Mechwarrior der Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mechwarrior der Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Warum soll der Film überflüßig sein?

    Es waren Filme im Kino die die es nicht einmal wert waren dort zulaufen.


    Fans gibt es genug die sich den Film ansehen werden.

    Kommentar


      #32
      Serie

      Gut wäre auch eine Serie fürs TV wie in etwa Stargate. Man könnte mit einem Pilotfilm anfangen,der auch gerne erst in den Kinos laufen könnte und dsann später eben die Storyline als TV Serie weiterlaufen lassen. So könnte man umfaßend in vielen Staffeln und neuen Folgen die gesammte Geschichte abspielen. Denkt da auch wiedermal an Stargate, erst der Film dann die Storys um und mit SG1 und hinterher mit Atlantis usw., so würde es auch mit der BT Thematik funzen. Ein weiteres gutes Beispiel ist auch Star Trek, viele TV Serien Generationen lang und zwischendurch immer wieder Kinofilme.

      Kommentar


        #33
        Wartet doch erstmal ab ^_^

        In gerade mal einem halben Jahr (7.7.2007) startet TRANSFORMERS in den US Kinos. Quasi DIE Ur-Mecha Serie mit der hierzulande die meisten Kids vor Jahrzehnten das erste Mal infiziert wurden ^_^
        Und wenn WETA und PJ sich endlich mal ein Herz fassen könnten einen definitiven Zeitplan zu verkünden, wüsste man endlich wann man mit NEON GENESIS EVANGELION rechnen kann - okay, kein typischer Mecha aber für die Darstellung von Mechas auf der Leinwand kein schlechtes Beispiel.

        Wenn die beide funktionieren, sehe ich für Maccross oder Battletech keine Probleme bei der Umsetzung und es würde sich gewiss auch leichter ein Geldgeber finden lassen.
        Follow Ups zu gerade angesagten Genres sind bei den Studios ja immer eine leicht zu genehmigende Sache Besser als "originals" jedenfalls.
        Und vom Potential her bietet Battletech LOCKER genug um sich auch nach 2 oder 3 vorher erscheinenden bombastischen MEchafilmchen noch aus der Masse hervorzuheben.


        Warum eigentlich nicht ganz am Anfang anfangen? Entweder direkt den Untergang des Sternenbundes zeigen oder die Gray Death Trilogie. Beides hat für einen 2 1/2 Stunden Film riesiges Potential und liesse sich ziemlich rund erzählen.
        Bei Claninvasion (Warrior Trilogie?) 4tem Nachfolgekrieg oder derartigeN Themen sähe ich da eher schwarz für einen einzigen Film. Und vorangekündigte Trilogien muss eigentlich nicht schon wieder sein, da haben wir im Moment genug unabgeschlossene Mehrteiler am Laufen, oder? (Fluch der Karibik, Eragon, Potter, Narnia, Star Trek, letztlich sogar Tolkien mit dem Hobbit... überall werden weitere Merchandise-Versionen angekündigt)
        Lieber erstmal ein Unikat planen und hinterher mal schauen...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Wenn die beide funktionieren, sehe ich für Maccross oder Battletech keine Probleme bei der Umsetzung und es würde sich gewiss auch leichter ein Geldgeber finden lassen.
          Ein Patlabor-Realfilm wäre übrigens auch geil.


          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #35
            Was is ein Patlab Realfilm?

            Kommentar


              #36
              Anime-Film

              Patlabor 1 - Wikipedia
              "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

              Kommentar


                #37
                Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
                Gibt auch einen Manga und eine auf diesem basierende Animeserie.

                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #38
                  Danke für info

