Effekte waren oftmals schlecht und wirkten wie aus einem TV-Film.

            Alles in allem schöne Kostümfilm-Unterhaltung. Besser als "Kampf der Titanen" aber schlechter als "Robin Hood":

            4 Sterne!

            Kommentar


              #66
              Schon der Trailer ließ schlimmes vermuten und so kam es wie es kommen musste. Ich habe mich durch dieses Machwerk gequält...bis zum bitteren Ende.
              Substanzloser Hollywoodschmarrn wie es ihn tausendfach gibt. Am nervigsten waren die Dialoge zwischen Dastan und der zickigen Prinzessin. Das schlimmste ist aber das ich mir den Film in direkter Folge nach dem unsäglichen K(r)ampf der Titanen Remake reingezogen habe.

              Warum nur lasse ich mich immer wieder auf solche Filme ein?

              Kommentar


                #67
                @ Söhnlein Frost

                Ich glaube da bist Du mittlerweile nicht der Einzige der sich fragt warum du Dir immer wieder solche Filme antust!

                Kommentar


                  #68
                  Hrhr, naja ich bin scheinbar einer von den Unverbesserlichen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X