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo um mal wieder diesen Thread etwas hervorzuholen,... ich war vor kurzem in diesen Transformer Kinofilm und ich bin mehr als enttäuscht, ich kenne zwar nicht das Kapital was für die Produktion für diesen Film ausgegeben wurde, aber viel kann es nicht gewesen sein. Meine ich jedenfalls wenn ich die schlecht gemachten Spezialtricks sehe. Meist sehe ich nur heilloses rumgewackel und so schnelle Bildabfolgen, das ich nicht wirklich etwas sehen konnte,geschweige denn der Story noch folgen konnte so ca im letzten viertel bis zum Showdown...wo sehe ich Transformer die sich bewegen? Kaum !
                    Am Anfang in diesem Army Lager wo richtig Aktion ist, sehe ich kaum geniale Einstellungen wo ich diesen Transformer in seinen animierten Bewegungen verfolgen kann. Im Gegenteil, als der Transformer dort die Hölle losbricht und aktiongeladene Zerstöhrung über das Lager hereinbringt,liegt ein Grossteil der Einstellungen auf den Soldaten, so würde z.B. ein Hobby Film mit kaum Geld gedreht werden können, aber doch nicht so ein Film!
                    Traurig, wenn ich mir vorstelle was für einen klasse Mechfilm bzw. Battletech Film man mit diesem Geld hätte drehen können, mit den richtigen Leuten die etwas davon verstehen. Ich komme immer wieder gerne auf die Leute zurück die scheinbar viel davon verstehen,die z.B. Stargate und/oder auch Andomedar gedreht haben (soweit ich weis kommt es beides aus dem gleichen Studio), die Charaktere sind klasse, die Schauspieler sind klasse, die Trick und Aktionscenen sind klasse etc. etc.
                    Wenn also jemand nun einen echten Mech Film im BT Universum drehen würde oder wenigstens eien TV Serie z.B. in Staffeln, der könnte es nur besser machen, kann mir einfach nicht vorstellen das es noch schlimmer geht, solange sich darfan gehalten würde "entweder ganz oder garnicht, bloss keine halbe Sache", denn genauso kam mir der Transformer Film vor, nix ganzes und nix halbes,...schade ums Geld für den Kinobesuch!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Silberreiter Beitrag anzeigen
                      Hallo um mal wieder diesen Thread etwas hervorzuholen,... ich war vor kurzem in diesen Transformer Kinofilm und ich bin mehr als enttäuscht, ich kenne zwar nicht das Kapital was für die Produktion für diesen Film ausgegeben wurde, aber viel kann es nicht gewesen sein. Meine ich jedenfalls wenn ich die schlecht gemachten Spezialtricks sehe. Meist sehe ich nur heilloses rumgewackel und so schnelle Bildabfolgen, das ich nicht wirklich etwas sehen konnte,geschweige denn der Story noch folgen konnte so ca im letzten viertel bis zum Showdown...wo sehe ich Transformer die sich bewegen?

                      Sehe ich komplett anders. Die (imho hervorragenden) SFX sind das einzig sehenswerte am TF-Film. (Story und Charas waren ja eher mau).


                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #41
                        Aha ok klar jeder hat und soll seine Sichgtweise haben, meine lehnt z.B. auch an Trailern oder Intros von PC Spielen, ich glaube bei Mechwarrior 4 waren schon bessere gewaltigere zu sehen.
                        Eine andere Sache die ich als sehr negativ empfand war eben auch die zu schnelle ruckartige und rasannte Handlungs und Bildabfolgen im letzteren Teil des filmes bis hin zum Showdown, ständig stand dort bei mir die Frage: Was,wann,wer wo und wie? Ich empfand es als sehr anstengend dort den Faden nicht gänzlich zu verliehren.
                        Zuletzt geändert von Silberreiter; 09.09.2007, 17:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Silberreiter Beitrag anzeigen
                          Hallo um mal wieder diesen Thread etwas hervorzuholen,... ich war vor kurzem in diesen Transformer Kinofilm und ich bin mehr als enttäuscht, ich kenne zwar nicht das Kapital was für die Produktion für diesen Film ausgegeben wurde, aber viel kann es nicht gewesen sein. Meine ich jedenfalls wenn ich die schlecht gemachten Spezialtricks sehe. Meist sehe ich nur heilloses rumgewackel und so schnelle Bildabfolgen, das ich nicht wirklich etwas sehen konnte,geschweige denn der Story noch folgen konnte so ca im letzten viertel bis zum Showdown...wo sehe ich Transformer die sich bewegen? Kaum !
                          Also "heilloses Rumgewackel" klingt aber sehr stark danach dass es eine stilistische Entscheidung des Regisseurs (Michael Bay, oder?) gewesen wäre und die SFx Leute nicht sehr viel dafür können!

                          So wie es ja auch klar und sauber abgefilmte Kriegsfilme gibt und dann welche wo die Handkamera in jeder Einstellung zu spüren ist...

                          Wenn es wirklich so ist, sehe ich keinen Grund weshalb der nächste Mecha Film nicht bessere Bilder und klarere Effekte haben sollte?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            @Silberreiter

                            Ich möchte jetzt hier nicht zu weit ins Off Topic geraten, doch die Effekte waren in "Transformers" waren meiner Meinung nach herausragend. Über den Film an sich möchte ich mich hier gar nicht weiter äußern. Dafür haben wir den Transformers-Thread.
                            Übrigens hat der Streifen ein Budget von gut 145 Mio. Dollar und das sieht man ihm auch an.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #44
                              Finde ich auch. GErade die Anfangssequenz, wo der Decepticon das Ami-Wüstenlager platt macht hat mich darin bestärkt, dass die Technik für einen Glaubwürdigen Battletechfilm heutzutage locker vorhanden ist. Das Problem dürfte ehrer darin liegen, dass das Battletech Universum heute nicht mehr so beliebt ist, als das sich ein Kinofilm lohnen würde, leider...

                              Kommentar


                                #45
                                News News News


                                Zwar wird kein Battletech Film gemacht, aber wie man hört soll zumindest Robotech verfilmt werden.

                                Und von Robotech stammten ja einige der alten Unseens. (Also Marauder, Warhammer, Crusader etc.)

                                Maguire, WB attack the big screen with 'Robotech'
                                Noir. Das ist ein Name.
                                Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                                Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                                Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X